Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ich war früher regelmäßig auf der CeBit in Hannover, viele Jahre als Fachbesucher zwei Mal auch als Aussteller. Ab 2014 bin ich schon nicht mehr hin, zu teuer und sowohl als Besucher als auch als Anbieter sinnlos. Man kann sich schneller und zielgerichteter selbst vom Büro aus informieren, Telefonate, Testgeräte und ggf. mal ein Besuch von einem Außendienstler genügen.

Alleine was die Messebetreiber für Standgebühren, Strom- und Internetanschluss sowie Security genommen haben, war schlicht unverschämt. Selbiges bei den Zimmerpreisen, für das letzte Kellerloch ohne alles, wurden 150-300 Euro täglich aufgerufen. Nein, danke!

Dass die CeBit dann Ende 2018 mangels Interesse eingedampft wurde, wundert mich daher nicht.

Privat bin ich früher immer gerne auf die IAA nach Frankfurt und mit einem befreundeten Handwerker zusammen, auf die bauma nach München, doch auch das hat sich erledigt. Wo ich gelegentlich noch hingehe, aber auch nur wenn ich wirklich die Zeit finde, ist die Edelmetallmesse in München, mein letzter Besuch ist aber auch schon 8 Jahre her.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Wo ich gelegentlich noch hingehe, aber auch nur wenn ich wirklich die Zeit finde, ist die Edelmetallmesse in München, mein letzter Besuch ist aber auch schon 8 Jahre her.

Kann man sich auch knicken.

Da gibt es keine hilfreichen Informationen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Bei Messen sind für mich nur zwei interessant.

Münzmessen und die für gutes Essen.

Also zu einer Slow Food Messe fahre ich gerne ein paar Kilometer, da ich vom Essen und Trinken einiges verstehe und für neue Geschmackserlebnisse offen bin.

Münzmessen nur wenn sie in der Nähe sind, Gold und Silber lässt sich auch quasi vor der Haustür dank Gudrun und Geschwister zu moderaten Preisen aufgabeln.

• Bei Messen sind für mich nur zwei interessant. Münzmessen und die für gutes Essen.

Für mich kam die letzten Jahrzehnte noch die Sportmesse FIBO in Essen (später Köln) dazu. Da bekam man gelungenes Entertainment in sportlichem Gewand, nette Kontakte sowie Bodybuilding-Oberbekleidung zu äußerst günstigen Messe-Preisen geboten.

Einmal wars lustig: meine Frau und ich hatten sich zu einem kleinen Snack hinter einem Messestand zurückgezogen. Da kamen plötzlich nach und nach Männer und Frauen mit ungeahnten Bizeps und gestählten geölten furchteinflößenden Oberkörpern in unsere Ecke, um sich fotografieren zu lassen. Auf unsere erstaunte Nachfrage, was das denn hier für ein Auftritt war, bekamen wir von mehreren Leuten dann die Info, daß es sich hier wohl um die Creme de la Creme der amerikanischen Bodybuilding-Szene handelte, die wohl für Fachmagazine abgelichtet werden sollten.

Wir haben, um nicht versehentlich auch noch abgelichtet zu werden, mit unserem Kraftdrink und dem Powerriegel schnell Reißaus genommen.

[smilie_love]

• ´nabend,

die letzten Vids von Dr. Berninger waren ja echt allesamt gut, hier mal der nächste Wachrüttler...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HKCM auch mit erschreckendem Vid...wie oben, alles nur fürs Protokoll

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fugi hier im Abendvid auch dazu, schon vorgespult...

Externer Inhalt youtu.be

Man stelle sich das mal vor...da sagt in einem öffentl. Interview Robert Nero Morgenthau...." er wisse nicht ob das Land seinen, von ihm verursachten, Schwachsinn aushält..."...der Oberfinanzclown meint "DE werde ärmer...".

Nun, deren Eid war ja wohl doch etwa "Schaden von deutschen Volk abzuwenden". Land kaputt machen und ärmer werden sind also Gewinn, oder wie? Krieg ist Frieden, mehr Waffen schaffen Frieden od wie?

Tja, und was macht Michel + seine genau wie er vertrottelte Alte? Anstatt das Pack aus dem Amt zu jagen, gehen die für die Morgenthauler auf die Strasse...und gg. räääächts.

Aja, @ die, die meinen das wäre nur ein kleine Minderheit. Eine solche Minderheit hat im Osten (Europas) 45-70 Jahre gewütet, Land und Menschen verwüstet. In Cuba kann man den Schxxx heute noch life beobachten [gibt genug Vids bei YT dazu...]

Ich wiederhole mich...keiner > 50 J. wird ein Ende dieses Schwachsinn´s hier in DE mehr erleben...das Ding ist durch...g.money has fallen....period!

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typo

• Ich würde sagen, der Käs ist gegessen. Der Bogen wurde überspannt.

Keiner hat mehr Bock, alle haben die Schnauze voll. Da geht so gut wie nichts mehr, egal was die links grünen Ideologen gerne hätten.

Steuerlast erdrückt deutsche Mittelschicht – Arbeit lohnt sich nicht
    Die Steuerlast für die deutsche Mittelschicht ist eine der höchsten Europas. Und sie steigt weiter. Mehrarbeit zahlt sich kaum aus. Das hat Folgen.
    www.agrarheute.com

Mehr muss man nicht sagen.

• Ach ... nicht so negativ. Glaub mir, da geht noch einiges.

§ 249 StGB der DDR – Wikipedia

Um im Zweifel geht immer noch Fronteinsatz!

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ich würde sagen, der Käs ist gegessen. Der Bogen wurde überspannt.

Keiner hat mehr Bock, alle haben die Schnauze voll. Da geht so gut wie nichts mehr, egal was die links grünen Ideologen gerne hätten.

Mehr muss man nicht sagen.

Zitat:

Die hohen Steuern ermöglichen laut Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Deutschlands „starken Sozialstaat“, der eine wichtige Voraussetzung sei für sowohl sozialen Frieden und eine erfolgreiche Marktwirtschaft.

😂😂😂😂😂😂🤪🤪

• Zitat:

laut Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung,

Solche Typen wären ohne das System Filialleiter in einem Reno Schuhgeschäft.
    Und sie wissen es, darum wird bis zum bitteren Ende mitgemacht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Planwirtschaft hat den Zweck die Arbeitslosigkeit zu kaschieren, die nur deshalb entsteht weil man die Marktwirtschaft nicht frei lässt bzw immer mehr einschränkt.

Man glaubt es "diesmal besser machen" zu können, und verkennt komplett die Funktionsweise des Marktes.

Steuern auf Arbeit macht arbeitslos in Kombination mit Behinderung von Arbeit durch 1000-de von Gesetzten. Das einzige Gesetzt auf dem Markt das man wirklich braucht, ist die persönliche Haftung.

Diese ist aber ausgehebelt zu Gunsten der Großkonzerne und Kapitalgesellschaften.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer in DDR nicht Arbeiten wollte wurde geholt alternativ in den Knast gesteckt!

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GFwoGATWkAA53-T?format=jpg&name=900x900]

Externer Inhalt twitter.com

• Moin,

greift da nicht das Lieferkettenkontrollgesetz? :hae:

Ich als AFD würde sagen:

"Frag` den Chinesen der das Ding gebaut hat!" 8)

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A