Man kennt Recaro von den Sportsitzen....
Keiper Recaro hat für so gut wie alle Hersteller Sitze hergestellt.
Gruß
Golden Mask
13. November 2024, 16:28
Man kennt Recaro von den Sportsitzen....
Keiper Recaro hat für so gut wie alle Hersteller Sitze hergestellt.
Gruß
Golden Mask
Eher mehr Sitze für Flieger.
cu DL
hohe Energiekosten bremsen den Standort Deutschland damit das grüne Takutakuland Realität wird, vielen die nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind und viele Nescher die sich um die Bedürfnisse der unbefriedigten Weibchen kümmern
statt Heizung Wollpullover und statt Auto Lastenfahrrad
mal sehen wie das ausgeht
Hört sich ja erst einmal gut an, so eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Sicher ist es für das betroffene Unternehmen jetzt vorteilhaft. Das geht relativ geräuschlos vorüber, die alten Strukturen bleiben erst einmal erhalten.
So lange genug Geld fließt läuft das ja auch. Wenn Geld fehlt dann wird aus der Eigenverwaltung dann eine Regelinsolvenz mit Zerschlagung oder Verkauf des Unternehmens.
Problem ist jedoch, wie bei einer Regelinsolvenz sind alle Verträge erloschen. Leasing, Miete und Pacht, Arbeitsverträge.
Also alles was Kosten verursacht hat ist dann vorläufig weg. Auch die Altschulden, Finanzamt, Bürgschaften.
Irgend einer muss die Verluste fressen. Es wird jetzt interessant. Offensichtlich wird bei vielen Unternehmen und auch privaten Leuten die Liquidität knapp.
mal sehen wie das ausgeht
So ähnlich wie bei der Sowjetunion - nur RÜCKWÄRTS.
Während die Sowjetunion mit einer Revolution begann (es floss Blut auf den Straßen und Millionen wurden von Bolschewiken umgebracht oder deportiert) - endete die SU fast schon sanft - wie eine Scheidung.
Die EU startete tatsächlich unmerklich sanft - und wird damit enden, dass BolscheWOKEN Millionen umbringen und deportieren und dabei Blut auf der Straße fliesst.
Werden die dann gepfändet?
Hatte ab Werk neu bestellt und auch nicht geleast, sondern per Überweisung Ausgleich im oberen fünfstelligen Bereich geleistet, inkl. Zahlungsbestätigung mit Stempel und Unterschrift vom Autohaus in der Nachbarstadt. Von daher, denke ich....., es wird zumindest bei mir, NIX gepfändet .
Hatte ab Werk neu bestellt und auch nicht geleast, sondern per Überweisung Ausgleich im oberen fünfstelligen Bereich geleistet, inkl. Zahlungsbestätigung mit Stempel und Unterschrift vom Autohaus in der Nachbarstadt. Von daher, denke ich....., es wird zumindest bei mir, NIX gepfändet .
Ist es relevant, wenn bei Dir nichts gepfändet wird?
Den Produzenten lassen wir außen vor.
Wenn das Autohaus ein Ponzischema fährt, bekommst Du am Ende nur die Recaro Sitze, je nach Quote. Denk mal drüber nach.
Bei der angespannten Lage vieler kleiner Unternehmen würde ich nur noch kaufen, was ich auch gleich mitnehmen kann. Gewünschte Sonderausstattung kaufst Du nach.
Jetzt hast Du den Schuldschein eines Autohauses.
Einrahmen und aufs Örtchen hängen.
Besser 10% Anzahlung und Rest bei Lieferung.
Oder persönliche Haftung des Geschäftsführers - nach Kreditauskunft.
Alles Gute!
Vatapitta
Alles anzeigenIst es relevant, wenn bei Dir nichts gepfändet wird?
Den Produzenten lassen wir außen vor.
Wenn das Autohaus ein Ponzischema fährt, bekommst Du am Ende nur die Recaro Sitze, je nach Quote. Denk mal drüber nach.
Bei der angespannten Lage vieler kleiner Unternehmen würde ich nur noch kaufen, was ich auch gleich mitnehmen kann. Gewünschte Sonderausstattung kaufst Du nach.
Jetzt hast Du den Schuldschein eines Autohauses.
Einrahmen und aufs Örtchen hängen.
Besser 10% Anzahlung und Rest bei Lieferung.
Oder persönliche Haftung des Geschäftsführers - nach Kreditauskunft.
Alles Gute!
Vatapitta
Keine Sorge, den Kauf habe ich 2019 abgewickelt und es ist ein Auto, das man heute nicht mehr neu erwerben kann, da der Hersteller die Produktion eingestellt hat (dt. Sportwagen) . Wegen Klima et. al.
SLS ?
SLS ?
Nö, deutlich neuer, aber gegen einen SLS 300 mit restaurierter Karosse, würde ich sofort tauschen.
....., es wird zumindest bei mir, NIX gepfändet .
Wäre doch mal etwas anderes, wenn sie Dir da einen Kuckuck reinbrennen.
Gruß
Magellan
FED lässt Zins unverändert, obwohl die Teuerung "angeblich" auf dem Rückzug ist.
Vergiss es ....hier wird nichts gesenkt. Der Baum brennt lichterloh.
Die brauchen noch Munition bis vor der Wahl in den USA.
60 % hier haben ja immer noch Humor und "Durchhaltewille". BASF macht ja in DE auch immer mehr Prod.anlagen dicht und verkauft die dann wohl in Ausland. Bei P.Hopf im Kettner INterview gehört und bei Focus gelsen (Link finde ich nicht mehr).
In dem ZH gelesen...die Grüüüühnen Irren denken über den Transport von Amoniak quer durchs Land nach. Na dann mal viel Spaß...+ hoffentlich liest Tawarisch P. aus R. das nicht...
Aja, Energie"thema" haben wir ja hier auch ständig. Kurzer Reminder...Energie(verbrauch) ist gleich direkt proportinal zm Wohlstand. Also je mehr wir "ein"sparen" (vllt. sollten wir usn auf´s Einsperren der Irren verlegen)...desto ärmer werden wir. Je mehr das bei Zeiten checken...wobei...Point of NO Return ist schon lange überschritten. Man schaue nur auf die Strasse und sehe die ganzen Fachkräfte - zukünftige Leister, Steuer- u. Renterzahler....hahaha
Wichtig wäre, das genau diese Industrie Ihr jahrzehnte lang geforderten Fachkräfte mit nimmt.
Evonik stellt fast eine Viertel Milliarde Euro für Stellenabbau zurück
....
Dass trotz eines deutlichen Anstiegs des operativen Gewinns überhaupt ein Verlust anfiel, lag an Rückstellungen in Höhe von 238 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem geplanten Stellenabbau zur Straffung der Verwaltung. So seien die Verhandlungen über Rahmenbedingungen zum sozialverträglichen Stellenabbau in Deutschland mittlerweile abgeschlossen, hieß es vom Unternehmen.
...
Quelle : https://www.focus.de/finanzen/…zurueck_id_260188935.html
Gruß
Golden Mask
Was meint ihr, wie das aussieht, wenn es hier bei uns losgeht?
Wird sich das auf Isreal beschränken, oder rollt das ab nächste Woche um die ganze (westliche) Welt?
Wer weiß schon, wer da alles gerade pleite geht...
Keine Sorge, den Kauf habe ich 2019 abgewickelt und es ist ein Auto, das man heute nicht mehr neu erwerben kann, da der Hersteller die Produktion eingestellt hat (dt. Sportwagen) . Wegen Klima et. al.
Alu-Karosserie und 4 Ringe vorne dran!?
Wird sich das auf Isreal beschränken, oder rollt das ab nächste Woche um die ganze (westliche) Welt?
edit: danke für den hinweis Deflationator , habs gelöscht lol
Der Vergleich mit 2008 ist echt krass
Aber von 2022 und somit veraltet