Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Alu-Karosserie und 4 Ringe vorne dran!?

    Ja...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • TT.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Modekonzern ist insolvent Esprit macht dicht - alle Filialen in Deutschland schließen

    Der Modekonzern Esprit verschwindet aus dem deutschen Straßenbild. Bis zum Jahresende werden alle Filialen in Deutschland geschlossen. 1300 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

  • Die sind für natürlich auch sehr wichtig :love:


    "Über Trendfrisuren wie High Fade und Undercut verbreitet sich derzeit ein hochansteckender Hautpilz, der juckende Rötungen, Abszesse und Haarausfall auslösen kann. Die Ansteckung erfolgt oft in Barbershops.

    Der Hautpilz Trichophyton tonsurans haftet an Kämmen, Scheren oder Rasiermessern. Mangelnde Hygiene sorgt für eine rasche Verbreitung der Pilzinfektion"



    Haarausfall und Eiter: Ansteckender Hautpilz verbreitet sich über Barbershops
    Über Trendfrisuren wie High Fade und Undercut verbreitet sich derzeit ein hochansteckender Hautpilz. Die Ansteckung erfolgt oft in Barbershops.
    www.swr.de

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Modekonzern Esprit verschwindet aus dem deutschen Straßenbild. Bis zum Jahresende werden alle Filialen in Deutschland geschlossen. 1300 Mitarbeiter verlieren ihren Job.


    Das wundert mich schon sehr , warum sind nur die Filialen in Deutschland betroffen?

    Läuft das Geschäft in den anderen Länder so viel besser?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das wundert mich schon sehr , warum sind nur die Filialen in Deutschland betroffen?

    Läuft das Geschäft in den anderen Länder so viel besser?

    "Die Markenrechte für das insolvente europäische Geschäft sollen an den britischen Finanzinvestor Alteri verkauft werden. Hinter Alteri steht das Private-Equity-Unternehmen Apollo Global Management."


    Die Briten mögen keine "Nazis".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Die Markenrechte für das insolvente europäische Geschäft sollen an den britischen Finanzinvestor Alteri verkauft werden. Hinter Alteri steht das Private-Equity-Unternehmen Apollo Global Management."


    Die Briten mögen keine "Nazis".

    Ja der kauft "nur" die Markenrechte und hier schließen alle Filialen wärend sie in den anderen Ländern geöffnet bleiben.


    Zitat

    Alteri gehört unter anderem das Modeunternehmen CBR Fashion mit den Marken Street One und Cecil.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wärmepumpen-Hersteller Stiebel Eltron muss sparen, 1000 Mitarbeiter sollen gehen


    Die Heizungsmarktflaute trifft Stiebel Eltron schwer. Der Wärmepumpen-Hersteller plant umfassende Stellenstreichungen.

    Stiebel Eltron sieht sich laut dem „Handelsblatt“ aufgrund der aktuellen Marktlage zu drastischen Einsparmaßnahmen gezwungen. „Das erste Halbjahr ist katastrophal gewesen“, so ein Brancheninsider laut dem Bericht. Unternehmensintern sollen in allen Abteilungen deutliche Einsparungen erzielt werden.

    Stellenabbau von 25 Prozent ab Oktober geplant

    Laut dem Bericht müssen die Personalkosten in jeder Gesellschaft des Unternehmens um 25 Prozent reduziert werden. Ab Oktober sollen daher Stellen wegfallen. Bei einer Belegschaft von etwa 5000 Mitarbeitern könnten rund 1000 Personen betroffen sein.

    ....

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/katastrophales-halbjahr-waermepumpen-hersteller-stiebel-eltron-muss-sparen-1000-mitarbeiter-sollen-gehen_id_260213939.html


    Die werden ja wohl wissen bei wem sie sich zu bedanken haben.....


    Gruß

    Golden Mask

  • Sollte ich jemals dazu gezwungen werden ne Wärmepumpe einzubauen, dann ist die garantiert nicht Made in EU oder gar Germany.
    Von daher ist mir Wurst, was mit Stiebel Eltron und Co. passiert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zwangseingebaute Wärmepumpen haben die leidliche Tendenz, sich spontan selbst zu entzünden und das ganze Haus niederzubrennen. Also lieber doch eine vom deutschen Hersteller, da ist die Haftungsfrage wenigstens geklärt...

  • Kreditvergabe in China bricht massiv ein.


    Konjunkturerwartungen in der EU und besonders in D bricht ebenfalls ein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Erwartungen von Börsenprofis für die deutsche Konjunktur sind im August so stark eingebrochen wie seit zwei Jahren nicht mehr. Das Barometer für die Aussichten in den kommenden sechs Monaten sank um 22,6 Punkte auf 19,2 Zähler, wie das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag zu seiner Umfrage unter 152 Analystinnen und Analysten mitteilte.


    Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hatten nur mit einem Rückgang auf 32,0 Punkte gerechnet. Das Barometer für die aktuelle Lage gab ebenfalls nach, und zwar um 8,4 Punkte auf minus 77,3 Zähler.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A