Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Lange erwartet - heftig dementiert - jetzt doch so gekommen :


    Intel kommt voerst nicht nach Magdeburg: Pläne für Fabrikbau auf Eis | MDR.DE
    Jetzt also doch voerst kein Spatenstich für den Fabrikbau von Intel in Magdeburg. Warum der Chip-Hersteller zurückrudert und was das für die Landeshauptstadt…
    www.mdr.de

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Lindner will Gelder nun anders verwenden

    Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat auf die Absage bereits reagiert. Er schrieb auf dem Kurznachrichtendienst X, dass die nicht benötigten Mittel für die Intel-Chipfabrik in Magdeburg nun im Bundeshaushalt eingesetzt werden sollten: "Alle nicht für Intel benötigten Mittel müssen zur Reduzierung offener Finanzfragen im Bundeshaushalt reserviert werden". Alles andere sei keine verantwortungsbewusste Politik.

    (Das Geld reicht wieder für einige Direktflüge von Somalis nach DE <X)


    Aber jetzt kommt es noch besser >


    Aus dem grünen Bundeswirtschaftsministerium war hingegen zu hören, dass über die Weiterverwendung in Ruhe beraten werden sollte. Die nun zur Verfügung stehenden Milliarden sollten lieber im Klimafonds KTF belassen und zur Finanzierung von Klimaprojekten verwendet werden, hieß es aus dem Umfeld von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.


    Für mich der grösste Dreckshaufen, der je in einem Parlament sass

    :evil:

  • Läuft :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 250.000 mittelständige Betriebe stehen vor dem Aus.

    Das sind aber einfach noch viel zu wenige, denn das steht noch längst nicht in Korrelation mit den tumben Altparteien- oder Nichtwählern.

    Also strengt euch an, ihr schafft das schon. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 250.000 mittelständige Betriebe stehen vor dem Aus.

    Das sind aber einfach noch viel zu wenige, denn das steht noch längst nicht in Korrelation mit den tumben Altparteien- oder Nichtwählern.

    Also strengt euch an, ihr schafft das schon. :thumbup:

    Pissa lässt grüßen :!:

    "Die in, der Blase Lebende dumme Masse hat immer wieder den Intelligenztest nicht bestanden.", diese müssen sich nicht anstrengen :D die raffen, das nisch :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Eine Fastenkur soll ja Verkrustungen lösen können. Vielleicht auch im Hirn.
    Ich schließe inzwischen Hunger für relevante Teile der Bevölkerung in der Tat nicht mehr aus.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schwere Schlappe für Habeck: Norwegen stoppt Bau der Wasserstoffpipeline nach Deutschland


    "Schmutziges russisches Erdgas" wollte der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck durch "sauberen Wasserstoff" aus Norwegen ersetzen, dies noch vor der russischen Intervention in der Ukraine. Dieser Plan ist nun gescheitert: Die Norweger steigen aus dem im Januar 2022 vereinbarten Projekt aus.


    Schwere Schlappe für Habeck: Norwegen stoppt Bau der Wasserstoffpipeline nach Deutschland
    "Schmutziges russisches Erdgas" wollte der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck durch "sauberen Wasserstoff" aus Norwegen ersetzen, dies noch vor der…
    rtde.live


    BB

  • Moin, vorab zu obigem Pic aus Link. Auch in Norwegen gibts li-grüüühne Hohlbirnen. Schon doof wenn Leute (meist Männer) und ne Firma sich den Arsch aufreissen um Öl- und Gas fördern damit die Hohlbirne ne warmen Arsch hat und sich irgendeinen schxxx Kräutertee kochen kann. Solche Leute sollten zurück in Höhlen.


    OK, back to topic - derweil in g.[ex]monex und Frankreich.

    ...läuft, zumin dem Manufacturing PMI nach, der €urotz hat auch darauf die Fresse poliert bekommen. Warum der noch nicht nicht unter 1 zum USD erschlieest sich mir nicht. Der ist doch noch kranker als der Ami und nicht mal durch Militär/Waffen [=Macht, Zwang, Gewalt] gedeckt.

    Der €-Kaiser ist nicht nackt - der ist nicht mal mehr ein klappriges Gerippe.

    Aja, Gold fällt aus Solidarität von neuen ATH bei 2631 USD gleich mit - toll, so kann man malgünstiger nach kaufen.

    Cahrt von hier...https://www.forexfactory.com/

    Fugi dazu, aber nicht mit so schönen Chart^^


    Und nein, das Land deind. sich nicht gerade jetzt erst - jetzt wird es nur (ver-)öffentlich(t). Weil jeder der 1 Gehirnzelle mehr als ne grüüüühne Bazillle hat - es sehen und spüren kann. Germania finis.


    Update: aus Fugi´s Abendvid - mehr muss man zum Zustand der Ind. in DE nicht sehen/zeigen...mehr als 13 J. für die Tonne...da erholt sich auch nix mehr... :wall:


    Vllt. kann mir ja einer (hier) erklären wo in naher Zukunft das Geld für den Sozial- u. F.lantenklimbim herkommen soll? ?) Nach Renten und derer in 5 od. 10 J. frage ich schon mal gar nicht. Wobei das sicher interessant sein dürfte. :boese: Aja, Druckerpresse als Antwort zählt nicht... :wall:


    pps ECU

    wenn die Ind. platt und wech ist...auf wieviel willste dann kürzen...?

    Sozial-, F.lanten- u. Kümmer"ind." schaffen keine Werte, damit kannste auch keine Rohstoffe und Energie einkaufen. Kapiert das ausser uns eigentl. keiner??? :wall:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Vllt. kann mir ja einer (hier) erklären wo in naher Zukunft das Geld für den Sozial- u. F.lantenklimbim herkommen soll?

    Hatte ich doch kürzlich hier, den Siebert:

    "... und dann kürzen wir euch die Bezüge, damit ihr seht, wie gut ihr es hattet."

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vllt. kann mir ja einer (hier) erklären wo in naher Zukunft das Geld für den Sozial- u. F.lantenklimbim herkommen soll? ?)

    In der neuen Ordnung entstanden auf den Trümmern des Chaos gibt es dann CBDC für alle die brav und gehorsam an pharmazeutischen Experimenten teilnehmen, im Hamsterlaufrad für die AI-Datencenter Strom erzeugen und was nicht noch alles. :burka:

    Alte Industrie ist abgeschafft, Handarbeit kommt wieder in Mode.


    saludos

  • In der neuen Ordnung entstanden auf den Trümmern des Chaos gibt es dann CBDC für alle die brav und gehorsam an pharmazeutischen Experimenten teilnehmen, im Hamsterlaufrad für die AI-Datencenter Strom erzeugen und was nicht noch alles. :burka:

    Alte Industrie ist abgeschafft, Handarbeit kommt wieder in Mode.


    saludos

    Thomas Eisinger "Hinter der Zukunft".

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vllt. kann mir ja einer (hier) erklären wo in naher Zukunft das Geld für den Sozial- u. F.lantenklimbim herkommen soll? ?) Nach Renten und derer in 5 od. 10 J. frage ich schon mal gar nicht. Wobei das sicher interessant sein dürfte.

    Für mich die spannendste Frage überhaupt, wie das System über 15 Millionen Boomern (plus noch die jetzigen Rentner-Restbestände) verkaufen wird, dass Rente für sie Grundsicherung bedeutet und das es mit den Plänen, im Ruhestand allen anderen mit dem Wohnmobil in der Toskana auf den Sack zu gehen nichts wird.

    Man braucht dafür einen für den Blödmichel nachvollziehbaren Grund und muss von seiner eigenen Schuld ablenken.
    Ich tippe immer noch auf die Putin-Karte, aber es bleibt spannend.
    Klar ist, dass sie noch in diesem Jahrzehnt damit heraus müssen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und selbst die Grundsicherung muss erstmal finanziert werden. Wovon?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Sozialismus muss halt Alles finanziert werden.

    Bei inflationärem Mangelangebot heißt es dann: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen"


    Dann werden die E-Karren halt, direkt bei Tesla, ... aus den Betrieben rausgeholt (wie damals Fliesen oder das Futter für die 3 Schweine und den 1 Bullen im Stall).


    LM

Schriftgröße:  A A A A A