Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• 2,8 Billionen Euro auf den deutschen Konten!

jo, auch wenn F.M. für Schwarzfels arbeitet heisst es nicht dass er Geld (=Steuer- und Schulden[rück]zahlungsmittel, steht auf USD Noten sogar explizit drauf) verstanden hat.

Der tut ja gerade so als würde die Kohle dort im Schuhkarton unterm Tresen liegen. :wall:

Rääächte, pöööhse VT´ler würden sicher behaupten dass die Banken die Kohle als Kredite wieder raus hauen. Oder selbst in Staatsanleihen, - papiere anlegen (mit Hebel natürlich) [oder bei EZB parken gg. Zinsen] + damit höhere Zinsen kassieren als sie ausreichen (ist halt deren Geschäft). Bei 2 % Mindesreserve (kA wieviel akt. genau) kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel Kohle durch die 2,6 Bill. da draussen rumwabbert.

Wenn F.M. die jetzt, od. Teil davon, klauen will - müssen im Gegenzug halt Kredite eingedampft/fällig gestellt werden. Oder halt Staatspapiere verkauft werdeen. Wird sicher lustig - also für die Shortseller. :D

Schon doof wenn man nur populistisch und marktschreierisch kann. Für obige Überlegung muss man nicht mal studiert haben. Lesen, DGF + GSF, reicht dafür...

Die Jungs von Invest in Best sicher auch im Vid dazu (nn gesehen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Ist schon heftig wenn in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohner mehr als 60.000 Menschen für VW in Wolfsburg arbeiten.

Der Verdienst war nicht schlecht.

Dann wird aus einmal pro Woche essen gehen nur noch einmal im Monat und auch das kann dann bald ganz vorbei sein.

Zitat

Mit einem mittleren Einkommen von 5238 Euro ist Wolfsburg eine der wohlhabendsten Industriestädte Deutschlands. Nur Ingolstadt, wo der Autohersteller Audi, der auch zur Volkswagen-Gruppe gehört, seinen Sitz hat, ist noch reicher.

Kristin Rößer sagt, das Leben eines typischen 25-jährigen Wolfsburgers sei es, zu heiraten, ein Haus mit Garten und Auto zu besitzen und Kinder zu haben.

Rößer,die ihr ganzes Leben in Wolfsburg verbracht hat, spürt die große Unsicherheit in der Stadt. Es riefen VW-Arbeiter bei ihr an, entschlossen, ihre Häuser zu „verkaufen, bevor sie an Wert verlieren“, sagt sie im Gespräch mit der DW. Andere Kunden hätten ihre Kaufverträge auf den letzten Drücker storniert. „Die Leute zögern, ein neues Haus zu kaufen und wollen ihr Geld zusammenhalten, bis sie wissen, was VW entscheidet“, sagt sie.

https://www.focus.de/finanzen/news/mit-vw-droht-ganze-stadt-zu-sterben-viele-verkaufen-bereits-ihre-haeuser_id_260415177.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ist eh ein Wunder, dass die KdF-Stadt bei Fallersleben so lange durchgehalten hat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Wenn VW dort einknickt, dann ist da auch nichts groß attraktiv. Könnte ein deutsches Detroit werden.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wenn VW dort einknickt, dann ist da auch nichts groß attraktiv.

eine dauerhafte fehlallokation von kapital kann auch keine lösung darstellen.

und bei vw ist seit der verhinderten übernahme(porsche) nichts besser geworden...

eher gilt seitdem "go woke - go broke". ca 11,2% anteil niedersachsens....

und wie wird da gewählt? 2022: 33,34% SPD - 28,1% CDU - 14,5% GRÜNE - 11% AFD

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• eine dauerhafte fehlallokation von kapital kann auch keine lösung darstellen.

und bei vw ist seit der verhinderten übernahme(porsche) nichts besser geworden...

eher gilt seitdem "go woke - go broke". ca 11,2% anteil niedersachsens....

und wie wird da gewählt? 2022: 33,34% SPD - 28,1% CDU - 14,5% GRÜNE - 11% AFD

Den 11% sollte geholfen werden, der Rest...pffft...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 18.10.2024 - Wegatech stellt Insolvenzantrag (die arbeiten auch mit Gendersternchen) :wall:

Das nächste Installationsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen sieht sich zum Gang zum Amtsgericht gezwungen. Wegatech beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Das Amtsgericht Köln hat am Donnerstag ein vorläufiges Insolvenzverfahren über die Wegatech Greenergy GmbH eröffnet.

saludos

• Der greent da nur...

(spricht sich grient)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• In Kürze erfolgt eine Neueröffnung. Andere "Idee", selbe Leute, selbe Masche.

So wie Lars der Windhorst - oder eher Mohammed Islam?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Diese Leute müssten für ihr Handeln haftbar gemacht werden.

Müssten, ja ja, wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Heute zum deutschen Glücksfall gefunden:

Er ist beliebt.

• Cargolifter an sich ist keine falsche Idee. Die Zeppeline sollten wieder fliegen. Was da wirtschaftlich falsch gemacht wurde weiß ich nicht, aber mehr Unterstützung wäre es wert gewesen.

• Leichter als Luft ist nicht tot. Gerade für Schwerlasttransporte, Kräne - und für Reisende, die die Aussicht wollen. Wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt.

• 24. Oktober 2024 - Habeck bedauert Wolfspeed-Entscheidung: Saarland braucht solche Investitionen

Zitat

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bedauert die Entscheidung des US-Halbleiterkonzerns Wolfspeed, die Pläne für eine milliardenschwere Chipfabrik im saarländischen Ensdorf auf Eis zu legen. [...]

Heute scheint der Habocktag zu sein, der könnt sich ja wohl mal rasieren.

saludos

Schriftgröße:  A A A A A