Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• "Auf eine Art war es nur folgerichtig, den diesjährigen Vermögensaufbau-Gipfel von "Capital" in Frankfurt mit Möllings Sicherheitsrundumschlag zu eröffnen. Denn folgt man der Argumentation des Sicherheitsforschers, dann haben sich die Grundlagen unseres Wirtschaftens entscheidend verändert - wer in diesen Zeiten erfolgreich unternehmerisch handeln und als Investor am Kapitalmarkt reüssieren will, der sollte sich der veränderten Voraussetzungen bewusst sein.

Was also ist neu? Da ist zum einen die Wiederkehr der Verknüpfung von Machtressourcen - Politik, Wirtschaft und Technologie - die in Deutschland lange in Vergessenheit geraten sei. Der sicherheitspolitische Rahmen sei klar gewesen, das Ende des Ostwestkonflikts habe sich insbesondere für Deutschland wie das vielzitierte "Ende der Geschichte" angefühlt. Dazu sei das auf Exportwirtschaft basierende Geschäftsmodell "auf einmal immer erfolgreicher und erfolgreicher" geworden. Der Staat, so bringt Mölling das deutsche Modell auf den Punkt, schaffe "Voraussetzungen für Wohlstand und Wirtschaftsakteure – und nicht mehr als das"."

Das deutsche Geschäftsmodell ist am Ende
    Krieg und Krisen seien "the new normal", warnt Sicherheitsexperte Christian Mölling auf dem Vermögensaufbau-Gipfel von "Capital" und zeichnet ein düsteres…
    www.n-tv.de

• Da ist zum einen die Wiederkehr der Verknüpfung von Machtressourcen - Politik, Wirtschaft und Technologie - die in Deutschland lange in Vergessenheit geraten sei.

Seit 1945?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Von einem Kollegen, der das aus einem Börsenbrief hat: Interessante Parallelen 2007 und 2024.

2007:

Zinseknung FED um 0,5% am 18.9.2007

Top der Märlte (S&P500?): 11.10.2007

2024:

Zinseknung FED um 0,5% am 18.9.2024

Top der Märlte (S&P500): 11.10.2024

Mal sehen, wie es weitergeht. 2007 war jedenfalls kein US-Wahljahr, und die Märkte im VErgleich zu heute noch nicht danz so extrem überbewertet.

Schreib ich mal hier rein und nicht im Verschwörungstheorie-Faden, weil ich dazu keine Theorie habe bzw. kenne. Ist vielleicht nur eine Kuriosität...

• Ja, im November 2007 sind dann die Märkte massiv eingebrochen und die Finanzkrise nahm ihren Lauf. So ziemlich alle Warnungen wurden bis dahin ignoriert bezüglich der aufgeblähten Immobilienmärkte in den USA.

Dieses Jahr wird es wohl der Krieg sein der bevorsteht.

Der Dax ist an seinem Allzeithoch obwohl wir in die Rezession geschlittert sind und sich die deutsche Wirtschaft im Sinkflug befindet.

Hauptsache die Zinsen werden wieder gesenkt damit sich die Schuldenblase noch mal so richtig aufblasen kann. Gehe ich in den Supermarkt wird mir allerdings schlecht bei den Preisen.

Für mich jetzt noch kein Problem, allerdings für viele andere schon. Und die Inflation geht munter weiter.

Es wird noch sehr. sehr bitter werden.

• Der Dax ist an seinem Allzeithoch obwohl wir in die Rezession geschlittert sind und sich die deutsche Wirtschaft im Sinkflug befindet..... ....Es wird noch sehr. sehr bitter werden.

Davon ist auszugehen. Es wird sogar extrem schlimm werden, weil die meisten Menschen nicht in der Lage sind, sich aktiv verweigert haben, durch Nachdenken Dinge zu erkennen. Nun werden sie es durch schmerz- und leidvolle Erfahrungen am eigenen Leibe spüren.

Da hat sich Deutschland selbst hineinbegeben, weil die meisten der Bürger und Wähler schon seit mehr als 10 Jahrten weggeguckt, die Klappe gehalten und lieber die Lügen geglaubt haben, die sie hören wollten, statt nachzudenken, zu vergleichen und nachzuprüfen.

Hauptsache einem selbst ging es gut und die anderen, denen es schlechter ging - sollen nicht jammern, sondern sich am riemen reißen, den Arsch hoch kiregen und sich besser um sich selbst kümmern.

Und nun werden ganz viele aufwachen und feststellen, dass sie auch zu den anderen gehören und dass vieles, das sie mit aller Gewalt glauben wollten, ganz anders ist. Und dass sie das Richtige hätten tun können, als noch mehr als genug Zeit dazu war, es aber nicht getan haben. Und dass sie es intuitiv wussten, aber verdrängt haben. Und auch das werden sie anfangs nicht wahrhaben wollen, sondern mit Eifer Schuldige und Sündenböcke für ihre selbst verursachte Misere suchen.

Dumm gelaufen. Und es läuft weiter Sch.....

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven und die gehen "dem System" nun langsam, aber sicher aus.

"Wach" sind sie deswegen aber noch lange nicht, sondern in ihrer Wut und in ihrem Neid und Egoismus brandgefährlich.

• "Wach" sind sie deswegen aber noch lange nicht, sondern in ihrer Wut und in ihrem Neid und Egoismus brandgefährlich.

und daher leicht für zu gut klingende Versprechungen zu gewinnen.

zum Beispiel die vollständige Entschädigung des verlorenen Bankguthabens in Form von Digital €.

100€ extra, wenn man sich den Chip implantieren lässt.

• Ich würde eher sagen das nicht das System funktioniert hat, sondern das Elternhaus versagt hat.

• Hier kommt der BlackRocker... säuft der immer noch?

mit anderen worten:

zwangsanleihe.

wenn die das jetzt ins spiel bringen, wann kommt das?

noch ein jahr? noch zwei jahre? naja, jedenfalls nicht vor der BT-wahl ende 2025.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• säuft der immer noch?

Es gibt halt (zum Glück) nur wenige Menschen, die Millionen von Mitmenschen dem Untergang weihen, ohne physische und physische Schmerzen zu leiden. Bei Merkel war es das Zittern, bei ihm der Suff, der betäuben soll. Denn sie wissen, auf welche Schlachtbank sie ihr anvertrautes Volk führen sollen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei Merkel war es das Zittern, bei ihm der Suff, der betäuben soll. Denn sie wissen, auf welche Schlachtbank sie ihr anvertrautes Volk führen sollen.

Beim Juncker war/ist es auch der Suff....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• 2,8 Billionen Euro auf den deutschen Konten!

mit anderen worten:

zwangsanleihe.

wenn die das jetzt ins spiel bringen, wann kommt das?

noch ein jahr? noch zwei jahre? naja, jedenfalls nicht vor der BT-wahl ende 2025.

Das kann man auch anders sehen.

Guthaben und Schulden ergeben eine Summe von Null.

Wo sind die Schulden? Lösen 10% das Problem?

Die nächste Bankenrettung soll laut Dr. Krall ca. 8 Billionen €/$ kosten.

Die deutschen Sparer können davon immerhin 1/4 stemmen. :thumbup:

Ein Kilo Gold kostet aktuell ca. 79.000 €.

Eine Tonne also 79 Mio. €

Bei tausend Tonnen sind wir bei läppischen 79 Mrd. €

Die 10% von denen der Friedrich spricht - 280 Mrd. € - kaufen entsprechend zum aktuellen Kurs ca. 3.500 Tonnen Gold.

Wenn diese läppischen 10% nicht in den Konsum fließen, sondern ins Gold, wo steht dann der Goldpreis Herr Merz? [smilie_denk]  [smilie_love]

LG Vatapitta

• Wenn keiner mehr säuft, kann sich das auch zu einer Wirtschaftskrise ausweiten.

Eine sogenannte Gastwirtschaftskrise. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A