Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• YouTube wird immer

was willste erwarten in einem Land wo die Auto´s nichmal mehr Aschenbecher haben....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird immer bekloppter mit den Amis… wenn ich den link klicke:

Melde dich an, damit wir sehen, dass du kein Bot bist
    Dadurch wird unsere Community geschützt. Weitere Informationen

Dies schrub ein "müllerzeugender" Neuforist, dessen (und von allen anderen Neuanmeldungen) Beiträge zu 100% durch den armen Lucky freigeschaltet werden müssen. So kann man ein Forum auch killen .....

• Das Ganze ist eine der Sachen, die nie geklärt werden. Aber für mich entscheidet auch hier Ockhams Razor, also die widerspruchsfreiesten, einfachsten Erklärungen sind die besten.

Der Kapitän, bester Augenzeuge den es geben kann sowie die Überlegungen des erwähnten Autors sind den Spekulationen über irgendwelche Lacke, gerissene Spannseile und Blitze überlegen. Die vor wenigen Jahren aufgetauchten Bezeugungen über den politischen Hintergrund, wo ich nur meine gemerkten Kenntnisse habe (bei abertausenden Infos über Jahrzehnte kann man sich nicht jeweils die Quelle merken, nur den Inhalt - aber bei Lehmann lag ich letztlich auch richtig) verstärken das. Und Hugo Eckener ist gerade der, der großes Interesse hatte, kein Attentat einzuräumen, denn bis an sein Lebensende träumte er vom Helium, das damals nur die Amis hatten.

Die Amis hatten nicht nur den Deutschen an sich in den Allerwertesten getreten, sondern auch die lästige Luftschifffahrt erledigt, die sich gerade erst freigestrampelt hatte, und damit den Flugzeugen und also ihrer Industrie den Vorrang verschafft.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dieser Kreislauf aus Drucken, Ausgeben, Beschuldigen und Wiederholen stellt sicher, dass die Regierungen die Kontrolle behalten, während die Kaufkraft der Bürger bis zur Bedeutungslosigkeit schrumpft.

Es ist kein Zufall, dass die Inflation dort am stärksten zuschlägt, wo es am wichtigsten ist: bei Lebensmitteln, Wohnraum und Gesundheitsversorgung. Die Botschaft ist klar: Das Überleben hängt jetzt von staatlichen Subventionen ab. Und mit jedem gedruckten Dollar verstärkt der Staat seinen Griff um die Bevölkerung. Es ist ein finsteres Spiel der Abhängigkeit, bei dem die Regierungen sowohl als Brandstifter als auch als Feuerwehrmann fungieren, die Wirtschaft in Brand setzen und dann mit Eimern voll Wasser und frisch geprägtem Geld ankommen.

Bitcoin, Gold und die neue Grenze

Wer aufmerksam ist, erkennt, dass die Zeichen an der Wand stehen. Das Fiat-Regime nähert sich dem Ende seines Lebenszyklus und im Verborgenen entstehen neue Finanzsysteme. Bitcoin und Gold sind keine Randanlagen mehr – sie sind Rettungsboote für diejenigen, die das sinkende Schiff verlassen. Bitcoin mit seinem festen Angebot und Gold mit seiner historischen Widerstandsfähigkeit bieten Zuflucht vor einem zusammenbrechenden System. Diese Vermögenswerte stehen für Autonomie, für eine Weigerung, am langsamen Selbstmord der Fiat-Währungen teilzunehmen.

Die Zukunft wird nicht freundlich zu denen sein, die an alten Paradigmen festhalten. Während die Mittelschicht in den Untergang gedrängt wird und die Staatsausgaben immer weiter außer Kontrolle geraten, werden nur diejenigen, die auf dezentralisierte, unbestechliche Vermögenswerte umsteigen, ihren Reichtum und ihre Freiheit bewahren. Dies ist der Beginn eines neuen Finanzzeitalters – eines Zeitalters, das Regierungen nicht nach Belieben manipulieren, kontrollieren oder konfiszieren können.

Bereiten Sie sich auf die Abrechnung vor

Das kommende Jahrzehnt wird jede Annahme, die Sie über Geld, Vermögen und Sicherheit haben, auf die Probe stellen. Es reicht nicht mehr, klug zu investieren; Sie müssen strategisch denken. Staatsanleihen werden Sie nicht retten. Zentralbanken werden Sie nicht retten. Letztendlich wird Ihr Überleben davon abhängen, wie gut Sie die neue Finanzordnung verstehen und ob Sie handeln, bevor der Vorhang fällt.

Der Zusammenbruch ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und wenn er eintritt, wird es keine Warnsirenen geben, keine Regierungspressekonferenzen, die das Ende der Fiat-Ära verkünden. Der Dollar wird nicht mit einem Knall, sondern mit einem Flüstern sterben, während die Inflation still und leise das aufzehrt, was von seinem Wert übrig bleibt.

Dies ist eine Warnung für Sie. Bereiten Sie sich vor. Diversifizieren Sie Ihr Vermögen in Sachwerte. Setzen Sie auf Bitcoin und Gold. Und denken Sie daran: In einer Welt der Lügen wird die Wahrheit zum wertvollsten Gut von allen.

Denn wenn die Musik aufhört, werden nur noch diejenigen mit Sachvermögen einen Platz am Tisch haben.

Dr. Jim Willie (@dr_jimwillie) auf X
    This cycle—print, spend, blame, repeat—ensures that governments remain in control while the purchasing power of citizens shrinks into irrelevance. It’s no…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Bosch legt nach :

" Die Frage, ob es bei dem bereits angekündigten Abbau von über 7.000 Arbeitsplätzen in Deutschland bleibt, ist ungewiss. „Aktuell kann ich nicht ausschließen, dass wir die personellen Kapazitäten weiter anpassen müssen.“

Gruß

Golden Mask

• Bosch legt nach :

Irgendwas müssen sie ja steigern - steckt so drin. [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Vielleicht kann BMW es noch herumreißen, wenn sie als Zusatzausstattung ein Autobahnpaket anbieten.
    Bei dem eine automatische Lichthupe mit Abstandsradar und Geschwindigkeitsmesser für den Vordermann gekoppelt ist.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Vielleicht kann BMW es noch herumreißen, wenn sie als Zusatzausstattung ein Autobahnpaket anbieten.
    Bei dem eine automatische Lichthupe mit Abstandsradar und Geschwindigkeitsmesser für den Vordermann gekoppelt ist.

Ich denke die selbstbewußte, mittlerweile leuchtende Niere, ist zu klein.

Warum nicht mal vom unteren Frontspoiler bis Oberkante Dach. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Vielleicht koennte man auch eine Mindestgeschwindigkeit von 160 km auf der linken Bahn einfuehren mit hohen Busgeldern bei Nichtbeachtung

Und 80 Prozent der Beschraenkungen abschaffen, die meissten sind sowieso sinnlos und kosten nur unnoetig Bremskloetze und vorallem ohne Ende Beschleunigungssprit.

Und die ganzen arbeitslosen Linken koennte man vielleicht als 1 Euro Hilfskraefte zum Ausbau der Autobahnen abstellen, damit die absichtlichen verzoegerten tausend Baustellen mal endlich beendet werden, und eine 3. Spur ueberall ausgebaut wird.

Dann steigt der Absatz bei BMW auch wieder :)

Krall fasst das immer ganz gut zusammen:
    Links: Kann alles weg :)

• die können sich ihren Bring Mich Werkstatt sonst wohin stecken und den pfau weh und von mich aus auch noch zermedes dazu.

die einzigen karrn mit denen ich liegen geblieben bin waren blemer und zermedes.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wenn mich mal einer zum Verkehrsminister machen sollte dann würde ich als erstes eine neue Linksspur auf den Autobahnen bauen lassen, damit die ganzen Raser mit der eingebauten Vorfahrt endlich mal freie Bahn haben.

Gleichzeitig würden die Rechtsspuren abgebaut werden, weil die nutzt eh keiner.

Hoffentlich liest hier keiner ausm Verkehrsministerium mit...

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Stellenabbau? Audi spricht mit Betriebsrat über schwierige Lage

ei der VW-Tochter Audi wird über einen größeren Stellenabbau diskutiert. Die Rede ist von 4.500 Stellen. Wie beim Mutterkonzern VW sind auch bei Audi Umsatz-, Absatz- und Gewinnzahlen eingebrochen. Audi selbst hält sich bedeckt.

...

Stellenabbau? Audi spricht mit Betriebsrat über schwierige Lage
    Bei der VW-Tochter Audi wird über einen größeren Stellenabbau diskutiert. Die Rede ist von 4.500 Stellen. Wie beim Mutterkonzern VW sind auch bei Audi Umsatz-,…
    www.br.de

Gruß

Golden Mask

• Zum Teil wird es jetzt sicher auch ausgenutzt. Man will halt die überbezahlten deutschen Schrauber los werden.
    In Tschechien und Ungarn machen die Bandarbeiter es für weniger als die Hälfte genauso gut.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A