Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Keinen Stress mit dem FA= keine Pfändung. :thumbup:

• Also wäre es ratsam den Rahmen auf 0 setzten zu lassen!?

Habe meinen auf 1000 begrenzt, für den Fall, die verschätzen sich mal.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das Finanzamt hat bei mir schon 2x das Konto platt gemacht <X

Ist schon einige Jahre her, aber das geht schneller als man denkt!

Das erste Mal habe ich die Einzugsermächtigung zu spät abgeschickt, war auf Montage.

Dann kam ein Brief das der Computer sich den Betrag nicht mehr zieht und ich manuell überweisen soll. Dann wurde das Konto gepfändet (kostenpflichtig) und meine Bank hat das Konto sofort gesperrt. Da war ich wieder auf Montage...

Also, Die haben eine Einzugsermächtigung und Pfänden trotzdem mit allen Folgen und Kosten!

Das 2. Mal ging es um ein Autokauf Neuwagen in Österreich. Da sind dann die 16% Mehrwertsteuer noch fällig gewesen. Bei der Anmeldung beim Landratsamt das entsprechende Papier ausgefüllt. Naja, Ihr ahnt es schon, ähnliches Spiel nochmal :wall:

• Da meine KFZ-Versicherung deutlich teurer geworden ist, hab ich jetzt den Kaskoteil gekündigt und fahre in Zukunft nur noch mit Haftpflicht herum.
    Die Kiste klaut eh keiner und falls ich sie selbst in den Graben setze, kaufe ich mir halt eine neue.

"....da ich inzwischen einen Großteil meines Einkommens an den Staat und (aufgrund staatlicher Maßnahmen) an diverse Energieversorger transferieren muss und sich Lebensmittelpreise ebenfalls aufgrund staatlicher Maßnahmen zum Teil mehr als verdoppelt haben, muss ich mich von dem Luxus einer Kaskoversicherung leider trennen...."

Dieser Textbaustein geht in den nächsten Wochen an alles, was ich kündige. Und da ich gerade ausmiste und noch etliches an überflüssigem Kram laufen habe, wird das einiges.
    Sie dürfen es gerne wissen.
    Exakt für den gesparten Betrag kaufe ich mir zusätzliche Vorräte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• KTM in der Krise. Die österreichische Motorradmarke hat jetzt über zwei Jahrzehnte geboomt, hat den Japanern etliches an Marktanteilen weggenommen.
    Aber sie stellen halt teure Spaßgeräte her. In einer Zeit, wo man am Kundenaufkommen in Supermärkten merkt, wann die letzte Woche des Monats ist.
    Wenn dann noch Qualitätsprobleme dazu kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• ....da ich inzwischen einen Großteil meines Einkommens an den Staat und (aufgrund staatlicher Maßnahmen) an diverse Energieversorger transferieren muss und sich Lebensmittelpreise ebenfalls aufgrund staatlicher Maßnahmen zum Teil mehr als verdoppelt haben, muss ich mich von dem Luxus einer Kaskoversicherung leider trennen...."

Dieser Textbaustein geht in den nächsten Wochen an alles, was ich kündige. Und da ich gerade ausmiste und noch etliches an überflüssigem Kram laufen habe, wird das einiges.
    Sie dürfen es gerne wissen.

Das mit dem Ausmisten habe ich schon vor 4 Jahren gemacht. Und es ist wirklich erstaunlich was da alles so zusammenkommt.

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deutsches BIP schrumpft weiter, dieses Jahr um 0,3%.

Immer noch viel zu wenig.

Euro im freien Fall.
    Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A