Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Keinen Stress mit dem FA= keine Pfändung. :thumbup:

• Also wäre es ratsam den Rahmen auf 0 setzten zu lassen!?

Habe meinen auf 1000 begrenzt, für den Fall, die verschätzen sich mal.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das Finanzamt hat bei mir schon 2x das Konto platt gemacht <X

Ist schon einige Jahre her, aber das geht schneller als man denkt!

Das erste Mal habe ich die Einzugsermächtigung zu spät abgeschickt, war auf Montage.

Dann kam ein Brief das der Computer sich den Betrag nicht mehr zieht und ich manuell überweisen soll. Dann wurde das Konto gepfändet (kostenpflichtig) und meine Bank hat das Konto sofort gesperrt. Da war ich wieder auf Montage...

Also, Die haben eine Einzugsermächtigung und Pfänden trotzdem mit allen Folgen und Kosten!

Das 2. Mal ging es um ein Autokauf Neuwagen in Österreich. Da sind dann die 16% Mehrwertsteuer noch fällig gewesen. Bei der Anmeldung beim Landratsamt das entsprechende Papier ausgefüllt. Naja, Ihr ahnt es schon, ähnliches Spiel nochmal :wall:

• Da meine KFZ-Versicherung deutlich teurer geworden ist, hab ich jetzt den Kaskoteil gekündigt und fahre in Zukunft nur noch mit Haftpflicht herum.
    Die Kiste klaut eh keiner und falls ich sie selbst in den Graben setze, kaufe ich mir halt eine neue.

"....da ich inzwischen einen Großteil meines Einkommens an den Staat und (aufgrund staatlicher Maßnahmen) an diverse Energieversorger transferieren muss und sich Lebensmittelpreise ebenfalls aufgrund staatlicher Maßnahmen zum Teil mehr als verdoppelt haben, muss ich mich von dem Luxus einer Kaskoversicherung leider trennen...."

Dieser Textbaustein geht in den nächsten Wochen an alles, was ich kündige. Und da ich gerade ausmiste und noch etliches an überflüssigem Kram laufen habe, wird das einiges.
    Sie dürfen es gerne wissen.
    Exakt für den gesparten Betrag kaufe ich mir zusätzliche Vorräte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• KTM in der Krise. Die österreichische Motorradmarke hat jetzt über zwei Jahrzehnte geboomt, hat den Japanern etliches an Marktanteilen weggenommen.
    Aber sie stellen halt teure Spaßgeräte her. In einer Zeit, wo man am Kundenaufkommen in Supermärkten merkt, wann die letzte Woche des Monats ist.
    Wenn dann noch Qualitätsprobleme dazu kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ....da ich inzwischen einen Großteil meines Einkommens an den Staat und (aufgrund staatlicher Maßnahmen) an diverse Energieversorger transferieren muss und sich Lebensmittelpreise ebenfalls aufgrund staatlicher Maßnahmen zum Teil mehr als verdoppelt haben, muss ich mich von dem Luxus einer Kaskoversicherung leider trennen...."

Dieser Textbaustein geht in den nächsten Wochen an alles, was ich kündige. Und da ich gerade ausmiste und noch etliches an überflüssigem Kram laufen habe, wird das einiges.
    Sie dürfen es gerne wissen.

Das mit dem Ausmisten habe ich schon vor 4 Jahren gemacht. Und es ist wirklich erstaunlich was da alles so zusammenkommt.

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deutsches BIP schrumpft weiter, dieses Jahr um 0,3%.

Immer noch viel zu wenig.

Euro im freien Fall.

Gold in Euro explodiert! :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Krall sagt sehr genau voraus:

2025 Deflation von -5%

Dann massive Inflation - mehr als 2022

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Krall sagt sehr genau voraus:

2025 Deflation von -5%

Dann massive Inflation - mehr als 2022

Das glaube ich nicht. Er ist schon stark zurückgerudert und nennt nun die 5 % Deflation, die de facto eine Verlangsamung der bisherigen Inflation ist. Technisch betrachtet ist alles unter 0% Deflation.

Wie die Inflation(Deflation) gemessen wird, wissen wir inzwischen alle. Krall spricht aber nicht vom Warenkorb sondern M3, also die korrekte Verwendung der Termini.

Sagt aber selbst, dass es gleich zur Inflation kommt, weil Geld gedruckt wird.

Das Video ist vor der Bekanntgabe der vorgezogenen Wahlen entstanden. Also wird schon vorher Geld gedruckt, weil man im Herbst 2025 kein Abwahl mehr befürchten muss. Noch ist die Inflation im Sinne des Preisniveaus nicht brutal sondern nur stark. Aber nicht stark genug um 30+% der AfD zu bescheren. Mehr als 20+ sind für die AfD nicht drin. Und das ist das Ziel!

Deshalb haben die Mainstream Parteien die Koalition platzen lassen.

FAZIT: Der lang ersehnte Absturz der Immobilien findet nicht statt! Bei Aktien größtenteils auch nicht, wobei hier sehr stark zu differenzieren ist zwischen Gewinner und Verlierer. Gold wird steigen, Fiat abstürzen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also Grundstücke für den "kleinen Luxus", sprich Wochenendgrundstücke und Freizeitgrundstücke werden schonmal wieder vermehrt auf den Markt geworfen, zumindest hierzulande. Manche noch mit unrealistisch überzogenen Preisvorstellungen seit Monaten inserierend, Andere haben es aber anscheinend eilig und wollen Preise wie vor 10 Jahren.

• Hier passieren auch lustige Sachen. Die Bauern verkaufen ihren Acker. Es werden bei BRW von ca. 1,50 €/m² bis zu 20 €/m² gefordert. Bekommen sie zwar nicht ganz, aber kommen auch vor Lachen nicht in den Schlaf. Wer das kauft ? Das Erneuerbare Energien Lager und alles was damit zusammen hängt. Am begehrtesten sind die Flächen um die Umspannwerke. Ich rate mal. In spätestens 10 Jahren kaufen die Bauern als Privilegierte im Sinne des BauGB die Flächen vom Insolvenzverwalter zurück.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Wenn sich die Bauern da mal nicht zu früh freuen, mit dem Ackerland zurück kaufen.
    Nicht das man die Rechnung ohne BlackRock und Bill Gates macht.

• Im besten Fall stehen da Container überschaubarer Größe drauf, deren Fundamente beherrschbar sind.

• Nicht das man die Rechnung ohne BlackRock und Bill Gates macht.

Oder den Russen (Umspannwerke).

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• geliefert wie bestellt. Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A