Der Smilie bezog sich in erster Linie auf MDM.
Weiss ich ja.
Und ich wollte sagen, lieber zu teuer als gar nicht.
13. Juli 2026, 12:18
Weiss ich ja.
Und ich wollte sagen, lieber zu teuer als gar nicht.
Wobei ich bei einer 5 DM Medaille in Originalgröße in der Tat schwach werden könnte, nur würde ich versuchen die auf anderen Wegen zu kriegen weil ich keinen Bock auf den Werbespam habe, der nach einer Bestellung bei denen sehr wahrscheinlich kommt.
Von den 1 DM mit, ich glaube 12 g Au hab ich ein paar, ich finde die ganz hübsch.
Wobei die jetzt eine Gedenkmedaille in Form des alten 5 DM Stücks herausgebracht haben, ich hab aber nich nicht geschaut wie groß und schwer das ist.
Und ja, gerade in der heutigen Zeit macht man mit (anonym gekauftem!) Gold nichts falsch.
Meinst du sowas hier?
Meinst du sowas hier?
Schnell in den Ofen damit.
Schnell in den Ofen damit.
Da geht es auch hin. ![]()
Seltene Erden: Chinas Exportkontrollen bringen globale Lieferketten ins Stocken
Erste Autobauer in Europa müssen ihre Produktion drosseln. Die Zeit drängt, denn die Lager sind fast leer.
Seit Corona schwätzen die, dass sie sich unabhängig von China machen müssen. Corona ist jetzt 5 Jahre her.
Da ist in der Richtung rein garnichts passiert.
Kann auch nicht, bei dem staatlichen Korsett das wir in der EU haben.
"Der japanische Hersteller Suzuki Motor hat die Produktion seines Kleinwagens Swift im Inland eingestellt, da es aufgrund der chinesischen Ausfuhrkontrollen für Seltenerdmetalle zu Engpässen bei den Komponenten kommt."
Seit Corona schwätzen die, dass sie sich unabhängig von China machen müssen. Corona ist jetzt 5 Jahre her.
Da ist in der Richtung rein garnichts passiert.
Kann auch nicht, bei dem staatlichen Korsett das wir in der EU haben.
Europäisch ökonomische Sklerose in fortgeschrittenem Stadium.
https://www.telepolis.de/featu…ins-Stocken-10425353.html
Seltene Erden: Chinas Exportkontrollen bringen globale Lieferketten ins Stocken
Erste Autobauer in Europa müssen ihre Produktion drosseln. Die Zeit drängt, denn die Lager sind fast leer.
It's party time.
Irgendwie pervers, wenn man nicht löschen kann,
obwohl so viel Wasser drum herum ist.
Irgendwie pervers, wenn man nicht löschen kann,
obwohl so viel Wasser drum herum ist.
Wenn das Ding absäuft wird es auch gelöscht.
Und die 800 Fahrzeuge sind dann erstmal richtig gut für die Umwelt.
![]()
Positiv Denken!
Jubelt doch........dann steigt wenigstens da Silberpreis, bei soviel verlorenen Material.
WBT
Oder auch: Wie aus einem E-Auto ein „Verbrenner“ wird……
Privat muss ich sagen, ich habe mein Kaufverhalten auch nicht geändert. Was ich brauch wird gekauft, das Einzige was ich mache, beim Essen kauf ich nur was ich wirklich brauche. Joghurts, Pudding und der Gleichen kauf ich so gut wie überhaupt nicht mehr.
Das allerdings 2016 was wächst, wage ich zu bezweifeln.
Die neue Bundesregierung plant die Ausweitung der Infrastruktur- und Verteidigungsausgaben sowie Entlastungen durch beschleunigte Abschreibungen, Steuersenkungen, niedrigere Netzentgelte und eine höhere Pendlerpauschale, so das ifo-Institut heute. Diese Impulse bewertet das Institut in seiner neuen Konjunkturprognose mit 10 Milliarden Euro im Jahr 2025 und mit 57 Milliarden Euro im Jahr 2026. Dadurch dürfte das Wachstum der deutschen Wirtschaft (BIP) in diesem Jahr um 0,1 und im kommenden Jahr um 0,7 Prozentpunkte höher ausfallen (auf 1,5 % in 2026).
Diese Impulse bewertet das Institut in seiner neuen Konjunkturprognose mit 10 Milliarden Euro im Jahr 2025 und mit 57 Milliarden Euro im Jahr 2026. Dadurch dürfte das Wachstum der deutschen Wirtschaft (BIP) in diesem Jahr um 0,1 und im kommenden Jahr um 0,7 Prozentpunkte höher ausfallen (auf 1,5 % in 2026).
Das ist der gleiche Bullshit den die Sozialisten immer dann bringen, wenn sie (finanziell) am Arsch sind. Wenn der Staat das Geld derer ausgibt denen er angeblich helfen will, sollte man aufhorchen.
Verteidigung ist kein Mehrwert - es sein denn, man ist a) unmittelbar akut bedroht und b) nur dann, wenn die Aufrüstung wirksam wäre. Beides trifft nicht zu. Weder greift der Russe an noch würde die geplante Aufrüstung maßgeblich etwas ändern, wenn das so wäre.
In Infrastruktur zu investieren ist gut, aber eben ein Nullsummenspiel, wenn schuldenbasiert. Eine kleine Minderheit profitiert, aber das war's schon. Mal ganz davon abgesehen, dass der Staat der schlechteste Investor ist.
Das BIP mag steigen, doch der Wohlstand nicht, er sinkt sogar. Viele sagen, dass jede künstliche Stelle die durch den Staat erzeugt wird, mindestens eine Stelle im Privaten Sektor killt. Das Geld, das man den Leuten aus der Tasche zieht dafür kann nicht in den Konsum bzw in die reale Wirtschaft fließen. Der DDR Effekt: Alle arbeiten aber müssen 18 Jahre auf den Trabbi warten und 1 Jahr auf Bananen.