Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wie NGOs die Welt beherrschen.

Mike Benz: How NGOs Have Dominated the World, Who’s Behind Them, & How They’re Now Undermining Trump
    Mike Benz on how NGOs run the world on behalf of a small number of very dangerous people.Suscríbete a nuestro nuevo canal de Tucker Carlson en Español: https...
    www.youtube.com

Ein wirklich sehens- und hörenswertes Interview von Tucker Carlson mit Mike Benz beleuchtet teils anhand von verifizierten Dokumenten die Vorgehensweisen der NGOs, vornehmlich aus dem Stall des Plünderers George Soros, aka György Schwartz. Highlights sind unter anderem wie der amerikanische Deep State die Kontrolle über die damalige Sowjetunion verloren hat und heute verzweifelt versucht diese wieder zurückzugewinnen. Auch wie State Department in Tandem mit Soros die Mongolei nach Strich und Faden über den Tisch gezogen hat. Da erhält man einen Einblick, wo Soros’s Milliarden herkommen.

And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

And racing around to come up behind you again

The sun is the same in the relative way, but you're older

And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

• Immer mehr Unternehmer geben auf
    Die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr fast 200.000 Unternehmen verloren. Besonders die hohe Zahl an Schließungen in Zukunftsbranchen bereitet…
    www.tagesschau.de

Warum immer mehr Unternehmen in Deutschland schließen
    In Deutschland schließen derzeit so viele Unternehmen wie seit der Finanzkrise 2009 nicht mehr. 2024 haben rund 196.100 Betriebe geschlossen
    kapitalmarkt.blog

Immer mehr deutsche Firmen sind pleite und arbeiten nicht mehr
    In der deutschen Wirtschaft mehren sich die Alarmsignale. Die Zahl der Insolvenzen ist stark angestiegen. Ein normaler Marktprozess oder doch Folgen der…
    www.tagesschau.de

Sieht ziemlich düster aus.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und trotzdem bleiben die Arbeitslosenzahlen noch im Rahmen und steigen minimal.

Warum?

Weil die Zeiten, wo die so vielgeschmähten Boomer die Arbeitskräfte stellten, vorbei sind.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Woran liegt das, daß die Menschen so teilnahmslos doof und bequem geworden sind? Das ist ein unglaubliches Massenphänomen, eine regelrechte Seuche. Es hängt irgendwie mit dem Hang zur Depression zusammen, den ich beobachten kann. Da ist irgendwas mit den Gehirnen der Folgegenerationen geschehen.

Die halten sich teilweise ja für elitär, besonders cool, wenn sie ne Glühbirne wechseln können.

Ich bin von Dumpfsinn umgeben und kann mich dem nicht entziehen.

Schon beruflich nicht.

es liegt hauptsächlich an dem Scheißsmartphone und dem socialmediadreck...........

dieser ganze Mist vereinsamt die jungen Menschen und macht depri!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• es liegt hauptsächlich an dem Scheißsmartphone und dem socialmediadreck...........

dieser ganze Mist vereinsamt die jungen Menschen und macht depri!!!!

Und macht sie zudem dumm - kognitive Fähigkeiten sinken seither nachweislich!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und trotzdem bleiben die Arbeitslosenzahlen noch im Rahmen und steigen minimal.

Warum?

Das kann ich Dir ziemlich genau beantworten...

Es trifft mich nun nämlich persönlich.

Nach 35 Jahren in der Firma wurde mir ein Aufhebungsvertrag vorgelegt, mit dem Hinweis dass mein Arbeitsplatz in den nächsten 1-2 Jahren entfällt. Mit einer exorbitant hohen Abfindung.

Es gab auch den Hinweis, bei Nichtannahme des Angebots, gibt's dann eben in Zukunft die gesetzliche Abfindung. Da ich der Bude ohnehin keine 5Jahre Existenz mehr zutraue, habe ich unterschrieben... So viel zur Vorgeschichte

Nun bin ich natürlich frühzeitig mit dem Arbeitsamt in Kontakt getreten, weils bis zur Rente noch mehr als 15Jahre sind.

Würde nach Aufnahme der Daten dann von einem Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter im Amt geschickt, zu einem 4 Augen Gespräch. Dieser meinte nur, dass ich unvermittelbar wäre, da mit meinen Qualifikationen und entspr. Gehalt es einfach keine Jos mehr in Deutschland gäbe.

Er hat mir dann nah gelegt, über die AA ein Studium zu finanzieren über 3Jahre bei vollem Arbeitslosengeldbezug. Das beste dann noch, sinngemäß: Sie brauchen das auch nicht abschließen, dürfen nur nicht aus der Maßnahme rausfliegen...

So würde ich dann erst in 3Jahren in der Arbeitslosenstatistik auftauchen....

So läuft das

• Die Frage ist nicht ob diejenigen, die jetzt ihre Industriejobs verlieren wieder Arbeit bekommen. Das tun die tatsächlich und bei Biokartoffeln dürfte auch das Arbeitsamt recht engagiert dafür sorgen, dass unterbreitete Jobangebote auch angenommen werden.

Die Frage ist, was haben die vorher verdient und was kriegen sie jetzt? Das schlägt sich nicht nur auf den allgemeinen Kosnum nieder, sondern auch auf Steuereinnahmen und ganz besonders auch Einnahmen der Sozialversicherung.

Ich hab da so eine Ahnung.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Warum?

Und die Innenstädte platzen aua allen Nähten, Kneipen, Bars und Restaurants machen weiterhin das Geschäft ihres Lebens. War letztes Jahr im Berliner Zentrum im Blockhaus, 3/4 Stunde anstehen, aber der Lachs auf dem Teller war 2 Finger breit, für knapp 24€. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte er eine Handbreite.

Warum ? Keine Ahnung, aber wenn ich die Doku....was verdient Deutschland... an schaue und dort Brutto Gehälter jenseits der 3500 € sehen, dann denke ich, es ist einfach noch zu viel Geld vorhanden. Eine Insivpflege geht mit mehr als 4000 Brutto mach Hause, da frage ich mich was wollen die denn noch verdienen. 🤔

• Die Frage ist, was haben die vorher verdient und was kriegen sie jetzt?

Also in einem mir sehr vertrauten Fall über 60k brutto und als 59jähriger zukünftiger Frühpensionist 80% bis 63, danach wird es bitter: 1,5k Rente+800€ Zusatzpension, +klägliche 800€ Mieteinnahmen. Wie soll man davon leben, wenn auch keine Miete fällig wg eigener ET-Whg? Und nur ne handvoll erspartes? Ich tue mir echt leid. :] Äähh, der betroffene ist echt bemitleidenswert! Dabei konnte er echt nicht mehr Schicht arbeiten.

• Und die Innenstädte platzen aua allen Nähten, Kneipen, Bars und Restaurants machen weiterhin das Geschäft ihres Lebens. War letztes Jahr im Berliner Zentrum im Blockhaus, 3/4 Stunde anstehen, aber der Lachs auf dem Teller war 2 Finger breit, für knapp 24€. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte er eine Handbreite.

Warum ? Keine Ahnung, aber wenn ich die Doku....was verdient Deutschland... an schaue und dort Brutto Gehälter jenseits der 3500 € sehen, dann denke ich, es ist einfach noch zu viel Geld vorhanden. Eine Insivpflege geht mit mehr als 4000 Brutto mach Hause, da frage ich mich was wollen die denn noch verdienen. 🤔

Die Menschen sparen einfach nicht mehr. Einerseits bleibt nicht mehr für jeden etwas übrig, andererseits lohnt es sich auch nicht wirklich. Wenn ich an alle Ausgaben denke wie Miete, Strom, Auto, etc. ist einiges an Geld weg. Wie weit kommt man mit dem, was übrig bleibt, als Erspartem?

Viele leisten sich zudem Dinge auf Pump. Neuestes Smartphone alle zwei Jahre mit entsprechendem Vertrag, neue Elektrogeräte wie Fernseher regelmäßig neu auf Raten, dazu vielleicht noch ein Mal im Jahr Urlaub. Da schauen die Leute, wofür das Budget reicht. Und wenn es nur 10 Tage Holland ist, die Leute machen das und fahren hin.

Meine Nachbarn zum Beispiel sind Anfang 30, der Mann im Winter arbeitslos (Bau), die Frau mal im Leistungsbezug, mal kurzzeitig beschäftigt. Dennoch bestellen beide an fünf, wenn nicht sogar an sechs, Tagen in der Woche Essen (meistens Pizza).

Bei einem Bruttogehalt von 3.000,00 Euro im Monat in NRW bei Steuerklasse 1 ergibt sich laut Rechner im Internet:
    Brutto
    (mtl.)

36.000,00 €

Abzüge gesamt

16.171,53 €
    Netto

(mtl.)

19.828,46 €

Die Hälfte in etwa ist weg. Große Sprünge macht niemand, wenn er spart. Was bleibt im Beispiel oben bei netto 1.650,00 Euro im Monat übrig abzüglich der Rechnungen oben und wie weit kommt man damit? Vielleicht reicht es für einen günstigen Jahresurlaub, für mehr nicht. Die Meisten leben im Hier und Jetzt. Das ist die heutige Einstellung. Die Denkweise sehe ich im Übrigen auch bei vielen Arbeitskollegen jenseits der 50.

Sobald das Geld nicht mehr reicht, weil alles Andere noch teurer geworden sein wird, wird man auf alles Überflüssige nach und nach verzichten.

• Ich gehe mal davon aus, dass 1.982,85 € netto monatlich gemeint sind. Auf 19.828,46 € netto pro Monat, komme ich nämlich auch nicht.

Dass man in einem Ballungszentrum alleinstehend zur Miete damit nur schwer hinkommt, ist für mich hingegen klar. Da bleiben einem, wenn überhaupt, nach Abzug von Miete, Heizung, Strom und Fahrt zur Arbeit max. 400 Euro zum Leben. Kann da jeden verstehen, der sich da vom Amt aushalten lässt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• was ihr alle mit "arbeit" habt, ich brauch keine da ich noch genug davon habe. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Flashlight

David Reyman hat kürzlich mehrere neue Plus-Mitglieder freigeschaltet, nachdem diese die Adress-Verifikation gemacht haben. Du warst offenbar nicht dabei. Dies kann nur David tun, mit Admin-Rechten.

Ich schalte (als Mod) postings nicht länger als 3 Monate frei, was sehr reichlich bemessen ist!

Da sollte es doch, zum Kuckuck, möglich sein....ich empfehle, das, die Adress-Verifizierung, bei der Anmeldung gleich zu erledigen. Würde mir viel Arbeit. ersparen.

Gruss vom Freischalt-Knecht.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• 2000€ netto ist ok zum Leben aber zum Rücklagen bilden leider zu wenig, soviel werde ich nicht als Rente haben nach Abzug von KV usw. genau wie die meisten Deutschen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A