Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ich habe einen entfernten Verwandten Ende 50 der seit über einem Jahr arbeitslos ist und nun durch Kurse geschleppt wird (NRW). Hauptsache nicht in der Statistik.

Seine Firma hat den Standort zugemacht.

Aber....die AfD ist trotzdem kein Lösung.

Dafür die Impfung! Die ganze Familie ist geimpft. Was soll ich sagen.

Man merkt aber auch hier im Osten die Flaute ziemlich stark. Der Monat Mai war immer ein starker Konjunktur Motor, weil die Gastarbeiter mit den viel zu dicken Autos verglichen mit dem Geldbeutel nach Hause kamen (Urlaub) um hier die Sau rauszulassen. Restaurants, Friseur- und Kosmetik-Salons waren ausgebucht, genauso Zahnärzte. Dieses Jahr Ebbe.

Die Promi-Friseuse meiner Frau hat immer Zeit, in der Zahnarztpraxis war kein Kunde außer uns (waren wegen PZR dort) und die Restaurants sind nur zur Hälfte belegt am WE. Letztes Jahr war eine Reservierung meistens notwendig um sicher zu gehen.

Die Preise haben stark angezogen, das Bier wird nur in 330-er Flaschen serviert und kostet auch schon 3-3,5€ im Zentrum. Da sind viele abgehängt.

In der Siedlung tauchen trotzdem immer mehr Rückkehrer aus Deutschland auf die ein Haus gekauft haben. Von Home Office typen wie ich bis Kleinunternehmer (meist Handwerker) Ärzte und Krankenschwester ist alles dabei. Das erkennt man oft an dem Gebrüll der Kinder die in DE sozialisiert wurde. Im Kindergarten oder Schule bekommen sie das erste Mal "Feedback" :D . Hier sind nicht "alle gleich".

In der Gegend sind aber die Supermärkte und Bauhäuser noch Recht gut besucht.

Ist aber eine eher reiche Gegend.

Viele Deutsche Firmen sind schon hier aber trotzdem lähmt es.

Es wird schon noch einen Knall geben müssen, damit alles von vorne starten kann.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich war ja jetzt für ein paar Wochen auf Ibiza......

Von Krise keine Spur!

Ist ja noch Vorsaison, also noch nicht soooo voll, aber von Tag zu Tag kamen immer mehr dazu.

Hotels, Restaurants, Supermärkte, etc. alles gut besucht.

Dabei auch viele Familien mit Kindern.

Die Preise auf Ibiza sind nicht ohne. Schon die Übernachtung haut ziemlich rein. Geht man dann noch Essen kommt, bei einer Familie, täglich ein dreistelliger Betrag dazu.

Auffällig viele Engländer, mehr als sonst.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ich war ja jetzt für ein paar Wochen auf Ibiza......

Auffällig viele Engländer, mehr als sonst.

Für die Engländer ist Ibiza, wie auch für uns, seit langem eine attraktive Partyinsel. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber in den 90‘ ern wurden Engländer von anderen Touristen getrennt in ihren Käfigen gehalten. Es gab kleine Ortschaften, in denen die Hotels nur von Engländern belegt wurden und andere, welche nur in Deutschland vermarktet wurden.

Während meines Auslandsstudiums, Anfang der 90’er in England, buchte ich eine Woche Ibiza. Im ganzen Hotel war ich der einzige Deutsche, auch außerhalb hatte ich den Eindruck, es befindet sich alles fest in englischer und schottischer Hand. Die Schotten hatte ich erst verstanden wenn ich einen vergleichbaren Promillepegel hatte wie Weizenbiertrinker morgens, nach dem aufstehen. War schon lustig.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Bayern verstehen die Schotten ganz wunderbar............ :thumbsup:

Das liegt aber nicht am Dialekt, sondern weil das Haus Wittelsbach mit dem schottischen Adel (Stuart) auf´s Engste verbunden ist.

Franz von Bayern ist der erste Thronanwärter in Schottland!!!

https://www.welt.de/regionales/bayern/article132301373/Wittelsbacher-Franz-von-Bayern-koennte-Schottlands-Koenig-werden.html

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Was meinst du mit "Osten"? Offensichtlich nicht Ostdeutschland. Ungarn? Aber von da gibt's keine Gastarbeiter. Kroatien?

• Also ich war scho öfter in den Highlands. Denen Rothaarigen musste ab und an sagen, slowly speaking and i feel me so matsch better.

Glotzn tuns spätestens wenns sehn, da gibt ES einen, der bringt deutlich mehr hinein.

Die ganzen Nordländer, ob Inselaffen, Norweger, Schweden vertragen net all zuviel.

Gut sin nu Kroaten, Italiener, Griechen, Spanier.

Der Teutone hatt scho a poar Gute Trinkergene.

WBT

• Du warst noch nicht in Russland

Die sind grausam.

Ich hab einmal in meinem Leben 100g Saufen mitmachen müssen. Waren halt Kollegen.

Ich habe keine Erinnerung an nix mehr vom Gelage.

Die Kollegen haben mich später immer nur so verständnisvoll angelächelt, wenn ich weitere Einladungen abgelehnt hab.

Aber was ich sagen muß, die haben echt auf mich aufgepasst. Und nie ein Wort zu irgendjemandem verlauten lassen.

Grüße Bb

• Offizieller Beitrag

Ich habe keine Erinnerung an nix mehr vom Gelage.

==> Alkoholvergiftung!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• schon in Polen auf dem Land im Südosten Nähe Sowjetischer und Slowakischer Grenze war es schlimm. Die haben immer mit uns 100g getrunken mit einem lauten 'Sto!' Damit war aber nicht die Grammzahl gemeint sondern dass man 100 Jahre alt wird

An einer bakteriellen Mageninfektion wird man bei den Pegeln nicht hinweggerafft schon klar

Am nächsten Morgen blieb mein Kumpel liegen der hatte auch noch länger gezecht und war in entsprechendem Zustand und ich bin dann alleine auf die Tarnica Spitze bzw Hochebene hochgelaufen.

Ich wollte ja wilde Bären sehen die sich versteckt hielten habe mich aber im Windschatten an einen röhrenden Hirsch rangeschlichen bis ein Ästchen knackte, war toll

Ganz oben war der Dschungel so dicht gewachsen kein Durchkommen, so etwas habe ich noch nie gesehen, Buche? Hartriegel?

Bin dann trotz Schusswarnungen noch zu den Ukrainern Russen was weiss ich rüber aber irgendwann musste ich zurück ins Tal sonst zu dunkel. War toll. Den Brand mit Bachwasser gelöscht

Die schlimmsten Gelage waren aber 1992 oder so bei den Russen, zuerst wurde aufgetischt bis der Tisch sich bog und natürlich immer wieder auf Freundschaft, Liebe, Gesundheit, Stadt, Land, den Pabst was weiss ich angestoßen

Ehrensache dass das Glas jeweils auf einen Zug geleert wird

Als wir alle ziemlich verschickert waren hat mir der anlässlich seiner Entlassung aus staatlicher Obhut einladende Kleinmafioso eine Knarre geschenkt um einem Mädel zu imponieren und zu beweisen dass er nie mehr Raubüberfälle macht. Ich denke sie hatte ihm geglaubt

Als ich dann später auf den Pott musste kam einer hinterher den ich den ganzen Abend nicht gesehen hatte und wollte mich um Brieftasche oder was erleichtern aber ein Schuss in die Decke reichte und der Vogel war nicht mehr zu sehen

Der Typ hatte mir echt eine geladene (Schreckschuss)Waffe gegeben und entweder war die entsichert oder ich hatte die schon vorher im Suff entsichert keine Ahnung hat aber voll ihren Zweck erfüllt, sogar Putz fiel vor Schreck von der Decke des heruntergekommenen Intourist oder was Hotels

War ne tolle Zeit und die Russen waren durch die Bank alle in Ordnung

Einmal hatten mir irgendwelche Leute das Auto leergeräumt wo Spenden medizinischer Überschuss und Kuchen drin war aber war halt so

Und auf der Strasse nachts hatten sie mich bzw mein Auto versucht abzudrängen bzw zu stoppen was aber nicht klappte weil zufällig auf der sonst leeren Strasse eine schwarze Limousine vorbeikommen an die ich mich bis zur Stadt hängen konnte

Im persönlichen Kontakt waren die Russen voll in Ordnung wollten mich sogar als Kolchosenverwalter haben das war aber Nordwestukraine, hoffentlich geht es denen gut

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Einmal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Für die Engländer ist Ibiza, wie auch für uns, seit langem eine attraktive Partyinsel. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber in den 90‘ ern wurden Engländer von anderen Touristen getrennt in ihren Käfigen gehalten. Es gab kleine Ortschaften, in denen die Hotels nur von Engländern belegt wurden und andere, welche nur in Deutschland vermarktet wurden.

Normalerweise ist San Antonio (im Westen der Insel) britische Hochburg, schon immer gewesen.

Mittlerweile breiten sich die Brits (schon von weitem zu erkennen; am Strand durch das knallrot, abends in ihren komischen Klamotten) auf der ganzen Insel aus, viele schon in Santa Eulalia. :rolleyes:

Die hängen dann auch Gruppenweise in den nur von Brits besuchten Bars/Restaurants ab.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• KI-Entlassungsschock könnte größten Vermögensumschichtungsprozess der Geschichte auslösen

EsAnmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A