Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte wissen, ob die Impfung der Erzieher und es sind wohl mittlerweile fast alle geimpft, den Kids schaden können. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass da was schief läuft, denn es betrifft ja nicht nur meine Enkel.
Meine beiden Enkel 2 und 4 Jahre sind seit Monaten ständig verschnupft haben Husten und teilw. Fieber. Das kenne ich sonst nicht so. Selten das sie mal krank waren und wenn, dann nur 3-4 Tage und alles war wieder gut.
Jetzt geht das schon mehrere Wochen so. Bei uns sind z.Z. die Praxen der Kinderärzte total überfüllt und die Kitas sind leer, weil so viele Kinder krank sind und das im Sommer!
Vielleicht kennst Du das problem, wenn stolze Mamis erzählen, dass ihre Kinder nie krank waren, bis sie in den Kindergartrn gekommen sind.
Jetzt ist das Immunsystem durch die Desozialisierung der Lockdowns stark runtergefahrenn. Das Nasskalte Wetter tut sein übriges. Ich tippe daher auf mangelnde Abwehrkräfte und Dreckswetter.
Nicht jedes Erkältungssymptom ist gleich eine Coronoinfektion (auch wenn das Lauterbach und seine Jünger gerne so hätten).