CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • In Spaltung geeint


    Einander unversöhnlich gegenüberstehende Teile der Gesellschaft werfen sich gegenseitig vor, faschistisch zu sein, und verharmlosen damit den echten Faschismus
    Jeder ist des anderen Faschist. Jedenfalls scheint es so, wenn man aktuellen, oft aggressiv geführten Auseinandersetzungen über Corona lauscht. Der Begriff des Faschismus wird damit sinnentleert und letztlich unbrauchbar gemacht. Die wechselseitigen Diffamierungen und Abgrenzungsorgien fördern schwerwiegende analytische Fehler zutage, die die Definitionen von Begriffen wie „Demokratie“ ,„Diktatur“ oder „Faschismus“ ab absurdum führen. Beobachten lässt sich dies bei Bewegungen und Parteien auf beiden Seiten des gesellschaftlichen Corona-Grabens.


    https://www.rubikon.news/artikel/in-spaltung-geeint

    Es ist richtig, dass die Bewegeungen, die sich gegen die C19-Massnahmen und den Druck zur Impfung aussprechen, keinesfalls als faschistisch bezeichnet werden können. Der Autor redet von analytischen Fehlern, aber begeht solche selber in grosser Zahl, weil sehr viele Begriffe, die er verwendet, eben so konsequent und nachhaltig verdteht worden sind, dass eine Diskussion erst stattdinden kann, wenn man all diese zuerst einmal sauber definiert. Das unterlässt er aber.


    Er gibt an, einige Begriffe zu klären, tut das eingentlich nur mit einem Begriff:


    "Faschismus ist die offen terroristische Herrschaftsform der kapitalistischen Klasse zur Aufrechterhaltung ihrer ökonomischen und gesellschaftlichen Macht gegenüber der Arbeiterklasse."


    wobei "offen terroristisch" eben auch nicht so richtig stimmt, wir erleben eher versteckten, False Flag Terror und psychischen Terror. Terror ist nicht einfach nur Bombenlegen, sondern im Wortsinne das Verbreiten von Angst und Schrecken. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten ist die Definition gar nicht so verkehrt.


    Er attestiert dem System, nicht so wirklich faschistisch zu sein, aber es erfüllt alle Kriterien. Rechts zu sein oder rassistisch oder antisemitisch, ist keine Voraussetzung für Faschismus, so wie das die Signatur von Woernie (bin nicht ganz sicher) aussagt, dass die meisten den Faschismus nur erkennen, wenn ein Hakenkreuz draufgemalt ist.


    Auch Aussagen wie...


    "Die Beschwörung des Kriegszustands durch führende Politiker wie Emmanuel Macron und auch Angela Merkel war und ist Bestandteil einer bewussten Schocktherapie zur Angsterzeugung, der die „Unteilbaren“ vollkommen anheimgefallen sind. Wir haben weder Krieg noch Faschismus."


    ...bestätigen den Terror-Tatbestand und sind zugleich irreführend, weil sehr wohl Krieg herrscht und auch Faschismus.


    Faschismus ist nicht per se rassistisch, antisemitisch oder "rechts". Es ist lediglich das Bündnis der Starken und Reichen gegen die anderen.


    fascis, lat.
    a) Bündel, Bürde, Last
    b) Rutenbündel mit Beil, den höchsten Magistraten im alten Rom als Symbol der Strafgewalt von den Liktoren bei einem alljährlichen Umzug vorangetragen. Das Beil wurde innerhalb der Stadtgrenzen von Rom dann nicht mitgeführt, weil die Bürger nicht mit der Todesstrafe bedroht werden konnten, nur die grosse Masse aller anderen.


    Die Bedeutung der Fascis ist, dass ein einzelner Stab gebrochen werden kann, ein ganzes Bündel hingegen nicht. Wir finden das Symbol, dessen Bedeutung dem Fussvolk in aller Regel nicht bewusst ist, zum Beispiel in einigen Wappen (etwa des Kantons St. Gallen), im Siegel des Senats der USA oder auf öffentliche Plätzen in Stein, so etwa in Bern auf einem Brunnen in Sichtweite des Bundeshauses und an diversen anderen Orten, wo Macht zusammenkommt. Die Wahrheit befindet sich sehr oft DIREKT VOR UNSEREN AUGEN, und nur wer die Symbole lesen kann, sieht sie auch. Zwei Beispiele von vielen:






  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte wissen, ob die Impfung der Erzieher und es sind wohl mittlerweile fast alle geimpft, den Kids schaden können. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass da was schief läuft, denn es betrifft ja nicht nur meine Enkel.


    Meine beiden Enkel 2 und 4 Jahre sind seit Monaten ständig verschnupft haben Husten und teilw. Fieber. Das kenne ich sonst nicht so. Selten das sie mal krank waren und wenn, dann nur 3-4 Tage und alles war wieder gut.


    Jetzt geht das schon mehrere Wochen so. Bei uns sind z.Z. die Praxen der Kinderärzte total überfüllt und die Kitas sind leer, weil so viele Kinder krank sind und das im Sommer!

    Vielleicht kennst Du das problem, wenn stolze Mamis erzählen, dass ihre Kinder nie krank waren, bis sie in den Kindergartrn gekommen sind.


    Jetzt ist das Immunsystem durch die Desozialisierung der Lockdowns stark runtergefahrenn. Das Nasskalte Wetter tut sein übriges. Ich tippe daher auf mangelnde Abwehrkräfte und Dreckswetter.


    Nicht jedes Erkältungssymptom ist gleich eine Coronoinfektion (auch wenn das Lauterbach und seine Jünger gerne so hätten).

  • ja salorius....


    entweder impfsektierer oder impfskeptiker....ich meinte letzteres....


    wie schon mal in der signatur erwähnt, rsf darf derjenige, der sie findet gerne behalten.

    Keine Panik, das war nur so gut, das es auf Beides gepasst hat....

  • @meze - deinen Enkeln gute Besserung.
    Falls du es beeinflussen kannst, achte mal darauf, dass die beiden einen hohen Vitamin D3 Spiegel haben.
    Bin damit im letzten Winter erstmals ohne "Rotz" durchgekommen.
    Es gibt viele Schlüssel zu einem guten Immunsystem, aber ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel gehört zu den wichtigsten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es nur noch Gehirnamputierte in unserer Regierung?

    Nein, die hatten nie welches.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Faschismus ist nicht per se rassistisch, antisemitisch oder "rechts". Es ist lediglich das Bündnis der Starken und Reichen gegen die anderen.

    Gut bemerkt, der Artikel ist wirklich ziemlich daneben. Möglicherweise erklärt sich das aus dem Blickwinkel des Autors (langjähriger Gewerkschafter, Betriebsrat). Ist mir beim rubikon schon öfter aufgefallen, daß die Dinge durch SPD-ähnliche Brillen gesehen werden (wenn man das so vereinfachen kann). Wobei ich den Machern den guten Willen nicht absprechen will.


    Was den Faschismus angeht habe ich mich lange damit beschäftigt, wie man den Begriff zu fassen kriegt. Das Rutenbündel würde ich dabei nicht überbewerten. Das sehen manche Staatsrechtler einfach als Symbol für die Kompetenzen in einem souveränen Staat. Die m.E. beste Definition: es ist eine Steuerungstechnik bzw. ein Selbstverständnis, bei dem die Systeminteressen über den Interessen der Menschen stehen. Was die Voraussetzung ist, daß man bei Bedarf über Leichen gehen kann.


    Dabei kann das "System" und die dahinterstehende Ideologie alles mögliche sein. Sozialismus ob nun inter- oder national, Kommunismus, EU, Antifa, diverse NGOs, alles das gleiche, das klappt aber auch in einem Unternehmen, notfalls auch in einem Kaninchenzüchterverein, wenn die entsprechenden Knallköppe zusammenkommen. Kennzeichen ist, daß nicht lange gefackelt wird, wenn jemand anfängt, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der vorgefundenen Regeln zu machen.

  • die pockenimpfung als ddr wunder wird hier für eine corona impfpflicht herangezogen ..


    vielleicht gibt es tips für den medizinischen laien (wie mich), inwieweit so eine ddr pockenimpfung harmloser war als zb. astra oder johnson dreck ..

    Ich bin ja ein großer Fan von den populärwissenschaftlichen Büchern von Bill Bryson und hab mir sein neustes Buch gleich zwei Mal reingezogen (ich hab das nur als Hörbuch, sonst hätte ich die entsprechende Seite fotografiert). In dem Buch (“eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers“ https://www.buecher.de/shop/wi…/detail/prod_id/58046630/
    ) erklärt er, wieso die das möglich war:


    Die Pocken konnten deshalb durch Impfungen ausgerottet werden, weil die Pocken sich auf Menschen spezialisiert hatten und sich somit nicht in Tiere, als Rückzugsort, retten konnten.


    Quelle: https://www.gesundheit.gv.at/l…/impfungen/pocken-variola

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Mikrochips für Kinder? – Israel diskutiert Wege zur Einhaltung des Distanzgebots

    hmm, als ich vorgestern was von "der chip kommt wahrscheinlich schneller als ich denke" geschrieben hatte, hab ich aber nicht mit dieser zeitspanne gerechnet :S

    Nach einer ersten Schrecksekunde denke ich, die jetzt von den Medien "geleakte" Meldung von den Einschränkungen beim Lebensmittelkauf soll halt noch ein paar Leute aufschrecken und an die Spritzen treiben.

    auf jeden fall, nur darum geht es. die werden niemals die supermärkte beschränken.

    c19 könnte also ein ablenkungsmanöver sein....

    hatte ich ja schonmal erwähnt, dass ich es genauso sehe. corinna bringt halt nur noch einige andere dinge wesentlich einfacher auf den weg.

    Für Kinder? Sind die Erwachsenen etwa schon durchgechippt?!Sehr interessant

    das kommt hinterher. kinder sind wehrlos und die millenials dumm, die lassen das mit sich machen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wie weit ist es gekommen, dass sich Ärzte (!) öffentlich damit brüsten, ein 12 jähriges Kind mit einem Impfstoff (Notfallzulassung) geimpft zu haben, dessen Wirkung und Langzeitfolgen völlig unbekannt sind! :wall:

    Der Typ vertreibt sicher auch Impfabonnements für Ungeborene, impft Autobahnbrücken und begutachtet Dixihäuschen als offiziell Bestellter.

  • Gut bemerkt, der Artikel ist wirklich ziemlich daneben. Möglicherweise erklärt sich das aus dem Blickwinkel des Autors (langjähriger Gewerkschafter, Betriebsrat). Ist mir beim rubikon schon öfter aufgefallen, daß die Dinge durch SPD-ähnliche Brillen gesehen werden (wenn man das so vereinfachen kann). Wobei ich den Machern den guten Willen nicht absprechen will.
    Was den Faschismus angeht habe ich mich lange damit beschäftigt, wie man den Begriff zu fassen kriegt. Das Rutenbündel würde ich dabei nicht überbewerten. Das sehen manche Staatsrechtler einfach als Symbol für die Kompetenzen in einem souveränen Staat. Die m.E. beste Definition: es ist eine Steuerungstechnik bzw. ein Selbstverständnis, bei dem die Systeminteressen über den Interessen der Menschen stehen. Was die Voraussetzung ist, daß man bei Bedarf über Leichen gehen kann.


    Dabei kann das "System" und die dahinterstehende Ideologie alles mögliche sein. Sozialismus ob nun inter- oder national, Kommunismus, EU, Antifa, diverse NGOs, alles das gleiche, das klappt aber auch in einem Unternehmen, notfalls auch in einem Kaninchenzüchterverein, wenn die entsprechenden Knallköppe zusammenkommen. Kennzeichen ist, daß nicht lange gefackelt wird, wenn jemand anfängt, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der vorgefundenen Regeln zu machen.


    txlfan, da bin ich ganz mit Dir.


    Der gute Wille zur Aufklärung ist sicher da, das würde ich unterschreiben. Der Autor zeigt ja schon auf, dass die Bewegungen, die sich gegen den c19-Wahnsinn stellen, alles andere als Faschisten sind.


    Das Rutenbündel ist tatsächlich erst einmal das Zeichen für den souveränen Staat, der das Gewaltmonopol für sich beansprucht, was ja irgendwie auch nötig ist, um Ornung und Sicherheit zu gewähren. Ohne einen Staat, der die Regeln durchsetzen kann, haben wir Zustände wie in Somalia, wo die Warlords wüten und innerhalb des Territoriums ihre eigenen Grenzen und Regeln aufstellen, mit den bekannten, katastrophalen Auswirkungen auf Volk und Wirtschaft. Und so haben die Faschisten auch kein Problem damit, das Symbol überall hinzustellen. Den Faschismus kennzeichnet dann die totalitäre und rücksichtslose Art, wie der Machtanspruch und die "Projekte" durchgezogen werden, halt absolut und gerne mit Gewalt. Es wird nicht lange gefackelt, Oma 65, Opa 75 und Bub 13 kriegen direkt eins in die Fresse, wenn sie ihren Willen zu laut äussern. Und Dissident 40 verstirbt irgendwie.


    Im neuen Faschismus heissen die Ruten des Bündels nicht nur Polizei, Justiz, Regierung, Gesetz usw. sondern auch Google, Pfizer, Ford, Twitter, Bank of dingsda, Trilateral Zeug, WEF, GEZ, Raytheon, Klimarat, NGOs ohne Ende, CFR, BIZ, Shell und hastenichgesehen, die Liste nimmt kein Ende. Das Bündel kann schon längst nicht mehr gebrochen werden, denn es besteht aus den Reichen und Mächtigen mit ihren Mitläufern und man könnte es nur mit dem entsprechenden Kapital ausschalten. Deshalb werden den Konzernen keine Zügel angelegt, ja, sie entwerfen die Gesetze, die sie betreffen, sogar gleich selber, sie setzen die Massstäbe, führen z.B. die Zensur gleich selber aus, ohne staatliche Anweisung. Man deckt sich gegenseitig, und darum stellt dieses System die stärkste aller Regierungsformen dar und es ist kein Zufall, dass es genau so aufgebaut wird. Sie sind gerade dabei, alle weltweiten Bündel zu einem einzigen zusammen zu schnüren, weil sie sich alle einig sind, die Macht nie wieder aus der Hand geben zu wollen, um JEDEN Preis. Es sind erbitterte Gegner der Freiheit (natürlich nur der Freiheit der anderen).


    Sorry für meine langen Exkurse, aber ohne dieses System wäre nicht erklärbar, wie man solche Dinge wie c19 oder 911, Klima usw. überhaupt durchziehen könnte. Werde mich in nächster Zeit auch wieder etwas zurückhalten.


    LG an alle, schaut gut zu Euch.

  • @hui-buh - selbst wenn sie die Supermärkte beschränken wollen, heisst es nicht, dass das auch passiert.und selbst wenn: Nichts ist Alternativlos. Auch wenn die Groko und ihre Hohepriesterin dies gerne verlauten.

  • Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.


    https://de.rt.com/inland/12192…hterstatter-intervention/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.


    https://de.rt.com/inland/12192…hterstatter-intervention/

    Was soll raus kommen ?
    Wer ist die U_ ?
    Kann es sein , das die U_ selber genug Schmutz vor der Haustür liegen hat ?
    Wird man Schlußendlich feststellen, das die ______________ in einer Außnahmesituation gehandelt haben und somit alle Menschrechte einghalten wurden.
    Macht Euch nicht vor schaut was Weltweit los ist , die gehen über ......................(Punkt) Die angeblichen "Menschenrechte" dienen nur als Vorwand bei Einschleusung von fremden Kulturen eine Rolle.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Outbreak of SARS-CoV-2 Infections, Including COVID-19 Vaccine Breakthrough Infections, Associated with Large Public Gatherings — Barnstable County, Massachusetts, July 2021


    Among the 469 cases in Massachusetts residents, 346 (74%) occurred in persons who were fully vaccinated; of these, 301 (87%) were male, with a median age of 42 years. Vaccine products received by persons experiencing breakthrough infections were Pfizer-BioNTech (159; 46%), Moderna (131; 38%), and Janssen (56; 16%); among fully vaccinated persons in the Massachusetts general population, 56% had received Pfizer-BioNTech, 38% had received Moderna, and 7% had received Janssen vaccine products.



    What are the implications for public health practice?
    Jurisdictions might consider expanded prevention strategies, including universal masking in indoor public settings, particularly for large public gatherings that include travelers from many areas with differing levels of SARS-CoV-2 transmission.



    The findings in this report are subject to at least four limitations. First, data from this report are insufficient to draw conclusions about the effectiveness of COVID-19 vaccines against SARS-CoV-2, including the Delta variant, during this outbreak. As population-level vaccination coverage increases, vaccinated persons are likely to represent a larger proportion of COVID-19 cases. Second, asymptomatic breakthrough infections might be underrepresented because of detection bias. Third, demographics of cases likely reflect those of attendees at the public gatherings, as events were marketed to adult male participants; further study is underway to identify other population characteristics among cases, such as additional demographic characteristics and underlying health conditions including immunocompromising conditions.



    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm



    Sehr interessant - die Untersuchung ist nicht repräsentativ aber Maßregelungen kann man daraus ableiten. Das könnte glatt aus Merkelstan stammen.

  • Leider hat der Eine oder Andere meine letzten Kommentar, bezügl. der "Eier" wohl in den falschen Hals bekommen, weil ich mich sehr allgemein ausgedrückt hatte.


    Es wird Beschränkungen und eine Quasi-Impfpflicht kommen, daran habe ich keinen Zweifel. Auf den Zugang zum öffentlichen Leben kann ich problemlos verzichten, wenn der Zugang zur Lebensmittelversorgung reglementiert wird es jedoch problematisch. Das WAS und WIE ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend, das WANN (etwas umgesetzt wird) aber sehr wohl!
    Denn auf der Rückseite dieser Medaille steht die Impfung und deren mittelfristige, gesundheitliche Folgen, die von immer mehr kompetenten Fachleuchten offengelegt werden und sich in einigen Länder bereits ansatzweise zeigen.
    Natürlich kann man gegen jede Einschränkung Umgehungsmöglichkeiten zu suchen (die falschen "Eier"?), doch ist das nicht vielleicht die Beschäftigungstherapie die die Regierung für uns möchte?
    Wenn die Folgen in der Gesellschaft ankommen, wird das Kartenhaus schnell Risse bekommen. Jeder Freiwillige und jeder weitere Booster beschleunigt diesen Prozess und verkürzt den Zeitraum bis das Kartenhaus zerfällt. Unmenschlich ist diese Betrachtung nicht, denn jeder geht seinen Schritt freiwillig.


    Im Kern ist das eine vergleichbare Aussage, wie sie die von mir zitiert KZ-Überlebende machte: Die nach ihrer Aussage als Kind ins Lager kam, weil ihre Eltern nicht wie die Verwandten Deutschland verlassen hatten...

  • Die sagen trotz, ich vermute wegen


    Zitat

    Laut RKI steigt die Inzidenz derzeit mehrere Wochen früher und schneller an als im Sommer 2020 - und das "trotz steigender Impfquote", wie das Institut auf Twitter schreibt.


    Quelle https://www.freenet.de/nachric…-204_8467934_4702792.html

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • https://de.rt.com/inland/12192…hterstatter-intervention/


    Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.

    Ich auch.


    "Da läuft etwas ganz Fundamentales schief. In allen Regionen der Welt betrachten die Behörden die eigene Bevölkerung offenbar zunehmend als Feind."


    Das hat sich über lange Jahre aufgebaut.


    Hans Herbert von Arnim "Der Staat als Beute - Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen" ist ein Buch von 1993. Seit dem ist es dramatisch schlechter geworden, unter Merkel spielen ja Gesetze gar keine Rolle mehr.
    Wir haben quasi ein Kastensystem - Staatsbeamte + Politiker (im Dienste des ganz großen Geldes) gegen den Rest. Huxleys Kastensystem.
    Seine schöne neue Welt kommt 500 Jahre früher. Oder doch erst noch der Krieg 2049?

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Der Unterschied ist, es war eine ausgereifte und über viele Jahre erprobte Totstoff- Impfung und kein Genexperiment!


    Es gibt gute Gründe ,warum seit Entwicklung der mRNA Impfstoffe keine Zulassung erteilt wurde.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A