...wie kommt es eigentlich dazu, dass relativ neue "Impfstoffe" (mRNA und Vektor) zur Bekämpfung von Covid19 entwickelt wurden?
- mRNA-Technik wurde bisher nur in der Gentherapie bei Krebs eingesetzt
- Vektorimpfstoffe seit 2018 gegen Ebola (Ervebo zugelassen für Erwachsene ab 18 Jahren - starke Nebenwirkungen sind dokumentiert) und Dengue-Fieber. Ervebo ist meinen Recherchen nach auch der einzige in der EU zugelassene Ebola-Impfstoff. Es gibt also seit kurzem Vektorimpfstoffe für 2 Tropenkrankheiten mit denen im besten Falle kein großes Geld zu verdienen ist und Langzeitschäden nur schwer zu dokumentieren sind weil die Geimpften mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Einsetzen der gewünschten oder ungewünschten Wirkungen an Bleivergiftung, Machetenzerhackung, Hunger, Aids oder anderen afrikatypischen Todesursachen versterben. Nicht sehr vertrauenserweckend!!!
https://naturwissenschaften.ch…re_krankheiten_verwendet_
https://www.ema.europa.eu/en/d…-medicine-overview_de.pdf
...wesentlich naheliegender wäre doch gewesen, einen echten Impfstoff nach alt-bewähreter Methode entwickeln zu lassen wie z.B. Grippeimpfstoffe (auf Protein-Basis oder sog. Totimpfstoffe).
Das hätte auch eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung zu Folge gehabt - wenn es tatsächlich um die Gesundheit der Bevölkerung gegangen wäre.
Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass es hier um eine sanfte Methode zur Bevölkerungsreduktion über einen Zeitraum von 10 Jahren geht.
Sollte je ein Totimpfstoff die Zulassung für Covid19 erhalten, so bin ich mir sicher, würde zeitgleich die sog. "Covid19-Epedemie" für beendet erklärt.
Es geht nur darum möglichst vielen Menschen den mRNA und Vektor-Dreck zu verabreichen.
Sobald es eine Alternative zu den o.g. Gentherapien gibt, wird Covid19 das sein was es in Wirklichkeit ist, eine Erkrankung wie die Grippe - gegen die sich höchstens eine vorerkrankte Randgruppe impfen lassen sollte...
Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die Zugang zu Internet besitzen und diese offensichtlichen Ungereimtheiten nicht sehen (können oder wollen)...