CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • War es für die Juden anfangs auch nur.

    schlechter/unpassender Vergleich


    ich würde eher in die Zeit der Reformation zurückblicken:
    im Gegensatz zu den Juden im 3. Reich hatten die Falschgläubigen damals ja durchaus die Option zu konvertieren (oder in den anderen Gegenden reumütig in die Katholische Kirche zurückzukehren)

  • War es für die Juden anfangs auch nur.

    ich habe nicht gesagt, dass die Entwicklung uns nicht dahin führen könnte.


    Aber ich lebe nunmal heute! - Warum soll ich heute in der Angst vor einem möglichen Morgen leben?
    Morgen säße ich dann u.U. da und müsste mir sagen "...ach hätte ich damals nur.."


    Ich sehe die Zukunft ähnlich kritisch wie die Meisten hier, aber realistisch gesehen, geht es uns heute noch sehr gut und wir haben keinen Mangel an irgendetwas. Die Zeiten werden wahrscheinlich schlechter werden, wie schlecht werden wir sehen wenn es soweit ist - Aber das ist alles kein Grund das Leben heute schon als schlecht anzusehen.

  • schlechter/unpassender Vergleich
    ich würde eher in die Zeit der Reformation zurückblicken:
    im Gegensatz zu den Juden im 3. Reich hatten die Falschgläubigen damals ja durchaus die Option zu konvertieren (oder in den anderen Gegenden reumütig in die Katholische Kirche zurückzukehren)

    Die Juden konnten konvertieren und zum Christentum übertreten ... nur hat es ihnen nichts genützt.
    Ungespritzte können sich noch reuemütig bzw. unter sanftem Druck ihre mRNA-/Vektor-Spritze abholen ... aber wird es ihnen etwas nützen? Das wissen wir nicht ...

  • Ungespritzte können sich noch reuemütig bzw. unter sanftem Druck ihre mRNA-/Vektor-Spritze impfen lassen ... aber wird es ihnen etwas nützen? Das wissen wir nicht ...

    hierzu ein Denkanstoß aus dem "Gelben":


    Inzwischen weiss jeder Entscheider, dass die Impfungen nur begrenzt wirksam sind - wenn überhaupt. Selbst Oberwerber Drosten hat bereits anklingen lassen, die sicherste Variante sei, sich zu natürlicher Immunität zu infizieren, allerdings nachdem zuvor ein gewisser Schutz durch die erste Impfung aufgebaut wurde.
    In vielen Ländern mit hoher Impfquote (UK, Skandinavien, NL, Spanien) ist man inzwischen offen dazu übergegangen, der Infektion weitestgehend freien Lauf zu lassen. ...
    Im Prinzip weiss jeder, dass die Vorstellung, man könne über Jahre mit halbjährlichen Impfauffrischungen diese Infektion aufhalten, nicht funktionieren wird. Weder aus medizinischer Sicht noch aus gesellschaftlicher Sicht. Mehr und mehr Länder verabschieden sich daher bereits offen von dieser Idee, was auch die Börsenkurse der Impfstoffhersteller widerspiegeln.


    also besser einfach die Birne bzw. den Kohl machen - und die Sache aussitzen?


    ok, die Frage ist allenfalls wo:
    (weiter im schon verlinkten Beitrag)


    Dass Deutschland und Österreich erneut auf verlorenem Posten bis zur letzten Patrone an einem gescheiterten Plan festhalten, sollte niemanden mit rudimentärer Geschichtskenntnis verwundern. Gegen alle Evidenz maximal durchzuhalten ist eines der definierenden Elemente des Deutschseins.

  • Es gibt noch nicht einmal ein angespannte Lage hier in Deutschland.Du kannst dich frei bewegen, hast Essen/Trinken, Strom, Heizung und musst auch keine Angst haben wenn du einen Schritt vor die Tür machst.

    Du machst hier etwas, was man normalerweise eher aus Gutmenschenkreisen und von Systemlingen kennt: Du gehst einzig und alleine von dir selbst aus.


    Mich persönlich tangieren die Maßnahmen bisher auch nicht, auch weil ich mich schon vor Corona zum Misantrophen entwickelt habe (okay, eher zu einer Light-Version), auf Gesellschaftliches keinen großen Wert mehr lege und mich die Zeit seit März 20 endgültig darin bestätigt, es in der BRD mit einem Idiotenvolk zu tun zu haben.


    Aber:


    • Sehr viele Kinder und Jugendliche sind nachweislich psychisch durch
    • Dito Erwachsene
    • Nahezu der komplette Gastronmomie- und Eventbereich mit sämlichen Angestellten und Selbständigen steht wirtschaftlich prekär da.
    • Vereinssport über Monate unmöglich, was wieder in die ersten beiden Punkte reinspielt
    • Man konnte sich seit März 20 eben nicht immer "frei bewegen"
    • Große Probleme in der Landwirtschaft, im Pflegebereich und Handwerk durch fehlende Reisefreiheit für Osteuropäer
    • Impfdruck begleitet von PsyOps und Propaganda, die für mich deutliche Parallelen zum Nationalsozialismus aufweist

    etc. pp.




    Das Politiker und Medien inzwischen lügen sobald sie das Maul aufmachen ist ja nicht neu, begründet jetzt aber Maßnahmen, die sich direkt auf das Leben von Millionen auswirken.


    Und was künftige Kriege angeht: Die Armee der einen Seite steht bereits. Seit 2015 über 2 Millionen neu dazu gekommen und aktuell sind es an der Ostgrenze wieder jeden Tag 1000 neue.


    Von Normalität sind wir Lichtjahre entfernt. Nur aufgrund des täglichen Hirnficks wird die aktuelle Lage überhaupt als "normal" wahrgenommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich sehe die Zukunft ähnlich kritisch wie die Meisten hier, aber realistisch gesehen, geht es uns heute noch sehr gut und wir haben keinen Mangel an irgendetwas. Die Zeiten werden wahrscheinlich schlechter werden, wie schlecht werden wir sehen wenn es soweit ist - Aber das ist alles kein Grund das Leben heute schon als schlecht anzusehen.

    Nein das sehe ich anders.


    Seit letztem Jahr unsinnige Vorschriften.
    Lockdown keine Arbeit Kurzarbeitergeld, Ausgangsverbote ab bestimmter Uhrzeit, Einschränkungen Familie und Freunde zu treffen, Maskenplicht jetzt wieder FFP2 Masken beim Einkaufen, andere täglich 8 Stunden in der Arbeit,Testpflicht für bestimmte Arbeitsbereiche, Impfzwang in den Altenheimen, Schikanen im Krankenhaus der ungeimpften.
    Existenzen die zerstört wurden und weiterhin werden.
    Sozialschmarotzer, Covididioten, Hetze der Politiker gegen ungeimpfte.
    Schikanen und Angst verbreiten.
    Also reicht das nicht?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Seit letztem Jahr unsinnige Vorschriften.

    unsinnige Vorschriften gibt es seit Jahrzehnten - nur aktuell etwas erratischer/ständig wechselnd


    Bis 1. Juli 1958 hatte der Mann, wenn es ihm beliebte, den Anstellungsvertrag der Frau nach eigenem Ermessen und ohne deren Zustimmung fristlos kündigen können.
    und das EINSEITIG - nachdem kraft Grundgesetz seit 1949 Mann und Frau gleichberechtigt waren!


    warum dürfen sich 100.000de Leute mit Schnaps totsaufen - während (weniger gefährliche) Hanfprodukte verboten sind?


    wie passt die Trennung von Kirche und Staat damit zusammen:


    - dass das staatliche FA die Kirchensteuer eintreibt?


    - an bestimmten Feiertagen auch von Heiden besuchte Discotheken die talibanmäßig Tanzfläche sperren müssen?
    (bzw. mussten, bevor sie 2020 ganz zugesperrt wurden)

  • Es gibt noch nicht einmal eine angespannte Lage hier in Deutschland.
    Du kannst dich frei bewegen, hast Essen/Trinken, Strom, Heizung und musst auch keine Angst haben wenn du einen Schritt vor die Tür machst.


    Schritt vor die Tür geht.


    Aber was ist mit Schritt in einen ICE machen?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Du machst hier etwas, was man normalerweise eher aus Gutmenschenkreisen und von Systemlingen kennt: Du gehst einzig und alleine von dir selbst aus.
    Mich persönlich tangieren die Maßnahmen bisher auch nicht, auch weil ich mich schon vor Corona zum Misantrophen entwickelt habe (okay, eher zu einer Light-Version), auf Gesellschaftliches keinen großen Wert mehr Lege und mich die Zeit seit März 20 darin bestätigt, es in der BRD mit einem Idiotenvolk zu tun zu haben.


    Aber:


    • Sehr viele Kinder und Jugendliche sind nachweislich psychisch durch
    • Dito Erwachsene

    Jop, das Virus befällt unabhängig von einer Infektion eindeutig das Gehirn von einigen Leuten. Sieht man auch daran, wie offen faschistische Gewaltfantasien anderswo vertreten werden.

  • Allerdings haben die Meisten ihr Elend selber gewählt.Für die gilt: No Mercy

    No Mercy, genau.
    Ich vergesse und verzeihe nicht.
    Weder den knallharten Nazis, Kommunisten und schon garnicht den heutigen Unterdrückern, egal welcher Couleur.
    Es kann doch nicht sein, dass (wie im Bekanntenkreis geschehen) jemand seinen Job kündigt und mit seiner Famile nach Schweden geht, wegen seiner Überzeugung.
    Er hatte bereits vor einem Jahr Corona gehabt und sieht nicht ein warum seine Kids in der Schule Maske tragen müssen. Er selbst nebst seiner Frau sehen gar nichts mehr ein, was mit Corona zu tun hat. Alles erstunken und erlogen.
    Schweden hat auch Jobs und gute Schulen.
    Ein konsequenter Querulant, nach meinem Herzen. Zum Stauffenberg eignet sich nicht Jeder, und das System ist es auch nicht wert.
    Nachtwächter

  • Hat irgendjemand von euch Insider-Informationen wie das alles in Zukunft weiter geht ??? Ich hab keinen bock mehr auf dieses dahin wegetieren. Wenn sich nicht bald etwas zum positiven ändert sehe ich echt schwarz für uns alle


    LG collector :(

    Gab doch Anfang 2020 den Kanada Leak wo bisher fast alles eingetroffen ist. Neu hingegen ist der 7 Phasen Plan wo steht was zwischen November-März und darüber hinaus passieren wird. In den nächsten Wochen ist anscheinend Chaos und Kriegsrecht geplant:



    Ist aber alles nur Spekulation :( Für handfeste Insider Informationen wäre ich dankbar

  • Es geht doch gar nicht mehr um Corona oder eine Pandemie. die Zahlen, egal ob Tote oder Infizierte, Ob Intensivbetten oder Inzidenzen, dass kann man doch alles manipulieren und dahin biegen wo man es haben will.


    Wird ja so gemacht. Angst erzeugen, Abhängigkeiten schaffen. Nichts anderes!


    Es geht hier um den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Abbruch. Nichts anderes!


    Und genau davor hat Walter Eichelburg ja mehr als ein Jahrzehnt gewarnt.


    Der Tag ist gekommen und wer nun denkt, mit einem Corona Ende wäre alles vom Tisch, der hat sich getäuscht.
    Ganz im Gegenteil, es geht erst los. Der große Teil der Bevölkerung muss geimpft sein. Warum?
    Damit alle mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind, gesundheitlich angeschlagen und zutiefst verängstigt.


    Wir haben massive Versorgungsprobleme. Wir haben massive Währungsprobleme. Millionen werden an Unterversorgung und Hunger sterben. In den Städten herrschen Bürgerkriegsähnliche Zustände.
    Da denkt dann niemand mehr an Reisen, Party oder Restaurant. Es wird keinen Sozialstaat mehr geben und Millionen werden arbeitslos vor sich hin vegetieren.


    Das werden die Schlagzeilen der Zukunft sein. Und während sich alles auf dieses Szenario hinbewegt, sind die Mehrheit der Menschen mit Impfzwang, 2G und Corona beschäftigt.


    Und wenn es dann Lebensmittelmarken nur noch mit dem 8. Booster geben wird und sie euch auch weiterhin den Gendreck einflößen. dann macht ihr es nicht mehr um verreisen zu können, sondern um noch was zu fressen zu haben. Die Erpressung wird nie wieder aufhören.

  • Wir haben massive Versorgungsprobleme. Wir haben massive Währungsprobleme.

    eher "mäßige" als "massive"!


    MASSIVE Versorgungsprobleme hätten wir im Falle eines Euro-Crashs
    (vergleiche den Peso-Crash, den die Argentinier mal hatten)
    wenn uns dieser aus heiterem Himmel trifft!


    ein wenig Sand im Getriebe JETZT kann also dazu beitragen, bevor es ernst wird ein wenig Redundanz zu schaffen ...


    PS:
    ich unterstelle auch Donald, dem Obertrumpel, dass er mit seinen Störungen des internationalen Handels die US-Wirtschaft zwingen wollte, zur rechten Zeit wieder etwas autarker zu werden :hae:

  • Das ist m.E. leider des Pudels Kern.


    Klar, alle Menschen der Welt könnten im Bundesstaat Texas mit genügend Bewegungsfreiraum untergebracht werden... aber nicht alle Menschen der Welt können mit konventionell hergestellter Nahrung ernährt werden, zumindest nicht unter den aktuellen Bedingungen. Und im Zusammenhang mit dem Großen Solaren Minimum schonmal gar nicht....


    Worum es hier geht ist einzig und allein die Sicherstellung der oberen 0,1% und deren unabdingbarer Diener, dass sie ihr überschwängliches, verschwendungssüchtiges und fremd-zerstörerisches Leben ohne Einschränkungen weiter leben können.


    Die denken hoffentlich zu kurz und werden von einer kosmischen Plasma-Entladung in Bälde pulverisiert.


    Die Lösung, mit der alle Menschen weltweit sich selbst ernähren könnten, ist ungewünscht, da dies Unabhängigkeit bedeuten würde!

Schriftgröße:  A A A A A