CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220703/q8oke8gc.jpg]

Die Omikron-Variante BA.5 beschert Deutschland eine heftige Sommerwelle. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inzidenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.Das hat nicht nur Folgen für die Covid-Statistik. Jetzt schlug das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Alarm – mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärztinnen und Ärzte sind wegen Corona-Infektionen nicht einsetzbar. Was das für Folgen hat und wo die hohen Corona-Zahlen noch für Notstände sorgen, lesen Sie mit BILDplus.

https://www.bild.de/bild-plus/…her-kl-80580852.bild.html

• Na dann mal auf zur vierten, fünften, sechsten Impfung.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Moin,

noch einmal für mich: Es gibt eine "einrichtungsbezogene Impfpflicht" im Gesundheitswesen, wozu ein Krankenhaus definitiv zählen sollte. Damit dürfte es doch so einen Fall gar nicht geben. Die Gentherapie "Impfung" sollte am Anfang der unsäglichen Kampagne noch vor Ansteckung schützen und andere schützen, dann allerdings mit zunehmender Sichtbarkeit der Unwirksamkeit des Impfstoffes angeblich nur noch andere vulnerable Gruppen vor Ansteckung schützen. Als nächstes wurde so getan, als ob schon immer (!) klar kommuniziert wurde, dass man sich als 3-fach Geboosteter zwar anstecken kann, aber selbstredend nur einen milden Verlauf erleben würde. Hat sich aber auch als Blödsinn und Lüge herausgestellt. Der beste Beweis ist die im Artikel benannte Klinik. Ein normal denkender Mensch sollte nun wirklich erkennen, dass er einem großen Betrug aufgesessen ist. Aber Karl Reductil-Lipobay bläst schon zum nächsten Corona-Gefecht und ruft die "totale Impfung" aus :wall: <X

Grüße
    Goldhut

P.S.: Eigentlich kann man froh darüber sein, dass das Lügengerüst der "Impfung" nun krachend zusammenfällt. Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass das Volk noch etwas merkt und eine Änderung herbeiführen wird ;( :thumbdown:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Marius Müller Westernhagen.
    Impfverweigerer und die ganze Idiotie.
    Stimmt nur andersrum wird ein Schuh draus.
    Hoffentlich werden wir bald sehen wer die Trottel sind.
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Wer sind am Ende die Idioten und vo wem geht die Gefahr aus ?

https://www.tag24.de/unterhalt…ara-schoeneberger-2526188

Zitat
    Wenn jemand die Wahrheit sagt und seinen Weg geradeaus und ehrlich
    geht, dann wird er leicht als Trottel beschimpft, aber wir sehen
    mittlerweile auch Menschen, die intellektuell sehr auf der Höhe sind,
    als Bedrohung an", sagte der Musiker in der neuesten Ausgabe der
    Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger (48).
    Nach Ansicht des Sängers wurde "aber mit dem Internet und sozialen Medien auch eine Plattform für die größten Vollidioten geschaffen, die dort ihre Meinung äußern und dann auch Leute finden, die ihnen folgen", formulierte er seine deutliche Kritik.
    Diesen Umstand halte der 73-Jährige für eine "große Gefahr", und er ergänzte: "Da haben wir jetzt Impfverweigerer und die ganze Idiotie in der Welt."

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

• In meiner Gegend gab es jetzt eine kleine private Festivität für die Helfer der Hochwasserkatastrophe letztes Jahr. Allerdings nicht für alle: Wir waren nicht eingeladen, da ungeimpft. Die liebe Gastgeberin wollte nur Gespritzte bei der Party im eigenen Garten haben. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Aber Ihr seht: Es geht immer noch ein Stück tiefer in der bundesdeutschen moralischen Verkommenheit, die Nummer ist noch lange nicht ausgestanden. Da auch die Zahl der Lappenträger in den Geschäften wieder deutlich steigt, werden die Spaziergänge weitergehen müssen.

• [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220703/q8oke8gc.jpg]

Die Omikron-Variante BA.5 beschert Deutschland eine heftige Sommerwelle. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inzidenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.Das hat nicht nur Folgen für die Covid-Statistik. Jetzt schlug das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Alarm – mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärztinnen und Ärzte sind wegen Corona-Infektionen nicht einsetzbar. Was das für Folgen hat und wo die hohen Corona-Zahlen noch für Notstände sorgen, lesen Sie mit BILDplus.

https://www.bild.de/bild-plus/…her-kl-80580852.bild.html

Danke @Ultimatix für dieses Fundstück.

RT DE dazu:

"Bei "weit überdurchschnittlicher Impfquote": Corona-Notstand in deutscher Uni-Klinik
    3 Juli 2022 10:53 Uhr

In dem Artikel von RT DE ist die folgende Pressemitteilung der UKSH verlinkt.

*******************************************************************************************************
    Vollzitat der Pressemitteilung:

"Corona-Impfquote am UKSH weit überdurchschnittlich
    Donnerstag, 31. März 2022

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) haben sich weitaus mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impfen lassen als in anderen Krankenhäusern in Deutschland im Durchschnitt. Nach einer repräsentativen Blitzumfrage des Deutschen Krankenhausinstituts im Auftrag der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) sind durchschnittlich 94 Prozent der Krankenhausbeschäftigten vollständig geimpft oder genesen. Am UKSH liegt die Impfquote derzeit bei 98 Prozent. Nach Angaben der DKG beteiligten sich an der Umfrage bundesweit 361 Krankenhäuser ab 50 Betten.

Nach Einführung der einrichtungsbezogenen Impfplicht müssen seit 16. März im Krankenhaus tätige Personen, die weder einen Impf- noch einen Genesenen-Nachweis vorgelegt haben, dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet werden. Laut Umfrage der DKG haben deutsche Krankenhäuser im Durchschnitt sechs Prozent ihrer Beschäftigten in diesem Zusammenhang gemeldet. Im Vergleich dazu haben am UKSH derzeit nur zwei Prozent der Mitarbeitenden noch keinen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgezeigt.

Auch die detaillierte Aufteilung nach Berufsgruppen belegt die hervorragende Quote am UKSH. Im Pflege- und Funktionsdienst sind aktuell 98,1 Prozent der Mitarbeitenden vollständig geimpft bzw. geboostert; im ärztlichen Dienst 99,3 Prozent. Damit fehlt ein Impf- oder Genesenen-Nachweis bei 1,9 Prozent der Mitarbeitenden im Pflege- und Funktionsdienst am UKSH – im bundesweiten Durchschnitt fehlt dieser Nachweis bei sieben Prozent der Beschäftigten in dieser Berufsgruppe. Im ärztlichen Dienst am UKSH haben nur 0,7 Prozent keinen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt – im bundesweiten Durchschnitt sind es drei Prozent.

„Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Quote, die das hohe Verantwortungsgefühl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt. Als Expertinnen und Experten für Medizin und Wissenschaft wissen sie: Die Impfungen sind sicher und im Rahmen unseres Hygienekonzeptes das beste Mittel, vulnerable Gruppen, aber auch uns selbst und unser Umfeld zu schützen“, sagt Prof. Dr. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender/CEO des UKSH.
    Das UKSH hatte bereits Mitte Dezember 2021 die nun gültigen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes vorweggenommen und für alle Bereiche des Klinikums an den beiden Standorten in Kiel und Lübeck sowie sämtliche Tochtergesellschaften eine Impfpflicht für neu eingestellte Mitarbeitende umgesetzt.

Seit Dezember 2020 hat das UKSH im Rahmen einer groß angelegten Impfkampagne allen Mitarbeitenden ein Impfangebot gemacht. Nach Wegfall der Impf-Priorisierung ab Juni 2021 konnte das UKSH auch den Angehörigen seiner Beschäftigten Impfungen anbieten sowie offene Impfaktionen für Kinder und Erwachsene in den Impfzentren des UKSH in Kiel und Lübeck durchführen. Bis heute haben die Impfteams des UKSH mit über 58.500 Impfdosen zur Immunisierung der Menschen in Schleswig-Holstein beigetragen.

Verantwortlich für diese Presseinformation:
    Oliver Grieve, Pressesprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein,
    Mobil: 0173 4055 000, E-Mail: oliver.grieve@uksh.de

• Campus Kiel, Arnold-Heller-Straße 3, 24105 Kiel,
      Tel.: 0431 500-10700, Fax: 0431 500-10704
    • Campus Lübeck, Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck,
      Tel.: 0451 500-10700, Fax: 0451 500-10708"

***************************************************************************************************

Zitat von RT DE:

"Laut dem Springer-Blatt Bild am Sonntag (BamS) sind mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärzte wegen positiver Coronabefunde nicht einsetzbar. Das Boulevardblatt zitiert Oliver Grieve, den Sprecher der Klinik, mit der Aussage:
    "Wir haben eine äußerst angespannte Situation. Allein im UKSH sind von 16.000 Mitarbeitenden in den Kliniken in Lübeck und Kiel zurzeit 479 in Quarantäne. Stationen werden zusammengelegt und Operationen, die nicht dringend sind, verschoben."

Mein Kommentar:
    Während in den Kliniken im Durchschnitt ca. 1,7% des Personals nicht geimpft ist, sind mehr als 270 Mitarbeiter wegen positiver Coronabefunde nicht einsetzbar - das sind ebenfalls ca. 1,7% des Personals.
    Als Folge befinden sich 479 Mitarbeiter in Quarantäne, was 3% des Personals entspricht.

Zirka 3% Personalausfall beeinträchtigt den Klinikbetrieb wesentlich.
    Das senkt vermutlich die Quote überflüssiger Operationen überdurchschnittlich. :thumbup:

Frage für Klardenker: Was verrät uns diese wissenschaftliche Studie über die Wirksamkeit der Impfung?

Immerhin gibt es in den Kliniken eine ordentliche Statistik!
    Mich interessiert wieviele der 98,3% Geimpften = 15728 unter Nebenwirkungen der Impfung leiden.

Kennt jemand aus dem Forum Insider in diesen Kliniken?

Die Corona-Inzidenz in diesen Kliniken liegt also bei bei 1,7% x 1000 = 1700 und ist damit
    weit mehr als doppelt so hoch wie am Samstag in Deutschland 697 (siehe Bild Artikel).

Anders herum gesehen stellt Bild fest, dass 99,3% der Bevölkerung gesund sind.

LG Vatapitta

• ...
    Da auch die Zahl der Lappenträger in den Geschäften wieder deutlich steigt, werden die Spaziergänge weitergehen müssen.

Ich hatte die letzten 14 Tage das Vergnügen, gleich 3 wg. Corona in 2020 und 2021 ausgefallene Heavy metal-Konzerte besuchen zu können. Fankulisse schätzungsweise je 6.000 bis 8.000 people, jung und alt! An Maskenträgern habe ich, wenn es hoch kommt, max. 10 Figuren gesehen. Und da eigentlich nur Mädels/Frauen.

Ganz so schlimm scheint es um D wohl doch noch nicht bestellt zu sein. :)

• Ich hatte die letzten 14 Tage das Vergnügen, gleich 3 wg. Corona in 2020 und 2021 ausgefallene Heavy metal-Konzerte besuchen zu können. Fankulisse schätzungsweise je 6.000 bis 8.000 people, jung und alt! An Maskenträgern habe ich, wenn es hoch kommt, max. 10 Figuren gesehen. Und da eigentlich nur Mädels/Frauen.
    Ganz so schlimm scheint es um D wohl doch noch nicht bestellt zu sein. :)

[Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/06/0629-768x347.png]Ohne Worte!

[Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/07/0702.png]

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• In meiner Gegend gab es jetzt eine kleine private Festivität für die Helfer der Hochwasserkatastrophe letztes Jahr. Allerdings nicht für alle: Wir waren nicht eingeladen, da ungeimpft. Die liebe Gastgeberin wollte nur Gespritzte bei der Party im eigenen Garten haben. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Aber Ihr seht: Es geht immer noch ein Stück tiefer in der bundesdeutschen moralischen Verkommenheit, die Nummer ist noch lange nicht ausgestanden. Da auch die Zahl der Lappenträger in den Geschäften wieder deutlich steigt, werden die Spaziergänge weitergehen müssen.

>Helfer der Hochwasserkatastrophe letztes Jahr.
    >Allerdings nicht für alle: Wir waren nicht eingeladen, da ungeimpft.
    boah. das fände ich schwer zu ertragen.
    boah mies.

Verluste abschreiben und weiter.

Es ist ein Kult.
    Die wachen erst wieder auf, wenn der Kultmeister es sagt.
    Wie bei Hypnose.

Das ist alles so erbärmlich.

Heute 17.00h ist hier wieder Impfttermin an der Schule.
    Müsste ich eigentlich mal schnell mit ein paar Schildern vorbei, für ne Stunde oder so.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Es wurde nicht mal hinterfragt, dass sie trotz Impfung richtig krank geworden sind !!!
    Nach ca. einer Stunde bin ich unauffällig verschwunden. das hältst du ja im Kopp nicht aus.
    War übrigens auf dem Land.

Ich kann dir sagen wie man da Stimmung macht: Man erzählt in einer Tour Geimpfte-Witze und jedes zweite Wort ist "Sahinmongo" oder "Impfjude".. Dabei reichlich lachen und den Typen bleibt ihr Fressen im Halse stecken.

Textbeispiel, nach zwei Bieren:

"... Jaja, und im Supermarkt laufen die Sahinmongos mit Maske rum, weil die Angst vor Kaurona haben _HAHAHAHA!!! ich lach mich kaputt, sind die verstört durch die Gehirnwäsche. Die sind vom ZDF und ARD zu Medizinterroisten ausgebildet worden. Ein anderer Impfjude auffe Maloche hat letzt Woche nen Hirnschlag. ... der will sich jetzt zum zweiten mal Boostern lassen HAHAHAHAHA!!!!! Da fällt mir ein Ei aus der Hose."
    ----
    Und wenn einer Aufmuckt: "Hallo?? bist du auch einer von diesen verstörten Geschöpfen?? Lass mich raten: Du bist geimpft. Halt mal ein bissl Abstand, bevor du mich mit Kaurona infizierst. HUHUHUHAHAHAAA."
    -----
    Richtig klasse ist so ne Nummer wenn ihr zwei Ungeimpfte seid. Dann könnt ihr euch Stichwörter hin und her zuspielen. Nimm einfach nen Ungeimpften Kumpel mit auf die Familienfeier..

"Hi Leute, da sind wir. Wir waren gerade in der Stadt Geimpfte anpissen; jetzt brauchen wir ein Bier."

• Und da sehe ich in meinem Umfeld / Stadt / Arbeit genau das Gegenteil. Darum habe ich ja den Text geschrieben... Glaube keiner Zeitung /Meldung , wenn Du nicht selbst drüber recherchiert und nachgedacht hast.Wenn 50% oder mehr den Corona Umgang zu lasch fänden, warum sind dann die Züge / Flughäfen voll, die Konzerte und Volksfeste prall gefüllt und warum haben dort nicht min. 50% immer noch den Filter vor den Mund geschnallt ?
    O.K. ich gehe auf keine Feste / Konzerte mehr, weil ich mich nicht mehr mit Idioten abgeben will.. es könnte natürlich sein, dass die 50% Befürworter nicht mehr auf Feste / einkaufen / bahnfahren etc.. gehen... das halte ich aber für statistisch unwahrscheinlich.

Natürlich sehe ich es trotzdem ähnlich die Du...wenn die Obrigkeit wieder Masken und Impfen befiehlt, wird der Deutsche wieder gehorchen... aber erst nachdem er Zensus und Grundsteuer korrekt ausgefüllt hat.

Ich denke, das muss nicht zwingend ein Widerspruch sein. Die Leute wollen zur Mehrheit gehören, egal ob es ihrer inneren Überzeugung (soweit sie überhaupt eine haben) entspricht.

Wenn also keiner Maske aufhat, dann machen die das auch nicht. Denen wäre es lieber, es wird wieder eine Pflicht eingeführt - dann haben alle eine auf und es passt in deren Augen wieder.

Kaum noch erträglich :wall: :boese:

• Das geht auch einfacher, viele sind einfach verunsichert. Und weil sie nicht anecken wollen, tragen sie vorsichtshalber eine Maske. An einigen Plätzen (wie der nächstgelegen Arztpraxis oder dem Arbeitsamt hier) verlangen die das tatsächlich noch. Wobei sonst hier in der Gegend kaum noch jemand damit herumläuft.
    Sie wollen also nur keinen Zoff. Nicht jeder ist immer gleich blöd, wenn er nicht der eigenen Ansicht nach handelt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vollzitat der Pressemitteilung:
    "Corona-Impfquote am UKSH weit überdurchschnittlich

Unglaublich, wie hier eine Kathedrale der Schulmedizin (ich nehme mal an die UKSH sieht sich selbst so) die Hosen runterläßt. Impfquote überdurchschnittlich, Krankenstand überdurchschnittlich ergo Impfung unwirksam. Aber anstatt die Flucht nach vorne anzutreten, wird sich noch mit der Quote gebrüstet:

„Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Quote, die das hohe Verantwortungsgefühl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt. Als Expertinnen und Experten für Medizin und Wissenschaft wissen sie: Die
    Impfungen sind sicher und im Rahmen unseres Hygienekonzeptes das beste Mittel, vulnerable Gruppen, aber auch uns selbst und unser Umfeld zu schützen“, sagt Prof. Dr. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender/CEO des UKSH.

AUA. Aber gut, jeder ist so dumm, wie er kann. In dem Fall haben sie den Beweis für die eigene Unfähigkeit gleich mehrfach erbracht. Fehlt leider noch, daß es jemand laut ausspricht und den Laden dicht macht (nicht nur den), sowie die selbsternannten Götter in weiß von ihrer Wolke holt. Aber das kommt noch. Geht garnicht anders.

• Heinz, aber nur wenn die Wörter "Impfjude, Sahinmongo, impfbratze" drin vorkommen. Also alle drei, dann binich dabei.

Ein gutes, arbeitsintensives Meme sollte eine möglichst breite Zielgruppe mit den Mitteln der Satire ansprechen (und dementsprechend weiterverteilt werden).
    Die o.g. Wortwahl würde die Zielgruppe um 95% vermindern und auch dafür sorgen, das das Video auf dem Index landet ....

• Die UKSH hätten vielleicht mal mit ihren Kollegen von der Uniklinik Münster sprechen sollen.

"UKM stoppt "Booster"-Impfungen für Pflegepersonal

Münster
    Das Universitätsklinikum hat am Freitag kurzfristig die Auffrischungsimpfungen ("Booster") gestoppt. Der Grund seien "ungewöhnlich viele Impfreaktionen".
    Von Gunnar A. Pier, Freitag, 29.10.2021, 15:45 Uhr29.10.2021, 15:50 Uhr
    .......
    „Das war uns zu heiß.“ Erst am Freitagmorgen hatte das UKM mitgeteilt, dass allen 11.000 Mitarbeitenden bis Ende des Jahres ein Impfangebot gemacht werde. Dabei soll es auch bleiben. Der vorübergehende Stopp für das Pflegepersonal der Intensivstationen erfolgte nach van den Hoovens Angaben vor allem mit Blick auf das lange Wochenende.
    Die Klinik fürchte, dass wegen der Impfreaktionen an den Tagen mehr Personal ausfalle, als die Dienstpläne vertragen. Die Impfungen sollen „koordiniert“ nachgeholt werden."

Und wie ging es in Münster weiter?

LG Vatapitta

• Züge = 100% Maskenträger weil Lauterbach es sagt.

Als ich im Zug saß max 75 % mit Lappen.

mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärztinnen und Ärzte sind wegen Corona-Infektionen nicht einsetzbar.

SSH waren doch die mit besonders hoher Impfquote.

für die Helfer der Hochwasserkatastrophe letztes Jahr
    ...
    Die liebe Gastgeberin wolle nur gespritzte bei der Party

Der hätte ich gasagt, beim nächsten Mal schöpfe ich dir das Wasser persönlich noch rein !

„Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Quote, die das hohe Verantwortungsgefühl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt. Als Expertinnen und Experten für Medizin und Wissenschaft wissen sie: Die
    Impfungen sind sicher und im Rahmen unseres Hygienekonzeptes das beste Mittel, vulnerable Gruppen, aber auch uns selbst und unser Umfeld zu schützen“, sagt Prof. Dr. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender/CEO des UKSH.

Das muss man schon entschuldigen.
    Sein Bruder hat ja auch erhebliche Erinnerungslücken.
    Alles nicht so schlimm.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Heute beim Familienausflug mit Öffis:
    Maske, Maske wohin das Auge sieht.
    Besonders sehr junge Menschen (15-25 Jahre rum) und ältere Rentner streng mit FFP2.
    Kinder zum Glück fast nur ohne gesehen (so unter 11 Jahre schätze ich)
    Aber, da muss ich mich mal bei gerade Ausländischen Bürger sehr positiv feststellen das die stark vertreten waren keine oder nur so Alibimäßig zu tragen.

Was ich aber auch viel beobachtet habe, das welche die normalen OP Masken tragen, diese erst so gaaaanz gemütlich beim einsteigen aufsetzen.

Mein Fazit: FFP2 Träger sind "echte Schafe", medizinische Maskenträger sind schlicht Mitläufer. So als Richtschnur.
    Ist natürlich nur meine Beobachtung.
    Da ich aber insgesamt mehr medizinische und keine o unterm Kinn gesehen habe, glaube ich beim besten Willen nicht das "die Mehrheit" auf Maske abfährt.
    Ich habe keine getragen, angesprochen hat mich niemand. Nicht mal ein Mitarbeiter, dem fiel wohl auch erst wieder ein eine aufzzsetzen da er noch in Berufskleidung unterwegs war :thumbup:
    (Schien aber schon Feierabend gehabt zu haben)

Ich bin echt selten mit Öffis unterwegs, werde wohl einfach mal ein paar Tage rein zur Beobachtungszwecken öfters fahren. Könnte ein guter Zeitpunkt sein, das Bild mit ohne Maske mal wieder als "Normal" zu zeigen. Damit im Herbst die 100%igen hoffentlich nicht glauben, sie seien eine "echte" Mehrheit.

• meine Frau ist die einzige mit pcr-Test von 7 infizierten. Dunkelziffer: >80%
    Soll auch sicher politisch so bleiben, ist ja Urlaubszeit. Im Herbst kommt dann der reissenden bach umso lauter!

Schriftgröße:  A A A A A