CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Tia, die Impflinge werden nicht nur kaputtgespritzt, sondern auch nach Strich und Faden verarscht.
    Man sollte nach jedem Piks dem Betroffenen ne Zyankali-Kapsel mitgeben; falls man es nicht mehr
    aushält. Würde Sinn machen.
    :hae:

  • Gibt es eigentlich eine klar definierte Richtlinie, ab wann etwas zum schweren Verlauf gehört? KH, Beantmung sind wohl selbsterklärend.
    Aber oft gewinne ich den Eindruck, einige machen schon mimimi, wenn sie 3-4 Tage Fieber haben.
    Hatten meine Tochter und ich auch kürzlich wieder. Dann wird eben gefiebert und geschlafen und ggf etwas gegen Fieber genommen, fertig.
    Meine Tochter (stolz bin) hat auch dieses Mal null Interesse gehabt, einen Corona Test zu machen. Ich auch nicht.
    2 Tage war ich wirklich "weg". Gepennt oder wie völlig benebelt.


    Ich gewinne immer wieder den Eindruck, die Leute haben einfach vergessen, man wird halt auch mal krank.

  • Ich bin auch mal mit Schnupfen ein paar Tage auf der Arbeit rumgelaufen. Ohne Test zu machen. Was
    soll mir das bringen? Wegen meine verschnupften Stimme hat keiner was gesagt, aus Angst ich würde
    vlt ausfallen. Witzig. War mir auch völlig Rille was ich hab. Geht ja wieder weg. Bin ja nicht geimpft. :D:D


    Kein Arbeitgeber ist übrigens scharf drauf das jemand nen Kaurona-Test macht. Er macht gute Mine
    zum bösen Spiel.

  • Gestern beim Wandern hatte ich ein nette Begebenheit. War mit Freunden auf dem Weg zu einer Berghütte. Nach ca. Zwei Dritteln überholen wir eine Familie mit hochroten Köpfen, und FFB2 Masken.
    Werden solche Idioten an der Himmelspforte bevorzugt behandelt oder werden die abgewiesen weil die da oben die Norm völlig versauen würden?

    Lass mich raten... vorneweg die Frau Mitte 30 mit ihren zwangsmaskierten Kindern und dahinter trottet der treudoofe Ehemann?!

  • Bericht: Stiko empfiehlt vierte Corona-Impfung für alle ab 60


    Bislang hat die Stiko die vierte Corona-Impfung für Menschen über 70 empfohlen. Das soll sich nun offenbar ändern.


    Die für Impfempfehlungen in Deutschland zuständige Stiko empfiehlt eine zweite Auffrischung bislang nur Menschen über 70 Jahren sowie einigen Risikogruppen. Nun soll dies jedoch erweitert werden: Künftig wird allen Personen ab 60 Jahren eine vierte Impfung empfohlen. Dies berichtete die "Bild" mit Berufung auf einen vertraulichen Bericht der Ständigen Impfkommission.


    Menschen sollen nicht auf angepassten Impfstoff warten


    In der Stiko-Empfehlung heißt es der "Bild" zufolge weiter, dass mit der Zweite-Auffrischungsimpfung-Kampagne ab Mitte September begonnen werden soll, "um einen optimalen Schutz im kommenden Herbst bzw. Winter zu erzielen". Die Bürger sollten nicht auf den angepassten Omikron-Impfstoff warten.


    "Sobald varianten-adaptierte Impfstoffe zugelassen und verfügbar sind, wird die Stiko die Evidenz aufarbeiten und ihre Empfehlung ggf. anpassen", heißt es in dem Bericht.


    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte sich zuvor bereits für eine derartige Empfehlung ausgesprochen. "Ein wichtiger Schritt in richtige Richtung", kommentierte der SPD-Politiker den neuen Stiko-Bericht am Montag auf Twitter. Eine Impfung schütze vor einem schweren Verlauf.


    https://www.t-online.de/nachri…r-fuer-alle-ueber-60.html

  • Oha, schwere Kost. Eventuell was für @Bembelpetzer ?

    Ich habe es nur sehr grob überflogen, aber es handelt sich scheinbar um den allgemeinen Fahrplan, wie ein Bail-In für britische Banken "über Nacht" abzulaufen hat.


    Nach den Erfahrungen mit Lehman, Griechenland, Zypern & Co. hat man sich in der EU entschlossen, dass es für Banken vorab definierte und standardisierte Abwicklungspläne (Bail-In Pläne) geben soll. Diese bestehen aus einem allgemeinen externen Teil (was am Markt wie, wann von wem zu erfolgen hat) und einem individuellen internen Teil ("Banken-Testament", was innerhalb der Bank wie, wann vom wem zu tun ist).
    Es handelt sich quasi um eine Prozessbeschreibung für einen Bail-In der fix und fertig griffbereit in der Schublade liegen muss, jede Bank erstellen muss und von der Aufsichtsbehörde (in Deutschland BaFin) abgenommen sein muss.
    Bei einem Bail-In ist es das vorrangige Ziel, dass die Bank vornehmlich durch die Beteiligung der Eigentümer und Gläubiger rekapitalisiert (oder abgewickelt) wird, bzw. die Verluste getragen werden - es ist das Gegenteil von einem Bail-Out was im Allgemeinen als "Sozialisierung der Verluste" nicht mehr gewollt ist.


    Anbei ein sechsseitiger Auszug aus dem BaFin-Journal vom August 2019 "Schritt für Schritt", wo das leicht verständlich grob skizziert ist.


    Die etwas ausführlichere Beschreibung findet man im 200seitigen "Merkblatt zur externen Bail-in-Implementierung" der BaFin welches ich in der aktuellsten Version ebenfalls angehängt habe.

  • Kunden fliehen schreiend aus Ikea in Shanghai

    Wieder einmal kam es in China zu chaotischen Szenen, die durch die Ankündigung eines Lockdowns ausgelöst wurde. Weil eine Kontaktperson eines Corona-Infizierten ein Ikea-Geschäft besucht haben soll, wurden alle weiteren Kunden unter Quarantäne gestellt. Manche versuchten zu fliehen.
    In einem Ikea-Markt in Shanghai ist es am Samstag zu chaotischen Szenen gekommen, als die Gesundheitsbehörden daran gingen, die anwesenden Kunden unter Quarantäne zu stellen. Auslöser war die Erkenntnis, dass einer der Besucher Kontakt mit einem Corona-Infizierten gehabt haben soll.
    Angesichts des angekündigten Schnell-Lockdowns flohen Kunden schreiend. Videos in sozialen Medien zeigen, wie Menschen versuchten, das Gebäude zu verlassen, bevor die Türen verschlossen wurden. Zur Corona-Eindämmung hatte die 25-Millionen-Metropole den Menschen im Frühjahr zwei Monate lang nicht gestattet, die Häuser zu verlassen.


    https://www.welt.de/politik/au…MQe7ad05dr2KDjdLPIgKL7j5c


    Video: https://twitter.com/DanielOlim…&t=01eogAKhXTysafke3yIL-w


    Seitdem die dort geimpft sind schieben die dort extreme Panik um Corona wie noch nie zuvor. Komisch. Ich dachte die Impfungen waren dazu da zu helfen und nicht alles schlimmer zu machen. :hae:


  • Spitze konditioniert, diese wo energisch fliehen wissen genau, dass dies sowieso nichts mit einem Virus zu tun hat und das die zurückgelassene Masse so oder so komplett verloren ist. Eine effektive Vernetzung ist da ua. gar nicht mehr möglich. Win-Win Situation im Kontrollstaat.
    Ist wie bei uns, nur mit dem medialen "bad governance" Unterton, etwas offensichtlicher halt, weil die Umerziehung dort der unseren Jahre voraus ist, man kann es sich halt leisten. Das ist Schwabs schöne Neue Welt.


    Wird bestimmt in Zukunft noch besser, erinnert mich an den Film/Buch "Krieg der Welten", Corona Alert - Alien Alert, eh dasselbe.
    Wer das nun für utopisch hält, hat wohl im Hoch der Corona Agenda in seiner Komfortzone nur in seiner Nase gebohrt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige gegen Minister erstattet


    ...
    Weil er während seiner Corona-Infektion gegen die Isolationspflicht verstoßen haben soll, hat der frühere Berliner Abgeordnete Marcel Luthe Anzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erstattet. Er wirft dem SPD-Politiker vor, seine Isolation vorzeitig beendet zu haben, obwohl er noch symptomatisch war. Anders als in den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts ist eine vorzeitige Beendigung der zehntägigen Isolationspflicht laut Berliner Infektionsschutzverordnung nur dann erlaubt, wenn der Infizierte seit mindestens 48 Stunden symptomlos ist.
    Lauterbach hatte allerdings bereits wieder an einer Kabinettssitzung teilgenommen,
    obwohl er sich nach eigener Aussage noch nicht ganz fit fühlte...



    Ich habe den Eindruck, daß der LB von den MSM zunehmend als Psycho dargestellt wird
    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23526001-1660553279000/16-9/750/6a910e1e46e89d23dcd45da5e1f21a10.jpg][Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/regionales/berlin/mobile240440851/6652507557-ci102l-w1024/Karl-Lauterbach.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2018/02/GettyImages-465757623.jpg] [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/8b2b1778-2942-4c71-a676-b7016b9fbafb_w1600_r1.5561780267662622_fpx41.77_fpy44.98.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://images.bild.de/62f4bf95767e3657a399baf8/0755f1047c50f70a2e31ac0c176b501d,e3059ed1?w=992][Blockierte Grafik: https://www.katholische-sonntagszeitung.de/var/plain_site/storage/images/media/bilder/nachrichten/personen/politik-und-welt/lauterbach-karl/3284479-1-ger-DE/Lauterbach-Karl.jpg]



  • Lauterbach wird den Winter in "Game of Karl" gar nicht mehr überstehen, der landet jetzt da für das er eingesetzt wurde - Bauernopfer.
    Der Spahn lacht sich doch in seiner Villa den Arsch ab, das war alles so offensichtlich als sich zu Kriegsbeginn alle schön geordnet zur Hintertür rausdrängten. Der korrupte und gestörte harte Kern bleibt halt in der Corona Agenda zurück, haben halt den(!) Schuss nicht gehört.Naja, eigentlich sollten sie den auch nicht hören. :D
    Vorne mit dabei die Depri-Brinkmann, ich wusste auf sie ist verlass. :thumbup:



    So dumm sind sie jetzt auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zur Ehrlichkeit würde AUCH noch dazugehören, dass die "Altimpfstoffe" gegen Omicron auch in den Altersklassen der 12- bis 24-, der 25- bis 65- und der 66- bis 99-jährigen wirkungslos sind


    (bei den über 100-jährigen fehlen ausreichende Datenmengen für statistisch signifikante Ergebnisse)

  • Wird immer spannender in der Finalen-Staffel. Für den Abgang kannst den Wecker stellen, quasi in Echtzeit.


    Karl so ist das wenn man mal zum Abschuss freigegeben ist, wir Ungeimpfte konnten damals auch ein Lied davon singen. Aber der Buschmann und die Brinkmann stehen dir sicher weiter zur Seite! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A