CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Es kommt drauf an wo man eingesetzt ist. Deutschland ist groß. Bei uns ist täglich zu hören "Zug fällt aus wegen Personen auf den Gleisen".

    Wenn sich wenigstens die Klimaidioten vor die Kohlezüge schmeißen, könnte man ja von einer Win-Win-Situation sprechen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn sich wenigstens die Klimaidioten vor die Kohlezüge schmeißen, könnte man ja von einer Win-Win-Situation sprechen.

    Fällt mir gerade ein. Wenn die auf einem Fußgängerüberweg hocken und du hast als Autofahrer grün dürftest doch einfach Durchrauschen? :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Macron hat die Pandemie für beendet erklärt



    Einst verhängte Frankreich Ausgangssperren und begrenzte den Bewegungsradius, heute gilt kaum noch eine Corona-Regel. Mit dem Virus leben, lautet nun die Maxime.


    Wer in diesen Tagen von Frankreich nach Deutschlandpendelt, wird bis Straßburg in einem Zug mit unverdeckten Gesichtern sitzen – nach der Durchsage des Schaffners in der deutschen Grenzstadt Kehl hingegenkramen die Passagiere meist hektisch nach ihren FFP2-Masken: Die Corona-Regeln sind in beiden Nachbarländern wieder einmal unterschiedlich. Frankreichhat Ende Juli den selbst erklärten "Ausnahmezustand" beendet und damit auch alle Maßnahmenabgeschafft: Ein Impf- oder Genesenennachweis ist nirgendwo mehr erforderlich,und wenn die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche wieder zum Unterrichtgehen, wird niemand mehr eine Maske tragen, ebenso wenig wie im ÖPNV oder in den Fernzügen.


    Schon zuvor galten während der Pandemie in Frankreich undDeutschland nur selten dieselben Regelungen, zumeist aber hatte Frankreich diedeutlich strikteren Restriktionen: Hier galten über viele MonateAusgangssperren ab 18 Uhr am Abend, zugleich durften sich alle Bürgerinnen undBürger nur in einem Radius von je einem Kilometer bewegen. Für jeden Schritt vordie Haustür musste ein Attest mit einem validen Grund unterschrieben werden – etwa, um den Hund auszuführen oder Lebensmittel einzukaufen. Wegen dervielen teils widersprüchlichen Regeln etablierte sich in Frankreich derBegriff "autoritäres Absurdistan". Damals hielt Präsident Emmanuel Macronmartialische Fernsehansprachen, erklärte dem Virus "den Krieg" und kündigtenoch in diesem Januar an, den Ungeimpften "bis zum Schluss auf die Nervengehen" zu wollen. Allerdings hat Frankreich bis heute mehr Todesfälle pro 100.000 Einwohnern zu beklagen als etwa Schweden, wo die Regeln viel lockerer sind.


    Nun aber hat Macron beschlossen, Corona für beendet zuerklären. Es gibt zwar immer noch die Empfehlung, in Büros und Schulgebäuden zu lüften, aber sonst lebtes sich heute in Frankreich so wie vor der Pandemie. Tatsächlich hat sich die Stimmung auch unterden Wissenschaftlern gewandelt. An dem Tag, als der Expertenrat aufgelöstwurde, fand sein langjähriger Vorsitzender, Jean-François Delfraissy,kritische Worte über die französische Politik. "Natürlich bedauere ich vieles",sagte der Immunologe in einem viel beachteten Radiointerview. "Wir haben manchmal die Gesundheit über die Menschlichkeit gestellt." Einige Bewohner von Altenheimen hätten ihren Lebenswillen verlorenund nur noch auf den Tod gewartet, weil sie ihre Angehörigen nicht mehr sehendurften. "Über die folgenreichen Entscheidungen, für Schulen und Altenheimeetwa, hätten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen müssen", sagtDelfraissy heute. Das habe aber "die Politik" nicht gewollt.


    https://www.zeit.de/gesellscha…gkeiten.69821%2Fpage-2325


    In einem Radius von nur einem Kilometer bewegen und Ausgangssperre ab 18 Uhr. Unfassbar was die sich da alles gefallen lassen haben. [smilie_happy]

  • Macron hat die Pandemie für beendet erklärt


    In einem Radius von nur einem Kilometer bewegen und Ausgangssperre ab 18 Uhr. Unfassbar was die sich da alles gefallen lassen haben. [smilie_happy]

    Meine Frau und ich hatten immer 2–3 Bescheinigungen in der Tasche und wir waren nicht die einzigen, die das so gemacht haben. :thumbup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Macron hat die Pandemie für beendet erklärt

    Egal wie und was in Frankreich vorgefallen ist... immerhin hat man seine Lehren draus gezogen.
    Darum bin ich froh sehr nah an der französischen Grenze zu wohnen und rudimentär Französisch zu sprechen.
    In dem Land in dem ich wohne und mich nicht mehr dazugehörig fühle, habt man seine Lehren nicht draus gezogen und fängt mit diesem Kasperletheater wieder an oder hat noch gar nicht damit aufgehört.


    Im französischen Supermarkt ist das so, dass welche mit Staubsaugerbeutel vorm Gesicht generell deutsch angesprochen werden.
    Man erkennt die deutschen Vollpfosten IMMER an der Maske.. wenn sie sich ins gefährliche Ausland wagen und dann dort vorsichtshalber den Luftfilter vorschnallen... man weiss ja nicht wie unhygienisch diese Franzosen sind.. die nehmen es ja alles nicht richtig ernst.


    Im der Hochzeit der Verblödung wurden in Deutschland französische Autos zerkratzt und Franzosen auf dem Supermarktparklätzen angesprochen und denunziert.
    Derweil war ich in Frankreich mit dem Motoroller unterwegs incl. deutschem Nummernschild, obwohl man gar nicht reinfahren durfte, bzw. französischen Idiotenverordungen galten... das hatte dort weder Polizei noch Menschen interessiert...


    Deswegen hat Frankreich bei mir diesbezüglich aktuell einen riesigen Stein im Brett..

  • https://www.rubikon.news/artik…icher-gesundheitsschutz-2


    Ein schöner Artikel über einen amerikanischen Laboreigner, der schon früh über die Risiken der spritzen warnte.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich war ja am Wochenende bei einer Feier, dort wo auch die Notfallseelsorgerin war.


    Da war auch meine Cousine mit dem massiven Impfschäden wo die 2 Augen erblindet waren wegen dem Gefäßverschlüssen.


    Und ich war völlig geschockt, was aus ihr geworden ist. Ein Wrack. Völlig abgemagert, Riesige Beutel unter den Augen, physisch ebenso kollabiert. Und sie ist eine studierte Medizinerin. Keine Ärztin.


    Sieht aus wie eine Leiche, aber 3 x Geimpft. Unglaublich.


    Daher meine Frage. Welches Mittel soll jetzt helfen. Habe von Bromelain gelesen.
    Welche dosis sollte man da einnehmen. Ich weiß, wurde hier mehrfach angesprochen. Ich möchte jetzt aber nicht alles durchsuchen.


    Bitte also noch einmal paar Ratschläge. Vielleicht kann man ja als Nicht Mediziner helfen.

  • Daher meine Frage. Welches Mittel soll jetzt helfen.

    <ironie>
    Soviel ich gehört habe, würde eine vierte Impfung mit dem Ugur/Özlem Wundermittel ziemlich gut helfen.
    Man ist erst nach der vierten Impfung berechtigt die wirklich wichtige und hochwirksame angepasste neue Wunderdosis die Omikron eliminiert zu erhalten.. nur dann ist man vollständig geschützt...
    </ironie>


    Tut mir echt leid für Deine Cousine !

  • Geschichten aus´m Coronagarten..... [smilie_happy]


    Erst dacht ich, das ich den Postillion lesen würde, bevor ich gemerkt haben, das es der Merkur ist......
    Obwohl da natürlich kein großer Unterschied ist. :D


    Wo ich das Ding gelesen habe, fing bei mir dann auch noch das Kopfkino an zu laufen... :rolleyes:


    Weltweit erste Co-Infektion: Mann steckt sich auf Reise mit Corona, Affenpocken und HIV an (merkur.de)

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Demnächst gibt es dann drei Spritzen auf einmal.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ein Überraschungs-Ei sozusagen.


    "Was? Gleich 3 Wünsche/Co-Infektionen auf einmal?"

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Spanienurlauber steckt sich mit Corona und Affenpocken an – und wird zusätzlich positiv auf HIV getestet

    Also, die Corona-Infektion ist wohl real und eine Folge der impfinduzierten Herabsetzung der TH-1-Immunantwort. Die Affenpocken sind dagegen eine direkte Impfnebenwirkung und die Tatsache, dass der HIV-Test positiv anschlägt, ist einfach nur folgerichtig, da zu unspezifisch. Bei einer versagenden TH-1-Immunantwort sammelt sich jede Menge Viruslast an.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A