CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• --------
    Coronavirus - Doctors Arrested for revealing the truth

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um (weiteren) Spekulationen vorzubeugen, ob wir nun ein exponentielles Wachstum haben oder ob das Wachstum beschleunigt oder verlangsamt ist, habe ich mal eine Tabelle gemacht mit der Formel, die ich in Nr. 308 dieses Threads gepostet habe. Diese beschreibt den bisherigen Verlauf näherungsweise, und solange wir diesen Verlauf nicht über mehrere Tage ganz wesentlich nach oben oder unten verlassen, ist der exponentielle Trend ungebrochen. Wird der angegebene Verlauf nur langsam verlassen, immer weiter, dann ist es dennoch ein exponentieller Verlauf, denn die Parameter wurden von mir eher hemdsärmlig berechnet. Hab- ganz im Gegensatz zur allgemeinen Gewohnheit (Medien, Professoren, Experten....) genau angegeben, wie ich die Funktion aufgestellt habe.

31. Jan 9776
    01. Feb 11681
    02. Feb 13956
    03. Feb 16676
    04. Feb 19924
    05. Feb 23806
    06. Feb 28444
    07. Feb 33986
    08. Feb 40607
    09. Feb 48518
    10. Feb 57971
    11. Feb 69265
    12. Feb 82760
    13. Feb 98883
    14. Feb 118148
    15. Feb 141167
    16. Feb 168670
    17. Feb 201531
    18. Feb 240794
    19. Feb 287707
    20. Feb 343759
    21. Feb 410732
    22. Feb 490753
    23. Feb 586364
    24. Feb 700603
    25. Feb 837098
    26. Feb 1000186
    27. Feb 1195048
    28. Feb 1427873
    29. Feb 1706059
    01. Mär 2038443

[Das ist nur für China, weil sich die anderen Zahlen bisher nicht wirklich eignen für weitere Aussagen, viel zu wenige Fälle, das ist eigentlich gar nichts bis jetzt]

Früher oder später müsste dann in China eine Abweichung nach unten auftreten, irgendwann findet das Virus ja weniger neue Wirte.

Sehr bemerkenswerte Zahlen, die uns da aus den entlegensten chinesischen Provinzen erreichen. Bei uns wäre es kaum möglich, solch akkurate Zahlen zu erheben, aus mehreren Gründen. Schon diese Anzahl an DNA-Tests wäre wohl kaum zu stemmen, das sind ja KEINE Schnelltests. Dunkelziffer, Inkubationszeit, Medienphantasie, Alarmismus, gewöhnliche Grippe und weitere Viren. Alles zwischen NULL und 2 Millionen Coronas ist für heute denkbar. Sind das also gezählte Fälle oder stammen die Zahlen aus einer vorbereiteten Tabelle? Wir wissen es nicht.

Ich erwarte, dass es so läuft, wie es immer läuft, wenn schon am Krankenbett des allerersten Patienten ein MSM-Vertreter das Händchen hielt und darauf gleich die Medien- Maschinerie anläuft, noch bevor 100 Fälle gezählt sind. Die Auseinandersetzung zwischen "Alarmisten" und "Verharmlosern" scheint durchaus gewollt und wird geschürt.

Gerade hat wieder ein Experte erklärt, dass vermutlich bis zu 90% der Fälle höchstens zu etwas Husten und leichtem Fieber führen, viele Fälle verlaufen komplett symptomlos.

LG, schönen Sonntag
    Ophiuchus

• Womit der Modus Operandi erklärt ist. Schon immer zu beobachten, immer die gleiche bzw. ähnliche Abfolge von Hysterie (Klima->Krieg->Pandemie) oder ebenso bei "harmloseren" Themen zu sehen.

- Ankündigung einer Änderung die gegen die Interessen der Bürger ist
    - Aufregung, Scheindebatten, Meinungsdiktate, vorschicken der nützlichen Idioten, Linientreue Berichterstattung
    - Beschluss bzw. Durchsetzung der Änderung
    - Erlaubnis für Satire, Komiker, Meinungsblätter, TV-Moderatoren die Ventile zu öffnen, um Dampf beim Bürger abzulassen (das Fass soll ja nicht überlaufen)
    - Neuer Skandal bzw. Hysterie-Ereignis, um alles Vorhergehende vergessen zu machen

Klappt leider immer wieder und kann man bei Bekannten gut beobachten.

• Die armen Sc.. Frontkämpfer bekommen massive mentale und körperliche Probleme.
    Selbst die Masken brennen sich schon ein. Und mindestens ein Doktor ist selbst am Virus verstorben.
    https://twitter.com/CGTNOfficial/status/1223893822754578432

Neue Aufnahmen von dem Bau des Krankenhauses in Wuhan: https://twitter.com/XHNews/status/1223902370481897472

Noch was: https://twitter.com/zlj517/status/1223894710898565120

Wie war das? Die meisten sterben zu Hause?
    https://twitter.com/DarrenPlym…tatus/1223909846250070016

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wir wissen genau was läuft.... es traut sich nur keiner zu sagen.

Mit den Medikamenten-"Rückrufaktionen" und den portablen Energiesträgern gehts los.

Zur Zeit sind alle Menschen wunderbar abgelenkt: Brexit, Impeachment, Pandemie, SuperBowl.

Es gibt ja die Art von "Preppern", die vorhaben Supermärkte nach dem Blackout* zu plündern. Denen entgegne ich immer, dass die Regale im Supermarkt schon Wochen vor dem Blackout leergefegt sein werden.

Was diese Leute, trotz ihres angeblichen Hintergrundwissens, nicht kapieren ist, dass dieser Prozess schleichend stattfindet. Die Lieferungen bleiben aus, die Restbestände werden aufgekauft, die Supermärkte laufen im Notbetrieb mit minimalem Angebot weiter und irgendwann fällt halt der Strom aus (oder was auch immer).

*kann durch jedes andere SHTF Ereignis ersetzt werden.

• Indien hält den Virus für eine Biowaffe
    "India just announced that the #coronavirus had at least 4 protein inserts from HIV, which is a sign of engineering, leading them to believe this was an engineered bioweapon."

Mal was zum Lachen: https://twitter.com/ConflictsW/status/1223916194018877440

Die versuchen den Virus zu besprühen. Viel Erfolg! Wird wohl Weihwasser sein. [smilie_happy]

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Batterien nicht vergessen, die meisten sind mittlerweile auch made in China. Zum Glück geht es auf den Sommer zu, auch wenn wir im Feb. und Mrz. vielleicht nochmal Kälteeinbrüche bekommen.
    Da reichen vorerst auch Alkaline-Batterien wie man sie in jedem Laden bekommt, ansonsten sind Lithium natürlich vorzuziehen.

Wasservorräte sind jetzt aufgestockt und der Regen trägt im Garten gerade seinen Teil bei, ich hoffe heute werden nochmal alle Tonnen voll. Zum Glück ist kein Frost in Sicht.

Morgen geht es zum Aldi wegen Batterien (Alkaline haben die mit die besten). Und zum Hofladen, einen Zentner Kartoffeln holen.
    Reissäcke im Asialaden traue ich mich nicht mehr :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Da bleiben im Grunde nur zwei Möglichkeiten.

1. Die Chinesen sind wirklich so blöd ein Biowaffenlabor der Kategorie 4 (höchste Gefahren- und Schutzstufe) in einer Millionenstadt zu betreiben, was ich persönlich aber nicht glaube.

2. Der Deep State von Uncle Sam, der auch das stärkste Motiv hätte. Kann aber gut sein, dass die Yankees damit den Bogen endgültig überspannen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wenn dir "Preppering" oder wie man das aktuell auch immer nenne mag, von deinem persönlichen Schicksal aufgebürdet wurde, erkennst du umso mehr wie wenig Nutzen und Wissen hinter den Aktivitäten dieser Prepper steckt.

Ich gehöre sicher zu den Menschen, die recht kritischer Sehen/Denken und eine umfangreichere Vorsorge betreiben. Ob man das jetzt, zumindest in meinen Fall, als Erfahrung oder Trauma nennt bleibt jedem selbst überlassen. Aber solange es der Ansatz dieser Prepper ist, durchzuhalten und ihren Besitz/StatusQuo zu verteidigen, wird sich der Erfolg in Grenzen halten.
    Erst wenn die Krise da ist, werden die Meisten von ihnen feststellen, wie falsch ihre Annahmen, wie nutzlos ihre Aktivitäten waren und wie wenig ihnen ihr angebliches Hintergrundwissen bingt!

Es hat immer Krisen gegeben und das wird auch in Zukunft nicht anders sein - Ob es nun persönliche, regionale und globale Krisen sind. Manche kommen als Schicksalsschlag, andere schleichend..
    Oberstes Ziel in jeder Krise ist es diese möglichst unbeschadet durchzustehen, was primär eine Erhaltung der Gesundheit voraussetzt! Und keiner weiß, wann eine Krise kommt und wie diese dann aussieht. Wer hat im Sommer 2019 den an so etwas wie 2019nCoV gedacht?

Ein Verständnis, was ein Blackout von nur 25 Stunden bedeutet, habe ich bisher noch bei keinem Prepper gesehen. Eine sachliche Beobachtung und Bewertung dessen, was in der Welt ohne Krise passiert, leider auch nicht.. Wichtiger ist es immer die neuste Ausrüstung zu haben, die man dann in der Krise das erste Mal aus dem Schrank holt - und in der Bedienung kläglich scheitert!

Vorsorge ist immer wichtig und kostet im Prinzip auch nichts - bindet allenfalls nur etwa Kapital.

Ich habe gelernt, dass eine größtmögliche Autarkie etwas sehr wichtiges ist - Mir Sicherheit gibt und mein Stresslevel senkt und meine Lebensqualität erheblich steigert!
    Was man bevorratet ist das, was man täglich braucht. Ob ich nun eine Packung Reis im Schrank habe und eine neue kaufe wenn diese leer ist, oder 4 Packungen und diesen Bestand immer wieder ergänze, ist letztlich egal.
    Aber wenn es morgen keinen Reis mehr gibt, habe ich sicherlich 2-3 Packungen im Schrank.
    Das gilt für alle Dinge des täglichen Lebens, wobei Medikamente und Lebensmittel wichtiger sind, als "Rambomesser und Campingausrüstung".

Heute sehe ich viele kleine Veränderungen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben und doch irgendwie in eine ähnliche Richtung laufen.
    Der BalticDryIndex ist nun auch zusammengebrochen und die Auswirkung werden mit etwas Verzögerungen kommen.. Diese Entwicklungen sehe ich weder leichtfertig, noch mit Panik. Ich weiß, dass ich mit meiner Vorsorge einige Wochen autark durchstehen kann
    Und das gibt mir die Sicherheit und Gelassenheit auch die weiteren Entwicklung ohne Angst zu verfolgen und weiterhin pragmatische Entscheidungen für mich und meine Familie zu treffen!

• 2 Infizierte bei der Rückholaktion in der Bundeswehrmaschine - und das bei 124 Passagieren. Das bestätigt für mich den Verdacht, dass die veröffentlichten Zahlen in China massiv zu niedrig sind. Rechnen wir mal hoch und gehen entsprechend von ca. 2 % Infizierten aus, das würde bedeuten - in einem betroffenen Gebiet mit 50 Mio. Einwohnern - ca. 1 Mio. Infizierte. Das würde auch den massiven Aufwand bestätigen der vor Ort und anderswo betrieben wird.

Fällt mir gerade auch kein Grund ein, warum die Deutschen in China mehr betroffen sein sollten als die Einheimischen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Und keiner weiß, wann eine Krise kommt und wie diese dann aussieht. Wer hat im Sommer 2019 den an so etwas wie 2019nCoV gedacht?

Naja, es war schon vorhersehbar...

1918–1920 Virusgrippe / Spanische Grippe

1817–1824 cholera Pandemie

[Blockierte Grafik: https://www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2019/10/bild2-22.jpg]

Und im Spätmittelalter+Renaissancezeitalter (14-16 Jh.) gabs halt den Schwarzen Tod und andere Seuchen, Hungersnöte und schließlich die Revolution.

Zitat

Die erste große Pandemiewelle, die als „Schwarzer Tod“ in die Geschichtsbücher einging, endete 1353. Sie flackerte in den Folgejahren immer wieder in einzelnen Regionen Europas auf, da sich die Seuche endemisierte: In lokalen und regionalen Epidemien suchte sie die nächsten drei Jahrhunderte in nahezu regelmäßigen Abständen europäisches Gebiet heim, so im Jahr 1400 als zweitschlimmste Epidemie des ausgehenden Mittelalters bzw. der jungen Neuzeit. Wenn auch die Zahl der Toten bei dieser zweiten großen Pandemiewelle nicht so hoch war, starben dabei vor allem Kinder und Jugendliche. Weitere große Pestepidemien in Europa waren etwa die Große Pest von London 1665/1666, bei der in Südengland etwa 100.000 Menschen starben (davon alleine 70.000 in London) oder die Große Pest von 1708 bis 1714 in Nord- und Osteuropa mit etwa einer Million Toten. Ende des 19. Jahrhunderts begann in China die dritte Pest-Pandemie.

• 2 Infizierte bei der Rückholaktion in der Bundeswehrmaschine - und das bei 124 Passagieren.

Also sind es jetzt 124 Infizierte. Es sei denn, das Luftversorgungssystem in einer Militärmaschine funktioniert anders als bei einem Linienflugzeug.

Edit: Ich lese gerade diese auffälligen Personen wurden während des Flugs isoliert, hoffen wir das Beste.

• Also sind es jetzt 124 Infizierte. Es sei denn, das Luftversorgungssystem in einer Militärmaschine funktioniert anders als bei einem Linienflugzeug.
    Edit: Ich lese gerade diese auffälligen Personen wurden während des Flugs isoliert, hoffen wir das Beste.

Damit dürfte sich auch der angekündigte Zwergenaufstand einer AKK gegen die verweigerte Zwischenlandung in Moskau erledigt haben.

"Während des Auftanken dürfen Flugpersonal und Passagiere nicht im Flugzeug bleiben. Es müssen alle von Bord. Unterm Regen stehen? Nein - in die Transitzone. Warum soll Russland dahingehend für sich ein Risiko eingehen? Und die deutschen Panzer neuerdings (unter US-Befehl) an der russischen Grenze (Ostflanke und Speerspitze als Stichwort) tun sicher auch keine Bonuspunkte für die Bundeswehr, deren Maschine da in Moskau landen wollte."

Zitat: Fb Fund

2. Der Deep State von Uncle Sam, der auch das stärkste Motiv hätte. Kann aber gut sein, dass die Yankees damit den Bogen endgültig überspannen.

Das ist immer noch eine der möglichen Ursachen.

OPERATION CORONA BIO-TERROR

"The rapidly spreading Wuhan coronavirus, also known as Novel coronavirus, that was first reported in 2019 has all the hallmarks of yet another bioengineered virus in a U.S. Military laboratory."

• Der Webasto Mann hat sich bereits 24 Std nach dem ERSTEN Tag des Meetings (wo die Chinesin war), infiziert UND sofort den nächsten Kollegen angesteckt!
    Wo bei den uns bekannten viralen Erkrankungen akute SYMPTOME nötig sind, um ansteckend zu sein (husten, niesen, Nase läuft), ist es bei dem aktuellen Virus ANDERS!
    Er ist sofort und, ohne das das Virenmutterschiff irgendwelche Symptome zeigt, ansteckend!
    So rennt dann ein frisch Infizierter bis zu 7 Tagen herum und kann Viren übertragen...

...und doch wäre es denkbar, dass nur Chinesen/Asiaten daran sterben....

Nein, eher nicht und gerade nochmal geschaut einen Impfstoff gegen SARS gibt es nicht.

Damit steht die Frage der Letalität wieder im Raum.

Welcher Voraussetzung außer schweren Grunderkrankungen bedarf es ?

ein Virus zu züchten wo nur Neger/Moslems daran sterben

Hatten wir schon, funktioniert wohl nicht. 8o

Früher oder später müsste dann in China eine Abweichung nach unten auftreten, irgendwann findet das Virus ja weniger neue Wirte.

Wo weniger Chinesen sind ... :hae:

Wird wohl Weihwasser sein.

Formaldehyd :S

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• @ Wildkatze: Sehe ich ähnlich, aber: Meine Vorsorge läuft in der Richtung, dass ich mich immer dann entpannt zurücklehnen kann, wenn die anderen in Panik geraten.
    Gesichtsmasken: Vor 2 Wochen noch ca. 500 Stck in der Bucht für 20 Eur (incl. Versand gekauft). Meine Familie sieht, daß ich vor den anderen "rechtzeitig" Vorsorge. Was vor 2 Wochen noch kopfschütteln ausgelöst hat, " der Papa mal wieder" sieht jetzt ganz anders aus.
    Aber alle bleiben entspannt. Dann im Aldi etwas Vitamin D mitgenommen. Und schon eine Woche später gibt es bei uns keins mehr und so geht das weiter.
    Jetzt steht bei uns im Eingang ein "Sterlillium Spender". ...

Ich preppe nicht, um daraus Kapital zu schlagen, sondern um zu Hause bleiben zu können, wenn andere im Panikmodus von Laden zu Laden hetzen, um noch das notwendigste zu bekommen.

Ich hätte bei einer Corona epidemie sowieso keine Lust, draussen zu stehen, um irgendjemandem gehorteten Tabak zu verkaufen, nur um mir vor lauter Gier noch etwas einzufangen.

• Ich hatte zuerst überlegt, den Grippe-Pandemie Thread wiederzubeleben aber das wäre wohl zu unübersichtlich auf Dauer...

Die Chinesen haben gerade echt eine Pechsträhne.... Schweinepest, Coronapandemie und jetzt schon wieder ein Ausbruch der Vogelgrippe...

Zitat

* China reported an outbreak of a highly pathogenic strain of H5N1 bird flu at a farm in Shaoyang city of the southern province of Hunan, the Ministry of Agriculture and Rural Affairs said on Saturday. * The case occurred on a farm with 7,850 chickens, 4,500 of which have died of the bird flu.
    * The authorities have culled 17,828 poultry following the outbreak. (Reporting by Judy Hua and Se Young Lee)

https://www.reuters.com/articl…an-province-idUSL4N2A10GC

Völlig untergegangen im Zuge der Dezember-Dramen die Häufung von Vogelgrippe-Fällen weltweit.
    Hier ein guter Überblick in einem Geflügelzüchterforum:

https://www.huehner-info.de/fo…e/index.php/t-104808.html (Archiv 2019, ein bissel runterscrollen)

https://www.huehner-info.de/fo…kommt-da-auf-uns-zu/page2 (Aktueller Thread)

Schriftgröße:  A A A A A