CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • na ja, ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Deine Eltern und Großeltern noch leben. Aber egal; sterben ja doch nur Alte und Kranke.
    Im übrigen sind die jährlichen Grippetoten von 20.000 Fakezahlen. Ist im Ärzteblatt nachzulesen.

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... Ich wollte KEINESWEGS damit sagen, dass ich der Meinung bin, man kann ruhig ein paar Tausend Leute sterben lassen und dafür die Industrie unbehelligt lassen!
    Nein, ich würde nur gerne erfahren, warum ausgerechnet DIESER Virus so viel Aufmerksamkeit erzeugt!
    Übrigens bin ich jenseits von 70, also einer von denen, die an dem Virus sterben könnten...

  • Nein, ich würde nur gerne erfahren, warum ausgerechnet DIESER Virus so viel Aufmerksamkeit erzeugt!
    Übrigens bin ich jenseits von 70, also einer von denen, die an dem Virus sterben könnten...

    Zu Deiner Frage: Ich denke, es wäre am einfachsten, dem Corona-Faden zu überfliegen. Das ganze wurde schon mehr oder weniger kontrovers diskutiert.


    Wenn Du "nur" über 70 bist und ansonsten fit, dürfte es sicher gut ausgehen. Wie bei einer Grippewelle alles, was mit Menschenansammlungen zu tun hat, meiden. Sich also möglichst spät anstecken. Das ist vielleicht der effektivste Hinweis. Ansonsten die ärztlichen Hinweise analog Virusgrippe.


    Seeadler

  • Nein, ich würde nur gerne erfahren, warum ausgerechnet DIESER Virus so viel Aufmerksamkeit erzeugt!


    vielleicht weil das Virus das POTENTIAL hat binnen der nächsten 4 Monate bis 4 Jahre weltweit zwischen 1.000.000 und 200.000.000 Menschen zu töten
    (und DERZEIT niemand weiß, wo innerhalb dieser Spanne mit einem dreistelligen Unsicherheitsfaktor das Ergebnis liegen wird!)



    Übrigens bin ich jenseits von 70, also einer von denen, die an dem Virus sterben könnten...


    kommt drauf an ...


    ist die Sterblichkeit bei Ü70 wegen des Alters erhöht?


    oder ist das "nur" eine statistische Korrelation, weil die Sterblichkeit erhöht ist bei


    - Herz-Kreislauf-Problemen


    - vorgeschädigter Lunge (z.B. derer, die 40 Jahre und länger geraucht haben)


    - Vitamin D-Mangel (und ein Teil der Alten nicht mehr genug raus in die Sonne geht)


    - ...

  • vielleicht weil das Virus das POTENTIAL hat binnen der nächsten 4 Monate bis 4 Jahre weltweit zwischen 1.000.000 und 200.000.000 Menschen zu töten
    (und DERZEIT niemand weiß, wo innerhalb dieser Spanne mit einem dreistelligen Unsicherheitsfaktor das Ergebnis liegen wird!)

    Meine Frage ist immer noch, wieso man noch NIE bei einer Grippe-Infektion solche Maßnahmen auch nur erwägt hat? Auch da kann man nicht sicher sein, dass in den nächsten Monaten nicht viele infiziert werden und es auch viele Tote geben kann. Und wieso nimmt man (nach nur relativ wenigen Toten) an, dass DIESER Corona-Virus VIEL schlimmer als ein Grippe-Virus ist, obwohl man kaum etwas darüber weiß und ergreift Maßnahmen, die ich nie für möglich gehalten hätte und nur aus Untergangs-Filmchen kenne!?
    Ich muss also immer noch davon ausgehen (wie schon von Anfang an), dass hier was ganz anderes dahintersteckt. Aber es scheint kaum jemand danach zu fragen...

  • Nein, der Virus kann wirklich viele in kurzer zeit töten. Das kann die normale Grippe eben nicht. Die angeblichen -zig Tausend Grippetoten sind Lüge, Erfindung, Propaganda der Arzeneimittelindustrie und dessen Sprachrohr Robert-Koch-Institut.


    Das ist alles. Diesmal schreit der Junge nicht nur "Der Wolf!" Diesmal ist der Wolf da!



    Und sie wissen, das dieser Virus das kann, weil er nicht natürlichen Ursprungs ist. Das ist ein designter Virus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was ich mir bislang so bezüglich COVID-19 Corona vs. normaler Grippe als Unterschiede herausgelesen habe:


    Als relativ gesichert gilt:

    • Bei Corona ist die Inkubationszeit, in der jemand ohne Symptome bereits ansteckend ist, wesentlich länger als bei einer Grippe.


    Noch nicht endgültig bestätigt, aber wahrscheinlich:


    • Die Zahl der schweren Verläufe, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen ist höher. Auch bei den Patienten, die überleben
    • Es gibt evtl. eine Anzahl von Patienten, die als Seuchenüberträger das Virus in sich haben und weitergeben, aber selbst gar nicht erkranken
    • Ob Corona tödlicher ist als Grippe scheint momentan noch offen, im Iran ist die sterblichkeit aber wohl aktuell überduchschnittlich hoch.
    • COVID-19 scheint eher die Neigung zu Mutationen zu haben, als die normale Grippe. Letztere Mutiert von Saison zu Saison, Corona könnte auch während einer laufenden Infektionswelle mutieren.
    • Das Virus überlebt auf Oberflächen wesentlich länger als normale Grippeviren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • danke Blackpearl für die Zusammenfassung :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zusätzlich zu den genannten, wesentlichen Punkten ist problematisch, dass eben diese Informationen auf Grund der Neuheit (und der Mutationsneigung) nur sukzessive erkannt werden beziehungsweise sich sogar im Zeitverlauf ändern. Die Inkubationsdauer wurde anfangs mit einer Woche quantifiziert, mittlerweile sind es im der Spitze 4 Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mir bislang so bezüglich COVID-19 Corona vs. normaler Grippe als Unterschiede herausgelesen habe:


    Als relativ gesichert gilt:

    • Bei Corona ist die Inkubationszeit, in der jemand ohne Symptome bereits ansteckend ist, wesentlich länger als bei einer Grippe.

    Noch nicht endgültig bestätigt, aber wahrscheinlich:


    • Die Zahl der schweren Verläufe, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen ist höher. Auch bei den Patienten, die überleben
    • Es gibt evtl. eine Anzahl von Patienten, die als Seuchenüberträger das Virus in sich haben und weitergeben, aber selbst gar nicht erkranken Dies kann als sehr sicher gelten. Ist bei allen pathogenen Viren so, selbst bei Pocken!
    • Ob Corona tödlicher ist als Grippe scheint momentan noch offen, im Iran ist die sterblichkeit aber wohl aktuell überduchschnittlich hoch. Möglicherweise. Ist aber sehr vom Immunsystem und von der Ernährungslage der Personen abhängig.
    • COVID-19 scheint eher die Neigung zu Mutationen zu haben, als die normale Grippe. Letztere Mutiert von Saison zu Saison, Corona könnte auch während einer laufenden Infektionswelle mutieren. Die Fähigkeit, zu mutieren, ist bei praktisch allen Viren vorhanden. Sie können das aber sehr wahrscheinlich nur, wenn sie sich in das Genom einer Wirtszelle eingebaut haben.
    • Das Virus überlebt auf Oberflächen wesentlich länger als normale Grippeviren. Hast du dazu Quellen, oder ist es eine reine Vermutung? Damit Viren auf Oberflächen länger als etwa 30 Minuten vital, d.h. infektiös bleiben können, müssen sie in Eiweissstoffe, z.B. in ausgehusteten Bronchialschleim, eingebettet sein.

    Gruss,

    Lucky

  • Weiß jemand, wie viele Menschen seit Corona überfahren wurden, oder wie viele Leute sich totgesoffen haben?


    Es gibt natürlich nur Schätzungen. Also, für diesen Zeitraum gilt dann:


    Verkehr: 150'000 bis 190'000
    Alkohol: 430'000 bis 500'000


    weiter
    Tabak: Weltweit: 1 Million ; nur in China: 150'000
    Schlangenbisse: 21'000


    Alle tot. Jo. Seit dem 1.1.2020 wohlverstanden.



    Ich habe immer noch nicht begriffen, was an diesem Corona-Virus anders und gefährlicher ist, als an einem der üblichen Grippeviren, die seit Menschengedenken unter den Menschen grassieren, ohne dass jemals jemand auf die Idee kam, dass man ganze Städte absperren müsste, um deren Verbreitung zu stoppen. Wenn man den
    Meldungen Glauben schenken darf. dass Grippeviren jedes Jahr Tausende von Toten auf dem Gewissen haben, dann frage ich mich, warum jetzt diese panischen Versuche, das Corona-Virus aufzuhalten, obwohl es in fast 2 Monaten NUR etwa 3000 Tote gab, die angeblich alle sowieso krank waren.
    Man riskiert einen weltweiten Zusammenbruch von Handel, Fabrikation, Urlaubsreisen und etliches mehr, NUR um einen Virus aufzuhalten (der logischerweise sowieso gar nicht mehr aufzuhalten ist, wenn die Informationen über Verbreitung stimmen)?!


    Möglicherweise ist ja mein IQ unter dem Durchschnitt, aber das müsste mir (und vielleicht auch vielen anderen nicht ganz zu klugen Menschen) doch jemand erklären können...

    Da gibt es NICHTS Fachliches zu begreifen. Es ist Politik. Es geht nicht um ein Virus oder gar um eine Krankheit, es geht ganz allein UM DIE MASSNAHMEN. Welche das sind, werde ich hier jetzt nicht zum x-ten Mal wiederholen, es galubt's ja doch nur der, der es schon weiss.

    Dein einziges "Problem". Ja-son: Du bist noch nicht komplett gehirngewaschen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] Gratuliere [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    Dein IQ scheint keineswegs unter dem Durchschnitt zu sein, Du hast ja schon vor ein paar Tagen einige völlig berechtigte Fragen gestellt, die sich die allermeisten nicht stellen, ja sie sogar ignorieren, weil sie vor Angst irgendwie in die Hose gemacht haben und gar nicht mehr klar denken können. Schade.



    Übrigens bin ich jenseits von 70, also einer von denen, die an dem Virus sterben könnten...

    Ich sag mal so: Hast Du eine Adresse? Dann würde ich mir an Deiner Stelle keinerlei Sorgen machen. Es sterben nämlich nur Menschen OHNE Adresse. Und das sicherlich nicht ohne Grund.


    Wenn Du gut zu Dir schaust (Schlaf, Essen, Wasser, Erholung, Bewegung; Angst und Stress weitgehend vermeiden) und keine schweren Vorerkrankungen hast, dann brauchst Du weder die Grippe noch irgend ein blödes Fake Virus zu fürchten.


    Ball flach halten. War gestern bei meiner chinesischen Zahnärztin, sie ist nett und gibt einem die Hand. Ich hab weder Medis noch Desinfektioszeugs noch zusätzliche Vorräte (hab ja welche) noch irgendwelche Masken gekauft (trotz Fasnacht). Bin vollkommen tiefenentspannt, aber das ist vermutlich schwer zu vermiteln hier, wo bekanntlich gilt: Lieber (schon wieder, und immer und immer wieder) falscher Alarm und ein klein Wenig Panik als irgendwie entspannt bleiben. Das ist hier ja noch schlimmer als in den Qualitätsmedien.


    Austria- two points....Autriche- deux points...Österland- zwei
    Punkte....Switzerland- one point....Suisse- un point....Schweiz- ein
    Punkt..........Man ist sich in letzter Zeit oft nicht ganz sicher, ob
    das noch die Nachrichten sind oder schon der Grand Prix Örovision de la
    Corolla [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] Dem angeblich "Infizierten" in der Schweiz geht es übrigens gut. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Er hat NICHTS. Darum heisst es "infiziert" und nicht etwa "erkrankt". [smilie_happy]
    Ihr müsst halt richtig hinhören und die grauen Zellen benutzen, die ihr
    vom Schöpfer bekommen habt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] So wie Ja-son, Seeadler, Deichkind, Tut, Gertz.... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    LG
    Ophiuchus


    PS: Ich rufe jetzt die Pandemie aus. Ist noch nicht offiziell, aber das wird sehr schnell der Fall sein, versprochen! Bin dann schon gespannt, wie viele Pandemiestufen wir diesmal haben werden, ohne dass auch nur ein einziger Mensch um mich herum hüsteln würde. Bei der Schweinegrippe 8o lag die Infektionsrate um Faktor 400 (VIERHUNDERT!!) unter der Epidemieschwelle, als die HÖCHSTE Pandemiestufe verhängt wurde [smilie_happy]


    PPS: Editieren ist offenbar immer noch Glückssache hier mit dieser Foren-Saftware.

  • Man riskiert einen weltweiten Zusammenbruch von Handel, Fabrikation, Urlaubsreisen und etliches mehr, NUR um einen Virus aufzuhalten (der logischerweise sowieso gar nicht mehr aufzuhalten ist, wenn die Informationen über Verbreitung stimmen)?!

    Selbst wenn der Virus harmlos sein sollte, bietet sich damit eine gute Gelegenheit, endlich die Lebenserhaltungssysteme der Scheinwirtschaft abzuschalten und einen Reset herbeizuführen. Da sind die von dir aufgezählten Punkte also erwünscht. Außerdem lässt sich durch Chaos vieles durchsetzen, was sonst nicht so einfach möglich wäre. Und am Ende war "Corona" Schuld - und nicht etwa das System.

  • Müssten die VÖLKER DER WELT bei einer drohenden Pandemie nicht alle zusammenhalten? Stattdessen erweitern die USA heute die Sanktionen gegen Russland wegen Unterstützung des iranischen Atomprogramms :hae:


    Seeadler

  • Die USA sind doch bis jetzt fein raus und weit weg, genau wie bei den beiden Welt-oder allen anderen Kriegen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wird hier auch noch Mal vermutet/bestätigt


    http://www.taipeitimes.com/New…ves/2020/02/23/2003731479

  • @Ophiuchus
    Vor einer Infektion ist mir auch nicht bange, ich denke, sogar dass diese ziemlich wahrscheinlich sein wird. Was mir Sorgen bereitet, sind die Folgen einer Infektion, wenn sie bekannt wird. Ich möchte nicht in so ein Quarantäne-Krankenhaus wie in China eingesperrt werden, wo ich den sicheren Tod sterbe.
    Zu Hause hätte ich mit fast Mitte 40 und sehr guter Konstitution eine hervorragende Chance die Krankheit zu überstehen.
    Außerdem hätte ich selbst bei Nichterkrankung unter Umständen arge Probleme, nämlich dann, wenn mein Ort unter Quarantäne gestellt wird und die Anderen anfangen durchzudrehen und eine Gefahr für meine Familie werden.
    Du musst mal ein bißchen weiter denken!

  • Zu Hause hätte ich mit fast Mitte 40 und sehr guter Konstitution eine hervorragende Chance die Krankheit zu überstehen.


    Je nach häuslichem Umfeld sehe ich mit der Zunahme möglicher Infektionen die Chance größer, isoliert in den eigenen vier Wänden wohnen zu dürfen. Ich stelle mir dabei vor, wer in Haus mit Garten wohnt, darf gern zu Hause bleiben und bekommt die Lebensmittellieferung gegen SEPA Lastschrift über den Zaun geworfen. So werden Kliniken entlastet, Dritte trotzdem nicht gefährdet

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A