CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • GB will alle über 70 für 4 Monate isolieren.
    Ich sagte scherzhaft zu meiner Frau, guck bald werden alle abgeholt, wie damals.
    Daraufhin meinte sie, dass es ja auch nicht auffällt, wenn es danach heißt dass sie an Corona verstorben sind und die Leichen mussten zum Schutz natürlich verbrannt werden.


    +++ 10:41 Großbritannien plant Schutzisolierung für Senioren +++
    Großbritannien
    plant eine Schutzisolierung von Menschen über 70 Jahren für die Dauer
    von bis zu vier Monaten. Das Vorhaben sei Teil des Aktionsplans der
    Regierung und solle in den kommenden Wochen umgesetzt werden, sagt
    Gesundheitsminister Matt Hancock dem Sender Sky News.




    8|

  • Sie und Ihre Frau werden im Falle einer schweren Erkrankung noch darum betteln, abgeholt zu werden...ins Krankenhaus, wo dann der Arzt entscheidet, ob ein Bett für Sie freigemacht werden kann.


    Eine 4-Monatige Zwangsisolation ist da vielleicht doch die bessere Alternative...

  • Zitat

    Das heißt NICHT, dass nicht auch junge Menschen einen Lungenentzündung entwickeln können. Es ist nur weniger WAHRSCHEINLICH.


    Mit anderen Worten, die Chance wirklich krank zu werden ist geringer, also bei ner Infektion vielleicht 1 zu 10 für Leute unter 50...
    Wie man sich dann aber erholt ist die andere Frage wenn du also Lungenentzündung hast und alt bist, optimal behandelt usw vielleicht 50% ne Chance dem Tod von der Schippe zu springen, wenn nicht tja, halt weniger.
    Als gesunder 30 jähriger mit Lugenentzündung, nun vielleicht nur 20% Chance das es dich wirklich umbringt, aber wenn die medizinische Versorgung zusammenbricht wars das auch mit der Behandlung, DANN sinken auch deine Chancen natürlich entsprechend.. und ist jeder so gesund und stark wie er sich fühlt? .


    In Italien sind unter den Kranken ca 22% Leute zwischen 20 und 50, und genug haben das nicht überlebt.


    Ganz so easy ist das nicht.

  • Kommt mal bitte wieder etwas runter.. ihr schaukelt euch ja gegenseitig zu ungeahnten Höhen auf..


    Wie ich in #3238 schon geschrieben hatte, wissen viel hier was kommen wird.
    Ob dies nun Trittbrettfahren, wie die GEZ-Erhöhung, oder ein weiterer Schritt der Agenda 2030 ist, ist egal!
    Es wird kommen und das einzige was bleibt ist uns persönlich, physisch und metal vorzubereiten.
    Wir werden NICHTS aufhalten können.


    Panik und Angst sind schon immer die schlechtesten Berater gewesen.
    Überlegt was ihr sinnvoll tun könnt und setzt dieses in die Tat um!


    Die Lage wird sich wesentlich verschlimmern. Bisher konnten wir Italien als Glaskugel für unsere Zukunft verwenden - zumindest für rund 1 Woche. Da dort nun wesentlich effektivere Maßnahmen zur Eindämmung umgesetzt werden, wie bei uns, müssen wir davon ausgehen, dass es bei uns eher schlimmer verlaufen wird.


    Die Infiziertenzahlen werden ebenso wie die Toteszahlen massiv steigen und früher oder später wird auch das Lügengerüst der Bundesregierung in sich zusammenfallen.. (was ja schon langsam beginnt.)


    Wie wichtig die persönliche Vorbereitung ist und wie schnell extreme Maßnahmen der Regierung umgesetzt werde, sehen wir nun in England. Es bringt nichts die Maßnahmen zu hinterfragen, aber der Schritt zum staatsbürgerlichen Ungehorsam rückt immer näher.


    Vor nicht allzu langer Zeit haben auch hier viele nach dem "reinigenden Feuer" gerufen - nun ist es da!
    Wer sich vorbereitet hat, kann nun einen kühlen Kopf bewahren und in Ruhe die nächsten Schritte überlegen.
    Wer nichts getan hat, sollte jetzt noch sein Leben und seine Freiheit genießen!


    Wie gesagt, kommt etwas runter - Die Durchseuchung schafft auch Möglichkeiten und Lücken im Netz der Regierung.
    Seit aufmerksam aber bleibt ruhig und gelassen!



    Ich weiß, dass sich das mit meinem Hintergrund sicher leichter sagen lässt wie für die Meisten von euch.
    Aber auch für mich gab es mal die erste Krise, ich die ich recht unvorbereitet und ahnungslos gestolpert bin.


    Versucht stark zu sein, einen klaren Kopf zu bewahren und gesund zu bleiben.
    Verloren hat man erst, wenn die Hoffnung der Panik weicht!

  • Mal ganz ehrlich, so viel du hier auch schreiben magst und so viele deine Gedanken auch teilen.


    Du bist eine der Personen, die hier Dinge verbreiten, die die normale Bevölkerung zu Angst und Panik treiben.


    Vielleicht solltest du dir deine Texte mal durchlesen, bevor du die zitierten Texte postest.

  • ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Mit anderen Worten, die Chance wirklich krank zu werden ist geringer, also bei ner Infektion vielleicht 1 zu 10 für Leute unter 50...
    Wie man sich dann aber erholt ist die andere Frage wenn du also Lungenentzündung hast und alt bist, optimal behandelt usw vielleicht 50% ne Chance dem Tod von der Schippe zu springen, wenn nicht tja, halt weniger.
    Als gesunder 30 jähriger mit Lugenentzündung, nun vielleicht nur 20% Chance das es dich wirklich umbringt, aber wenn die medizinische Versorgung zusammenbricht wars das auch mit der Behandlung, DANN sinken auch deine Chancen natürlich entsprechend.. und ist jeder so gesund und stark wie er sich fühlt? .


    In Italien sind unter den Kranken ca 22% Leute zwischen 20 und 50, und genug haben das nicht überlebt.


    Ganz so easy ist das nicht.

    Absolut richtig! Es werden natürlich auch junge Menschen daran sterben, unbestritten.


    Es kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was 20% schwer erkrankte Menschen für Deutschland bedeutet:


    - rund 60- 70% aller Deutschen werden sich in den nächsten 1-2 Jahren infizieren (danach ist die Herdenimmunität groß genug, um den Rest zu schützen).


    - davon rund 20 % schwer Erkrankte, 5 % an der Lungenmaschine


    - wenn auch nur ein Zehntel davon bereits in den nächsten 4 Wochen auf uns zu käme, wäre unser System trotz vergleichsweise guter Ausstattung mit Betten bereits am Ende. Darum die Maßnahmen wie Schulschließung, Ausgangssperren etc. (kommt sicher noch heute oder nächste Woche).

  • Mal ganz ehrlich, so viel du hier auch schreiben magst und so viele deine Gedanken auch teilen.
    Du bist eine der Personen, die hier Dinge verbreiten, die die normale Bevölkerung zu Angst und Panik treiben.


    Vielleicht solltest du dir deine Texte mal durchlesen, bevor du die zitierten Texte postest.

    Der Grat zwischen ignorieren und panisch reagieren wird immer schmäler, je näher die Auswirkungen einem persönlich kommen. Je länger man die Tatsachen vor sich herschiebt und sich eben nicht damit befasst, desto schwieriger wird es in der Zukunft werden!


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung und ansatzweise beruflicher Seite schreiben.


    Du wirst mir aber nicht widersprechen, da die letzten beiden Tage deutlich mehr Duft der sekundären Panik hier weht?
    Wie gesagt: Kommt runter und kümmert euch um das was ihr tun könnt!

  • Nochmal zurück zu dem Artikel :



    Verschiedene Zweige, Typen des Virus



    "Wie sich die Leser aus dem früheren Artikel (oben) erinnern werden, haben japanische und taiwanesische Epidemiologen und Pharmakologen festgestellt, dass das neue Coronavirus mit ziemlicher Sicherheit in den USA entstanden ist, da dieses Land das einzige ist, von dem bekannt ist, dass es alle fünf Typen hat - von denen alle anderen abstammen müssen. Wuhan in China hat nur einen dieser Typen, was ihn in Analogie als eine Art "Zweig" darstellt, der allein nicht existieren kann, sondern aus einem "Baum" gewachsen sein muss.


    "Das Virus ist nicht nur nicht auf dem Markt für Meeresfrüchte entstanden, sondern auch überhaupt nicht in Wuhan, und es ist nun bewiesen, dass es nicht aus China stammt, sondern aus einem anderen Land nach China gebracht wurde. Ein Teil des Beweises für diese Behauptung ist, dass die Genomsorten des Virus im Iran und in Italien sequenziert wurden und erklärt wurden, dass sie keinen Teil der Sorte haben, die China infiziert hat, und per Definition anderswo entstanden sein müssen."


    Heißt das, das Virus welches in Europa wütet ist anders, gefährlicher als das in China?
    Mich interessiert ein Ausblick auf die nächsten Monate.
    Wenn man den Verlauf mit China oder Südkorea vergleichen könnte, dann müsste hier Ende April das schlimmste überstanden sein. (Die bewusste oder unbewusste Unfähigkeit der Verantwortlichen hier mal ausser Acht gelassen)


    @Wildkatze müsste etwas dazu sagen können?

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • @Wildkatze
    In einem Beitrag zu schreiben, wir sind alle verloren, sollten jetzt aber keine Angst haben und Panik vermeiden, ist nicht gerade im Kontext.
    Ich habe auch keine Ahnung, was du beruflich machst. Einerseits klingt es so, als würdest du Texte aus verschiedenen Quellen zusammen fassen, andererseits könntest du natürlich auch in irgend einer Funktion in irgend einem Labor arbeiten. Nur Medizin hast du nicht studiert. Vielleicht hast du auch mal geschrieben, was du beruflich machst, ich habe nicht alles gelesen. Meine es fing an, dass du schriebst, dass du hier jetzt ja interna schreiben kannst, weil du freigeschaltet bist und nicht jeder sieht, was du schreibst und du das ja auch nicht schreiben darfst. Meine Erinnerung, ich lese viel und merke mir nicht alles.
    Du bist sicher ein feiner Kerl, hast irgendwo sehr großes Interesse an dem Thema und verbringst wirklich enorm viel Zeit damit, hier Beiträge zu verfassen.
    Es ist aber auch nicht meine Aufgabe herauszufinden, was genau deine Intention ist, das zu machen.
    Mich wundern nur solche Aussagen. Also weitermachen, viel Spaß dabei und nehme dich selbst beim Wort und verbreite keine Panik.
    Die Menschen sind nunmal so, je mehr Schutzmechanismen die Staaten treffen, desto gefährlicher empfinden sie die Situation.

  • Der wirtschaftliche Kollaps wäre auch ohne Corona bald gekommen, siehe Krall.Corona ist jetzt der Sündenbock für den Crash, der ohnehin unausweichlich war. Er wurde mit Corona vielleicht geringfügig vorgezogen.

    Das ist doch das was ich meine.
    Unsere fremdgesteuerten Volksver(t)räter haben endlich ein Szenario gefunden, dass sie als Ursache des wirtschaftlichen Zusammenbruchs inszenieren können, damit keiner von ihnen hinterher zur Rechenschaft gezogen werden kann.
    Lasst euch nicht verarschen, das Virus rechtfertigt never ever die Maßnahmen die gerade getroffen werden, um die verbliebenen letzten Reste von Demokratie und Freiheit abzuschaffen.
    Das perverse ist, sie schaffen es gerade dass viele danach schier betteln. Auch erschreckend viele in diesem Forum.

  • Hier die europaweite Statistik _aller_ (incl. Corona) an Atemwegserkrankungen verstorbenen in Europa bis KW 10.



    Sieht nach einem sehr milden Winter aus, kann ich bestätigen. :) Sonst ist nichts Auffälliges zu erkennen. :hae:
    @Lupus, ausstehende Antwort folgt...
    VG
    clarius

  • Zitat

    Lasst euch nicht verarschen, das Virus rechtfertigt never ever die Maßnahmen die gerade getroffen werden, um die verbliebenen letzten Reste von Demokratie und Freiheit abzuschaffen.


    Also ich bitte dich, während in Spanien Ausgangssperre eingeführt wird, kannst du in Bayern doch heute ganz normal zur *Rotz* Kommunalwahl *Hust* gehen. Das ist gelebte Demokratie im besten Schland das es ja gab. :burka: [smilie_blume] :thumbup:

  • 09.09 Uhr Jetzt 263 Infizierte in Berlin - Es trifft oft Menschen mittleren Alters


    Besonders die Zahl der Infizierten zwischen 30 und 39 Jahren ist überdurchschnittlich gestiegen. 12,8 Prozent der Infizierten ist dieser Altersgruppe zuzurechnen. Traurige Top-Werte gibt es auch bei den 25- bis 29-Jährigen (12,1 Prozent) und bei den 40- bis 49-Jährigen (10,7 Prozent).

    denke mal zumindest einen Schritt weiter:


    klar sind in der ANFANGSPHASE die Altersgruppen am stärksten "durchseucht", die am aktivsten sind/die meisten Sozialkontakte haben/...


    blöd nur, wenn diese am WE ihre Eltern oder Oma/Opa besuchen ... oder als Pflegerin im Seniorenheim arbeiten ... oder als Arzthelferin zu 3/4 mit Ü60-Patienten zu tun haben oder diese als Taxifahrer in die Arztpraxis fahren ...


    --> 2 bis 4 Wochen später haben die "Multiplikatoren-Jahrgänge" den Rest auch mit dem Virus beglückt!

  • Mal schauen, als was Gerhard Wisnewski beschimpft wird...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A