CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • vor 30 min beim Aldi-Süd war ich einkaufen

    Also an einem Samstag würde ich jetzt nicht wirklich einkaufen gehen. Entweder teilt man sich 4 m2 mit 3 anderen, oder man wartet in einer dichten Warteschlange auf dosierten Einlass...


    Montag meide ich auch, da ist das gesamte Personal mit dem Einräumen der von den Samstagshorden leergeräumten Regale beschäftigt. Zudem stehen all die Menschen an, die am Wochenende ihre gesamten Haushaltsvorräte inkl. Notvorräte verspeist haben.


    Für mich persönlich haben sich Mittwoch- und Donnerstagvormittage noch vor der Mittagspause als am effizientesten erwiesen.


    Hole mir dann nochmals vom Conegliano Prosecco :)




    (Es läuft gerade ABBA: "Money, money, money: it's the rich men's world.")

  • Moin,


    es ist wie immer, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert ...


    (Übersetzung für die Generation "Z": Wer den Viertelliter nicht ehrt, hat Gesundheit nicht verdient)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ausgangssperre war noch keine 9 Stunden alt, da scheint sich schon der Lagerkoller einzustellen.
    Heut morgen hat mich beim Bäcker eine Tante angefaucht von wegen Abstand halten. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin erst Montag wieder im Stab, da ich übers WE noch in meiner Firma zu tun habe...

    Danke, dass Du das alles machst, habe selbst eine Firma und dort derzeit unglaublich viel zu regeln. Habe daher großen Respekt vor Menschen wie Dir [smilie_blume] !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Guten Morgen,


    ..kennt ihr das, wenn ihr einen Film schon oft gesehen habt..
    Ihr wisst genau, wann etwas passiert und was passiert..
    wenn es soweit ist, geht der Schock dennoch durch Mark und Bein..
    und ihr wisst bereits am Anfang, wie der Film endet!


    Hier dreht sich seit mehreren Seitan alles um banale und sich ständig wiederholende Szenen..


    Glaubt ihr das hilft, nur weil ihr das Ende nicht sehen wollt..?



    Man kann der Vergangenheit nachtrauern, die Gegenwart ignorieren und die Zukunft leugnen.
    Doch einen Einfluss auf die Geschehnisse hat dies nicht..


    Die Welt, wie wir sie kennen verschwindet langsam vor unseren Augen und wird nicht wiederkommen!
    und die Zukunft ist gar nicht so ungewiss!
    Was es zu SARS-CoV2 zu sagen gab, ist derzeit alles gesagt.
    Nun kommt der Moment, sich auf die Zeit danach vorzubereiten und nicht in lethargischer Vergangenheitsverbundenheit den längst vergangenen Tagen nachzuhängen.. diese kommen nicht zurück!


    Meine Gedanken zum Wochenende


    Mit nachdenklichem Gruss
    Eure Wildkatze

  • Ist euch schonmal aufgefallen das eines der ganz wenigen Ländern die es noch nicht mit Corona erwischt hat genau zwischen China und Südkorea liegt. [smilie_happy]


    Ist klar.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hatte bei Fielmann vor 12 Tagen eine Lesebrille bestellt. Abholtermin sollte vor 2 Tagen sein, Fielmann wollte anrufen. Da ich kein Anruf erhielt habe ich heute angerufen. Brille ist fertig. Dann die Frage „Wie dringend brauchen sie die Brille denn? Wir geben nur noch in dringenden Notfällen ab.
    Ich dann: „ Brauche Sie dringend, da ich schlecht sehe.“ Kann Sie dann abholen, darf aber nicht in den Laden. Zahlung dann möglichst berührungsfrei. Doch notfalls geht auch Karte oder Bargeld.
    Hole Sie jetzt Montag ab.
    Was hatten den die jetzt sich vorgestellt? Habe ich mir die Brille nur zum Spass gekauft, damit der Fielmann was verdient. Und ich warte dann monatelang bis die „Pandemie“ vorbei ist. Kann Fielmann nicht rechtzeitig vorsorgen. Vor 12 Tagen als ich im Laden war, waren noch ganz normale Verhältnisse. Bin mal gespannt, was jetzt am Montag abläuft.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • Die Welt, wie wir sie kennen verschwindet langsam vor unseren Augen und wird nicht wiederkommen!
    und die Zukunft ist gar nicht so ungewiss!

    a) kann ich zustimmen
    - der Fokus wird nicht mehr auf Gendertoiletten und anderen Wohlstands-Idiotien liegen
    - die Schwätzer der politischen Klasse werden als unfähig entlarvt werden
    (z.B. im Verglich zur Krisenbewältigung in Asien)


    b) sehe ich noch nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab, die ich nicht beurteilen kann.
    - gibt es eine wirksame Impfung und wenn ja wann? (Falls nein, was passiert mit den Reiseaktivitäten?)
    - ist der Virus halbwegs stabil oder kommen jetzt jedes Jahr ein bis zwei CoVid-XX Wellen?
    - hilft warmes Wetter/Klima? (weil in Afrika angeblich so wenig Probleme existieren)
    - wird das Schuldgeldsystem noch einmal gerettet oder nciht?


    Immerhin muss man sich diesen ganzen Greta-Scheiß nicht mehr antun, dafür muss man auch bereit sein Opfer zu bringen.

  • Immer öfter werden junge Patienten auf der Intensivstation behandelt


    https://www.welt.de/politik/de…sivstation-behandelt.html


    Doch nun zeigt sich, dass auch jüngere Menschen immer häufiger schwer erkranken. Deshalb werden auch in Deutschland immer öfter junge Corona-Patienten auf der Intensivstation behandelt.


    ---------------
    muss noch die Kommentare bei welt.de lesen
    bevor die Zensur zuschlägt.


    Das RKI ist eher ein Hemmschuh als ein Gewinn. Das RKI hat nichts gelernt von der expotentiellen Verbreitung in China. Demzufolge keine Warnung oder Verbot für Karneval in NRW, etc.


    Dazu musste man nicht das RKI befragen, ein Blick nach China hätte damals genügt. Allerdings: lasch, lascher, laschet...
    ---------------------
    Nach Angaben eines niederländischen Arztes und Verbandvorsitzenden der Narkoseärzte sind 50% aller Intensivpatienten unter 50 Jahre alt. Nimmt man die glaubhaften Berichte über Corona-Langzeitschäden, so wird es langsam Zeit mit dem Märchen aufzuhören, es würde im Wesentlichen nur Alte treffen.
    --------------
    Kommentar von Androphiler Misantoph
    In Italien wird Triage angewandt. Also erhalten vorzugsweise Jüngere lebensrettende Behandlung. Dementsprechend sterben natürlich viel mehr Alte, denen diese versagt bleibt, die natürlich ohnehin ein höheres Risiko haben.Geben Sie der Statistik noch 10 Tage Zeit, wenn es so viele werden, dass auch Jüngere abgewiesen werden müssen, weil die Ressourcen nicht verfügbar sind. Ihr Anteil wird steigen. Wenn auch nicht so stark.
    --------

  • Globale "Behörden" wie die WHO haben mehr Schaden als Nutzen angerichtet.


    Erst als die WHO eine "Pandemie" deklariert hat, haben sich die westlichen Staaten in Bewegung gesetzt.


    Vorher ging es nur darum, kurzfristig die Wirtschaft am Leben zu erhalten und nicht darum langfristig die Ausbreitung einzudämmen.


    Dies muss man seinen Mitmenschen in den nächsten Monaten und Jahren immer wieder klar machen, wenn die Agenda umgesetzt wird und alle von der "globalen Lösung" schwafeln.


    Es hätte nicht so kommen müssen, wie es jetzt kommt. Wenn die Verantwortlichen es gewollt hätten.

  • Der hat ja keine Ahnung, wie das bei Frauen ist. da merkt ma, dass er mit Frauen nix zu tun hat.
    Bei mir ist es kein problem, da schneidet meine Frau.
    Aber soll ich die Haare meiner Frau schneiden ?
    Das gäbe etwas hin.


    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Lebenszeichen meinerseits und Bericht von der Gesundheitsfront...


    Ich liege ja seit letztem WE flach. Bin heute zum ersten Mal seit Tagen wieder in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Die letzten Tage waren gekennzeichnet von Fiber (bis zu 39,9) und Husten, Husten, Husten.
    Hatte schon Muskelkater vom Husten. An Schlaf war nicht zu denken, weder tags noch nachts. Ich habe gestern dann nochmal mit dem Hausarzt telefoniert wegen eines Crovid-Tests (hatte zwischenzeitlich noch mehr Symptome in diese Richtung). Nichts zu machen. Es werden mittlerweile nur noch Risikopatienten der Kategorie I getestet! Für normale Leute nichts zu machen, weder für Geld (würde den Test bezahlen) noch für gute Worte. Das erklärt auch die aktuellen Zahlen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Lebenszeichen meinerseits und Bericht von der Gesundheitsfront...


    Ich liege ja seit letztem WE flach. Bin heute zum ersten Mal seit Tagen wieder in der Lage ganze Sätze zu formulieren. Die letzten Tage waren gekennzeichnet von Fiber (bis zu 39,9) und Husten, Husten, Husten.
    Hatte schon Muskelkater vom Husten. An Schlaf war nicht zu denken, weder tags noch nachts. Ich habe gestern dann nochmal mit dem Hausarzt telefoniert wegen eines Crovid-Tests (hatte zwischenzeitlich noch mehr Symptome in diese Richtung). Nichts zu machen. Es werden mittlerweile nur noch Risikopatienten der Kategorie I getestet! Für normale Leute nichts zu machen, weder für Geld (würde den Test bezahlen) noch für gute Worte. Das erklärt auch die aktuellen Zahlen.


    Ping

    Gute Besserung weiterhin und komplette Genesung wünsche ich Dir @pinguin


  • Das Problem ist: Die meisten Menschen haben Vorerkrankungen!
    Ein bisschen Bluthochdruck hier (fällt unter Herz-Kreislauf-Erkrankung), ein paar Rückenprobleme da (ist zwar kein Risikofaktor, aber auch eine Vorerkrankung) oder man ist einfach nur fett! Auch Adipositas ist eine Vorerkrankung.


    Viele Leute fühlen sich fälschlicherweise sicher, weil sie mit "Vorerkrankungen" vornehmlisch schlimme Fälle wie Krebs im Sinn haben. Dabei sind sie selber oft auch "vorerkrankt" und wenn es nur Fettleibigkeit ist!

  • Oh, das klingt übel. :/ Wenn nicht getestet wird, ist man also nicht infiziert. Gut zu wissen.Bringe es nicht über mich, deinen Beitrag mit "gefällt mir" zu markieren, aber ich wünsche dir gute Besserung, Ping! [smilie_blume]


    Ich habe das "Gefällt mir" schon immer mehr als eine Art "Danke für den Beitrag" betrachtet.


    Von mir auch gute Besserung @pinguin.
    Die Symptome riechen schon stark nach Corona.

  • Ich habe das "Gefällt mir" schon immer mehr als eine Art "Danke für den Beitrag" betrachtet.

    Ja, ich eigentlich auch ... Trotzdem mutet es manchmal seltsam an, da der Leser den erhobenen Daumen letztlich doch auf die konkrete Aussage des Foristen beziehen kann ... Aber gut, wie schrieb Alibaba immer in seiner Signatur? Ich bin nur für mein (sic!) Text verantwortlich, nicht für das, was du verstehst ...
    Bei uns im Haus ist jetzt auch eine Familie in häuslicher Quarantäne ... Tochter hustet ziemlich stark, höre ich, wenn sie die Treppe hoch- und runtersteigen ....

  • Ist euch schonmal aufgefallen das eines der ganz wenigen Ländern die es noch nicht mit Corona erwischt hat genau zwischen China und Südkorea liegt. [smilie_happy]


    Ist klar.....

    Genau das hab ich heute gegoogelt. Die haben den Laden frühzeitig dicht gemacht


    https://www.nau.ch/news/auslan…orona-quarantane-65674728

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A