CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Können sich die Pandemie-Paniker vielleicht mal 5 Minuten Zeit nehmen ? Diesen interessanten Hintergrund-Bericht lesen ? zur Lage in verschiedenenen Ländern, über Statistik , exponentielle Kurven , Gesundheit und Psychologie sowie Panik Genese durch entsprechende Berichterstattung...


    https://fassadenkratzer.wordpr…ichkeit-des-corona-virus/


    Sicher wieder zuviel verlangt. Ihr wißt ja schon ALLES. GELL Lupinchen.

    Anscheinend geht es bei dir nicht mehr ohne Schnappatmung. Fühlst du dich gesund?


    Ich will gern trotzdem auf deine Quelle eingehen:


    "Also überall in Europa ist das Bild der Risikogruppe in etwa gleich, die in der Hauptsache von schwer erkrankten und verstorbenen alten Menschen gekennzeichnet ist, welche weit überwiegend an schweren Vorerkrankungen litten."


    1. Als "schwere" Vorerkrankungen zählt Diabetes, Asthma, Bluthochdruck oder die Einnahme von Immunsuppressiva. Menschen mit diesen angelblich schweren Vorerkrankungen sind jedoch keinesfalls dem Tod geweiht und wäre "ohnehin bald gestorben", wie in diesem Beitrag sugerriert, die sind putzmunter und hätten noch ein langes Leben vor sich gehabt.


    2. Klar, die Alten dominieren das Bild, weil sie im Durchschnitt ein schwächeres Immunsystem besitzten und im Durchschnitt mehr Vorerkrankungen aufweisen, als jüngere Menschen. Sie sterben demnach ZUERST, die jüngeren Menschen halten länger durch. Die Zahlen könnten durch diesen Zeitversatz-Effekt deutlich verzerrt werden.


    3. Die Ärzte lassen alten Menschen aktuell sterben, um jüngeren Menschen den Vortritt zu lassen. Das verfälscht die Zahlen zusätzlich. Es lebt nur, wer an die Lungenmaschine darf. Und deren Anzahl ist nun einmal begrenzt (eine Tatsache, die der Autor im ganzen Beitrag nie erwähnt...).


    4. 5,3 Millionen Menschen in Deutschland sind 80 oder älter. Wenn von denen auch nur 10 % sterben wären das 530.000 Tote. Hier wird suggeriert, dass es eine kleine Gruppe schwer kranker alter Menschen betreffe. So klein ist diese Gruppe bei genauerem Hinsehen aber gerade in unseren alten europäischen Gesellschaften leider nicht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun zur angeblichen Übererfassung der Infiziertenzahlen durch "exponentielle Zunahme der Tests":


    "Sie können sich vorstellen, wir würden einen Test machen, um zu bestimmen, wieviel Frauen in Deutschland leben. Und im ersten Test würden wir vielleicht 10 Menschen durchtesten, und dann würde vielleicht rauskommen: Von den 10 Menschen sind 5 Menschen Frauen. In der zweiten Woche würden wir mehr Teste durchführen, vielleicht 20, und dann würde sich rausstellen, es werden 11 Frauen gezählt von diesen 20. Und in der nächsten Woche wären es vielleicht schon 40 Teste, und da würde rauskommen, es sind 23 Frauen. Und wenn wir die Testergebnisse hintereinander uns anschauen, dann sehen wir: In der ersten Woche waren es 5 Frauen, dann 11, dann 23. Also wir haben ein Wachstum der Menge an Frauen in Deutschland, was natürlich nicht stimmt. Die Menge an Frauen ist gleichbleibend."



    Der Vergleich hinkt hinten und vorne:



    1. Nicht alle Menschen in Deutschland sind bereits infiziert, aber alle Menschen in Deutschland sind bereits weiblich oder männlich. Der Vergleich ist nur sinnvoll, wenn die Bevölkerung bereits "durchinfiziert" wäre. Das ist sie bei weitem nicht, selbst, wenn wir eine 90%ige Dunkelziffer annehmen. Dann wären in Deutschland rund 600.000 Menschen infiziert bie 60.000 tatsächlich positiv Getesteten. Nicht einmal 1% der deutschen Bevölkerung...da ist noch viel, vieeeeeeel Luft nach oben.



    2. Eine exponentielle Zunahme der Tests ist völliger Schmarrn. Die Testkapazitäten können nicht aller zwei oder drei Tage verdoppelt werden. Trotzdem steigt in diesem Tempo die Zahl der Infizierten.



    3. Klar, infiziert ist nicht gleich krank ist nicht gleich Krankenhaus. In Deutschland bekommt man aber ohne den ersten Zustand "krank" überhaupt keinen Test mehr, weil die Kapazitäten hinten und vorne nicht reichen. Ergo ist eine Vielzahl der positiv Getesteten auch wirklich krank. Hier wird suggeriert, dass es genau ungekehrt sei, und die Mehrzahl der positiv Getesteten völlig symptomlos vor sich hin exisiteren würde. Das ist falsch.




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Insgesammt trägt der Autor hübsch viele halbware Dinge zusammen, die eine mögliche Übererfassung der Infizierten belegen sollen. Gleichzeitig ignoriert er Tatsachen, die zu einer Untererfassung der Infizierten beitragen: Kontaktverbote, Ausgangsbeschränkungen, Verhaltensänderungen der Bevölkerung (häufigeres Händewaschen, Desinfizieren), Schulschließungen etc. All das führt dazu, dass das Virus eingehegt und in seiner Ausbreitung begrenzt wird. All das fand bei der vielzitierten Grippewelle von 2018 NICHT statt. Jetzt beide Ereignisse bezüglich ihrer Mortalität zu vergleichen, ist daher unredlich. Erstens ist die jetzige Welle noch nicht durch, zweitens wird es dem Virus deutlich erschwert, sich ungehindert auszubreiten.



    Hinzu kommt der klassische Fall falscher Kausalitäten: Nicht weil das Virus angeblich harmlos ist, sind die Infizierten-Zahlen so gering und die Ausgangsbeschränkungen abzuschaffen, sondern WEIL die Ausgangsbeschränkungen WIRKEN, steigen die Infizierten-Zahlen weltweit nicht noch stärker, als ohnehin schon beobachtet.

  • Ist doch noch einfacher, suchen wir doch einfach einen 60 jährigen in Deutschland bei dem nicht irgendeine "Vorerkrankung" attestiert ist. Also kein Bluthochdruck, keine Diabetis Typ II, nichts nada Niente.
    Vielleicht noch mit sichtbarer Muskulatur und der noch regelmäßig Sport machen kann...


    Wieviele werden das Prozentual sein? 10%? 5? :whistling:

  • Tippe eher auf 25-50 %

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist doch noch einfacher, suchen wir doch einfach einen 60 jährigen in Deutschland bei dem nicht irgendeine "Vorerkrankung" attestiert ist. Also kein Bluthochdruck, keine Diabetis Typ II, nichts nada Niente.
    Vielleicht noch mit sichtbarer Muskulatur und der noch regelmäßig Sport machen kann...


    Wieviele werden das Prozentual sein? 10%? 5? :whistling:

    Tippe eher auf 25-50 %

    Diese Generation hat unter härtesten Bedingungen gelebt, Woodstock, Uriah Heep, Black Sabbath, kein Aids, keine synt Drogen (nagut, bis auf LSD) - wer das durchstanden hat, ist heute immer noch fit ......
    .... ähhh, oder ?

  • Ich meine grundsätzlich, dass die Regierung es nicht auf die Kette kriegt (nicht kriegen will), uns mit aussagekräftigen Zahlen zu versorgen. ... dann zu unterteilen in prozentual Infizierte, die man entsprechend weiter aufschlüsselt in solche (fast) ohne Symptome, mit leichten Symptomen, mit schweren Symptomen, dürfte doch die naheliegendste Sache der Welt sein. Das Ganze noch weiter aufzuschlüsseln nach Alter / Geschlecht / Vorerkrankungen wäre genauso trivial.


    Dann hätte man ja auch einen Überblick, wie sich das Virus bzw. die Zahl der Infizierten und deren Krankheitsverlauf effektiv entwickelt.


    Meine Vermutung ist eher, dass die deutschen Stellen bis heute so gut wie nichts über das Virus und die verschiedenen Krankheitsverläufe wissen.
    Und das, obwohl man die ersten bestätigten Fälle seit Ende Januar im Land hat.
    Die ziehen ihre Infos aus dem Ausland und da hauptsächlich von den Chinesen, die aber aus Propagandagründen massiv lügen.


    Was die Leistungsfähigkeit der deutschen Wissenschaft angeht sehen wir (bis auf Ausnahmen, die allesamt aus dem Bereich kleiner, privater Unternehmen kommen) jetzt das Ergebnis einer "Hochschulkultur", für die es außer "Kampf gegen Rechts" und Genderscheiße schon seit gut einer Dekade keine anderen Prioritäten mehr gibt.
    Und das ist längst in die MINT-Fächer reingeschwappt.


    Der führende Wissenschafts- und Industriestandort Deutschland war einmal.


    Die deutsche Realität ist ein NRW-Ministerpräsident, der zu dumm ist um sich einen Mundschutz richtig anzulegen und ein Direktor vom Roland-Koch-Institut, der montags was von einer sich abflachenden Kurve faselt, weil er nicht berücksichtigt das deutsche Stellen über das Wochenende gar nicht gearbeitet und keine neuen Fälle erfasst haben.


    Wie viele deutsche Behörden sich beim verzweifelten Versuch, auf dem leer gefegten Weltmarkt Schutzmasken zu kaufen jetzt schon haben betrügen lassen und wie hoch hier der finanzielle Schaden für den Steuerzahler ist, wird wahrscheinlich nie ans Licht kommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Diese Generation hat unter härtesten Bedingungen gelebt, Woodstock, Uriah Heep, Black Sabbath, kein Aids, keine synt Drogen (nagut, bis auf LSD) - wer das durchstanden hat, ist heute immer noch fit .......... ähhh, oder ?

    Hört auf zu zaubern !


    Schaut euch mal an was in der Armee, in den Polizeistuben und bei der Feuerwehr sich so rumtreibt.


    Da ist nichts mehr fit mit 60...


    Ich behaupte das Gegenteil, in Italien sind die meisten 60 jährigen fitter als es die meisten hierzulande je waren.


    Achtet mal auf die tausenden alten Rennradler, die haben Körper das Schnallen hier die meisten 30 jährigen ab.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Was es bedeutet für Ende Mai, Mitte Juni, Ende Juni wird man noch sehen müssen."


    -- Bundesrat Alain Berset


    an der heutigen PK.




    Mit anderen Worten: das wird noch dauern.


    (Werde wohl mein Prosecco-Lager noch etwas weiter erhöhen morgen :) )

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gibt Länder, die haben das irgendwie besser im Griff. Unsere Muppets haben halt Januar und Februar verpennt.



    Countries in lockdown should do what Singapore has done, says coronavirus expert



    https://www.cnbc.com/2020/03/3…g-coronavirus-expert.html

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • In den von mir oben schon verlinkten täglich teils mehrfach aktuellisierten Hinweisen eines Schweizer Arztes gibt es heute die Übersetzung eines Beitrages des Virologen Pablo Goldschmidt - Der Corona-Totalitarismus. Besonders interessant finde ich den Verweis auf die bis in die 90er Jahre produzierende umfangreiche Asbest-Industrie in Norditalien. Genau in dem Gebiet, in dem heute die vielen Todesfälle auftreten: Die Lombardei ist der Ort mit den meisten Asbestosefällen weltweit! Dort treffen also besonders viele Menschen mit Lungenproblemen auf eine in den letzten Jahren stetige Abnahme an Krankenhausbetten (Privatisierungen) mit fatalen Folgen! Mich würde nicht wundern, wenn demnächst auch Parallelen zu Elsass-Lothringen erkennbar würden. Auch dort wurde vor einigen Jahren begonnen, das Gesundheitssystem massiv umzubauen, Privatisierungen inklusive, mit den einschlägigen Folgen der Schließung kleinerer Einrichtungen und dem Vorantreiben der Zentralisierung der Gesundheitsversorgung. Die Begründung war die administrative Zerschlagung dieser historischen Region. Einen ähnlichen Weg gehen wir ja auch in Deutschland, allerdings sind wir noch nicht ganz so weit. Vielleicht ist das unser Glück?


    Seeadler

  • Luftverschmutzung Europa 2015....schau an, Norditalien mit am schlimmsten (ähnlich China)


    [Blockierte Grafik: https://www.swissinfo.ch/image/44514494/3x2/640/426/24ba0581cc747446880ab053650ae6fe/tj/europe-2.5pm.jpg]


    Krasser Thread übrigens, ist ja schlimmer als MSM bzgl. Panikmache. [smilie_blume]
    Edit, ich schätze bzgl. Norditalien kommt mehreres zusammen, was oben Seeadler schreibt, obige Verschmutzung, pot. hohe Rate von Impfungen VOR dieser Panik und pot. "ungenaue" Angabe von Todesursachen.-.

  • woernie hat ein ganz persönliches Problem mit der Wahrheit und seinem Benehmen, und darum fliegt er jetzt als der zweite nach elpollo raus aus meiner Wahrnehmung.
    Dummköpfe gibt es mit dieser und jener Vorbildung, vor allem aber haben sie eine gewisse Einbildung.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Von Seeadlers Link, Rubikon, hier auch ein weiterer guter Artikel:


    Die Psychologie der Massen
    Politik und Medien spielen in der Corona-Krise auf der Klaviatur der Angst — ihre Methoden erinnern an jene der Kriegspropaganda.



    ...
    „Erleben wir gerade ein großes soziales Experiment, um zu sehen, wie die Menschen auf Anweisungen von oben hören?“, fragte mich unlängst eine ausländische Journalistin. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht weiß, mich das aber auch schon gefragt habe. Das hat mich an die Fragen erinnert, die ich unlängst aufgeschrieben habe. Auf der Suche nach Antworten habe ich in Büchern geblättert, die es zu Fragen der Massenpsychologie und Massenkommunikation sowie zu Propaganda und Manipulation gibt. Darin habe ich viele modellhafte Beschreibungen der Prozesse gefunden, die derzeit in der Corona-Krise ablaufen bzw. angestoßen wurden. Nur der Anlass scheint neu: das Virus Sars-Cov 2 und die von ihm mutmaßlich ausgelöste Krankheit Covid-19. Die politischen und sozialen Mechanismen in der herbeigemeldeten Krise sind es aber nicht.....


    Nicht viel neues in dem Artikel für mich, aber ev. ja für andere: "VT´ler" sollten die Methoden der Propaganda, Marketing etc. eigentlich kennen, so auch einen der Begründer der Massenpsychologie Edward Bernais (googlen wer den nicht kennt).


    https://www.rubikon.news/artikel/die-psychologie-der-massen


    Mehr:


    Der Wahrnehmungs- und Kognitionsforscher Rainer Mausfeld beschrieb, wie Angst durch die propagandistische Erzeugung einer vorgeblichen Bedrohung erzeugt wird:
    „(Dem) Zweck einer Verdeckung eigener Ziele und Absichten dient eine Angsterzeugung durch propagandistische Deklaration einer großen Gefahr X, der die Bevölkerung durch einen »Kampf gegen X« entschlossen entgegentreten müsse. Eine derartige propagandistische Warnung begleiten die staatlichen Apparate durch »die gegenwärtig alles beherrschende Verheißung des Schutzes vor Terrorismus und Bösem aller Art«. X kann dabei so ziemlich alles sein, was sich irgendwie wirksam zur Angsterzeugung nutzen lässt. X kann also für »Kommunismus« stehen, für Migranten, »Sozialschmarotzer«, Terrorismus, Fake News und Desinformation, Rechtspopulismus, Islamismus oder für irgendetwas anderes. Durch die propagandistische Ausrufung eines »Kampfes gegen X« lassen sich in »kapitalistischen Demokratien« gleichzeitig mehrere von den Zentren der Macht gewünschte Ziele erreichen: Zum einen wird der für Machtzwecke nutzbare Rohstoff »Angst« produziert, zudem lässt sich die Aufmerksamkeit sehr wirksam auf Ablenkziele richten, und schließlich lassen sich unter dem Vorwand eines Kampfes gegen X demokratische Strukturen abbauen und auf allen Ebenen der Exekutive und Legislative autoritäre Strukturen etablieren“ (1).


    Für was "X" im Moment steht, brauche ich wohl nicht erläutern...

  • woernie hat ein ganz persönliches Problem mit der Wahrheit und seinem Benehmen, und darum fliegt er jetzt als der zweite nach elpollo raus aus meiner Wahrnehmung.
    Dummköpfe gibt es mit dieser und jener Vorbildung, vor allem aber haben sie eine gewisse Einbildung.

    Was für eine 'Wahrheit' soll das denn sein , mit der ich ein 'persönliches Problem' habe ?
    Steht ja alles hier im Faden und jeder der wollte/will kann es nachlesen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A