CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • die Macht der deutschen Behörden


    https://www.t-online.de/nachri…?utm_source=pocket-newtab


    Ein Sprecher von Ionos bestätigte t-online.de am Donnerstagabend, dass die Polizei Mannheim zur "Beseitigung der bestehenden Störung der öffentlichen Sicherheit" um die "vorübergehende Abschaltung" gebeten hatte. Dem sei Ionos nach Prüfung durch Juristen nachgekommen. In der Nacht zu Freitag war die Seite jedoch wieder erreichbar. Der Sprecher konnte das zunächst nicht erklären.


    Was die Polizei offenbar als "Störung der öffentlichen Sicherheit" gesehen hat, ist ein 19 Seiten langer offener Brief im DIN A4-Format. Bahner erklärt darin ihren Eilantrag an den Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, die Corona-Beschränkungen in dem Bundesland zu kippen.

  • Der Antrag vor dem BVerfG wurde mittlerweile abgelehnt - nicht etwa aus inhaltlichen Gründen, sondern aus Erwägungen mangelnder “persönlicher Betroffenheit” sowie einer erstinstanzlich nicht gegebenen Zuständigkeit des Bundesverfassungsgericht.


    Man darf gespannt sein; die Realität dürfte juristische Auseinandersetzungen zeitlich jedoch regelmäßig überholen. Eine Klage gegen ein Kontaktverbot? Nennen wir es doch Infektionskettenvermeidung - schon gegenstandslos.

  • Dann läge der Wodarg, der als "gefährlicher VTler" verschrien wurde, mit seiner Erstaussage, es seien "Inhouse-Tests" und damit sehr unsicher, ja richtig.


    Es wird immer unklarer.

    Es gibt noch den Prof. Streeck der meines Erachtens die besten Resultate brachte. Doch schon wieder kritisiert wird. Obwohl er es klar rüberbringt, wenigstens für mich. Doch das passst wahrscheinlich so manchen Panikmachern nicht.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Dierk, es ist ein Fehler, die Kompetenz von Wissenschaftlern und die Aussagekraft verbundener Studien auf Grundlage der Vermeidung kognitiver Dissonanz zu beurteilen.


    Streecks Paper hat keine zwei Seiten; keine wesentlichen Angaben zur Methodik, kein peer review - da wär’s wohl auch nicht durchgekommen.


    Die Aussagen sind politisch opportun und akrobatisch interpretiert.

  • in der Netflix Serie ' my secret terrius' aus 2018 staffel 1 Folge 10 ab Minute 53 spricht eine chinesisch aussehende Wissenschaftlerin über einen gentechnisch veränderten Coronavirus der die Lungen angreift


    Woher haben die das schon 2018 gewusst?


    :hae:




    https://twitter.com/i/status/1245042627910696962


    Vielleicht kann einer den Link einstellen?

  • Es gibt noch den Prof. Streeck der meines Erachtens die besten Resultate brachte. Doch schon wieder kritisiert wird. Obwohl er es klar rüberbringt, wenigstens für mich. Doch das passst wahrscheinlich so manchen Panikmachern nicht.

    Er gehört nicht zur Berliner Clique der Spahnplatte. Da dürfen nur Drosten (der aber nur am Virus selbst arbeitet, nicht am Virus im Menschen) oder der oberschlaue Veterinär des RKI (der sich gerne neue Kennzahlen ausdenkt) offen ihre Meinung sagen, die dann dogmatisch für richtig erklärt wird. Egal ob sie sich um 180 Grad ändert (Verbot des Masken-Exports ja / nein, Grenzen auf - Grenzen zu, Masken beim Einkaufen aufsetzen ja / nein).


    Spahn ist halt eine einfache Natur, stell Dir mal vor der bekommt verschiedene Meinungen zu hören! Er müsste sich entscheiden, müsste selbst entscheiden ohne verwirrt zu sein und dann Verantwortung für die eigene Entscheidung übernehmen. Das können wir jetzt wirklich nicht verlangen. [smilie_happy]


    Btw: Portugal bekommt das Virus auch ohne Corona-Bonds gut in den Griff. Mit einem "total kaputtgesparten" Gesundheitsystem. Wie machen die das nur, Herr Spahn? Haben die etwa einen Plan und handeln konsequent?
    https://www.faz.net/aktuell/ge…lgreich-ist-16720652.html

  • und bei dem Pädophilen Cohn-Bendit wünsche ich mir, dass der die Maske um 180 Grad verkehrt herum aufsetzt und dann ganz festzurrt, damit er an dem Ding erstickt.

    ..ach wie sehr sich eine Stelle in meinem Gehirn ein bisschen Chaos wünscht..


    Ich könnte die Liste der Cohn-Bendit's noch einige Zeilen erweitern - Immer wenn ich meine Kleine sehe..


    Ein bisschen Chaos würde die Möglichkeit schaffen die Listeabzuarbeiten, bevor die Personen ein zu leichtes Ende finden.. Denke es gibt einige solche Listen..

  • Btw: Portugal bekommt das Virus auch ohne Corona-Bonds gut in den Griff. Mit einem "total kaputtgesparten" Gesundheitsystem.

    Andere Völker, andere Sitten.
    Habe das Mitte März auf Madeira gesehen. Bis Samstag völlige Normalität und am Sonntag Krisenmodus. Hatte Glück mit einem der letzten Flieger nach Hause zu kommen.
    Portugal ist wahrlich kein reiches Land und vieleicht wird deswegen pragmatisch und konsequent gehandelt.
    Kann auch an der Ernährung liegen.
    Den Müll der Nahrungsmittelindustrie pfeifen die sich nicht in dem Maß ein, wie bei uns. Wer wenig Knete hat, muß mit dem frisch kochen was das Land hergibt. Importiertes Zeug kostet richtig Geld auch für unsere Verhältnisse. Ein großer Teil der Bevölkerung ist noch schwere Arbeit gewohnt und treibt sich viel im Freien rum. Stichwort Immunsystem.
    Gilt natürlich nicht für größere Städte, da ist auf der ganzen Welt "Sodom und Gomorrha".
    Nachtwächter

  • Zur Rolle des Journalismus ein kritischer, wenn aus meiner Sicht noch immer nicht voll umfänglicher Beitrag:




    09.04.2020 | 10:45 Uhr 09.04.2020 um 12:12 Uhr Journalismus in der Krise: die fünf Defizite der Corona-Berichterstattung


    Werden wir in der Corona-Krise hochwertig informiert? Die Wissenschaftler Klaus Meier und Vinzenz Wyss blicken auf die Berichterstattung in Deutschland und in der Schweiz seit Beginn der Pandemie. Beide Forscher analysieren den Zustand des Journalismus – und erkennen fünf Defizite.


    Hier der ganze Beitrag


    Auch sehr interessant sind die Kommentare :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dierk, es ist ein Fehler, die Kompetenz von Wissenschaftlern und die Aussagekraft verbundener Studien auf Grundlage der Vermeidung kognitiver Dissonanz zu beurteilen.


    Streecks Paper hat keine zwei Seiten; keine wesentlichen Angaben zur Methodik, kein peer review - da wär’s wohl auch nicht durchgekommen.


    Die Aussagen sind politisch opportun und akrobatisch interpretiert.


    Peer review in der aktuellen Lage ist doch akademischer Firlefanz. Wir brauchen ERGEBNISSE ! Da jemanden ausgrenzen , nur weil das Ergebnis nicht zum öffentlichen TUTUT passt...ich finde Streeks Erkenntnisse , na sagen wir 'ermutigend'. Aber das soll es eben gar nicht erst geben.
    Zeig mir mal die PEER REVIEWS von Drosten und Wieler ? :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Passt zu dem, was ich gestern aus der Familie gehört habe.


    Sie Ärztin, beide älteres Baujahr und beide Risikogruppe (Vorerkankung Herz / Lunge). Wir sind da ganz beiläufig drüber gestolpert in der Unterhaltung und beide haben jüngst ihre Patientenverfügung angepasst. Keine künstliche Beatmung per Tubus, Sauerstoffmaske ja. Auf die Frage warum, klare Antwort: Keinen Bock 14 Tage an dem Gerät zu hängen und dann doch zu sterben oder als Wrack noch einige Monate weiter maschinell am Leben erhalten zu werden, lieber in Würde abtreten.


    Hab erst mal ein Bier gebraucht. Denke aber zunehmend, dass sie recht haben.

  • Das ist absolut nachvollziehbar. Meine Patientenverfügung habe ich zusammen mit einer Ärztin erarbeitet. Es kommt auf die Details an. Habe mir vorher Gedanken gemacht, was ich noch als minimale Lebensqualität erachte. Fazit: Der Stecker wird sehr früh gezogen.


    Jeder, wirklich Jeder sollte sich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen und dieses Dokument haben und amtlich beglaubigt bekommen! Ich weiss, dass es für Viele zu hart ist, aber Verdrängung des Themas wird im schlimmsten Fall für Sich und die Angehörigen äußerst unangenehm!

  • Hast Du ggf. eine Quelle mit Beispielen?

    Hab gerade kurz bei Google geschaut. So in etwa: https://www.dipat.de/beispiel/


    Möchte meine eigene PV hier nicht teilen, da doch sehr ins Detail und das kann durchaus als Spinnert ausgelegt werden. Allerdings habe ich meine befreundete Ärztin auch bei Entscheidungen über das Für und Wider einzelner Maßnahmen bei einer guten Flasche Wein entsprechend ausgequetscht. Zum Beispiel will ich auf Flüssigkeitsversorgung in einem Fall von Koma nicht verzichten, auf Nahrungsaufnahme hingegen schon. Aber die Geschichten dahinter sind echter Horror. Da kann Stephen King einpacken. :/

  • ich glaube nicht an einen plan. ich glaube aber daran das man umstände benutzen kann um einen plan auszuführen.
    gelegenheit macht diebe.
    unsere regierung ist ein konglomerat aus den dümmsten linken opportunistischsten totalitaristischem gesindel die d-land hervorgebracht hat, die zwar etwas wollen aber nichts hinkriegen was funktioniert. wenn sie was sie hinkriegen liegt das an der verblödeten bevölkerung die sich jeden scheiss gefallen lässt und nicht an den kognitiven möglickeiten der regierenden.

    Ich glaube nicht, wenn es einen Plan gab, das diese Schranzen eingeweiht waren. Sie sind sowieso nur Handlanger, Befehlsempfänger.




    Wir wissen ja, was alles falsch gemacht wurde. Und wir wissen dass es an Masken und einfachsten Schutzmedien FEHLT . Und wir wissen von Kapazitätsengpässen in der Intensivpflege . Etc. Und jetzt ?
    Die Chinesen sind die besseren Mediziner, die besseren Krisenmanager usw.


    Nützt diese Erkenntnis was ?

    Ja, für später... für das Tribunal.


    Reif für die Abwahl: Kabinett Merkel und das Versagen in der Corona-Krise


    Eine gute Chronologie der Versäumnisse..


    Hein Blöd und Erna Doof schnallen es nicht.

    Denen wird per MSM eingebleut, das Merkel und Co. die besten Krisenmanager aller Zeiten sind.
    Daher bleibt mein Abschnitt darüber wohl eher ein Traum...

  • Hast Du ggf. eine Quelle mit Beispielen?

  • "Salorius schrieb:


    Vorsorgevollmacht
    Mit der Vorsorgevollmacht legt man den „Bevollmächtigten“ fest, der mit Unterschrift unter die Vollmacht „volle Macht“ für den Vollmachtgeber erhält. Eine Vollmacht ist also ab Unterschrift rechtsverbindlich! Sie schließt eine gerichtliche Betreuung grundsätzlich aus."


    Auch Generalvollmacht genannt, sollte idealerweise 2 Bereiche enthalten, den Vermögensbereich und den Pflegerischen. Können auch 2 Personen jeweils dafür eingesetzt werden.

  • Moin,


    die Begriffe Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Generalvollmacht usw. werden sowieso von den meisten Menschen durcheinander gebracht. Am besten 1 Schriftstück, wo alles berücksichtigt wurde. Die Betreuungsvollmacht ist übrigens ganz wichtig, auch für den Fall des vorübergehenden Verlustes seiner Handlungsfähigkeit. Ansonsten setzt das Gericht wirklich Gestalten zum Betreuer ein, die man sonst nur auf den Wahlplakaten der Grünen sieht ;( =O Die sind vor allem immer grundehrlich :rolleyes: Wichtig für sämtliche Vollmachten ist: Man hat eine Person des absoluten Vertrauens ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A