CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich verstehe das alles nicht mehr.
    Drosten hat jetzt erklärt, dass wahrscheinlich alle, die vor ein, zwei Jahren eine Erkältung mit coronaviren hatten (ca 15%) immun sein könnten.
    Ausserdem könnte der Coronatest auch anschlagen, wenn es gar kein Covid19 ist, sondern irgendein anderer Corona (Erkältung).

Das ist in etwas das, was der Wodarg auch erzählt hat und als Spinner bezeichnet wurde.

Trotzdem mein Drosten, der shutdown sei gut und richtig.

:hae:

• Das ist in etwas das, was der Wodarg auch erzählt hat und als Spinner bezeichnet wurde.

Trotzdem mein Drosten, der shutdown sei gut und richtig.

[smilie_happy] Wer ist denn jetzt der Spinner? Den Drosten hör ich mir gar nicht mehr an. Der empfiehlt ja auch eine App. Natürlich nur wegen dem Virus. Das mir da blos jemand nichts anderes dabei denkt. :D
    Prof. Streeck finde ich sehr interessant. Der hat Untersuchungen bei 500 Personen vorgenommen. Und wurden die Ergebnisse berücksichtig ?
    In Sachsen gibt es ab Montag Maskenpflicht. Willkommen im Wahnsinn. Willkommen in der Diktatur. Hurra, die Hauptsache wir leben noch. Dank dieser "guten" Politik. [smilie_happy]

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Bäume umarmen in Island

"Die isländische Forstverwaltung ermutigt Menschen, denen wegen der Corona-Maßnahmen körperliche Nähe fehlt, im Wald Trost zu suchen: "Wenn du einen Baum umarmst, fühlst du es zuerst in deinen Zehen, dann in den Beinen, in deiner Brust und schließlich in deinem Kopf", sagte ein Förster dem isländischen Rundfunk RUV.

Er empfiehlt, dabei die Augen zu schließen: "Das ist so ein wundervolles Gefühl von Entspannung. Danach bist du klar für einen neuen Tag und neue Herausforderungen." Im großen Wald Hallormsstaður im Osten des Landes hätten die Forstmitarbeiter die Waldwege von Schnee geräumt, damit die Besucher sich frei bewegen können, ohne anderen zu nahe zu kommen. Sie empfehlen, sich einen Baum tiefer im Wald auszusuchen, damit nicht einer mehrmals umarmt und zur Infektionsquelle wird.

Der Aufruf der Forstverwaltung käme bei den Isländern gut an. "Wir sehen, dass viele in den sozialen Medien Bilder posten, wie sie einen Baum umarmen."

[smilie_happy] Die fehlenden Kontakte sind doch kein Problem. Als Ersatz gibt es jetzt Bäume. Reden kannst mit denen auch und erhältst keine Widerrede. Ist das nicht wunderbar?
    Eine schöne, wunderbare neue Welt. :thumbup: :D

Ist doch die Lösung. Ich rufe auf zur Demo mit den Bäumen.

Muss mich verbessern. Demo gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt Bäume umarmen.

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

• "Die isländische Forstverwaltung ermutigt Menschen, denen wegen der Corona-Maßnahmen körperliche Nähe fehlt, im Wald Trost zu suchen:

Unglaublich.
    Als nächstes-> der türkiche Präsident ermutigt Menschen, denen wegen der Corona-Maßnahmen körperliche Nähe fehlt, bei den Ziegen Trost zu suchen.
    (Satiere off)
    Es wird immer skuriler
    Nachtwächter

• Ich hab Bonsai. :thumbup:
    Mit denen rede ich und hab sie lieb. :love:
    Nur der Sex ist unbefriedigend. :wall:
    Manchmal glaube ich, ich bin anders.
    :pinch:

• Coronavirus als Sündenbock für 5G?

Nicht ganz, Die Mikrowellen der 5. Mobilfunkgeneration allgemein als 5G bezeichnet sind so oder so für jeden biologischen Organismus schädlich. Während man bei radioaktiver Strahlung ein Riesen TRARA macht winkt eine wahnsinnig gewordene SED-Physikerin aus der DDR gleich auch noch die chines. Strahlenkanonen hier rein.
    Wenn ihr wie Fleisch in der Mikrowelle gebraten werden wollt, das ist im Grunde nichts anderes, brauchen die Chinesen sich im Kriegsfall nur übers Internet einwählen und die Sendeleistung ihrer Strahler verfünffachen und ihr werdet vor Schmerzen schreien wenn ihr nahe genug an so einem Sendemasten seid.
    Das 5G das Immunsystem und die Körperfunktionen herabsetzt und so SARS-Cov2 noch effektiver macht daran habe ich keinen Zweifel, Hubei, New-York das sind HotSpots mit neuester 5G-Technologie.

• Die meisten Menschen dürften mittlerweile WLAN haben. Oft werden noch Reichweitenverlänger (sog. Repeater) eingesetzt, damit im ganzen Haus ausreichener Empfang gewährleistet ist. Diese gibt es als 2GHZ und 5GHz Variante. Insofern haben doch schon Millionen die 5G Mikrowelle in den eigenen vier Wänden oder im Büro.
    Oder ist das doch was anderes? :hae: Erbitte Aufklärung von echten Experten! [smilie_blume]

• Im Mikrowellenbereich arbeitet uA ebenfalls Bluetooth. Ist auch noch niemand dran gestorben; die Dosisleistung eines WLAN-Routers ist deutlich höher als die eines durchschnittlich entfernten 5G-Sendemasts.

Hoffentlich googelt niemand das Strahlungsspektrum eines schwarzen Körpers bei Raumtemperatur - wir wären alle verloren...

• Drosten hat jetzt erklärt, dass wahrscheinlich alle, die vor ein, zwei Jahren eine Erkältung mit coronaviren hatten (ca 15%) immun sein könnten.
    Ausserdem könnte der Coronatest auch anschlagen, wenn es gar kein Covid19 ist, sondern irgendein anderer Corona (Erkältung).

Was ich befürchtet hatte !

Den Drosten hör ich mir gar nicht mehr an.

Als ich nach Drittmittelfinanzierung der Charité suchte fand ich alle Verdächtigen beisammen:

Alle Verdächtigen

"Die isländische Forstverwaltung ermutigt Menschen, denen wegen der Corona-Maßnahmen körperliche Nähe fehlt, im Wald Trost zu suchen: "Wenn du einen Baum umarmst, fühlst du es zuerst in deinen Zehen, dann in den Beinen, in deiner Brust und schließlich in deinem Kopf", sagte ein Förster dem isländischen Rundfunk RUV.

Nicht verwechseln :

Da sind Vögel im Baum
    Da vögelt man(n) den Baum

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich habe WLAN meistens abgeschaltet.
    Im Rooter kann man auch 5Ghz deaktivieren.

So lächerlich ist das mit den Bäume umarmen nicht. In Russland uralter Brauch,
    soll positive Energie bringen.
    Auf jeden Fall wohl besser als die ganze Mikrowellen Strahlung...

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Erste Auswertungen hätten gezeigt, dass Kinder weniger betroffen sind als Erwachsene und nur selten deutliche Symptome entwickeln. Vorläufige Daten ließen zudem annehmen, dass Kinder sich vor allem bei Erwachsenen anstecken.
    Zudem stecken sich Erwachsene demnach möglicherweise kaum bei Kindern an.

https://www.msn.com/de-de/gesu…-BB12FGHS?ocid=spartanntp

----------------------------
    die Kindergärten für
    systemrelevante Personen
    werden eine interessante Zahl von Infizierten liefern
    time-will-tell

• Es wird immer absurder. Quelle: das deutsche Ärzteblatt, nicht gerade als VT bekannt
    aerzteblatt.de/nachrichten/112…ser-beantragen-Kurzarbeit

kann ich mir gut vorstellen, wir sollen hier auch nächste Woche weiter Überstunden abbauen. Die angesammelten Überstunden ließen sich immer prima vergolden. Das fällt jetzt erst mal weg, Hobbykasse leert sich - ist aber eigentlich kein Problem. Vor allem im Vgl. zu den Mitmenschen am Pyramidenfundament, welchen man komplett den Stecker gezogen hat.
    Denen gilt meine aufrichtige Solidarität, aber davon werden sie sich nichts kaufen können. Und wenn die Regierungsdarsteller nicht ein annähernd ähnliches Paket wie 2008 für die Banken schnüren, spätestens dann müsste doch jedem dämmern...
    Also für mich sind die jetzt betroffenen Dienstleister und "echte" Werte schöpfende Betriebe wesentlich systemrelevanter für unsere Gesellschaft als irgendwelche Kapitalverschieber. Sorry an die Banker hier, die brauchen sich jetzt bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, mir ist klar die Vorgaben kommen von oben.
    Die Kernkompetenz einer Bank ist den Geldverkehr sicherzustellen und an 1. Stelle als Dienstleister für die wertschöpfenden Betriebe und Dienstleistungsunternehmen, welche realen Wohlstand durch Arbeit schaffen, zu fungieren. Die Deregulierung der Banken seit den 70ern hat das Ganze ad absurdum geführt - mit den bekannten Folgen.
    Ich war 2008 geradezu verblüfft, wie in nur wenigen Tagen, diese Hilfen (Größenordnung 750 Mrd?) durch die Regierung und unsere Lobbyrunde das Parlament gingen. Vor allem nachdem selbiges sich ca. 1/2 Jahr wegen 5€ Harz IV Erhöhung nicht auf einen Beschluß einigen konnte.

Aus der Tatsache, daß in der Richtung in 4 Wochen noch nichts Wirksames und Handfestes auf den Weg gebracht wurde schließe ich, daß es nicht gewollt ist.

Zitat von Gertz

Ist wie mit der offiziellen Forbes Liste der Reichsten Männer der Welt, das soll die Masse glauben damit die wahren Reichen mit Machtanspruch im Schatten bleiben können oder glaubt hier wirklich jemand Jeff Benzos ist der reichste Mann der Welt? Das ist doch lachhaft!

Der frische Autor von Focus Online (siehe unten) kannte damals die offizielle Liste wohl noch nicht [smilie_happy]
    Platz 1 hätte mich interessiert, hat den jemand zufällig? Da kam beim Sichten der Liste nur noch Werbung :whistling:

• [smilie_happy]
    alle Verschwörungstheoretiker 30 Personen
    alle Nichtverschwörungstheoretiker 2 Personen Ja, und wer wohl?

ab 12:43 corona 30

Hörst euch am besten alles an. Ich lach mich schlapp. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Virologe Drosten: Warum eine Erkältung immun gegen Corona machen könnte

"Eine tolle Nachricht: Einige Virologen gehen inzwischen davon aus, dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erklärt Christian Drosten, was es mit dieser neuen Theorie auf sich hat.
    "Es ist durchaus so, dass wir damit rechnen, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrunds-Immunität gibt – durch die Erkältungscoronaviren. Denn die sind auf eine gewisse Art und Weise verwandt mit dem SARS-CoV-2-Virus", so der Pandemie-Experte am Donnerstag."

Soso, dann könnten sich doch einige Menschen die Impfung sparen.

• Wie wäre es wenn wir hinsichtlich 5G einfach sachlich bleiben?
    Jeder kann nachlesen wo die Unterschiede zwischen den bisherigen Standards und 5G liegen.

Der größte Unterschied von 5G zu allen bisherigen Funknetzen ist, dass man sich hierbei nicht auf ein spezielles Frequenzband beschränkt, sondern quasi den gesamten, technisch zur Verfügung stehenden Frequenzbereich dieser Norm unterwirft.
    Der zweite große Unterschied ist, dass die maximale Leistung nur in soweit normativ begrenzt ist, als man die theoretische Dauerleistung als Grenzwert festlegte.
    Der dritte Unterschied liegt im Bezug des Grenzwertes auf den Beam und nicht mehr die Gesamtanlage.

Natürlich gibt es noch einige andere grundsätzliche Unterscheide, über die ich schon mehrmals geschrieben habe und es mir deshalb sparen möchte..

Um den wesentlichen Unterscheid zu verstehen, ist weniger technisches Verständnis, als mehr das Verständnis einer Normung erforderlich:
    Generell dient ein Norm dazu einen Sachverhalt bzw. eine Eigenschaft allgemeingültig zu beschreiben und so eine universelle Verwendung und Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
    Innerhalb der Normung gilt dabei der Grundsatz der Wertigkeit der übergeordneten Norm. D.h. eine Norm beschreibt die allgemeinen Parameter, während eine untergeordnete detailliertere Norm auf eine spezielle Anwendung eingeht. Dies Stufung kann durchaus 10 und mehr Normen umfassen, bis man am Endpunkt der Einzelfallnorm angekommen ist.
    Wichtig ist dabei, dass eine Detailnorm die Grundnorm immer einschließt!
    Die Normung die durch die Detailnorm 5G geschaffen wurde, gilt also höherwertiger als die bisherigen Grundnormen (4G, Datenfunk, HF-Strahlung,..) und hebelt damit sehr viel Parameter und Grenzwerte aus.

Nachdem auch unser Körper auf Strahlung reagiert und gewisse Strahlungen sogar zwingend zum Leben benötigt, ist durch 5G ein Fernbeeinflussung möglich. Bei zu hoher Leistung treten Schädigungen auf oder auch Tod - Deshalb auch die bisherigen Mindestanstände.

@Palatin
    Ja, mit Strahlungen, die durch 5G genormt und zulässig sind ist eine weitgehende Ausschaltung des Immunsystems möglich. Dies geschieht durch den Eingriff in den Zellstoffwechsel sowie die Überreizung von Rezeptoren.

@Spengler
    WLAN, Bluetooth, etc. ist etwas vollkommen anderes wie das was unter 5G genormt wurde. Wesentlich geringere Dosisleistung durch geringere Strahlungsleistung und nur ein eng begrenztes Frequenzband.

@pandafan
    Die zulässige Leistung einer Basisstation für 5G liegt etwa beim 200fachen eines WLAN-Senders und beim 1500fachen von Bluetooth. Aber die Leistung alleine ist nicht das Entscheidende, sondern vielmehr die Übertragungstechnik und Frequenzbandwahl.

Der Hintergrund von 5G mag an vielen Stellen liegen, aber es bietet dem Endverbraucher keinen nennenswerten Mehrnutzen! - Der Endnutzer bekommt theoretisch 50% mehr Datenbandbreite.. nur wofür?
    Das aktuelle LTE-Netz ist künstlich gedrosselt und könnte diese 50% mehr auch leisten..

Fakt ist, das die 5G-Technologie für die Überwachung und Steuerung unabdingbar ist!
    Im Grund kann man 5G mit Bargeldverbot gleichsetzen..

• Offizielle Zahlen vom Robert-Koch-Institut, also alles "seriöse" Quellen ohne "Verschwörungstheorien".
    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile
    (Auch noch mal angehängt, bevor es beim RKI gelöscht wird...)

Seite 4 von 6 - Reproduktionszahl - Diagramm

Ganz offzieller Stand der Erkenntnis: Bereits zum 23.3. war die Reproduktionszahl bei unter 1, d.h. die Verbreitung war eingedämmt. Doch am 23.3. kam das bundesweite Kontaktverbot. Das hat überhaupt keinen Einfluss gehabt...

Maßnahmen in der Übersicht
    09. März - Absage großer Veranstaltungen in verschiedenen Bundesländern (bei über 1.000 Teilnehmern)
    16. März - Bund-Länder-Vereinbarung zu Leitlinien gegen die Ausbreitung des Coronavirus
    23. März - Bundesweit umfangreiches Kontaktverbot
    --> der Virus hat also schon vorausschauend zu den Maßnahmen aufgehört sich zu verbreiten... sehr anständig von ihm.

Eingestehen würde ich es den handelnden Personen, wenn Sie es aus schlichtem, unwissendem Aktionnismus gemacht haben. Das würde natürlich voraussetzen, dass sie sich ehrlich machen. "Sorry, wir wussen es nicht
    besser und haben gedacht Sicher ist Sicher. Tut uns leid, wir haben dazugelernt." Doch wie wahrscheinlich ist das? Wie "investigativ" wird das ZDF vorgehen, um alles aufzudecken? Oder werden sich Merkel & Spahn, Söder & Laschet auf die Schulter klopfen, wie geil sie doch sind.

17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf

• Studie mit Antikörpern ergibt viel höhere Corona-Fallzahl im Silicon Valley
    Eine Studie mit Antikörper-Tests hat ergeben, dass im kalifornischen Silicon Valley 50-mal mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert waren oder sind als offiziell diagnostiziert. Forscher der Universität Stanford rekrutierten per Facebook 3300 Freiwillige im Landkreis Santa Clara und untersuchten ihr Blut auf Antikörper gegen das neuartige Coronavirus. Demnach haben sich bislang zwischen 2,5 und 4,1 Prozent der Bevölkerung des Kreises infiziert – und damit 50- bis 85-mal so viele wie die Zahl der offiziell registrierten Fälle.

Die Daten legten nahe, dass am 1. April in dem Landkreis zwischen 48.000 und 81.000 Menschen eine Infektion mit dem Virus durchgemacht hatten, erklärten die Autoren der Studie, die am Freitag (Ortszeit) vorab veröffentlicht wurde. Gemeldet waren zu diesem Zeitpunkt 956 Fälle.

Die Existenz von Antikörpern im Blut beweist, dass das Immunsystem gegen eine Krankheit gekämpft hat, selbst wenn der Patient keine Symptome hatte. In mehreren Regionen der USA und dem Rest der Welt laufen derzeit Studien mit Antikörpertests um herauszufinden, wie stark das Coronavirus sich tatsächlich bereits verbreitet hat und wie viele Menschen sich voraussichtlich noch infizieren werden.
    Quelle: welt.de

Bisher hieß es doch, dass nur die Viren RNA nachgewiesen werden kann. Nun also doch die vom Immunsystem gebildeten Antikörper gegen das Virus. Die Durchseuchung ist, wie von vielen vermutet, extrem höher als die offiziell positiv auf Viren RNA Gestesteten.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

4 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Es wird immer absurder.

Was ist daran absurd?

Die Unfallchirurgie wird wenig zu tun zu haben - keine Skifahrer, die sich das Bein brechen/weniger Motorradfahrer, die die erste Frühlingssonne nutzen, um einen Baum zu küssen ...

auch werden zeitlich flexible OPs wohl verschoben - das künstliche Hüftgelenk kann notfalls ein paar Monate warten

und für den Fall eines schweren Covid-19-Ausbruchs in der jeweiligen Region AUF VORRAT bereitgehaltene Intensivbetten machen - solange man auf die Patienten wartet - wenig Arbeit

• Als ich nach Drittmittelfinanzierung der Charité suchte fand ich alle Verdächtigen beisammen:
    Alle Verdächtigen

Onkel Bill mit seiner Wohltätigkeitsveranstaltung.
    Zur Sicherheit kann man solche Seiten auch für die Nachwelt im Webarchiv sichern. :thumbup:
    Das sieht dann so aus:
    http://web.archive.org/web/202…esgesundheitsminister_sp/

Offizielle Zahlen vom Robert-Koch-Institut, also alles "seriöse" Quellen ohne "Verschwörungstheorien".
    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile
    (Auch noch mal angehängt, bevor es beim RKI gelöscht wird ...)

Seite 4 von 6 - Reproduktionszahl - Diagramm

http://web.archive.org/web/202…df?__blob=publicationFile
    Ich sehe gerade, daß es bereits 8 Sicherungen/snapshots (9.4.-18.4.2020) davon gibt, gutso.

saludos

Schriftgröße:  A A A A A