CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

"Frühzeitiges Erkennen, schnelle Reaktionszeit und hohe Geschwindigkeit in der Umsetzung der Massnahmen entscheiden, wie eine Pandemie verhindert, erstickt oder limitiert werden kann. Die USA und Südkorea meldeten ihren ersten COVID-19-positiven am gleichen Tag. Da die USA die Pandemiegefahr nicht rechtzeitig wahrgenommen haben, zählen sie heute rund 750'000 gemeldete (aber rund 3 Millionen tatsächlich) Infizierte und 40'000 Tote; Südkorea dagegen gemeldete 11'000 Infizierte und 234 Tote; Taiwan 398 Infizierte, 6 Tote und keinen Lock-down. Die Zahlen in den USA und Europa sind umgerechnet auf die Einwohnerzahl bis zu 100mal so hoch wie in den oben genannten asiatischen Ländern. "

Soviel dazu, das wir hier in dem Besten aller Länder leben wenn es um Corona geht...

Und auch mit dem Märchen von den 25.000 Grippetoten 2018 wird aufgeräumt:

"Inzwischen dürfte jedermann klar sein, dass das COVID-19 kein normales Grippe-Virus ist. In Deutschland verstarben zwischen 2001 und 2019 5575 Personen an serologisch bestätigter Influenza und/oder Influenza-Subtypen, also durchschnittlich 310 pro Jahr und das bei einer Bevölkerung von rund 82 Millionen (Robert-Koch-Institut: «Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland Saison 2018/2019»)"

Langer Artikel, absolut lesenswert wenn auch vieles die Schweiz betrifft.

COVID-19 – Update von Prof. Paul R. Vogt

Ach und Schweden nicht zu vergessen...

Total confirmed COVID-19 deaths per million people

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Moin moin @GoldmanSachse,

Du bist mir knapp zuvor gekommen.

1) Zum Aufwärmen bitte zuerst den Seehofer zur Macht der Pharmalobby anhören - sehr kurz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2) Das Video des Bioingenieurs Shiva Ayyadurai, MIT Absolvent, ist Top!
    Er sagt, dass die Pharmaindustrie mit den Medikamenten kein Geld mehr verdient, weil viele Menschen mitbekommen haben, dass die Medikamente toxisch ist. Auch die Lebensmittel werden durch Glyphosath vergiftet, das unseren Darmbakterien schadet, die wichtig für das Immunsystem sind. Außerdem gibt es viele Klagen und hohe Schadensersatzansprüche, wegen der Nebenwirkungen bei Medikamenten. Deshalb will Big Pharma auf Impfen umstellen, da gelten andere Regeln und sie müssen deshalb keine Klagen befürchten. Krank macht schlechte Ernährung, giftige Nahrung und schädliche Medikamente. Die Isolation schwächt unser Immunsystem. Das geschwächte System reagiert über. ... Seine Kollegen geben ihm recht, trauen sich aber nicht das öffentlich zu sagen, da sie ihre Familien ernähren müssen. Vom Shut down hält er gar nichts. Bill Gates arbeite mit den Clintons und Big Pharma zusammen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3) Der folgende Artikel aus diesem Thread hat mich angeregt mich mit dem Endothel zu beschäftigen (viele ACE2 Rezeptoren) und es gibt tatsächlich ein Medikament, das die Orte erreicht, an denen das Virus ankoppelt.
    Die Bedeutung des Endothels bei SARS-COVID-2:

"Angriff des Virus auf die körpereigene Verteidigung
    Die Forscherinnen und Forscher schlossen daraus, dass das Virus nicht, wie bisher vermutet, über die Lunge angreift, sondern über die körpereigene Verteidigung direkt über die im Endothel vorkommenden ACE2-Rezeptoren. Darüber verteilt sie sich und führt zu einer generalisierten Entzündung im Endothel, die daraufhin dessen Schutzfunktion zum Erliegen bringt. Das Virus löst also nicht nur eine Lungenentzündung aus, die dann ursächlich für weitere Komplikationen ist, sondern direkt eine systemische Endotheliitis, eine Entzündung des gesamten Endothels im Körper, die alle Gefäßbetten erfasst: Herz-, Hirn-, Lungen- und Nierengefäße sowie Gefäße im Darmtrakt. Mit fatalen Folgen: Es entstehen schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen, Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen und zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.
    Das Endothel jüngerer Patienten kommt mit dem Angriff der Viren meistens gut zurecht. Anders die Patientinnen und Patienten, die an Bluthochdruck, Diabetes, Herzinsuffizienz oder koronaren Herzkrankheiten leiden; Erkrankungen, die gemeinsam haben, dass durch sie die endotheliale Funktion eingeschränkt ist. Eine Infektion mit SARS-COV-2 gefährdet diese Patienten besonders, weil bei ihnen vor allem in der Phase, in der sich das Virus am stärksten vermehrt, die schon geschwächte Endothelfunktion noch weiter abnimmt.

Es gibt ein aussichtsreiches Medikament:
    APEIRON Biologics startet klinische Phase II-Studie für die Behandlung von COVID-19 mit APN01 (deutsch)
    https://www.onvista.de/news/dg…t-apn01-deutsch-344044101

4) Wenn in einer Gesellschaft keine offene, kontroverse Diskussion zu einem Thema möglich ist, dann steckt eine Agenda dahinter. Die Regierung braucht und will keine Diskussion, weil man schon genau weiß, was man will. Eine Agenda wird stets mit den Machtmitteln der Manipulation durch Angst, Schuldzuweisungen und den Missbrauch von Empathie durchgesetzt. Das ist an der Sprache in Politik und Medien zu erkennen.
    Zum Framing werden Worte gebraucht wie:
    X umstritten (bedeutet das Gleiche wie Vogelfrei im Mittelalter)
    X Coronaleugner (= Holocaustleugner)
    X und man schreckt auch vor der in totalitären Systemen benutzte Psychiatrisierung von Gegnern nicht zurück
    = In die Psychiatrie mit den Corona Leugnern!
    X Das zeigen von Särgen im Fernsehen soll Angst erzeugen
    X Schuldzuweisungen gibt es an diejenigen, die sich nicht isolieren lassen wollen usw.
    X Empathiemissbrauch zur Durchsetzung des Schutzes der Alten, Lob an die Schwestern usw.

Eine Analyse von Dr. Raphael Bonelli (Wiener Psychiater) zum totalitären Missbrauch der Psychiatrie in Deutschland (wie früher in der DDR und der Sowjetunion) - Er will mit seinem Beitrag den Anfängen wehren. [smilie_blume]

Externer Inhalt www.youtube.com

Ist zwar Einiges doppelt, aber so kommen die Dinge besser in einen Zusammenhang, den jeder nachvollziehen kann. Das üble Spiel läuft auf verschiedenen Ebenen.
    Dank Corona brauchen wir allerdings

Der einzige Hintergrund des ganzen Zaubers ist die Angst der Herrschenden vor dem Systemzusammenbruch.
    Das System von Betrug und Ausbeutung durch das Finanzsystem hat viele Risse und es werden noch viel mehr.

LG Vatapitta :thumbup:

• Und auch mit dem Märchen von den 25.000 Grippetoten 2018 wird aufgeräumt:

"... In Deutschland verstarben zwischen 2001 und 2019 5575 Personen an serologisch bestätigter Influenza und/oder Influenza-Subtypen,

Betonung auf "serologisch bestätigt"!

fehlt also noch die Zahl der Grippetoten OHNE "serologische Bestätigung" ;)

PS:
    nach der Logik wären Covid-19-Tote sehr einfach zu verhindern - einfach niemanden testen und alle anfallenden Kadaver ohne sentimentales Rumgeeier verscharren!

+ M***** kann dann ja feststellen: "und nun sind sie halt weg ..."

• Darf ich auch meinen Motoradhelm statt Maske benutzen?

Es ist jeder Mund-Nase-Schutz erlaubt ! 8o :D

Eher wird gesagt: "Dürfen wir das eigentlich noch? Uns hier zu Zweit im Park treffen" oder "Das dürfen wir doch nicht mehr!" ...und dies von gestandenen Männern, die nach dem Credo "Papa hat gesagt, das dürfen wir nicht! wie Kleinkinder herumjammern. Und sich als gute deutsche Bürger selbstverständlich daran halten.

Das tolle dabei ist, dass durch die Änderungen aller 14 Tage und die unterschiedlichen Erlasse der Länder überall andere Auflage gelten. Da hilft, je nach Vorhaben, nur, den Erlass genauuuu zu lesen, zu verstehen, auszudrucken und sich sein Vorhaben auf Grund des Wortlautes schon mal zu markieren. ggf. benötigt ihr auch den des Nachbarbundeslandes. Solltet ihr dann einer Kontrolle egegnen, die das Verhalten als Verstoß gegen die Verordnunng sieht, und glaubt mir weder Ordnungsämter noch Polizei können sich alle Vorschriften merken, kann man mit Hilfe des Ausdruckes die Rechtmäßigkeit des Handelns erläutern. Ist die Gegenseite anderer Meinung, immer auf schriftlichen Bescheid bestehen, damit man dann mit juristischer Hilfe dagegen vorgehen kann.
    Auch ist es hilfreich zu schauen, ob das Vorhaben Bussgeld bewehrt ist.

Beispiel Sachsen: Darf man aktuell seine Verwandten besuchen ?

die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, generell auf private Reisen, Ausflüge und Besuche – auch von Verwandten – zu verzichte

Wenn man offiziell fragt, heißt es, es sei verboten, Verwandte zu besuchen. Aber in der aktuellen Verordnung findet sich nur dieser oben zitierte Wunsch (aufgefordert zu verzichten), Bussgelder gibt es für Verstöße ab § 2.

mit gezückter Kanüle vor mir steht, leg' ich 'nen 500 er auf den Tisch und sage: So, ich bin jetzt geimpft.

So etws schreibt man nicht ... das macht man [smilie_blume]

Denn sie dürften ja "auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen".

War heute mit Schal als MNS einkaufen. 8o
    Nach 5 Minuten fing die Nase an zu laufen. :hae:
    Schal runter Nase geputzt. :D
    Das wird ein Schnodder beim Fußball - pfui ! ;(
    Die haben keine Ahnung, was sie da empfehlen. :wall:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• antiviral drug remdesivir

It looks like nerves are settling, until the Financial Times reports that Gilead Sciences Inc.’s antiviral drug remdesivir flopped in its first randomized clinical trial. Last week, a report claiming the drug had helped patients in Chicago was one of the catalysts for the S&P 500’s Friday surge.

https://www.bloomberg.com/news…in-week-oil-went-negative
    -----------------

• Die traurigen Top 26, sortiert nach Anzahl Toten pro 1 Million Einwohner. Original hier.

Interessant das Schwedener Experiment: das Land prescht seit ein paar Tagen so richtig vor; die Toten pro Million waren vor 3 Tagen noch geringer als beispielsweise die Schweizer Zahlen, jetzt hat sich Schweden sehr schnell "hochgearbeitet" auf die weltweit 10.-schlimmste Zahl.

Stimmen die deutschen Zahlen oder wird da geschönt?

LandTotePro 1M Einw.
    San Marino401,179
    Belgium6,917597
    Andorra40518
    Spain22,524482
    Italy25,969430
    France22,245341
    UK19,506287
    Sint Maarten12280
    Netherlands4,289250
    Sweden2,152213
    Isle of Man18212
    Ireland1,014205
    Montserrat1200
    Channel Islands34196
    Switzerland1,593184
    USA52,217158
    Luxembourg85136
    Monaco4102
    Portugal85484
    Bermuda580
    Saint Martin378
    Denmark40370
    Germany5,76769
    Iran5,57466
    Canada2,30261
    Austria53660
  • WTF geht denn da ab? Wirft diese These der WHO die komplette Impftheorie übern Haufen?
    "+++ 12:02 WHO warnt vor Immunitätsausweisen für Genesene +++
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt vor sogenannten Immunitätsnachweisen für Menschen nach durchgemachter Corona-Infektion. Einige Regierungen hatten vorgeschlagen, Ex-Infizierten mit Corona-Antikörpern im Blut eine Art Covid-Pass auszustellen, damit sie beispielsweise früher zurück zur Arbeit können. Doch laut WHO ist die Annahme, dass Antikörper im Blut immun gegen das Virus machen, nicht ausreichend wissenschaftlich gedeckt: "Es gibt im Moment keinen Nachweis, dass Menschen, die sich von Covid-19 erholt und Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind", teilte sie mit."

Hier der Verweis: https://www.n-tv.de/panorama/1…men--article21626512.html

Klar, der Artikel ist stark verkürzt. Trotzdem interessant so eine Aussage von der WHO zu lesen.

• durch diese
    face-masks
    wird die Lunge nicht gut belüftet
    da dürften einige Menschen mit Lungenprobleme
    Probleme bekommen
    auch wenn der Aufenthalt im Lebensmittelladen auf ein
    Minimum von 15 Minuten begrenzt wird.

COPD-Patienten
    Zigarettenraucher
    Staublunge durch 30 Jahre am Arbeitsplatz

-------------
    mit hohen Geldstrafen
    und Polizei
    wird das Virus bekämpft

die sollten die Polizeikräfte
    zum desinfizieren von Griffbereichen
    im öffentlichen Raum einsetzen

----------
    heute wieder im vor dem Lebensmittelladen
    keiner desinfiziert die Griffschalen am Einkaufswagen

die Behördenleiter vom Gesundheitsamt versagen hier voll
    -----------------
    Bayern total daneben
    da bekommste nur eine ID vom Gesundheitsamt
    und eine Drohung mit hohen Geldstrafen
    Argumente zählen nicht

keiner hält es für eine Notwenigkeit
    den Lebensmittelladen mal telefonisch zu kontaktieren
    selbst wenn man als Risikopatient die
    Situation mit guten Argumenten schildert
    --------------
    Maskenpflicht: Bayern verhängt hohe Strafen bei Verstößen

https://www.msn.com/de-de/video/topvideos/maskenpflicht-bayern-verhängt-hohe-strafen-bei-verstößen/vi-BB139Idz
    ------------------

in der Süddeutschen Zeitung
    werden die vom Gesundheitsamt noch gelobt

kaum zu glauben was da Reporter der Systempresse schreiben

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/pandemiebekämpfung-die-missachteten-helfer-vom-gesundheitsamt/ar-BB13bqkW?ocid=spartanntp
    ----------------------

• Mahlzeit, beim Einkaufen bewege ich mich derzeit mit einer FFP3-Maske durch die Läden und begegne natürlich
    vermehrt anderen maskierten Leuten. Auch wenn ich bereits die 50 erreicht habe, hindert mich das nicht daran,
    die maskierten Mädels zu beäugen. :*
    Man sieht natürlich nur die Augen, was mich einerseits fasziniert, aber es fehlt etwas.
    Die Emotion des Gegenübers, freundlich, schlecht gelaunt, aufgeschlossen, abweisend ... ?(

In der Volkszeitung von Lääpzsch wird genau das thematisiert.
    Psychologe erklärt: So verändern Masken unsere Kommunikation

Zitat

Die Mundschutzpflicht wird unsere Kommunikation dramatisch verändern, sagt der Leipziger Psychologieprofessor Hannes Zacher. Emotionen wie Freude, Angst oder Ärger seien nicht mehr zu erkennen. Besonders schlimm ist das für kleine Kinder.
    [...]

saludos

• Stimmen die deutschen Zahlen oder wird da geschönt?

"stimmen" irgendwelche Zahlen?

z.B. in Italien

starben im März vermutlich 4500 Menschen in Bergamo, dem Epizentrum der Epidemie in Italien [zusätzlich an Covid-19]. Laut amtlichen Zahlen waren es 2060 Personen.

Insgesamt starben in der ganzen Provinz im März 5400 Menschen, ... im Vergleich zum Vorjahr, wo im März 900 Menschen starben

und ich denke nicht, dass D eine höhere Dunkelziffer/noch schlechtere offizielle Daten hat als Italien ;)

• Hier spacks the fränkisch Radio EriWahn,

Real, der Beitrag wirkt eher surreal.
    Ich kenn das!
    Deine einzigste Chance is, Du musst den maskierten Mädels spüren lassen, hier kommt Curt Catorce.
    Du hast Kohle, Lebenserfahrung und lass das mit der Maske. Sonst denken die Mädels noch Du hast nicht mehr alle Zähne, Rosacea und abstehende Ohren. Bist doch nich Prof. Drosten!

Du darfst den Mädels keine Entscheidungsfindung zukommen lassen.
    Entweder, oda.... bei mir ist ES mittlerweile imma Oda.
    Ich versteh das nicht. Sollte allerdings die Armut weiter seine Kreise ziehen, Glaube mir, wir sind beide ganz dick wieder im Geschäft. Mädels stehn auf Bling-Bling.

Ich nehm nu widda meine Dosis, wird langsam Zeit.

WBT
    wo is eigentlich die Jungfrau von heut früh....

• Mahlzeit, beim Einkaufen bewege ich mich derzeit mit einer FFP3-Maske durch die Läden und begegne natürlich
    vermehrt anderen maskierten Leuten. Auch wenn ich bereits die 50 erreicht habe, hindert mich das nicht daran,
    die maskierten Mädels zu beäugen. :*
    Man sieht natürlich nur die Augen, was mich einerseits fasziniert, aber es fehlt etwas.
    Die Emotion des Gegenübers, freundlich, schlecht gelaunt, aufgeschlossen, abweisend ... ?(

Eben für solche Situationen hat Gott den Mädels tits and ass geschenkt! :whistling:

• So etws schreibt man nicht ... das macht man [smilie_blume]

Wohl dem der beim Hausarzt seines Vertrauens die isotonische Kochsalzlösung Impfung beantragen kann, ich kenne einen, wäre aber der letzte Notfallplan - übrigens der ist günstiger!
    Ansonsten erstmal einige Wochen/Monate den Systemling -Feldtest abwarten, ob welche vermehrt umkippen oder nur noch Rückwärtslaufen.

Schriftgröße:  A A A A A