CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Eurobonds und "Aufschulden", ja, das wird uns wohl von aussen aufgedrückt werden, als Tribut- und Vasallenstaaten haben wir da wohl wenig Einfluss. Wie selbst der Welt-Teufel Soros auf seiner Website schreibt:
    Quelle, Soros selbst im Jahre 2015 (was für ein Zufall) siehe Zitat von seiner Website:
    The EU should provide €15,000 ($16,800) per asylum-seeker for each ofthe first two years to help cover housing, health care, and educationcosts – and to make accepting refugees more appealing to member states. It can raise these funds by issuing long-term bonds using its largely untapped AAA borrowing capacity, which will have the added benefit of providing a justified fiscal stimulus to the European economy.


    Der Hintergrund ist einfach zu verstehen - man braucht für den $ einfach neue Schuldner - Punkt.


    Zitat aus einem alten Post

  • @Solarius schrieb:


    Eurobonds und "Aufschulden",



    „Aufschulden“, hatte ich bislang nie gehört.


    Könnte mit dem Begriff „Unterschuldung “ getoppt werden.


    Neue Kohle wird in Brüssel gebraucht, Deutschland ist ja enorm unterschuldet. Also.....

  • Die Staats- und Regierungs- und Verwaltungs (brd)-chefs haben die Potenzierung der Schuldentragfähigkeit der EU-Länder beschlossen. Ich finde das KLASSE!
    Bei den Schulden der EU ist die Mathematik nun ausgesetzt!!!!!


    Jeder Fast-Pleite-Staat kann jetzt wieder ungehemmt Anleihen begeben, denn die Schulden sind ja sozialisiert und werden, wenn´s sein muß von dem eingetrieben, wo noch was zu holen ist. Jetzt heißt es nicht mehr 1+1+0=2 (1 steht für kreditwürdig, 0 steht für nicht kreditwürdig) jetzt heißt es 1+1+0=3, also 1+27*0=28 (Staaten der EU)


    Da werden dann zuerst die staatlichen Alimentationskassen liquidiert, als GRV, GKV, AV, u.a. und auf ein einheitliches sozialistische eu-weites Niveau gebracht. Das trifft natürlich den sog. Sozialstaat brd empfindlich, weil hier haben die brd-ler ihr Leben seit Generationen in die Hände der Verwaltung gelegt. Das hat die brd-Verwaltung ja schon eingestielt, BGE, Grundrente, H4, etc., weitere sog. Reformen werden nach der nächsten Bundestagswahl erfolgen.


    Nicht schlecht! Immerhin soll so gewährleistet werden, dass möglichst viele noch ein Leben als Schmalhans leben können. Für mehr reicht´s dann seitens der brd-Verwaltung nicht mehr. Wer sich dann noch weigert, der Verwaltung gehorsam zu folgen, der wird dann auf den heißen Stuhl gesetzt nach dem Motto: DU willst nicht - dann gibt´s nix. Ergo Impfverweigerung macht einsam und arm.


    Es tut also jeder gut daran, ein Sparguthaben aufzubauen - aber ACHTUNG! etwas, was nicht verrottet und in keinem Kassenbuch notiert ist.


    Übrigens, nur so als kleine Randbemerkung; Au, Ag + DAX fahren auf die, von den Bossen entschiedene Potenzierung der Schuldentragfähigkeit der EU-Staaten voll ab.....gelle!


    Statt zu lamentieren, dass dieses System Scheiße sei, freuen wir uns über die Möglichkeiten, die es bietet für alle die, die seinen Sinn und die Konsequenzen erkannt haben - HINEIN in die ASSETS, volle Pulle LONG.

  • Ist das Spahn's Bruder?


    Wo sind eigentlich die Politiker geblieben, zu denen man aufschauen und die man ernst nehmen konnte?


    Mit Österreichern haben wir Deutschen zwar keine gute Erfahrung gemacht aber einen Herrn Kurz würde ich mir als Deutschen Kanzler wünschen!

  • Mit Österreichern haben wir Deutschen zwar keine gute Erfahrung gemacht aber einen Herrn Kurz würde ich mir als Deutschen Kanzler wünschen!

    Vorsicht, ich halte den mittlerweile für einen sehr gefährlichen Trojaner.


    Was Österreich angeht ist es auch sehr aufschlussreich darauf zu achten, wie die mit Oppositionellen umgehen. Und damit meine ich keine Linken, sondern echte wie z.B. einen Martin Sellner von den Identitären.


    Auch bei der Falle die Strache gestellt wurde (wobei man natürlich auch erst mal so blöd sein muss, in selbige zu tappen) würde es mich nicht wundern, wenn Kurz seine Finger im Spiel gehabt hätte.
    Damit er mit den Grünen zusammen kann, was ohne diese Affäre bei einer Wahl nicht geklappt hätte.


    Eine ähnliche Rolle wie Kurz würde hier übriges auch ein Söder oder (schlimmer noch) Merz spielen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • "Political correctness ist eine Doktrin,
    die von einer verblendeten, unlogischen Minderheit gehegt
    und die von den kranken Mainstream-Medien unterstützt wird,
    die nämlich die Behauptung aufrechterhält,
    dass es tatsächlich möglich ist,
    ein Stückchen Sche iße an seinem sauberen Ende aufheben zu können."

  • Man beachte: Seit Wochen geht es nur noch um Infektionszahlen. Schwere Verläufe, Hospitalisierungsrate und Tote spielen selbst im Ausland keine Rolle mehr.
    Ich denke, es geht jetzt schon darum die Einschränkung vom Reisefreiheit zu trainieren und die Akzeptanz in der Bevölkerung auszutesten.
    ...


    Genau so ist es ! Testanzahl massiv rauf ! Anzahl positiver Tests steigt (massiv) = hohe Infektionszahlen = strengeres Maßnahmen-Regiment.Und die Dummichel , gibt's nicht nur in Deutschland, rufen: hurra !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1tuklj.gif]


    Jetzt könnte man angesichts dieser Zahlen wohlwollend meinen: die Intensivmediziner haben dazu gelernt. Die Krankheit wird besser beherrscht. Jo mei, wer's glaubt wird selig.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser ausgekochte Schwachfug mit ausschliesslich absoluten Zahlen!! Dass da nicht weltweit einflussreiche Leute darauf hinweisen! Die Todesrate an Covid-19 ist mit Sicherheit unter 1%; Schätzungen gehen bis auf 0.1% hinunter!


    Sehr wenige Leute reagieren auf diese Argumentation, viele wollen gar nichts davon hören und schauen trotzdem täglich in den Medien diese irreführenden Zahlen an...


    1 kg Zucker in 10 l Wasser ist extrem süss, im Schwimmbad drin würde man es nicht schmecken. Gibt's doch fast schon, wenn ein paar Diabetiker mit schwacher Blase ihr Wasser ins Wasser lassen!


    siehe auch: "Impfzwang durch die Hintertür", red.Teil vor kurzem. Mir scheint es da lang zu gehen.


    Grüsse,
    Lucky

  • Vielleicht weil eine solche Argumentation keine Grundlage hat.


    Die Zahlen, die vorliegen, sind mit Sicherheit fehlerbehaftet und von (gegensätzlichen) politischen Interessen je nach Land behaftet. Die Schlussfolgerungen darum mit Vorsicht zu genießen.
    Nur machen Schätzungen, die völlig ohne Grundlage außer dem Bauchgefühl und den politischen Interessen derjeneigen, die die aufs Tapet bringen, die Sache keinesfalls besser.


    Selbst ein falsche Zahl auf schwachen Grundlagen wird durch eine noch falschere Zahl völlig ohne Grundlagen nicht widerlegt. Das ist nur Wunschdenken und nicht hilfreich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A