CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • betreffs des artikel - auf hauchdünnem eis - wird zwar angeprangert das es das c19 virus gar nicht gibt und es sowieso keine nachgewiesenen viren gibt aber im selben atemzug wird das grippe virus erwähnt was ja demnach auch nicht nachgewiesen wäre und somit nicht gibt. beruht der ganze virenwahnsinn nur auf rekonstruierten virtuellen 4en ?


    ich verstehs nicht so richtig, viel. hat jemand nen plan oder einen link. das was ich bis jetzt über 4en gelesen hab ist einfach zu widersprüchlich und für mich nicht plausibel.

    Immer wenn man komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darlegen möchte, kommt es zum Problem der Verkürzung.


    Ich habe einfach einen Mediziner gefragt, den ich gerade zur Hand hatte. Der findet den Artikel insgesamt sehr gut und meint ergänzend:
    "Die Koch'schen Postulate gelten für Viren nur eingeschränkt. Es gab durchaus auch Nachweise der Viren in Kultur, wie z.B. in dieser Studie zum Zusammenhang zwischen PCR-Ergebnissen und Viruslast/Infektiosität. Dazu könnte man nämlich auch gar keine Aussagen machen, wenn man das Virus nicht abgesehen von den Erbinformationen nachweisen könnte. Was aber wirklich wichtig ist, ist eben genau das: dass man ein positives PCR-Ergebnis (bzw. ein hohes, weil das, wie der Artikel richtig sagt, kein binäres Testresultat ist) in Studien durch einen Nachweis in Kultur validieren muss. Und das wurde und wird wenig bis gar nicht gemacht (Hier ist auch ein guter Überblick zu dieser Problematik). Und Hier ist auch noch eine (noch nicht peer-reviewte) Metastudie zum Thema, die zu dem Schluss kommt, dass bei einem Virusnachweis nach mehr als 30 PCR-Zyklen keine Infektiosität festgestellt werden konnte. Eine sinnvolle Maßnahme wäre also, die Zyklenzahl im gängigen Testverfahren deutlich zu reduzieren. Eine fachlich meiner Meinung nach unangreifbare deutsche Darstellung, die gut zum Verschicken usw. geeignet ist, ist übrigens auch in dem Artikel verlinkt: https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19."


    Jetzt meine Schlußfolgerung: Unter der Voraussetzung, dass man um diesen unsäglichen Test nicht herum kommt, wäre es also das Sinnvollste, eine begrenzte Anzahl von Zyklen festzulegen. Schon das würde ausreichen, um das Corona-Kartenhaus zum Einsturz zu bringen und man muss sich gar nicht erst auf die Diskussion einlassen, woher das Virus stammt bzw. ob es überhaupt ein neuartiges ist.


    Seeadler


  • Gastronomie versucht die Hygeneregeln einzuhalten
    Abstandsregeln, Maskenregel, Begrenzung der Anzahl von Besuchern auf die Quatratmeterfläche
    ein Tisch Abstand u.v.m.
    ------------
    im Zugabteil in der Strassenbahn, Schulbus und U-Bahn
    hat man viele Menschen auf einen engen Raum konzentriert
    Schulen und Kitas sind ähnlich
    --------------
    DEHOGA-Sprecherin: »Ein Drittel der Gastro steht vor dem Aus, 100 000e Arbeitsplätze gefährdet!
    -----------

    https://www.youtube.com/watch?v=lTS-oWvGeqo
    ---------

  • ...so langsam geht mir die Munition aus, wenn sich die Intensivstationen füllen und überfüllen.


    Ich weiß das wir hier Recht haben und hinter dem Virus größeres steckt, das interessiert aber bei Triage keinen mehr .....


    Auch innerhalb der Familie kracht es gewaltig.


    (die Politik Hat das Momentum auf ihrer Seite und durch die Medien wird es unters Volk gebracht)


    P.S. Die Freundin ist KINDERGÄRTNERIN, wenn es DAS tödlichste Virus seit Jahrzehnten wäre, wären die Kindergärten als erstes zu, weil sich dort natürlich die Erkrankungen am besten verbreiten...


    Außerdem werden die Erzieherinnen und Erzieher nicht geschützt, kein Fieber messen ...nichts.


    Es grenzt an Fahrlässigkeit wie mit denen umgegangen wird, sollte man den offiziellen Aussagen, der Schwere der Epidemie, glauben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darth Vader empfiehlt Masken! [smilie_happy] 3:00 Min.


    Theoretisch könnte man es auch für Kinder benutzen [smilie_happy] 2:00 Min.


    Gesundheitsamt auf Mithilfe angewiesen [smilie_happy] 3:25 Min.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • ...so langsam geht mir die Munition aus, wenn sich die Intensivstationen füllen und überfüllen.


    I


    https://www.intensivregister.d…ivregister?tab=zeitreihen


    18.000 belegte Betten durch Nicht-Covid-Patienten.


    Das wird auf jeden Fall knapp werden, dann kommt die Notfallreserve zum Einsatz. aber m.E. durch viele neue Fälle wegen ausgefallener Operationen und Behandlungen von anderen Krankheiten, Infektionskrankheiten HNO, Krebspatienten und Herzpatienten... wenn man sich dann noch Krankenhauskeime einfängt und der PCR-Test anschlägt, zählen die dann auch als Covid-Patient.

  • Sebastian FriebelEhem. parlamentarischer Berater des Deutschen BundestagesLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,ich wende mich als parteiloser ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit der Funktion eines parlamentarischen Beraters an Sie. Durch meine Tätigkeit imParlamentbzw. in einer Bundestagsfraktion habe ich Kenntnis davon, dassden Menschen in unserem LandInformationen zur Coronakrise,diezur Beurteilung der Situation von entscheidender Bedeutung sind,gezielt vorenthalten werden.AufgrundderenormenTragweite der jüngsten Ereignissesehe ich esals Pflicht gegenüber meinen Mitbürgern an, diese Themenöffentlich anzusprechen.Um mich weitgehend frei dazu äußern zu können, habe ich meine Anstellung im Bundestag aufgegeben
    https://www.proske.news/2020/1…chen-bundestag-packt-aus/

  • Knapp 2.000 Bundeswehrsoldaten unterstützen derzeit die Behörden bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionen.
    Was die Presse aber so ganz unbeleuchtet läßt und was ich doch allzugern wissen würde, nämlich wie in Zeiten von Corona bei der Bundeswehr momentan die Modalitäten der Grundausbildung für die Rekruten aussehen (mit Maske ins Feld? Jedes 2. Bett in der Stube bleibt unbelegt? Spinde werden regelmäßig infiziert? usw.). Ich vermute stark, da gibts keinerlei Restriktionen, da schlicht und einfach nicht vernünftig händelbar.


    Auch überrascht den strammen C.-Gläubigen der Umstand, daß nach den Großveranstaltungen in Berlin in den letzten 2 Monaten mit mehreren 100.000 Nichtmaskierten die Infektionsrate dort nicht einmal gering anstieg.


    Was sagt uns das? :hae:

  • Danke @niederbayer, dieser lesenswerte Text faßt alles schön zusammen obwohl es nicht mehr schön ist. <X
    Die meisten hier ahnen ja, in welche Richtung es geht.
    Wer das erste mal damit konfrontiert wird, dem zieht es den Boden unter den Füßen weg und die Reaktionen fallen entsprechend aus. Als Überbringer solch düsterer Ausblicke ist man auch noch der Arsch (vornehm ausgedrückt), der die heile Welt zerstört.


    saludos

  • ...so langsam geht mir die Munition aus, wenn sich die Intensivstationen füllen und überfüllen.

    Gerade mit meiner Frau drüber gesprochen, die ist ja examinierte Altenpflegerin. JEDES JAHR zwischen OKtober und März hast Du volle Intensivstationen. Das sind hauptsächlich alte Leute mit Lungenentzündung oder einer echten Grippe (die einen übrigens für 1 bis 4 Wochen richtig ausknockt, auch wenn man jung ist).


    Habe gerade danach geggogelt und voila - die entsprechenden Presseberichte und Artikel aus Ärztezeitungen gehen zurück bis ins Jahr 2005.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Gerade mit meiner Frau drüber gesprochen, die ist ja examinierte Altenpflegerin. JEDES JAHR zwischen OKtober und März hast Du volle Intensivstationen. Das sind hauptsächlich alte Leute mit Lungenentzündung oder Influeza.
    Habe gerade danach geggogelt und voila - die entsprechenden Presseberichte und Artikel aus Ärztezeitungen gehen zurück bis ins Jahr 2005.

    @blackpearl ich finde, du solltest deiner Frau ein Kompliment machen für ihre Beobachtungsgabe. Folgenden Artikel habe ich gerade geschickt bekommen:


    https://www.heise.de/tp/featur…klnX_SfX_m1tV9MoA2J1kF1OQ


    Im Prinzip steht genau das drin, was du gesagt hast. Alles feinstens unterlegt mit Graphiken.

  • Knapp 2.000 Bundeswehrsoldaten unterstützen derzeit die Behörden bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionen.

    Die machen also quasi einen Bürojob.
    Jetzt ist es in der Tat so, egal was man von der Bundeswehr hält, dass das in Deutschland mit die größte Organisation ist wo Du zeitnah Manpower abrufen kannst und von den Leuten her zumindest einigermaßen weißt, welchen Ausbildungsstand die haben und was man mit denen Anfangen kann.


    Mal angenommen ich bin ein Staat oder Gesundheitsminister oder die Kanzlerin, es ist Sommer und ich erwarte für den kommenden Herbst/Winter eine verheerende Corona-Welle mit überlasteten Krankenhäusern.
    Dann wäre es doch eigentlich naheliegend das ich anfange, Soldaten in Masse zu Pflegehelfern auszubilden und an Beatmungsgeräten auszubilden etc. damit die ab Herbst in den Kliniken helfen können.


    Es gibt ein geschlossenes Bundeswehrforum in dem ich Mitglied bin. Da habe ich heute morgen die Frage gestellt, ob solche Ausbildungen laufen. Für den Sanitätsdienst oder auch für andere Truppenteile.
    Heute ist Freitag, das Forum war reichlich frequentiert und ich habe keine Antwort erhalten - was irgendwie auch wieder eine Antwort ist.


    Also entweder ist diese Regierung völlig unfähig, oder sie rechnet selbst gar nicht mit einer "zweiten Welle".
    Warum muss ich gerade Spontan an die ganzen Bilder von Politikern ohne Maske denken?
    Aktuell erst wieder Laschet im Flugzeug, eine halbe Stunde nach seiner Corona-Brandrede...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das was hier über die Intensivstationen steht ,ist mir selber schon klar.


    Aber derjenige der Angst hat oder nicht in der Lage ist über die Tagesschau hinaus zu denken will es nicht hören.


    Diese Diskussion ist sinnlos ,bringt mich nicht weiter und macht mich selbst nervlich kaputt.


    (Im privaten Umfeld)


    Deswegen werde ich mich privat und auf Arbeit ab jetzt zurückhalten....


    Es ist absurd , aber zur Zeit nicht zu ändern...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ha haha hahahaha. Klar, alles Verschwörungstheorie! Reisen nur noch mit Impfung. Völlig an den Haaren herbeigezogen :cursing: :boese: :boese: :boese:
    https://www.aero.de/news-37215…BrQothqcr29vuN-33Yg5KAGbc



    "Weltwirtschaftsforum
    Älter als 7 Tage


    "CommonPass" soll internationales Reisen wieder ermöglichen
    GENF - Regierungen weltweit finden keinen gemeinsamen Weg, um ihre Grenzen wieder zu öffnen und Reisen trotz der Coronavirus-Pandemie möglich zu machen. Das "Commons Project" will ihnen mithilfe des Weltwirtschaftsforums nun ein Werkzeug dafür an die Hand geben: den "CommonPass". Reisende könnten damit ihren Gesundheits- und Impfstatus beim Boarding oder bei der Einreise auf ihrem Smartphone vorzeigen. Gespeichert wären etwa Coronavirus-Testergebnisse oder eine vorhandene Impfung gegen das Virus.


    Zur Idee des "CommonPass" gehört auch, dass weltweite Standards für Tests und entsprechende Labore etabliert würden - mit dem Ziel, das Vertrauen der Regierungen dafür zu gewinnen.


    "The Commons Project" ist eine Non-Profit-Organisation, die sich aus IT-Fachleuten, Unternehmern, Künstlern, ehemaligen Regierungsmitarbeitern und vielen weiteren zusammensetzt. Gegründet mit Hilfe der Rockefeller Stiftung hat es sich die Organisation eigenen Angaben zufolge zur Aufgabe gemacht, digitale und neue Technologien zum Wohl der Menschen weltweit zu entwickeln und einzusetzen.


    Ein "CommonPass" käme ganz konkret auch der Luftfahrt und der Wirtschaft zugute - weshalb das Projekt mit dem Weltwirtschaftsforum einen starken Partner an seiner Seite weis. Ziel ist nichts weniger, als internationales Reisen wie vor der Pandemie zu ermöglichen. Einen Zeitplan für die Umsetzung des Projekts nennen die Initiatoren allerdings nicht.
    © aero.de (boa) | Abb.: The Commons Project | 12.10.2020 10:02"

  • Knapp 2.000 Bundeswehrsoldaten unterstützen derzeit die Behörden bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionen.
    Was die Presse aber so ganz unbeleuchtet läßt und was ich doch allzugern wissen würde, nämlich wie in Zeiten von Corona bei der Bundeswehr momentan die Modalitäten der Grundausbildung für die Rekruten aussehen (mit Maske ins Feld? Jedes 2. Bett in der Stube bleibt unbelegt? Spinde werden regelmäßig infiziert? usw.). Ich vermute stark, da gibts keinerlei Restriktionen, da schlicht und einfach nicht vernünftig händelbar.

    Die Abstände in der Grundausbildung werden natürlich eingehalten. An der Playstation können, falls Klimaanlage vorhanden, auch auf Stube Gefechte einstudiert werden.


    Mehr Sorge bereitet mir dagegen, daß verdiente Soldatinnen (siehe Foto in dem Artikel unten) die Truppe verlassen haben. Die Moral könnte darunter leiden. Für die anstehenden Außeneinsätze zum Schutz gegen die Coronaskeptiker sollte die bunte Wehr aber gerüstet sein.


    Wenn die neuen Masken, die mit Weichspüler bei 30 Grad gewaschen werden, einsatzbereit sind, kann abgerückt werden.


    https://www.berliner-kurier.de…eurin-anastasia-li.114383


    Clausewitz, Moltke oder Guderian hätten so was nicht mitgemacht.

  • DAS !!! Ist nicht mehr normal , egal aus welcher Perspektive man es sieht...


    Mit einem Einhorn , das kann ich gar nicht in Worte fassen... :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A