betreffs des artikel - auf hauchdünnem eis - wird zwar angeprangert das es das c19 virus gar nicht gibt und es sowieso keine nachgewiesenen viren gibt aber im selben atemzug wird das grippe virus erwähnt was ja demnach auch nicht nachgewiesen wäre und somit nicht gibt. beruht der ganze virenwahnsinn nur auf rekonstruierten virtuellen 4en ?
ich verstehs nicht so richtig, viel. hat jemand nen plan oder einen link. das was ich bis jetzt über 4en gelesen hab ist einfach zu widersprüchlich und für mich nicht plausibel.
Immer wenn man komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich darlegen möchte, kommt es zum Problem der Verkürzung.
Ich habe einfach einen Mediziner gefragt, den ich gerade zur Hand hatte. Der findet den Artikel insgesamt sehr gut und meint ergänzend:
"Die Koch'schen Postulate gelten für Viren nur eingeschränkt. Es gab durchaus auch Nachweise der Viren in Kultur, wie z.B. in dieser Studie zum Zusammenhang zwischen PCR-Ergebnissen und Viruslast/Infektiosität. Dazu könnte man nämlich auch gar keine Aussagen machen, wenn man das Virus nicht abgesehen von den Erbinformationen nachweisen könnte. Was aber wirklich wichtig ist, ist eben genau das: dass man ein positives PCR-Ergebnis (bzw. ein hohes, weil das, wie der Artikel richtig sagt, kein binäres Testresultat ist) in Studien durch einen Nachweis in Kultur validieren muss. Und das wurde und wird wenig bis gar nicht gemacht (Hier ist auch ein guter Überblick zu dieser Problematik). Und Hier ist auch noch eine (noch nicht peer-reviewte) Metastudie zum Thema, die zu dem Schluss kommt, dass bei einem Virusnachweis nach mehr als 30 PCR-Zyklen keine Infektiosität festgestellt werden konnte. Eine sinnvolle Maßnahme wäre also, die Zyklenzahl im gängigen Testverfahren deutlich zu reduzieren. Eine fachlich meiner Meinung nach unangreifbare deutsche Darstellung, die gut zum Verschicken usw. geeignet ist, ist übrigens auch in dem Artikel verlinkt: https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19."
Jetzt meine Schlußfolgerung: Unter der Voraussetzung, dass man um diesen unsäglichen Test nicht herum kommt, wäre es also das Sinnvollste, eine begrenzte Anzahl von Zyklen festzulegen. Schon das würde ausreichen, um das Corona-Kartenhaus zum Einsturz zu bringen und man muss sich gar nicht erst auf die Diskussion einlassen, woher das Virus stammt bzw. ob es überhaupt ein neuartiges ist.
Seeadler