Beim Rumzappen sah ich gestern zufällig einen Beitrag, in dem gezeigt wurde was man mit einem Corona-Kranken so alles macht.
Der Patient muss auf dem Bauch liegen, damit sich die Lunge besser entlüftet oder sowas (?), bekommt ein spezielles Kissen, damit man noch atmen kann.
Als es mir zu anstrengend wurde mir das weiter anzuschauen, schaltete ich um.
Danach kam mir der Gedanke:
Wie muss es einem älteren Menschen gehen, der naturgemäß in dem Alter schon ein geschwächtes Immunsystem hat wenn er so "versorgt" wird. Wenn man ihm sagt er sei schwer krank, hat einen tödlichen Virus und man muss dies und jenes mit ihm machen.
Nicht jeder kann stundenlang auf dem Bauch liegen. Manch einer kriegt Panik, Erstickungsanfälle usw.
Und dann eben der immense psychische Druck. Wochenlang im Krankenhaus zu sein. Den tödlichen Virus besiegen, Medikamente nehmen usw.
In Italien krank zu werden ist dann noch etwas "spezieller". Wer will sich da von einer Kranken Schwester einen Beatmungsschlauch in den Rachen schieben lassen? (Macht man das so?)
Ist es da nicht gut vorstellbar dass etliche ältere Patienten all dem Druck nicht mehr standhalten und ihr "Überlebenssystem" abschaltet?
Und dann heisst es: Gestorben durch/an Corona.
---
Vielleicht war das jetzt alles laienhaft und total daneben - dann soll mich jemand aufklären. ![]()