CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• In ein Restaurant gehe ich dann nicht mehr, das ist das kleinste Übel.

Dafür sorgt die miese Schwuchtel.
    Drecksratte fällt mir da nur noch ein. <X <X <X

https://www.mmnews.de/aktuelle…ur-fuer-geimpfte-moeglich

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute die Tagesschau um 20 Uhr, ob "ob Menschen nach Corona-Impfung Sonderrechte erhalten können"..
    Nein, das Thema an sich war es aber nicht, warum ich mich gefragt habe "... kann das sein...", :wacko:
    aber dieser Satz:

"... Experten verweisen darauf, dass auch noch unklar sei, ob die Impfung nur die Krankheitssymptome stoppe,
    oder sie auch Ansteckungen verhindere .." :wall:

Ich bin kein Fachmann, weiß das hier jemand: trifft das (allgemein oder teilweise) auf Impfungen zu, daß eine Impfung nur gegen die Krankheitssymptome wirkt, aber der/die geimpfte weiterhin die Krankheit übertragen kann?

Tagesschau 29.12.20 20Uhr

• Wichtige Frage.
    Es kann wohl gegen Bakterien (zb Pneumokokken) geimpft werden. Da macht aber die Frage nach Übertragung wenig Sinn.

Dann kann gegen Viren geimpft werden. Zb Influenca. Man kann aber trotz Grippeimpfung krank werden, ergo auch Virusträger sein.

Ich bin aber auch kein Fachmann.

Man müsste diese beiden Varianten wohl auseinander halten und dann schauen, ob eine Impfung gegen einen Virus uberhaupt zu einer "Herdenimmunität" führen kann.

• Üblicher Käse. Es sterben täglich 2600 - 2800 Leute.

Klar, der Ehemann von das Jensi arbeitet ja auch beim Locus. 8o Da darf also nur die Wahrheit drin stehen. :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin moin,

Dr. Raphael Bonelli bemerkt, dass Impfbefürworter unter den Ärzten oft eine enge Beziehung zur Pharmaindustrie haben. Man sollte diese Ärzte also fragen, ob sie eine solche haben und m.E. auch, ob sie selber schon geimpft sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Egal, was die Bevölkerung alles (mit)macht, immer ist sie selber Schuld an irgendwelchen Problemen, niemals die Politiker. Das ist ein durchgängiges Muster. Noch wirkungsvoller werden die Schuldzuweisungen, wenn es der Politik gelingt sie einer Gruppe zuzuweisen und so (oft leider erfolgreich) die Bevölkerung zu spalten. Also bitte immer zusammenhalten!!! :thumbup: und klar stellen, dass die Politik versagt, wenn die Dinge nicht funktionieren! Sich gegeneinander ausspielen zu lassen, ist sehr ungeschickt.

LG Vatapitta

• Aufnäher sind zu umständlich und der Platz für Armbinden begrenzt ... eine Masse an Freundschaftsbändchen alla Wolle Petri ist zu unübersichtlich ... bliebe noch so was ...

• Mal wieder ein wenig morgentliche Frontberichterstattung:

https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB1ckNk1?ocid=msedgdhp

Soweit so gut.
    Ob für den Tod der 1129 Menschen allein das Virus verantwortlich war läßt sich voraussichtlich nicht mit Bestimmtheit sagen, darum schreibt man:" im Zusammenhang mit..." .
    Wenn man versucht sich ein genaues Bild von der Übersterblichkeit zu machen, laufe ich wegen fehlender Zahlen
    ziemlich schnell ins Leere.
    Finde ich Vergleiche der Sterbezahlen zu z.B. 2010,2015 oder 2016 sind die von 2020 tatsächlich höher.
    Die Daten an sich sind schwammig. Ich finde nirgends Hinweise zu :
    a) Einwohnerzahl in DE in den oben aufgeführten Jahren.
    b) Das Durchschnittsalter in den oben...
    c) Das Durchschnittsalter der 1129 Menschen

Wenn das alles so stimmig wäre, warum werden die Erhebungsnebenbedingungen nicht klar ausgewiesen.
    Die Fragen, wenn Leute sich die stellen, müßte eigentlich auch den Unbedarftesten aufwecken.

• Irgendwie sieht der schon geimpft aus. [smilie_happy]

[Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.12/article/5feb7033b480cc7e3164c517.jpg]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Montgomery bezeichnet die Impfgegner schon unterschwellig als Gesundheitsterroristen. <X <X <X

• Er bittet um eine Spende, der Kampf gegen den Staat bedroht seine Existenz. Kontonummer etc ist weiter hinten. Im Video länger eingeblendet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier hat sich einer mit diesen Fragen befasst:

https://reitschuster.de/post/i…dnete-panik-uebertrieben/

...oder auch hier:

https://reitschuster.de/post/s…statistisch-unauffaellig/

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A