Alles anzeigenMerlin, schon dein erster Satz in Deinem letzten Beitrag ist imo falsch.
Du schreibst:
" Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staaten auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu besiegen."
Ich korrigiere mal:
" Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staatsregierungen auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu instrumentalisieren, um politische Veränderungen per Dekret durchzusetzen, die ohne der Angst der Menschen vor der Pandemie demokratisch niemals durchsetzbar wären"
So wird ein Schuh daraus!
![]()
Das ist deine Sicht der Dinge, aber nicht die Meinige, -daher wiese ich deine Korrektur zurück.
Die Bundesregierung und Administrationen weltweiter Staaten beabsichtigen bei der Pandemiebekämpfung nicht, generelle politische Veränderungen undemokratisch durchzusetzen.
Das ist genau das Argument der Angstmacher und Querdenker. Im übrigen hat der Bayerische Landtag demokratisch zugestimmt, der Bundestag noch nicht! (halte ich auch für untragbar)
Auch du wirst mein Vertrauen in die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht mit Angstmacherei und Verschwörung untergraben.
Mittlerweile denke ich sogar, das diese Behauptungen mehrheitlich in den neuen Bundesländern entstanden sind. Zugegeben kein Wunder, - bei deren geschichtlichen Hintergrund.