https://www.merkur.de/bayern/c…n-online-zr-90163307.html
Wärend bei manchen Straftaten nicht einmal die Nationalität geschrieben wird, wird hier sogar der Namen veröffentlicht.
Ganz schön unverschämt.
Mitlerweile ermittelt sogar der Staatsschutz.
23. Dezember 2024, 08:45
https://www.merkur.de/bayern/c…n-online-zr-90163307.html
Wärend bei manchen Straftaten nicht einmal die Nationalität geschrieben wird, wird hier sogar der Namen veröffentlicht.
Ganz schön unverschämt.
Mitlerweile ermittelt sogar der Staatsschutz.
Lass gut sein....
Du hast Dich in mir nicht getäuscht.
"Frage: Wärst du ein neuer Benutzer in diesem Goldforum und stößt auf den Corona-Thread, wohlwissend wie gespalten die Gesellschaft bei diesem Thema ist - und du bist tatsächlich zu bequem, dir die 375 Seiten durchzulesen - wohlgemerkt auf den ersten paar Seiten ist mal noch so garnichts klar und alles Spekulation und auf einer zufälligen Seite mittendrin muss man auch nicht unbedingt eine klare Richtung erfahren - würdest du dich dann nicht auch erstmal evtl. in ein paar Fettnäpfchen treten?"
Genauso ist das.
Die Gesellschaft reagiert sehr sensibel in die eine wie auch in die andere Richtung.
Da gibt es im Netz/Youtube unzählige Berichte und Videos die in die eine oder andere Richtung tendieren und als "Ahnungsloser" stehst Du in der Mitte und weißt nicht, was gehauen oder gestochen ist.
Sich da wirklich eine objektive Meinung zu bilden fällt extrem schwer und es sind sooo viele Aufwiegler unterwegs. Darum reagiere ich auch so sensibel auf Meinungen oder Meinungsmachern die nichts anderes, als ihre eigene Haltung zulassen. Ich hoffe auf Verständnis und möchte auch niemandem zu nah, bzw. auf die Füße treten.
Ich habe in den Einstellungen gesehen, das man auch Mitglieder sperren kann, das würde ich dann an Deiner Stelle @Nebelparder tun, du musst meine Geisteshaltung, Meinungen nicht akzeptieren, würde mir aber wünschen, das Du sie zumindest respektierst.
Bei Goldmeister 2.0 kommt noch hinzu: Hier neu anmelden, sagen man hätte nicht die 700 Seiten des Threads gelesen aber dann nur einen Sinn und Zweck verfolgen: Die MSM-Version hier abzuladen und eine sinnlose Diskussion zu entfachen. Vielleicht auch nur um einen anderen Troll zu unterstützen, der schon ein paar Tage länger hier aktiv ist/war. Ich bin absolut nicht für Sperren...aber wenn es offensichtlich erscheint wäre die Zeitersparnis durch weniger "Spam" dann doch irgendwie enorm
Es tut mir sehr leid, das Du hier etwas siehst, was nicht da ist und ich nicht für deinen Erkenntnisgewinn beitragen konnte.
Vielleicht kannst Du mir sagen, was eine MSM-Version ist?? Dann bin ich auch raus. Das wird mir jetzt etwas zu blöd, mich für irgend einen Schei.. immerzu rechtfertigen zu müssen. Da ist mir meine Lebenszeit dann doch wichtiger. Dachte hier kann man sich vernünftig unterhalten und dann kommen die Bullen mit den dicken Eieren und erzählen einen Blödsinn der überhaupt nicht da ist. Sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe.
Wenn der Moderator dieses Forums das nicht akzeptieren kann, möge er mich bitte sperren.
Die (geheimgehaltene) Akte Christian Drosten (kla.tv)
Krass, wie viele Schwurbler es hier gibt, die meinen ein paar rechtsextreme Verschwörungsheinis auf Telegram erzählen ihnen die Wahrheit.
Wer noch einen guten Zahnarzt sucht:
Passend zum Vorpost von ECU...
Epoch Times:
Zahnarzt droht mit Gehalts-Aus bei Verweigerung von Corona-Impfung
Ja, ja, es wird keine Impfpflicht geben. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen muss.
https://thecommonsproject.org/commonpass
Hier wird „die“ ImpfApp entwickelt. Dahinter steckt Weltwirtschaftsforum mit Schwab und die
RockefellerFoundation. Übel, was und wer da so mitmischt. Sehr wenige Europäer vertreten.
„Das Commons-Projekt, das Weltwirtschaftsforum und eine breite Koalition öffentlicher und privater Partner arbeiten zusammen, um CommonPass zu starten, eine vertrauenswürdige, global interoperable Plattform, auf der Menschen ihren COVID-19-Status (Gesundheitserklärungen / PCR-Tests / Impfungen) dokumentieren können Einreisebestimmungen für Länder unter Wahrung des Datenschutzes.„
Ist zwar OT, aber ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Die Frage "Troll oder nicht Troll" hat ja durchaus das Potential, bis auf weiteres aktuell zu bleiben.
Ich habe in der letzten Zeit immer mal überlegt, was würde ich als Mod machen, wann würde ich wen warum rauswerfen und zwar nach transparenten Regeln, die dem Forum als Ganzem mehr nützen als schaden. Ergebnis: es ist extrem schwer. Wenn man ein begrenztes Zeitbudget anheimstellt evlt. sogar unmöglich. Von daher ist es wohl tatsächlich am besten, es einfach laufen zu lassen.
Kernproblem: wie definiert man einen Troll so, daß man ihn unabhängig von eigener Sympathie, die ja je nach den vetretenen Standpunkten unterschiedlich ausfällt, zuverlässig und schnell als solchen identifiziert, ohne jemand zu Unrecht rauszuwerfen. Das Interesse eines Trolls besteht v.a. darin, gewinnbringende Diskussionen zu stören bzw. im Keim zu ersticken oder Propaganda abzusondern.
Wer begründete Standpunkte hat, wird sich im eigenen Interesse bemühen, diese klar auszudrücken. Andererseits räumt niemand gern Fehler ein, und von daher sind bissige Wortgefechte nicht das Problem. Die Grenze verläuft m.E. da, wo stichhaltige Kritik ignoriert oder Aussagen als unstrittig bezeichnet werden, zu denen es seriöse Falsifizierungen gibt. Das ist immer ein Indiz für Propaganda. Trolle müssen, mangels inhaltlicher Substanz, mit rhetorischen Tricks arbeiten. Es ist ihr Markenzeichen, daß sie auf sachliche Argumente mit persönlichen Angriffen und eristischer Dialektik reagieren (vgl. die Liste von Salorius im Trumpfaden).
Bei Merlin ist der Fall m.E. klar. Goldmeister ist insofern interessant, weil er eben ein Grenzfall ist. Ich selbst bin da eher beim Nebelparder als beim Dark-End, will mich da aber auch nicht als Richter aufspielen.
Ab 09.45 Uhr wird zurückgeimpft!
Erst die Bewohner, im Anschluss die Mitarbeiter......mobiles Impfkommando.
Zwei Bewohner(in meiner Station)haben sich später dann zurückgezogen weil sie sich nicht wohlfühlten.
Eine Schwester hatte danach Schmerzen im Arm, der hing so schlapp runter.
Zitat txlfan:
Trolle müssen, mangels inhaltlicher Substanz, mit rhetorischen Tricks
arbeiten. Es ist ihr Markenzeichen, daß sie auf sachliche Argumente mit
persönlichen Angriffen und eristischer Dialektik reagieren (vgl. die Liste von Salorius im Trumpfaden).
Bei Merlin ist der Fall m.E. klar. Goldmeister ist insofern interessant, weil er eben ein Grenzfall ist.
Zitat Nebelpartner:
Was hat der in den letzten Tagen hier für einen unnötigen Leseaufwand und Schreibaufwand gesorgt.
Erkenntnisgewinn?
Null!
Dagegen 100 % ABM-Massnahmen für Schreiber und Leser dieses Forums!
Hier neu anmelden, sagen man hätte nicht die 700 Seiten des Threads gelesen aber dann nur einen Sinn und Zweck verfolgen:
Die MSM-Version hier abzuladen und eine sinnlose Diskussion zu
entfachen. Vielleicht auch nur um einen anderen Troll zu unterstützen,
der schon ein paar Tage länger hier aktiv ist/war.
Ich bin absolut nicht für Sperren...aber wenn es offensichtlich
erscheint wäre die Zeitersparnis durch weniger "Spam" dann doch
irgendwie enorm.
Ich bin absolut nicht für Sperren...aber wenn es offensichtlich
erscheint wäre die Zeitersparnis durch weniger "Spam" dann doch
irgendwie enorm.
Schon klar. Merlin würde wahrscheinlich kaum keiner ne Träne nachweinen. Aber wenn man mal damit anfängt, so und soviele sagen der und der muß raus und der Mod solls richten, dann kommen irgendwann die Trolle auch auf die Idee und man hat ein neues Schlachtfeld.
Was wirklich helfen würde, wenn die "Blockieren"-Funktion ginge. Dann kann jeder selber ausblenden, was ihn nervt. Aber da scheint ja die Forensoftware eine Macke zu haben. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das mit vertretbarem Aufwand lösbar ist.
Alles anzeigenIst zwar OT, aber ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Die Frage "Troll oder nicht Troll" hat ja durchaus das Potential, bis auf weiteres aktuell zu bleiben.
Ich habe in der letzten Zeit immer mal überlegt, was würde ich als Mod machen, wann würde ich wen warum rauswerfen und zwar nach transparenten Regeln, die dem Forum als Ganzem mehr nützen als schaden. Ergebnis: es ist extrem schwer. Wenn man ein begrenztes Zeitbudget anheimstellt evlt. sogar unmöglich. Von daher ist es wohl tatsächlich am besten, es einfach laufen zu lassen.
Kernproblem: wie definiert man einen Troll so, daß man ihn unabhängig von eigener Sympathie, die ja je nach den vetretenen Standpunkten unterschiedlich ausfällt, zuverlässig und schnell als solchen identifiziert, ohne jemand zu Unrecht rauszuwerfen. Das Interesse eines Trolls besteht v.a. darin, gewinnbringende Diskussionen zu stören bzw. im Keim zu ersticken oder Propaganda abzusondern.
Wer begründete Standpunkte hat, wird sich im eigenen Interesse bemühen, diese klar auszudrücken. Andererseits räumt niemand gern Fehler ein, und von daher sind bissige Wortgefechte nicht das Problem. Die Grenze verläuft m.E. da, wo stichhaltige Kritik ignoriert oder Aussagen als unstrittig bezeichnet werden, zu denen es seriöse Falsifizierungen gibt. Das ist immer ein Indiz für Propaganda. Trolle müssen, mangels inhaltlicher Substanz, mit rhetorischen Tricks arbeiten. Es ist ihr Markenzeichen, daß sie auf sachliche Argumente mit persönlichen Angriffen und eristischer Dialektik reagieren (vgl. die Liste von Salorius im Trumpfaden).
Bei Merlin ist der Fall m.E. klar. Goldmeister ist insofern interessant, weil er eben ein Grenzfall ist. Ich selbst bin da eher beim Nebelparder als beim Dark-End, will mich da aber auch nicht als Richter aufspielen.
Das ist ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema.
Ich bin in vielen Sachen bei Euch, aber nicht in allem. Das kann man mir doch nicht verwehren, das ich mir nur eine sachliche, inhaltlich wertvolle Kommunikation wünsche. Na gut, das Leben ist wohl kein Wunschkonzert.
Ich bin nur etwas bestürzt. Warum? Weil dieses das erste Forum ist, wo ich mich überhaupt an einer Diskussion beteilige bzw. beteiligen möchte. Aber eben auch offen objektiv und nicht nur aus einer bestimmten Sichtweise heraus. Da habe ich mich aber, so wie das bis jetzt abgelaufen ist, sehr getäuscht und habe auch nicht viele Lust weiterzumachen.
Ob ich nun ein sogenannter Troll bin oder nicht, möge jeder selbst entscheiden. Ich habe auch keine Lust mich ständig dagegen wehren zu müssen, nur um Beachtung von irgendwelchen Leuten zu bekommen oder ein geachtetes Mitglied eines Forums zu sein. War das jetzt etwa ein psychologischer Trick? OMG... Manchmal macht es mich schon sprachlos, auch im richtigen Leben, wie man sich Meinungen zurechtbiegen kann.
Naja egal... ich wollte nur zum Abschluss sagen das ich zwei Tumorerkrankungen überlebt habe und meine Frau Autoimmun ist. Da bin ich halt vorsichtig und springe nicht auf jedes Pferd, was man mir vor die Nase stellt.
Ich weiß nicht, ob man in diesem Forum auch PN's verschicken kann? Ich bin jetzt mit durch. Wer etwas von mir möchte soll mich anschreiben, egal ob ich in manchen Augen ein Grenzfall bin oder nicht.
Also haut rein.... Ich wünsche Euch für das Jahr 2021 alles Gute und gönne, trotz der Anfeindungen niemandem etwas schlechtes. Das haben Buddhisten halt so an sich.
Ich werde dann mal still mitlesen, sofern ich das darf und meine Erfahrungen im Edelmetallsektor, in dem ich selbst seit 25 Jahren arbeite, bei Bedarf halt nicht kundtun. Oh Gott... hoffentlich war das nicht wieder ein rhetorischer Trick.... Sorry das musste jetzt sein.
Achso... mitlerweile habe ich herausgefunden was MSM-Version bedeutet.
MainStream Medien.... Wieder etwas dazugelernt.
Ich bin in vielen Sachen bei Euch, aber nicht in allem. Das kann man mir doch nicht verwehren, das ich mir nur eine sachliche, inhaltlich wertvolle Kommunikation wünsche. Na gut, das Leben ist wohl kein Wunschkonzert.
Ich bin hier auch noch relativ "neu" dabei.
Sehe das aber wie du.
Ein gutes Forum kann das aushalten, wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Für mich bist du kein Troll und diesen Zauberer ignoriere ich in Zukunft.
GM....das heist Goldmeister.....du nimmst es persönlich....ein grober Fehler.
Und Edel oder Tut....die tun es nur im alleräussersten Notfall....also so selten......dass ich schon
vergessen habe wen sie mal......ach ja....den Eldo...
cu DL
Alles anzeigenGM....das heist Goldmeister.....du nimmst es persönlich....ein grober Fehler.
Und Edel oder Tut....die tun es nur im alleräussersten Notfall....also so selten......dass ich schon
vergessen habe wen sie mal......ach ja....den Eldo...
cu DL
Sehe ich auch so.
Muss niemand persönlich nehmen.
Aber wenn da jemand daherkommt, sich anmeldet, ein halbes Jahr nix zu sagen hat, dann plötzlich in wenigen Tagen so 60-70 Posts raushaut, die allesamt nur Provakationen liefern, in immer den gleichen zwei Fäden,die mit Edelmetalle nix zu tun haben, da werden die alten Hasen hier drinnen halt ranzig.
Da stellen sich mir dann Fragen, nach dem Hintergrund der Anmeldung usw.usf und es ist ja nicht das erste mal, das hier Berufsschreiberlinge , ich nenn es die Forenantifa, hier Stress machen wollen.
Man entwickelt dafür mit der Zeit eine Spührnase..........geht Richtung Revierverteidigung.
Ich bin hier in dem Forum unterwegs seit 2005 glaub ich und bin übrigens hier auch schon mal rausgeflogen, aber das ist eine andere Geschichte.
Liebe Freunde, Goldmeister hat bei seinem Beitritt zum Forum einen Begrüßungsthread aufgemacht. Dort kommuniziere ich gerade mit ihm und freue mich, dass es alle gleich tun und das hier für Corona frei lassen !
Nachtrag zu m letzten Post:
Nehmen wir diesen hier als Beispiel:
Ozwalt
2g Mitglied
Letzte Aktivität26. Dezember 2020
[*]https://www.goldseiten-forum.com/#
[*]
[*]
[*]
[*]
[*]https://www.goldseiten-forum.com/mail/140439-ozwalt/
[*]
Ich bin hier in dem Forum unterwegs seit 2005 glaub ich und bin übrigens hier auch schon mal rausgeflogen, aber das ist eine andere Geschichte.
Du bist an Allerheiligen geboren? Bei den feurig-dynamischen Skorpion-Sternzeichen ist im Leben bekanntlich `Born to be wild´ angesagt. Und eine Rote Karte hie und da wirklich nicht der Rede wert.
PS: Ich weiß, wovon ich spreche.
So muss ES auch sein!
Ich schreibe auch nur wenn ich voll bin, also übervoll....Mann sabbert
WBT