CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • In meinem Bekanntenkreis beginnen erste Selbständige, EM zu verkaufen, die eigentlich zur Alterssicherung gedacht waren. Immobilien sind natürlich auch vorhanden, aber erst ist das EM an der Reihe. Bargeld war relativ wenig vorhanden, sie dachten, alles richtig gemacht zu haben. Erste langjährige Mitarbeiter haben sich schon anderswo hin orientiert - einvernehmlich. Die Unternehmen aus dem Immobiliensektor (Bauunternehmer, Architekten) haben es - noch - einfacher, weil traditionell die Altersvorsorge in Mietimmobilien erfolgt und auch zur Zeit Einnahmen generiert werden. Kredit gibt es von den Banken nicht. Gerade in ländlicher Gegend, wo jeder jeden kennt, befürchte ich übles, wie vor knapp hundert Jahren ;(

  • Gerade in ländlicher Gegend, wo jeder jeden kennt, befürchte ich übles, wie vor knapp hundert Jahren

    Das vor knapp 100 Jahren, war BillyBally gegen das was derzeit beginnt.
    Damals ging es, überspitzt gesagt, nur um Geld und in der Folge um paar Existenzen. Ein Großteil der Bevölkerung war nur wenig bis gar nicht betroffen und in einigen Monaten war die Krise weitgehend vorbei.


    Heute geht es nicht mehr um Geld, sondern Leben, und damit um eine etwas, dem sich nahezu keiner entziehen kann. Es wird auch nicht in einigen Monaten überwunden werden, weil der Bedarf kontinuierlich weiter besteht.
    Das es ab einem Punkt sehr schnell gehen wird, liegt daran, das die organisatorischen Netzwerke schon längst bestehen und sich derzeit nur eine Marktseite vergrößert.


    Geld und Gesundheit sind die Mittel die Angst immer weiter zu schüren!


    Die nun, unter dem Mantel von Corona erfolgte Schließung der Grenze zu Tschechien, fordert bereits die ersten Opfer. Nun werden die "Felder" auf deutscher Seite der Grenze "sondiert und geerntet".

  • In meinem Bekanntenkreis beginnen erste Selbständige, EM zu verkaufen, die eigentlich zur Alterssicherung gedacht waren. Immobilien sind natürlich auch vorhanden, aber erst ist das EM an der Reihe.

    Mannmannmann... die sollen ihr schönes Gold behalten und mir ihr abgelegenes Wochenendgrundstück für nen fairen Preis verkaufen!! [smilie_denk]

  • Moin,


    sollte man nicht verallgemeinern. In meinem "Dunstkreis" genau das Gegenteil. Hatte ich ja schon geschrieben. Da werden mal kurz ein paar tausend Unzen Silber gekauft und für Gold konnte ich auch schon den einen oder anderen überzeugen. Vorhandene Aktien werden dann bis zum Untergang gehalten, oder wie ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klartext von FJS - der fehlt heutzutage ein wenig.


    Exklusives Videomaterial aufgetaucht: Strauß zerlegt Söder! - YouTube


    Kommentare dazu:
    "Wenn der gute alte Franz Josef damals gewusst hätte, wie vielen Leuten er heute aus der Seele spricht, hätte er dieses Schandmaul wahrscheinlich gleich aus der Partei entfernt!"
    "Ich komme aus Nordbayern und kenne Franz Josef Strauss noch sehr gut - ich habe nur die allerbesten Erinnerungen an ihn. Franz Josef Strauss war ein Bayer für sein Land und für die Bürger - die ganzen Amigos mit ihren Amigo Affären kamen erst mit Max Streibl, und das zieht sich durch bis zur Krönung des ganzen - mit Söder, genannt auch Södolf, der an Verschlagenheit, Korruptheit und Verderbtheit kaum zu schlagen ist."

    Der Starfighter war ein sehr leistungsfähiges und zu seiner Zeit als Abfangjäger eingesetztes Waffensystem vielen anderen Kampflugzeugen überlegen.
    Nur leider als Kampfbomber falsch konfiguriert war er dann aerodynamisch überladen und zu schwer. Dies überforderte die zur damaligen Zeit unzureichend ausgebildeten Piloten und er wurde zum Witwenmacher.
    Ansonsten eine "geile" Rakete!!

  • „Für darauf folgende Öffnungen sei deswegen von Bund und Ländern die Marke von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen vereinbart worden, die unter dem Wert von 50 liege, ab dem „umfassende Schutzmaßnahmen“ ergriffen werden müssten. Die 35 seien „eine Vorsichtszahl“, ab der man schon erste Schutzmaßnahmen machen solle, erläuterte Merkel. Wenn man sie unterschreite, dürfe man im Umkehrschluss aber wieder an größere Öffnungsschritte denken.„


    https://www.berliner-zeitung.d…fnungsstrategie-li.139557


    Der „vorsichtige“ und blubbernde Kartoffelsack sprach gestern mit einer ÖR „Journalistin Slomka“.


    Und, nein, das Gelaber habe ich mir nicht angesehen. Aber „Er“, der Kartoffelsack, bestätigt im Geschwätz die Willkür der Zahlen von unendlich bis minus unendlich. Furchtbar.

  • 35 werden erst unterschritten, wenn:


    - die Sonne wieder höher am Himmel steht und länger als 10 Stunden durch-scheint
    - die Temperaturen auf über 20°c ansteigen
    - die Menschen wieder vermehrt an die frische Luft gehen


    Wie bei jeder anderen Erkältungskrankheit auch.


    So ungefähr um den 11. April herum, wie schon oft hier angedeutet.

  • sollte man nicht verallgemeinern. In meinem "Dunstkreis" genau das Gegenteil.

    Einer meiner "Dunstkreise" dürfte sich mit dem deinigen überschneiden, da läuft es wie von dir geschildert. Meine Bekannten in dem anderen "Dunstkreis" hatten allerdings nach Tilgung ihrer Schulden gerade angefangen, endlich was auf die Hohe Kante zu legen, denn sie hatten alle von null anfangen müssen. Die großen Vermögen, von denen während der Umstellung von DDR-Mark zu D-Mark die Rede war, besass fast ausschließlich die ältere Generation - und die hat eher konsumiert als investiert. Übrigens ein dicker Fehler im Einigungsvertrag: Man hätte die Währung niemals pauschal umstellen dürfen, sondern Vermögen begünstigen müssen, die dezidiert investiert worden wären. Entsprechende Vorschläge gab es, leider kam ein Mord dazwischen.

  • Die neuste Graphik zu den Sterbe-Statistiken anhand von Krankheiten



    12.02.2021 - In Mitmachen


    Da offene Briefe ja in der letzten Zeit in Mode gekommen sind, wende ich mich hiermit auch in einem offenen Brief an alle, die es etwas angeht.


    Das ist die aktuelle Statistik, vom Robert Koch Institut.
    Die Todeszahlen sind in Abhängigkeit von der Krankheit angegeben.


    Für alle die nicht mehr wissen was “In Abhängigkeit” bedeutet.


    “Sterbefälle nach Krankheiten”


    Von 300 Sterbefällen in Deutschland sterben:


    107 Menschen an Herz-Kreislaufversagen


    65 an Krebs


    46 an sonstige (inklusive Krankenhauskeimen)


    22 an Atemwegserkrankungen


    24 an Demenz


    14 an der Verdauung


    12 an Stoffwechselkrankheiten


    4 an zu viel Alkohol


    0,7 Personen an Corona



    Wir sorgen aber nicht dafür, dass sich die Menschen mehr bewegen, um gegen den Killer No.1 die Herz/Kreislauferkrankungen vorzugehen – nein wir machen die Sportstudios zu und sperren die Menschen in ihre Wohnungen und Häuser – wir verstärken also damit den Effekt der Herz/Kreislauferkrankungen.


    Wenn nur eine Person mehr, an Herz/Kreislauferkrankungen stirbt – dann sind die ganzen Corona Maßnahmen “Für die Katz” “Blödsinn” “Unbedacht” und vor allem “Sinnlos” .


    Wie hoch glauben sie wohl, ist die Wahrscheinlichkeit das zumindest 1 Person mehr daran stirbt, wenn Menschen eingesperrt werden?


    Wenn die Menschen durch die von uns finanzierten “Öffentlich-Rechtlichen Medien” – täglich bedroht, manipuliert und unter massive Ängste gesetzt werden?


    Wenn nur ein Mensch, von den 300, vielleicht dem “Druck seiner Ängste und Sorgen” nicht mehr standhalten kann und sich umbringt – sind wiederum die Corona Maßnahmen und alle Grundrechtsbeschränkungen “Für die Katz” “Sinnlos” “Unbedacht”.


    Unter den 300 sind ja auch Selbstständige, die mit der Gastronomie oder dem Sportbereich zu tun haben. Darunter sind Friseure, Kosmetiker, Masseure oder auch Damen und Herren aus dem Prostitutionsgewerbe.


    Wenn nur eine Person, von den 300, verzweifelt ist oder jemand aus seiner Familie der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit nachgibt, zu viel Alkohol trinkt und daran dann stirbt – sind die “Maßnahmen “Für die Katz” Sinnlos” “Unbedacht”.


    Nun ist das ja eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen- oder?
    Kann noch jemand in dieser von Unlogik vollgestopften Zeit, etwas mit einer Kausalkette anfangen?


    Kausalkette heißt:


    Wenn das eine passiert – hängt das direkt mit etwas anderem zusammen, also wenn “Das” – dann folgt daraus zwingend – etwas “Anderes”.


    Ok, wir lassen uns also von Politikern regieren, die das nicht nachvollziehen können?


    Wir zahlen Landes – und Bundespolitikern fürstliche Gehälter und eine Altersversorgung die keiner von uns je haben wird.


    Und wir zahlen das an Menschen, die diese einfachen Schritte nicht mehr nachvollziehen können oder wollen?


    • Da frage ich mich ganz salopp – welchen Geisteszustand diese Menschen denn haben?
    • Wird denn der IQ an der Garderobe von Land- und Bundestag abgegeben?
    • Ist da ein anderes “Narrativ” also eine andere Story dahinter?


    Fragen sie doch mal ihre Abgeordneten ob sie eine einfache und triviale Kausalkette nachvollziehen können?


    Und jetzt wende ich mich an die Menschen, die dieser Personengruppe zuarbeiten und den Wahnsinn mittragen, denn das tun Sie – aktiv oder passiv – Sie alle tragen das mit!


    Ich wende mich an die Beamten, die Polizei, die Mitarbeiter in Gemeinden und Regierungen. Ich wende mich an die Menschen im öffentlichen Dienst, ich wende mich aber auch an alle Rentner und Pensionäre – eben an alle die vom Staat bezahlt werden oder Pensionen bekommen.


    Liebe Mitmenschen, die ihr vom Staat finanziert werdet – wieso tragt ihr das mit? Könnt ihr diese einfache Kette von Ereignissen nicht mehr nachvollziehen?


    Seit ihr in eurer Angst so gefangen, das ihr es nicht mehr hören wollt oder schaut ihr einfach weg und denkt euch – das wird schon vorübergehen?


    Ich kann euch versprechen, wenn ihr weiterhin nichts tun – wird sich nichts verändern – Im Gegenteil!


    Es wird nicht vorübergehen, weil es nicht vorübergehen darf!


    Was glaubt ihr denn, wer den Staat finanziert, wer die Steuern zahlt, die dann auch auf eure Konten überwiesen werden, damit ihr gut leben könnt, wohnen, essen, trinken und vielleicht sogar bald mal wieder reisen – wer zahlt das wohl?


    Geld wächst auch in der EU nicht auf den Bäumen und Schulden muss man zurückzahlen.


    Ihr zahlt die Schulden genauso zurück wie eure Familien, eure Kinder, eure Enkelkinder.


    Das ist alles geliehenes Geld, was niemand verdient hat, wofür niemand eine Gegenleistung erbracht hat.


    Der Schuss geht nach hinten los... versprochen.


    Ich wende mich jetzt mal ein eine andere Gruppe von Menschen – ich wende mich an die Menschen die sich gegen Corona testen lassen?


    Ich wende mich an die Menschen, die wenn sie einen positiven Corona Test gemacht haben leider in eine 14 tägige Quarantäne gehen müssen.


    Böse Zungen behaupten, dass es einer großen Gruppe von euch ganz recht ist mal 14 Tage Zuhause zu bleiben und wenn ihr noch einen Job habt, dann dafür auch weiter bezahlt zu werden. Ihr seid ja nicht krank, habt keinerlei Symptome und mal 14 Tage Videospiele spielen oder vor der Glotze zu hocken ... manche können sich Schlimmeres vorstellen.


    Wozu lässt man sich testen, wenn man keine Symptome hat?


    Es ist doch schon zu 100% selbst von der WHO bestätigt, das jemand der keine Symptome zeigt auch nicht krank ist und niemanden anstecken kann.


    Und jetzt nehmen wir mal an – ihr habt Symptome (die sich komischerweise genauso anfühlen wie die Grippe der letzten Jahre) – ihr lasst euch testen und dann?
    Hat schon jemand in Deutschland von einem Medikament gegen Corona gehört?


    Verschreibt euch einer der Corona-Ärzte, die zehntausende im Monat dafür kassieren, dass sie sinnlose Corona Tests machen, irgendein Medikament gegen Corona? Also ein Medikament, was ihr nicht schon gegen die Grippe oder Erkältung der letzten Jahre und Jahrzehnte genommen habt?


    Und was ist dann mit der eingeforderten Solidarität?
    Solidarität mit wem?


    Ok – schauen wir uns mal zu guter Letzt die oben abgebildete Statistik an – da sehen wir 0,7 von 300 Menschen die sterben – sterben an Corona.


    Jetzt schauen wir uns bitte mal die Statistiken zu diesem Thema von 2019-2018-2017-2016-2015 usw. an.


    Wenn Sie jetzt das Wort „Corona“ mit „Grippe oder Influenza“ ersetzen haben Sie, die Statistik von 2019-2018-2017-2016-2015 usw.


    Wir haben in diesem Jahr 350 Tote die an Influenza oder Grippe gestorben sind – d.h. diese Krankheiten sind quasi ausgestorben – dafür aber 20.000 Tote an Corona.


    Fällt hier niemandem der Zusammenhang auf – merkt hier niemand, dass die Worte „Grippe und Influenza“ nur durch das Wort „Corona oder Sars-CoV 2“ ausgetauscht wurden?


    20.000 Tote Menschen und die meisten schon sehr alt, sind furchtbar und sicher kein erstrebenswertes Ziel.


    Da ist nur ein Problem – wir Menschen sind nun mal sterblich und ab 80 Jahren läuft die Uhr ab.
    Das ist unser Schicksal.
    Und es hilft uns nichts, so zu tun als wäre das nicht so!


    R. Freund


    Quelle: https://nichtohneuns-freiburg.…n-anhand-von-krankheiten/


  • Frisch geföhnt in den Untergang: RKI und Regierung schwärmen vom ewigen Lockdown




    Wahrlich, wir sind in die Hände von Irren gefallen: Fachidioten, Vollnerds, vergeistige, weltfremde und verantwortungslose Soziopathen mit der Empathie und Lebenswahrnehmung eines Sheldon Cooper aus „The Big Bang Theory“ entscheiden mittlerweile über unser Dasein, indem sie einer völlig empathielosen, führungsunfähigen, konzeptlosen und fachlich überforderten Kanzlerin soufflieren, was zu tun sei. Neben der Helmholtz-Fraktion aus Panikvirologin Melanie „Karla Lauterbach“ Brinkmann und dem zopftragenden Physiker Michael Meyer-Hermann, die die No-Covid-Neurose verkörpern, sympathisiert inzwischen auch Virologen-Gottvater Christian Drosten mit diesen „neureligiösen“ Vorgaben der von Satan Coronavirus befreiten Welt. Selbst Bayerns Ministerpräsident Markus Söder frönt dieser Extremposition.


    Wer nach den Corona-Beschlüssen von dieser Woche ernsthaft noch daran glaubt, von den Regierenden sei die Rückkehr zu irgendeiner sozialen und ökonomischen Normalität zu erwarten, dem ist nicht mehr zu helfen. Irgendwann wird es auch dem Letzten einleuchten: Wenn wir den Kampf um unsere Freiheit nicht selbst in die Hand nehmen, werden wir sie nie mehr wiedererlangen. Nicht die nochmalige Verlängerung des Lockdowns ist das Problem; es sind vor allem die Kriterien, von denen „Lockerungen“ oder „Öffnungen“ künftig abhängig gemacht werden: Sie bedeuten den Fahrplan in eine beliebig ausweisbare Sklaverei. Viel mehr als Good-Will-Friseuröffnungen dürfen wir nicht mehr erhoffen.
    https://www.journalistenwatch.…/13/frisch-untergang-rki/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Politik erlaubt wird, in Notfällen Gesetze ausser Kraft zu setzen, dann wird sie in Zukunft Notfälle erfinden, um Gesetze ausser Kraft zu setzen.

  • Hallo,


    das habe ich auch gedacht...


    Fick das Grundgesetz (hart!),
    egal:
    selbstgebastelter "Notstand" und alle schreien
    "Hosiannah, FührerIn!"...


    Ich bin weit davon entfernt, ein "Corona Leugner" zu sein
    (gibt es die überhaupt irgendwo im realen Leben??)
    , aber irgendwo ist mal echt "Ende Gelände",
    bzw. wo sind da noch minimale Anknüpfungspunkte zu dem Konzept,
    das sich "REALITÄT" nennt?


    Wer sie findet, bitte melden (PN?). :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der Politik erlaubt wird, in Notfällen Gesetze ausser Kraft zu setzen, dann wird sie in Zukunft Notfälle erfinden, um Gesetze ausser Kraft zu setzen.

    Aber das durfte sie schon immer und hat auch davon reichlich Gebrauch gemacht. Und viele Notverordnungen die weltweit während einer gleichnamigen Situation wo auch immer erlassen wurden, sind den Bürgern bis heute erhalten geblieben.
    Wären derartige Unfreiheiten Münzen hätten sie leider das Prädikat vz-ss verdient.

  • und weiter gehts...


    +++ 17:06 Fünf Todesfälle in Seniorenzentrum nach Infektionen +++
    In einem Seniorenzentrum in Emstek (Landkreis Cloppenburg) sind fünf Bewohner im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Sie hatten die Erst- und Zweitimpfung gegen das Virus erhalten, wie ein Sprecher des Landkreises sagte. Die zweite Impfung habe es am 18. und 19. Januar gegeben. Der Sprecher wies darauf hin, dass sich der vollständige Schutz gegen Covid-19 erst zwei Wochen nach der zweiten Impfdosis entwickele. Eine Infektion mit dem Virus sei trotz Impfung weiterhin möglich. Durch die Impfung solle in diesem Fall die Vermehrung der Viren reduziert und ein Ausbruch verhindert werden. "Das Immunsystem der Bewohner ist oftmals durch das Alter und eventuelle Vorerkrankungen geschwächt", sagte der Sprecher weiter.


    Natürlich ohne Zusammenhang.
    Lag ja an den Vorerkrankungen...

  • Hier eine schöne Zusammenfassung der ganzen Malaise.


    https://aletheia-scimed.ch/IMG…ner-brief-hp-20210212.pdf

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Habe BRD, Corinna, Deutsch Amerikanische Beziehungen, Politkasperl, und sonstigen Müll entsorgt.
    Leckt mich tief im Arsche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A