CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Eine dazu passende, wunderbare Erklärung von Klonovsky:



    Zitat von Klonovsky

    Die Massnahmen einzelner Staaten gegen Corona folgen nicht primär dem Ernst der Krankheitslage in diesen Ländern – sie korrelieren vielmehr zum Grad der Angst und Nervosität, sowie dem politischen Willen zur Einschränkung der Bewegungsfreiheit und dem Widerstand dagegen.
    Sie bieten damit einen prächtigen soziologischen Indikator für den Zustand der politischen Kultur in den einzelnen Ländern.”

    Und: Überraschung ! Deutschland schneidet im europäischen Vergleich am besten ab ! Was die Relation Inzidenz/Maßnahmen anbelangt. [smilie_happy]



    https://www.klonovsky.de/2021/02/18-februar-2021/


    Etwas runter scrollen zu dem Teil des Beitrags der Corona thematisiert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Komme gerade vom Zahnarzt, Fäden ziehen.
    Die Tür zum Aufenthaltsraum stand etwas offen, keine der Damen hatte eine Maske auf.


    Auf dem Stuhl Maske runter und die vom Doc etwas zur Seite damit die Brille nicht beschlägt und gut ist es.


    Denke die gehen damit recht enspannt um.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • Unser Klonovsky...hatte schon vorgestern den Nachruf auf den Pianisten...Mickisch...heute was auf achgut.com dazu von Wendt


    cu DL....Woernie....was sieht man so bei Zahnärzten und Corona....die sind ja direkt an der Goschn ?( ?( ?(

    Ja , das ist eines der großen Rätsel unserer Zeit ! Ich hab's ja schon öfters geschrieben...ich kenne keine einzige Praxis mit aktiven Covid-19 Fällen. Falls Fälle auftreten würden, müsste die entsprechende Praxis ja geschlossen werden...ich konnte auch keine einzige Praxis in D-land ergoogeln, die wegen Corona geschlossen ist. Wie gesagt, bei der permanenten Aerosol-Belastung und ( siehe Beitrag von @Moby_Fett ) und der , na , sagen wir 'entspannten Herangehensweise' der meisten Praxis-Mitarbeiter...ein ECHTES RÄTSEL !


    Das gleiche/ähnliches Phänomen: Kassiererinnen in Supermärkten...die scheinen auch NATURIMMUN zu sein. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    In CH müssen die Patienten beim Zahnarzt vor Beginn der Behandlung ausgiebig mit H2O2-Lösung (Wasserstoffperoxid) Mund spülen und Gurgeln.


    K.A., ob das was ausmacht....


    LF

  • Ich habe immer ne Pulle 100ml Salviathymol zum pur zuzzeln im auto...ein paar Tropfen reichen


    ....dann Larve rauf und in den Supermarkt....die Larve riecht dann echt angenehm beim aus---und einatmen...


    nach dem einkauf...nochmal zuzzel,zuzzel,,,,das überlebt das Scheissdings nie und nimmer.


    cu DL

  • Ja , das ist eines der großen Rätsel unserer Zeit ! Ich hab's ja schon öfters geschrieben...ich kenne keine einzige Praxis mit aktiven Covid-19 Fällen. Falls Fälle auftreten würden, müsste die entsprechende Praxis ja geschlossen werden...ich konnte auch keine einzige Praxis in D-land ergoogeln, die wegen Corona geschlossen ist. Wie gesagt, bei der permanenten Aerosol-Belastung und ( siehe Beitrag von @Moby_Fett ) und der , na , sagen wir 'entspannten Herangehensweise' der meisten Praxis-Mitarbeiter...ein ECHTES RÄTSEL !
    Das gleiche/ähnliches Phänomen: Kassiererinnen in Supermärkten...die scheinen auch NATURIMMUN zu sein. :thumbup:


    Ich war unlängst auch wieder bei einem Kollegen von Dir @woernie und kann dazu nur sagen, dass weder der ZA noch die Prophylaxe Assistentin auch nur im Ansatz einen Terz wegen Corinna gemacht haben, es war alles wie immer in den letzten 30 Jahren. Einziger Unterschied war, dass mich Dein Kollege nachdem die Behandlung fertig war gefragt hat, ob ich mich gegen Corinna Impfen lasse, was ich verneint habe. Er hat dann gegrinst und gesagt ich auch nicht :thumbup: .


    Und mal ehrlich, wer kommt den Erregern näher als ein ZA oder HNO?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Also bei meinem Zahnarzt gurgelt der Patient und das Behandlungsteam Clordioxidlösung vor und nach der Behandlung.


    https://sanitaria.hu/custom/sa…AL_Gebrauchsanweisung.pdf

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Also bei meinem Zahnarzt gurgelt der Patient und das Behandlungsteam Clordioxidlösung vor und nach der Behandlung.


    https://sanitaria.hu/custom/sa…AL_Gebrauchsanweisung.pdf

    Na den has Du ja ganz schön infiltriert...oder war‘s umgekehrt ? [smilie_happy]



    Vor und nach der Behandlung bedeutet:
    1. man traut der Wirkung nicht ganz...sonst würde ja vorher reichen.
    2. Bedeutet für das Behandlungsteam im Schnitt 50 mal Gurgeln pro Tag...


    ...ist das nicht etwas heftig ? ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der Pianist Stefan Mikisch (mit persönlich bis dato unbekannt) hat sich wohl öffentlich als Querdenker geäußert und fiel daraufhin beim Kulturbetrieb in Ungnade. Jetzt ist er tot.
    Ein Artikel bei Tichy legt als Ursache einen Suizid nahe.


    Der Pianist und Musikerklärer Stefan Mickisch ist tot. Er war angesichts der Corona-Restriktionen in eine tiefe Verzweiflung geraten, hatte sich angreifbar geäußert – und wurde daraufhin vom Kulturbetrieb zur Unperson erklärt. Am 17. Februar ist er unter bisher ungeklärten Umständen gestorben.


    https://www.tichyseinblick.de/…3eeTn-Ix3ORWln4qQx7me3-DA

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • es war eher umgekehrt! :D bzw. wir haben vor einem Jahr mal darüber gesprochen- ich wollte wissen, was er davon hält- und er war der Auslöser, dass
    ich dann tatsächlich damit angefangen habe, weil er sich geoutet hat, ein ClO2 -Jünger zu sein.

    die nehmen eine auf( ich glaub er sagte) 200ppm verdünnte Lösung zum Gurgeln.


    nein das ist nicht heftig. ich kipp mir tgl. einen 3/4 l 60ppm Lösung hinter die Binde.(schlucken, nicht gurgeln!)


    übrigens wirklich super gegen Plaque bzw. Zahnstein. Auch wichtig: Zähne verfärben sich NICHT gelb.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Zuerst Corona Virus aus China.
    Dann England Mutation
    Dann Brasilien Mutation
    Jetzt Südafrikanische Mutation (SÜDAFRIKANISCHE MUTATION: Gemeinde im Zillertal wird wegen Corona-Häufung isoliert)
    Hier die Übersicht der Corona-Mutationen
    Laut diesem Bericht soll britische Variante 70% und die südafrikanische Variante 50% ansteckender sein als die chinesische Variante.
    Im Umkehrschluss ist "Made in China" in Sachen Qualität und Haltbarkeit doch schlechter als erwartet.
    An die MSM: Als nächstes bitte die Mallorca (Ballermann a la Mickie Krause) Mutation mit 120% höherer Ansteckungsgefahr.


    *Ironie aus || 8o

  • :D Kostenlos hat sich erledigt Spahn rudert schon wieder zurück :D


    Wer hätte dem auch geglaubt.


    Denke es wird eh April April


    https://www.n-tv.de/politik/Sp…ueck-article22383653.html


    [Blockierte Grafik: https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop18156541/3174613424-cImg_1_1-w35/Hubertus-Volmer.jpg]Von Hubertus Volmer







    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…0b570e528b43765e9b393.jpg] Für Spahn läuft es derzeit nicht wirklich rund.
    (Foto: imago images/Jochen Eckel)





    Kostenlose Corona-Schnelltests hatte Gesundheitsminister Spahn für den 1. März angekündigt. Vorgestern wurde der 1. März gekippt, heute die Kostenübernahme durch den Bund.


    Ausgerechnet heute, ausgerechnet er. Immer mittwochs findet im Bundestag in Sitzungswochen die sogenannte Regierungsbefragung statt. Dabei wird nicht die ganze Regierung befragt, sondern in der Regel nur ein Ministerium. Heute ist Gesundheitsminister Jens Spahn an der Reihe - zwei Tage, nachdem die Kanzlerin eines seiner wichtigsten Projekte gestoppt hatte: die Einführung kostenloser Schnelltests für alle. "Herr Bundesminister, wenn Sie wollen, haben Sie das Wort für einleitende Ausführungen", sagt Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. "Ja, Herr Präsident, ich will gerne", antwortet Spahn. Was soll er sonst auch sagen.
    Er tritt dann gleich ein bisschen auf die Bremse. Die "Schnelltests durch geschulte Dritte" könnten im Alltag Sicherheit geben, etwa in Pflegeeinrichtungen oder beim Reisen. Die Selbsttests könnten Sicherheit geben "in einer konkreten Situation", bei Theaterbesuchen zum Beispiel. Das sei "die Perspektive", denn die Tests würden "natürlich nicht" gleich nach der Zulassung verfügbar sein. Erst am Vormittag hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) drei Tests zur Eigenanwendung zugelassen, die mit einem Nasenabstrich im vorderen Nasenbereich funktionieren. Ein Glück für Spahn: So kommt er nicht mit völlig leeren Händen in den Bundestag
    "Ab 1. März sollen alle Bürger kostenlos von geschultem Personal mit Antigen-Schnelltests getestet werden können", hatte Spahn am 16. Februar per Twitter angekündigt. "Sie sind mittlerweile ausreichend am Markt verfügbar. Die Kommunen können ihre Testzentren oder Apotheken mit solchen Angeboten beauftragen." Auch Laien-Selbsttests sollten "nach ihrer bald erwarteten Zulassung durch das BfArM für alle zugänglich sein".
    Aus dem ersten Teil der Ankündigung wurde nichts: Am Montag hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Einführung kostenloser Schnelltests für alle zum 1. März kurzerhand abgesagt - weniger als eine Woche vor dem geplanten Termin. Nun soll das Thema am 3. März in der Bund-Länder-Runde besprochen werden; es dürfte also in die Zuständigkeit der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten wandern.
    "Kostenlos ist nix"
    In der Befragung räumt dann auch Spahn einen zentralen Punkt ab: Kostenlos sollen die Tests nämlich nun doch nicht werden, stellt er auf eine Frage des Grünen-Gesundheitspolitikers Janosch Dahmen klar. "Die Frage der Bezuschussung des Erwerbs hängt sehr von den Preisen ab", sagt er. Noch sei unklar, wie teuer die Tests würden. "Für mich macht es einen Unterschied, ob ein Test zwei Euro oder zehn Euro kostet für die Frage, ob und in welchem Umfang Bezuschussung notwendig ist." Es habe im Übrigen von Kolleginnen und Kollegen aus dem Haushaltsausschuss "den nachvollziehbaren Hinweis gegeben, dass wir genau all diese Dingen mit einbeziehen müssen, wenn es um die Frage geht". Denn: "Kostenlos ist nix, einer zahlt immer." Deshalb müsse man das "miteinander besprechen".
    Auf eine Frage der SPD-Abgeordnete Hilde Mattheis, ob Spahn nicht auch glaube, dass solche Tests kostenlos sein sollten, wiederholt er: "Die Fragen, ob und in welchem Umfang die Kosten übernommen werden, die sind jetzt miteinander zu klären." Aber auch Haushälter der SPD-Fraktion hätten ihn gefragt, "in welchem Umfang der Bund die Kosten übernehmen soll". Mattheis' Fraktionskollegen Matthias Miersch antwortet Spahn auf die Frage nach einer Öffnungsstrategie, die Kosten für Tests an Kitas und Schulen "sehe ich eher bei den Bundesländern".
    Mit anderen Worten: Nicht nur der 1. März aus dem Tweet aus der vergangenen Woche ist vom Tisch, auch das Stichwort "kostenlos" hat sich erledigt.
    Die Verschiebung der Schnelltests war nicht der einzige Grund, warum die Regierungsbefragung für Spahn hätte unangenehm werden können - hätte, denn rein stilistisch kommt der Minister gut durch. Er kontert Fragen nicht mit Angriffen, sondern antwortet ruhig, wenn auch häufig vage.
    SPD ist "schockiert über Spahns Mangel an Professionalität"
    Ansonsten läuft es für den CDU-Politiker derzeit nicht wirklich rund. Anfang des Jahres hatte Spahn versprochen, dass im Laufe des Januars alle Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen geimpft werden. Dieses Ziel wurde nicht erreicht. Die SPD wirft dem Gesundheitsminister schon seit einiger Zeit vor, mitverantwortlich für die zögerliche Bestellung der Impfstoffe durch die EU-Kommission zu sein.
    Auch seine Kommunikation steht in der Kritik. Noch "im Sommer" werde es für alle Deutschen ein Impfangebot geben, sagte Spahn Mitte Januar im Bundestag. Bundeskanzlerin Angela Merkel konkretisierte später, der Sommer gehe bis zum 21. September und gemeint seien auch nur die Erstimpfungen.
    Doch auch da hakt es. 140.000 bis 150.000 Erst- und Zweitimpfungen gebe es derzeit täglich, sagt Spahn auf eine Frage von SPD-Fraktionsvize Bärbel Bas. 300.000 könnten derzeit stattfinden, würden die Länder sagen, auf bis zu 500.000 könne das ausgebaut werden. Der "Switch" in die Hausarztpraxen sei erst dann sinnvoll, wenn es drei Millionen Impfdosen pro Woche gebe, "aber natürlich bereiten wir auch das vor". Daran gibt es Zweifel.
    Mehr zum Thema 77 Millionen Impfdosen ab April Deutschland muss rasch auf "Turbo" schalten
    Merkel warnt vor rascher Öffnung "Wir haben es mit einer dritten Welle zu tun"


    Interview mit Clemens Fuest "Wir können öffnen, ohne die dritte Welle auszulösen"


    Während Spahn im Bundestag noch befragt wird, verbreitet die SPD-Fraktion über Twitter ein Zitat ihres parlamentarischen Geschäftsführers Carsten Schneider. "Ich bin schockiert über den Mangel an Professionalität", sagt dieser "über das Schnelltest-Chaos von Gesundheitsminister Jens Spahn".
    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, der die Sitzungsleitung inzwischen von Schäuble übernommen hat, dankt Spahn am Ende der Befragung für dessen "Stehvermögen". Das dürfte der Minister noch häufiger brauchen.

  • in ein paar Wochen, wenn die Alten und Kranken durch sind, werden sie im Impfstoff ersaufen, weil Lieferumfang und Bedarf sich im Verhältnis umkehren wird.
    Jezt müssen ja schon Lehrer und andere Weisungsempfänger herhalten, damit man das Zeug los wird.
    Von dem einen Zeug sollen ja schon 1,3 mio Dosen auf Halde liegen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Was wollt ihr mit den drei, vier Muh-tantchen...es sind schon über 3400 Mutanten des covick19-Koronavirus bekannt....


    ...das reicht für den Rest des Milleniums!


    LF

  • Da wir die Zahnärzte hatten, wo keiner gefunden wurde der infiziert war, mal zu den Frisören.


    Im Locus stand heute ein Artikel, wo sich ein Anwalt der Frisöre äußerte und ich war doch erschrocken, wieviele Frisöre sich laut deren BG infiziert hatten, während der Öffnung.


    Es waren, haltet euch fest : zehn (in Ziffern 10) gemeldete Infektionen.


    Dafür treiben die die gesamte Branche in den Ruin.


    Und ich denke mal, bei den zehn Fällen war die unmittelbare Ansteckung auch nicht nachgewiesen.


    Übrigens kennt die "Welt" den geleakten Pandemieplan aus Kanada scheinbar auch.
    Gestern wurden die Leser vorsichtig auf das bedingungslose Grundeinkommen vorbereitet, der nächste Schritt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A