CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Danke @ECU.

    Offizielle Seite des Bundes - Der Wahnsinn hat Methode!


    Fragen und Antworten zu Schnell- und Selbsttests zum Nachweis von SARS-CoV-2


    Was ist der Unterschied zwischen PCR-Tests, Antigen-Schnelltests und Selbsttests?
    PCR-Tests sind der „Goldstandard“ unter den Corona-Tests. Die Probenentnahme erfolgt durch medizinisches Personal – die Auswertung durch Labore.
    Antigen-Schnelltests: Haben ihren Namen, weil das Ergebnis schnell vorliegt. Können nur durch geschultes Personal durchgeführt werden – dafür wird ähnlich wie beim PCR-Test ein Nasen- oder Rachenabstrich gemacht. Die Auswertung erfolgt im Gegensatz zu den PCR-Test aber direkt vor Ort. Seit 8. März hat jeder Anspruch auf mindestens einen Schnelltest pro Woche.
    Selbsttests: Haben ihren Namen, weil diese Tests jeder selber, bspw. zuhause, machen kann. Die Selbsttests sind zur Anwendung durch Privatpersonen bestimmt. Dafür muss die Probenentnahme und -auswertung entsprechend einfach sein. Der Test kann zum Beispiel mit einem Nasenabstrich oder mit Speichel erfolgen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte überprüft zusammen mit dem Paul-Ehrlich-Institut Qualität und Aussagekraft der Tests.
    Schnell- und Selbsttests haben gegenüber den PCR-Tests eine höhere Fehlerrate. Daher soll nach jedem positiven Schnell- und Selbsttest immer ein PCR-Test zur Bestätigung gemacht werden.


    Welche Tests sind wofür geeignet?
    PCR-Tests als Goldstandard der Diagnostikwerden weiterhin eingesetzt, um zum Beispiel bei einer Person mit Symptomen abzuklären, ob eine Infektion mit SARS-CoV-2 vorliegt oder um einen positiven Schnell- oder Selbsttest zu verifizieren. Antigen-Schnelltests kommen derzeit in Pflegeheimen, Krankenhäusern oder Schulen zum Einsatz, um Personal oder Bewohner regelmäßig zu testen. Seit dem 8. März können sich alle Bürgerinnen und Bürger mindestens einmal wöchentlich mit einem Schnelltest testen lassen. Durchgeführt werden die Tests in den Testzentren der Gesundheitsämter vor Ort oder von beauftragten Dritten (z.B. Apotheken, Ärzte). Die Kosten übernimmt der Bund. Selbsttests können zusätzliche Sicherheit in konkreten Situationen im Alltag geben – etwa bei einem privaten Besuch oder perspektivisch vor einem Theater- oder Kinobesuch. Sie können auch im Rahmen der Testkonzepte der Länder in Schulen und Kitas eingesetzt werden. Fällt ein Schnell- oder Selbsttest positiv aus, sollte das Ergebnis unbedingt durch einen PCR-Test bestätigt werden.


    Gibt es einen Anspruch auf einen PCR-Test bei einem positiven Selbsttest?
    Ja. In den Testzentren soll dafür unmittelbar die Möglichkeit bestehen, nach einem positiven Schnelltest die Probe für einen PCR-Test abnehmen zu lassen. Wer sich zuhause selbst getestet und ein positives Ergebnis erhalten hat, sollte einen Termin beim Hausarzt machen oder sich unter der Telefonnummer 116 117 melden, um sich dann mit einem PCR-Test testen zu lassen. Bis zum Bestätigungstest, sollte man zuhause bleiben und sich an die AHA- +L-Regel halten.


    Wer muss die Tests beschaffen?
    Schnell- und Selbsttests zum Einsatz in Testzentren, Schulen, Pflegeheimen etc.beschaffen die Bundesländer in eigener Zuständigkeit. Der Bund hat bei verschiedenen Herstellern Kontingente gesichert, damit genügend Tests für den deutschen Markt zur Verfügung stehen. Bestimmte Einrichtungen können Antigen-Schnelltests selbst beschaffen, nutzen und mit den Kassenärztlichen Vereinigungen abrechnen. Das sind z.B. Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Arztpraxen, Reha-Einrichtungen oder Tageskliniken sowie Unternehmen der kritischen Infrastrukturen.


    Was macht die neu eingerichtete Task Force?
    Die von BMG und BMVI geleitete Taskforce hat die Anbieter von Schnell- und Selbsttest mit den Ansprechpartnern in den Bundesländern zusammengebracht und so den Austausch von Lösungsansätzen zum Aufbau landesspezifischer Logistikketten für die dezentrale Belieferung mit Tests (z.B. für die Belieferung von Schulen und Kitas) ermöglicht. Die Taskforce hat auf diese Weise entscheidend dazu beigetragen, dass sich alle Bundesländer für die Monate März und April mit ausreichend Schnell- und Selbsttests versorgen können und danach in der Lage sind, selbstständig die Tests zu bestellen und zu verteilen. In der letzten Sitzung der Taskforce haben Bund und Länder festgestellt, dass die Taskforce ihre Aufgabe erfüllt hat und in den Stand-by-Modus treten kann; sie wird auf Wunsch eines Mitglieds erneut zusammentreten.


    Wer zahlt was?
    Die Länder beschaffen und organisieren die Tests vor Ort und bauen dafür ggf.Testzentren auf oder aus. Für die Versorgung ihrer Einrichtungen (Kitas, Schulen) kommen die Länder selber auf. Der Bund übernimmt dagegen die Kosten für die Schnelltests, die individuell in Testzentren, Apotheken oder Praxen durchgeführt werden. Angesetzt sind dafür 18 Euro pro Test für das Testkit und die Durchführung des Tests. Wenn Unternehmen ihre Belegschaft oder der Einzelhandel und Restaurants ihre Kunden testen lassen wollen, kommen sie selber für die Kosten auf. Bestimmte Einrichtungen können schon seit längerer Zeit Antigen-Schnelltests selbst beschaffen, nutzen und mit den Kassenärztlichen Vereinigungen abrechnen. Das sind z.B.Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Arztpraxen, Reha-Einrichtungen oder Tageskliniken.


    Das ist Bullshit! Diese Kosten müssen von den Unternehmen, Einzelhandel und Restaurants natürlich an die Kunden weiter gereicht werden. Mit einem Zwang zum Schnelltest soll sicher gestellt werden, dass Einzelhandel und Restaurants geschlossen bleiben. - Und das ist Absicht, wenn es so verordnet wird.


    Wie kommen die Tests zum Bürger?
    .....gekürzt


    Wie wird kontrolliert, dass nur ein Mal pro Woche ein Test gemacht wird?
    Prinzipiell hat jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen Schnelltest pro Woche.
    Erfahrungen mit kostenlosen Tests in Dänemark, Österreich und Bayern zeigen aber, dass nur ein Bruchteil der Bevölkerung von diesem Angebot Gebrauch macht.


    Wie wird das Testergebnis dokumentiert?
    Jedes Testzentrum hat bereits heute ein Dokumentationssystem.
    Nach einem Schnelltest bekommt der Getestete ein Zeugnis, auf dem u.a. angegeben wird,
    wer, bei wem, wann, mit welchem Ergebnis getestet wurde.

    Ähnliche Zeugnisse halten Apotheken und Arztpraxen vor.


    Werden Selbsttests Pflicht vor dem Schul- oder Kita-Besuch?
    Es ist Aufgabe der Länder, ihre Schulen und Kitas mit Schnelltest zu versorgen. Es können auch Selbsttests als Teil der Teststrategie der Länder für Kitas und Schulen zum Einsatz kommen.


    Gibt es genügend Antigen-Schnelltests?
    Im Vergleich zu den Selbsttests konnte die Taskforce bestätigen, dass bereits genügend Schnelltests auf dem Markt verfügbar sind. Schon im vergangenen Jahr hatte das BMG mit Anbietern von Schnell­tests ein Kontingent von 550 Mio.Schnelltests für das Jahr 2021 gesichert – in diesem Jahr wurden weitere Kontingente im Volumen von knapp 100 Mio Schnell­tests gesichert. Nach Auskunft der Anbieter waren 150 Mio. Schnelltest im März direkt bestellbar. Darüber hinaus ermöglicht die Taskforce den Ländern, über ein Joint Procurement Agreement der EU-Kommission weitere 240 Mio Schnelltests zu bestellen.


    Alles vorausschauend geplant! - Man war sich sehr sicher, dass die Pandemie noch weitere Runden drehen wird und wusste auch, wie man mittels Test selber dafür sorgen kann.


    Gibt es genügend Selbsttests?
    ....gekürzt


    Gibt es eine Meldepflicht für Antigen-Schnelltests?
    Ja, positive Ergebnisse von PoC-Antigenschnelltests sind meldepflichtig. Auch Personen, die in Schulen oder anderen Einrichtungen diese Tests bei anderen Personen anwenden, sind in die Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz einbezogen.


    Gibt es eine Meldepflicht bei einem positiven Selbsttest?
    Nein. Wer einen Selbsttest macht, der positiv ausfällt, sollte diesen aber genauso wie bei einem positiven Antigen-Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigen lassen und sich vorsichtshalber solange zu Hause in Isolierung begeben, bis das Ergebnis vorliegt. Die AHA+L-Regeln sind weiterhin zu beachten. Positive Ergebnisse von Antigen-Schnelltests, die von geschultem Personal durchgeführt werden, sind dagegen meldepflichtig.


    Wer kann Antigen-Schnelltests anwenden?
    ..... gekürzt
    Wird der Abstrich fehlerhaft durchgeführt, kann das Ergebnis des Schnelltests verfälscht sein.


    Welche Schnelltests werden erstattet?
    .... gekürzt


    Was müssen Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser tun, um Antigen-Schnelltests zu beantragen?
    ..... gekürzt



    LG Vatapitta

  • Wer es noch genauer wissen möchte. - Hier gibt es Links zu weiteren "Infos":


    Downloads

    Weitere Informationen

    • Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2Liste der Antigen-Schnelltests zum direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 auf der Internetseite des BfArM
    • Aktuelle Informationen zum CoronavirusDie neuesten Entwicklungen im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie und weiterführende Angebote finden Sie auf unserer Coronavirus-Übersichtsseite.
    • Aktuelle Informationen für ReisendeWas Sie bei einem Urlaub in Deutschland oder im Ausland beachten sollten, welche Regelungen gelten und was Einreisende aus einem Risikogebiet wissen müssen, erfahren Sie hier.


    Mir hat der Wahnsinn zu den Schnelltests gereicht. Der Teufel ist im Detail versteckt.


    LG Vatapitta

  • @ECU @Bankster @vatapitta


    Das mit den privaten Schnelltests hat noch eine weitere, hinterhältige, Dimension.


    1. eine grosse Menge Menschen testen sich privat. Ergebnis positiv, dann PCR


    2. diese sich selbst positiv getestete Menschenmenge geht nun in ein offizielles Testcenter


    3. prompt jagen die positiv-Zahlen durch die Decke, denn es kommt ja nun eine deutlich höher vorbelastete Menge in die Testzentren. Diese Zentren jaulen dann Alarm und Klabauterbach macht spahnende Bearbeitung.


    dann stellt sich der RKI Veterinär hin und sagt:
    Bei gleicher PCR Testmenge haben wir nun dramatisch mehr C19 Fälle


    es ist so perfide....

  • Wie schnell Corona auf einmal unwichtig ist wenn sie das NWO Prototyp Modell ausprobieren. Immer mehr Städte bewerben sich für das Modellprojekt (Freiheit nur für Leute mit Tagesticket, QR Armbinde und negativem Testergebnis). Da hat man schnell mal beschlossen das der Inzidenzwert und Corona auf einmal nicht mehr wichtig ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Schon ab dem 1. April


    https://www.bild.de/politik/in…r-rund-75879044.bild.html


    "Diese Gesetzesänderung könnte die Corona-Beschlüsse kippen: Ab 1. April darf der Inzidenzwert nicht mehr der alleinige Maßstab sein!"


    Wann fangen die NWO Modell Projekte an? Richtig, kurz nach dem 1. April. Die Leute werden komplett veräppelt von Anfang an. Da wo die Leute brav mitspielen wie in Tübingen steigen die Corona Zahlen plötzlich nicht mehr obwohl dort alles offen ist. Macht der Test Immun? [smilie_happy] Wenn die NWO Ihre Ziele erreicht hat verschwindet Corona plötzlich.


    Tübingen führt Armfessel zur Corona-Überwachung ein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tübingen verlängert das Modell Projekt:


    Das Projekt läuft schon seit dem 16. März – und ist ein Erfolg!
    Am Freitag wurde es bis zum 18. April verlängert. Bisher gebe es keine Anzeichen, dass die kontrollierten Öffnungen zu einem Anstieg der Infektionen in der Stadt geführt hätten, hieß es vom BaWü-Sozialministerium.


    https://www.bild.de/politik/in…engert-75878218.bild.html


    Solche Tagestickets kann man auch schön begrenzen so das bald nur noch Regierungs treue Menschen sich frei bewegen dürfen:


    "Trotzdem soll es leichte Einschränkungen geben: Von diesem Samstag an soll es nach Angaben von Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne) nur noch 3000 Tagestickets für Auswärtige geben.
    Über Ostern gibt’s die Tickets dann nur noch für Menschen, die im Landkreis Tübingen wohnen oder arbeiten. So soll der Tagestourismus im Zaum gehalten werden."



    Köln zieht am 6. April nach. obwohl dort am Montag die Notbremse gezogen wird und ein verschärfter Lockdown gilt:
    https://www.express.de/koeln/c…s-genau-bedeutet-38226134


    Und jetzt wollen immer mehr Städte das Projekt ausprobieren unter anderem Frankfurt, Wiesbaden und Hessen:


    https://www.bild.de/regional/f…-foyer-75880220.bild.html

  • Dr. Martin Heipertz, CDU, im Gespräch mit Gunnar Kaiser.
    Martin hat auf der Demo in Kassel eine Rede gehalten und liefert dem gemeinen Schlafschaf einen
    klaren Blick auf Struktur und Ziele der CDU, was ebenfalls für die anderen Parteien gilt.


    Die CDU hat einen Ausschlussantrag gegen ihn gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Martin überlegt, wo seine neue politische Heimat sein könnte.
    Ich vermute, dass er kein Ausnahmefall ist, sondern ein Vorreiter für viele in der CDU und auch für die CDU Wähler. Die Angst vor Mandatsverlust wird noch zu interessanten Auseinandersetzungen in der CDU führen.
    Merkel hat es endlich geschafft die CDU zu spalten - der Verfall folgt von selber.



    LG Vatapitta

  • Absolut sehenswertes Interview mit Katy Pracher-Hilander (Psychologin/Managementberaterin) im Corona Ausschuss 45:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Genau in dem Zusammenhang ist auch die Entschuldigung von Merkel zu sehen! Geplant ist, dass sie als moralischer Sieger dasteht! Die "Bevölkerung" wird ihr nur noch in gebeugter Haltung gegenübertreten!

  • Intensivmediziner forden harten Lockdown


    https://www.mdr.de/nachrichten…wanzigster-maerz-100.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wer sind diese anonymen Intensivmediziner eigentlich und wie viele?


    Ist eine lustige Seite, da gibts auch solche Sachen:


    Weltpolizist "Facebook schränkt die Seite von Venezuelas Präsident Nicolas Maduro wegen möglicher Falschinformationen ein. Der US-Konzern löschte ein Video, in dem Maduro ein Heilmittel für Covid-19 anpreist. Eine Facebook-Sprecherin sagte, "wir halten uns an die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation WHO, wonach es derzeit kein Mittel zur Heilung gibt.""
    Amen.


    und


    "Unterdessen erwarten EU-Behörden eine Zunahme der Flüchtlingszahlen. Der "Spiegel" verweist auf ein vertrauliches Protokoll eines EU-Videogipfels. Darin wird als Hauptgrund die schlechte wirtschaftliche und medizinische Situation in den Herkunftsländern genannt. "


    Deutschland wirdbt also mit seiner tollen medizinischen Situation :hae: .
    Weiter unten kommt dann ein Intesivmediziner:
    "Der wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, warnte in der "Rheinischen Post" vor einer historischen Spitzenbelastung der Intensivstationen mit Covid-19-Patienten. Man stehe erst am Anfang eines massiven Anstiegs von Intensivpatienten."


    Wenn ich das recht verstehe, ist das ein Beamter und so sehr Intensivmediziner wie Karl Dingsbums. Aber in der Vorhersage der düsteren Zukunft ist er genau so gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer sind diese anonymen Intensivmediziner eigentlich und wie viele?

    Darüber finde ich nichts.
    Kam gerade in den ZDF Nachrichten.
    Und auch hier.



    https://www.sueddeutsche.de/wi…avirus-lockdown-1.5248707




    Deutschland wirdbt also mit seiner tollen medizinischen Situation

    Werben kann man viel.
    Wenn man jedes Jahr Krankenhäuser schließt, wird die medizinische Situation nur schöngeredet.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Der Fearporn wird gerade mit der Samba-Mutante ordentlich aufgekocht.
    Auf zum Tanz.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Neues aus der Nachbarschaft: Ein paar Häuser weiter sind jetzt welche in Quarantäne, weil sie es sich nicht verkneifen konnten völlig anlasslos einen Test zu machen. Der war positiv, die ganze Familie ist ohne Symptome, darf jetzt aber nicht mehr aus dem Haus.
    Ein Rentner hat heute morgen, als ich mit dem Hund unterwegs war, Einkäufe vor die Tür gestellt.


    Hab ihn aus sicherer Entfernung gefragt, wie es den Leuten denn geht. Er meinte dann gut, aber man sei ja auch ohne Symptome ansteckend.
    Auf mein "eigentlich nicht" kamen als Antwort dann weit aufgerissene Augen :thumbup:


    Soviel zum Thema Dummheit = Hausarrest.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Neues aus der Nachbarschaft: Ein paar Häuser weiter sind jetzt welche in Quarantäne, weil sie es sich nicht verkneifen konnten völlig anlasslos einen Test zu machen.

    Hab noch nie einen Test gemacht, trage immer diesselbe Einwegmaske seit Juni 2020 zum Einkaufen gehen, das einzige was ich definitiv mehr mache ist Händewaschen


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GCM28D6.jpg]



    Wunder nehmen ob ich den Käfer schon hatte würds mich schon - aber den Antikörper tests trau ich gegnausowenig wie den PCR Tests -ist alles so nichtsagend.

  • Moin,


    wer ist so blöd und lässt sich symptomfrei testen ?) Fast jeder zweite positive Test ist falsch (Fehlerquote somit bei fast 50% !) ==> klick


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Mahlzeit, was ich mich die letzten Tage immer wieder frage...
    Woher wissen die Dummdödelhirnficker in den Medien so genau wieviele % der positiven, auf welche Variante von dem schlimmsten anzunehmenden Killer Virus aller Zeiten entfallen.
    Bei uns im Laden werden jeden Tag paar Hundert PCR und Schnelltests durchgeführt, bei positiv gibts Meldung ans Gesundheitsamt und Karantäneverfügung.
    Nicht in einem einzigen Fall der mir bekannt ist wurde weiteres Probenmaterial für genauere Sequenzierung genommen. Nu hab ich in der Schule bei dem Thema mit abwesenheit geglänzt, aber so viel verstanden dass das doch recht aufwendig ist.
    Die angewandten PCR und Schnelltests können doch nur Chorona(angeblich) ja oder Chorona nein feststellen oder haben die Mittlerweile bessere Tests :hae: ?( .
    Ab nächste Woche wird unsere Fire Brigade, knapp 80 Mann*innen mit AZ geimpft, bin mal gespannt ob ich was von Nebenwirkungen/Ausfalltagen höre...

    • Offizieller Beitrag

    Letzthin erschien in den Medien eine Meldung, wonach Material von 63 PCR-positiven Korona-Testen zur Genom-Sequenzierung aufbereitet und sequenziert wurden. eine dänische Wissenschafterin, glaube ich, hat das gemacht.


    Alle 62 ergaben "Grippevirus"!!


    Das ist ja schon lange Hochleistungsverarschung des Publikums durch die Politik und deren Helfeshelfer!


    LF


    PS: Bin es schon lange leid, all die Links abzuspeichern...ghatte nach etwa 6 Seiten aufgehört damit.

  • dann stellt sich der RKI Veterinär hin und sagt:
    Bei gleicher PCR Testmenge haben wir nun dramatisch mehr C19 Fälle


    es ist so perfide....

    Tja, dann müsste ja in 14 Tagen, nachdem alle aus der Quarantäne kommen, Corona vorbei sein :hae: 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A