CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Denn: der Spaltpilz kann nur da gedeihen, wo - ein mindestens kleiner - Spalt existiert.

Die Gefahr besteht hier m.E. nicht, der harte Kern der Forenmitglieder ist in sich geschlossener als der Vatikan.
    Deshalb sind die paar Gegenmeinungen auch auszuhalten, die heftigen Reaktionen darauf sind völlig normal und sind von den Betreffenden auch auszuhalten.
    Man stelle sich vor was in einem Weizenbier Thread los wäre wenn einer behauptet das wäre alles Mist und für ihn sei Kölsch das Maß aller Dinge.

• Nicht von sich auf andere schließen.

Sach ma elpollo, mit was hast du das abgedeckt? ist das Scheixxxpapier?
    So sieht es jedenfalls bei mir zu Hause aus.

Oder ist das Scheixxxpapier das untere? :hae:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Das ist das Papier zur Krisenvorsorge, deshalb auch so verrupft.
    Wenn der nächste Lockdown, auch für geimpfte wieder kommt, wird es wieder kostbar.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Moin,

wen wundert es [smilie_happy] Wird vermutlich mit Verzögerung auch bei uns so sein.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Diesen Link habe ich gerade im "Gelben" gefunden. [smilie_blume]
    Ich denke wir hatten ihn noch nicht. 8o
    Sicherlich können die Geimpften hier bestätigen, solchen Aufklärungsbogen unterzeichnet zu haben :thumbup: :

Aufklärung zur Impfung

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nicht nur das, sondern es soll wohl einen grundlegenden Umschwung im Selbstverständnis des modernen Menschen bewirken: Du bist allein (ohne unsere Hilfe) gar nicht überlebensfähig. Tödliche Gefahren bedrohen dich. Und Du als Viren-/Keimträger gefährdest die Gemeinschaft.
    Nur mit deinem Impfserum und mit nach Bedarf zu definierenden unterstützenden medizinisch-pharmakologischen Mitteln kannst du überleben und deiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.
    So werden repressive Strukturen allmählich hoffähig gemacht, im Bewusstsein als unumgänglich verankert und der umsorgende Staat nimmt totalitäre Ausmaße an.

Exakt. Und das wurde in den letzten Jahren durch den zunächst nur mehr oder weniger sanft bevormundenden "Nannystaat" und die Wandlung des Mainstream-Journalismus von der kritischen Berichterstattung zur manipulativen Agitationsmaschine perfekt vorbereitet.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Die Gefahr besteht hier m.E. nicht, der harte Kern der Forenmitglieder ist in sich geschlossener als der Vatikan.Deshalb sind die paar Gegenmeinungen auch auszuhalten, die heftigen Reaktionen darauf sind völlig normal und sind von den Betreffenden auch auszuhalten.
    Man stelle sich vor was in einem Weizenbier Thread los wäre wenn einer behauptet das wäre alles Mist und für ihn sei Kölsch das Maß aller Dinge.

Was ist denn Kölsch?

:D

• bald gibt es,---- ach nee die soll nicht geimpft werden, die Spritze gegen GehHirnFrass :D

nich das noch mehr Bürger gegen den Allah€rMächtigunsStaat auferstehen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das ganze wird mit dem implantierten RFID Gesundheits-Chip auch nicht anders laufen, mit Angst und dem richtigen MSM - Marketing bekommt man die Mehrheit immer in die richtige Spur . Normalerweise müsste man meinen im Alter wird man etwas gelassener und neigt nicht mehr so zur Panik, komischerweise gibt es aktuell Generationen da scheint es genau umgekehrt zu sein, wenn denen jetzt noch die eigene Sterblichkeit bewusst wird dann gute Nacht. [smilie_happy]
    Da kommt dann eine 24 Stunden Rund um die Uhr Betreuung per RFID-Chip genau richtig, quasi die bestmöglichste Unsterblichkeit in Mitten der Sterblichkeit.
    Bargeldloser Zahlungsverkehr und gläserner Mensch ect., sind dann wieder nur ein weiterer Zufall damit man auf den letzten Kritikern rumhacken kann bzw. die haben doch einen Schatten was ist schlecht daran, man hat alle Vitalwerte auf einen Blick und muss sich keine Sorgen mehr ums Rückgeld machen.

Klassischer Teufelskreis das Bewusstsein der Massen hat sich schon der Agenda unterworfen, Neue Normalität - Alte Normalität, da kennt sich doch sowieso keiner mehr aus. Was wir für die Zukunft brauchen sind klare Ansagen, wann der Maulkorb angesagt ist und wann der Kriechgang. Natürlich in Neusprech, alles andere wäre ja absurd. [smilie_happy]

Im Moment ist ein wenig Panik in der Disko, die thinktanks haben sich ein wenig mit dem Wetter vertan und das Virus etwas zu schnell in die Ferien geschickt. Zum Glück ist es den wenigsten aufgefallen, das Sommerloch mit den Kinderimpfungen zu stopfen wird interessant, denen schlafen jetzt schon die Füße in den Talkshows ein.
    Es gibt kein anderes Thema mehr, nein darf es nicht!

• Meine erste Impfung ist jetzt 25 Tage her, noch lebe ich, Nebenwirkungen Null, aber ich wollte eigentlich zum Thema Freiheit für Geimpfte etwas schreiben, klar ich habe erst eine Impfung, aber lest einfach weiter....
    Vor 2 Tagen musste ich meinen treuen und geliebten, erst 4 Jahre alten, Kater einschläfern lassen, er hatte die gefürchtete Bauchfellentzündung , welche immer tödlich verläuft, ironischerweise durch ein mutiertes Coronavirus hervorgerufen, Impfung gibt es für Katzenbabys(in Form von Nasentropfen) ist aber komplett umstritten da die Katzenbabys tlw ab der Impfung daran erkranken und versterben.
    Meine Tochter und ich haben den Kater zum Tierarzt gebracht, bekommen gesagt dass nur eine Person beim Einschläfern dabei sein darf, ich frage ob das auch für Geimpfte gelten würde, was wir ja nicht sind , aber egal. Ja das würde auch für Geimpfte gelten.....meine Faust wollte plötzlich unbedingt in das Gesicht meines Gegenübers.....zum Einen weil man mich nicht lässt, zum Anderen weil ich selbst als Geimpfter nicht gedurft hätte.... ich habe meiner Tochter den Vortritt gelassen...... Freiheit für Geimpfte für WIRKLICH wichtige Dinge? Das ich nicht lache, es kotzt mich nur noch an, völlig unabhängig was jeder für sich selbst für richtig hält, wir werden ALLE total verarscht, was interessiert mich ein Restaurant oder Friseurbesuch.... meinen geliebten tierischen Freund auf seinem letzten Weg zu begleiten war MIR wichtig, wichtiger als alles andere, ihr da oben könnt mich alle mal am Arsch lecken.......

• "Freiheit für Geimpfte für WIRKLICH wichtige Dinge? Das ich nicht lache, es kotzt mich nur noch an, völlig unabhängig was jeder für sich selbst für richtig hält, wir werden ALLE total verarscht, was interessiert mich ein Restaurant oder Friseurbesuch.... meinen geliebten tierischen Freund auf seinem letzten Weg zu begleiten war MIR wichtig, wichtiger als alles andere, ihr da oben könnt mich alle mal am Arsch lecken....... "

Wir werden schon lange vera... Doch vielen wird das leider erst bewusst, wenn es vor der eigenen Haustüre brennt. Manchen nie.
    Muss es erst soweit kommen? Gibt es kein Mitgefühl mehr für Andere? Glauben wir weil es uns jetzt Jahrzehnte gut ging oder wir es uns nur eingebildet haben dass es ewig so weiter geht?
    Das Leben ist ein Lernprozess. Und nur durch Leid lernen die meisten Menschen was wirklich wichtig im Leben ist. Ich habe selber viel Leid in meinem Leben erfahren. Im Nachhinein kann ich sagen, es hat mich auf die richtige Spur gebracht.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• @Dierk nichts für Ungut, habe Deinen Text jetzt bestimmt 5 Mal durchgelesen, nicht nur weil Du einen Teil meines Textes kopiert hast, aber was willst Du mir damit sagen?
    Mitgefühl für andere habe ich ohne Frage, aber hilft mir das weiter? Das Leben ist ein Lernprozess..... ja sag mir doch mal was was ich noch nicht weiss...

• War diese Woche zum ersten Mal nach langer Zeit wieder beim Sport mit den alten Kumpels, die zumeist gut verdienende Akademiker sind. Alle sind durchgeimpft oder wenigstens mit einem Termin ausgestattet. Man rühmte sich das gute Zeug von Biotech bekommen zu haben, da bei Astra bekanntlich die Nebenwirkungen zu stark seien. In den Urlaub wollte keiner fahren, da die Gefahr, eine Muh-Tante mitzubringen, zu groß sei.

Ausnahmsweise wurde die "konservative" Blöd-Zeitung gelobt. Kobalt ist sehr beliebt, obwohl bei der Steuererklärung der Kuli teilweise streikte. Die sieht halt so gut aus.

Lukaschenko soll ganz übel sein. Auf meine Nachfrage hin, ob Merkel nicht viel eher ein Diktator sei, wurde gesagt, daß Merkel sich viel zu lange von den Ministerpräsidenten hat auf der Nase rumtanzen lassen. Es wurde Zeit, daß sie durchgreift.

Dachte mal kurz, die wollen mich verkohlen. Aber die glauben die gequirlte Kacke wirklich. Von Themen wie dem Geldsystem oder Edelmetallen braucht man da erst gar nicht anfangen. [smilie_happy]

• Zitat

ich habe meiner Tochter den Vortritt gelassen...... Freiheit für Geimpfte für WIRKLICH wichtige Dinge? Das ich nicht lache, es kotzt mich nur noch an, völlig unabhängig was jeder für sich selbst für richtig hält, wir werden ALLE total verarscht, was interessiert mich ein Restaurant oder Friseurbesuch.... m

Tut mir leid, musste auch schon meinen ersten Hund einschläfern lassen, das will ich nie wieder erleben.
    Es ging nie um eine Art Klassengesellschaft im Bezug auf Freiheiten, es ging immer darum Geimpfte und Ungeimpfte gegeneinander auszuspielen und zu spalten und vor allem notwendige Zeit zu gewinnen.
    Gut in unteren Ebenen geht es noch um Profite, aber das ist ja nichts neues.
    Heute ging ich an einem Lokal vorbei, da saßen höchstwahrscheinlich zwei Geimpfte drin und fünf Leute an Personal sprangen um den Tisch rum. Das alles rechnet sich nicht, so fährt man keine Wirtschaft in mehreren Bereichen hoch - es läuft aber ganz nach Plan!

Geimpfte haben halt jetzt einen enormen unbewussten psychischen Druck, sie müssen wie ein Bill Gates Windows System immer auf dem neuesten Stand sein um zu funktionieren, das glauben sie zumindest.
    Denn der Witz an der Sache sind die Mutationen und spätestens in diesem Winter ist der aktuelle Impfstoff dann wieder hinfällig. Natürlich arbeiten sie dann schon an einem Neuen, aber zum Glück gibt es ja noch den Lockdown.
    Wenn man einmal drin ist kommt man da nicht mehr raus, sogar wenn man denkt ich habe mich da schon im Griff, werden die Medien einem wieder am Gewissen packen und mit den Vorzügen vom letzten Urlaub werben.

Da hat so einer eine aktuelle Pro7 Urlaubsreportage auf Mallorca als Geimpfter gemacht, da sah nicht nach Vorzügen aus, eher Chaos im Schilderwald. Ein Geisterhotel mit vielen Getränke und Fressautomaten.
    Dann hat der sich noch Para-Sailing gebucht, um 10 Uhr morgens sollte der Bus da sein um ihn zum Strand zu bringen, nach 3 Stunden warten in der prallen Sonne hat er zurückgerufen wo nun der Bus sei.
    Leider kein Personal, eine Entschuldigung und ein Gutschein. Läuft!

• @Gertz Um etwas klar zu stellen, ich will mir mit meinem Weg der Impfung nicht Vorteile verschaffen, ich habe meine Gründe wieso ich diesen Weg gehe, ich wollte nur aufzeigen dass , egal was Du tust, Du immer der Gelackmeierte bist. Ich lasse mich persönlich nicht spalten, bei Familienfeiern höre ich schon gar nicht mehr hin wenn da die verschiedenen Ansichten aufeinander prallen, es möge bitte jeder das tun was er für richtig hält, ich für meinen Teil mache daran nicht fest ob ich jemanden mag oder nicht, das wäre ja noch schöner, denn dazu gehört viel mehr als nur dieses Scheissthema.

• @Gertz Um etwas klar zu stellen, ich will mir mit meinem Weg der Impfung nicht Vorteile verschaffen, ich habe meine Gründe wieso ich diesen Weg gehe, ich wollte nur aufzeigen dass , egal was Du tust, Du immer der Gelackmeierte bist. Ich lasse mich persönlich nicht spalten, bei Familienfeiern höre ich schon gar nicht mehr hin wenn da die verschiedenen Ansichten aufeinander prallen, es möge bitte jeder das tun was er für richtig hält, ich für meinen Teil mache daran nicht fest ob ich jemanden mag oder nicht, das wäre ja noch schöner, denn dazu gehört viel mehr als nur dieses Scheissthema.

Ja ich kann da schon differenzieren, es gibt halt bei Impflingen eine Sorte die das mit dem Grundgesetz nicht mehr so genau nehmen, im Sinne von wenn ich krieche hast du gefälligst auch zu kriechen. Da teile ich dann schon aus, weil wo würde eine Gesellschaft mit dieser geballten Dummheit denn landen.
    Habe es bei meiner eigenen Mutter ja auch akzeptiert, auch wenn sie mir danach gleich wieder die Ohren vollgeheult hat. Da hat jetzt jedes körperliche Symptom was mit Nebenwirkungen zu tun, also irgendwie ist es nie richtig.
    Ich habe ihr versprochen sie im schlimmst möglichen Fall sofort pathologisch untersuchen zu lassen.
    Mein Bruder und meine Schwester haben mich daraufhin nur blöd angeschaut. [smilie_happy]

• Ich kann das sehr gut verstehen, habe meinen 3 Kindern ( 21 , 25, 27) gesagt dass sie sich bitte nicht unter Druck setzen lassen sollen, bei ihnen ist die Gefahr einer Impfnebenwirkung höher als der Nutzen den sie sich von der Impfung vielleicht versprechen, also bitte keinen Impfen-to-go Geschichten mit dem Impfstoff dessen Namen sich mal schnell geändert hat. Sie sollen sich das Geschehen bitte von der Seitenlinie aus ansehen, wenns geht ne lange Zeit. Sollte ich krepieren ,dann wird ihnen das hoffentlich den Weg weisen, aber besser ich als sie.

• Ich kann das sehr gut verstehen, habe meinen 3 Kindern ( 21 , 25, 27) gesagt dass sie sich bitte nicht unter Druck setzen lassen sollen, bei ihnen ist die Gefahr einer Impfnebenwirkung höher als der Nutzen den sie sich von der Impfung vielleicht versprechen, also bitte keinen Impfen-to-go Geschichten mit dem Impfstoff dessen Namen sich mal schnell geändert hat. Sie sollen sich das Geschehen bitte von der Seitenlinie aus ansehen, wenns geht ne lange Zeit. Sollte ich krepieren ,dann wird ihnen das hoffentlich den Weg weisen, aber besser ich als sie.

Das klingt doch vernünftig, wer meint es für seine eigene Gesundheit tun zu müssen, der soll das tun, ist ja sein gutes Recht. Wenn Impflinge natürlich damit hausieren gehen, ich mach es um nach Mallorca in Urlaub zu kommen oder weil mein Chef meint ich bekomme danach ein Fleißbienchen, verstehe ich dann nicht so ganz.
    Ich denke mir aber das ist eher so ein psychologisches Ding, Impfkritiker als verrückt hinzustellen stärkt einen in seiner eigenen Lage und Position. Wer will da schon gern einen vernünftigen Dialog führen, wenn quasi noch solche Unsicherheiten bestehen.
    Für mich kommt das einfach wegen den bedenken zu den aktuellen Zulassungsverfahren nicht in Frage, dazu das unsere Politik uns wissentlich aus Eigeninteressen heraus zum Thema Schutzmasken schon ganz am Anfang der Pandemie angelogen hat und weil ich mich mit Machtpolitik nicht erst seit gestern beschäftige.
    Da passt das Zitat meiner geliebten Oma: " Denen traue ich keinen Meter Feldweg".

• War diese Woche zum ersten Mal nach langer Zeit wieder beim Sport mit den alten Kumpels...

Du pflegst einen ganz schlechten Umgang. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A