CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wenn Wahlen was verändern würden wären sie schon längst verboten !


    mfg Georg

  • Ich hab da maleine philosophische bzw. rechtliche Frage:


    Was bedeutet eigtl. Pflicht?


    Führerscheinpflicht? sagt man das so... Man kann aber auch ohne fahren, dann muss man halt mit den Konsequenzen rechnen. Weiteres... Steuerpflicht....


    Warum frage ich das?
    Bin beruflich in Kontakt mit Mikrobiologen, Pharmakologen.......
    Da fällt immer der Satz: Es gibt keine Impfpflicht in Österreich!
    In Sachen C behalte ich meine Meinung in den Kreisen eher für mich.


    Impfpflicht gibts ja keine, aber wenn ich es nicht mache, muss ich mit einschneidenden Konsequenzen leben.


    Ist Pflicht per se was, wenn ich es nicht mache, dass es unter Strafe (Freiheits-Geldstrafe) gestellt ist?


    Ab wann kann man von Pflicht sprechen?


    Wie seht ihr das?

  • Auf lange Sicht wirst auch du da einige Probleme kriegen.
    Impfplicht gibts dann wenn du gewissen Sachen nicht mehr ausführen kannst oder ausgeschlossen wirst.
    Geldstrafe gibts schon und Freiheitsstrafe kommt noch.
    Pflicht ist für mich alles wofür ich eine Gegenleistung bringen muss um mein normales Leben zu bestreiten.
    Impfplicht fängt ja schon bei den Kindern an(Masernimpfung).
    Hast du nicht bleibst draußen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Wie macht man die Bevölkerung unterwürfig?


    Tabelle der „Gewalt & Kontrolle“ bei „CORONA-Maßnahmen“ auf Basis von
    BIDERMAN'S CHART OF COERCION (Amnesty International, Report on Torture), 1973.


    Der Bezug zu familiärer Gewalt wurde in der Tabelle (deutschsprachig) zur Verdeutlichung auf den Bezug zu den „Corona-Maßnahmen“ geändert. WORUM HANDELT ES SICH BEI DEN MASSNAHMEN? SIND DIESE ZU UNSEREM BESTEN?


    (Quelle gefunden beim Reitschuster in einem Leserkommentar) :thumbup:


    saludos

  • Ich hab da maleine philosophische bzw. rechtliche Frage:
    Was bedeutet eigtl. Pflicht?

    Selbst auf die Gefahr hin, daß es ausufert, die Antwort lautet wie so oft: es kommt darauf an. 8o


    Pflichten existieren immer in einem bestimmten Wertesystem. Ob das nun ein gesetzliches, sittenmäßiges oder sonstwie kulturelles ist.


    Wenn man allein im Urwald ist hat man keine Pflichten, außer vielleicht man hat Angehörige, die auf einen angewiesen sind, dann hat man die Pflicht aufzupassen, daß man heil wieder nachhause kommt. Wenn man Kinder hat, hat man die Pflicht, ihnen nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, daß sie später ihr Leben meistern können. Das sind sittenmäßige Pflichten, die selbst dann bestehen würden, wenn es keine einschlägigen Gesetze gäbe. Auch wenn das auf den ersten Blick eine schwer greifbares Gebiet ist, Kant hat es erstaunlich einfach auf den Punkt gebracht: "handle nach der Maxime, von der du wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz ist" (o.ä).


    Was die Coronageschichten angeht, haben wir das Phänomen, daß es zwar vordergründig gesetzliche "Pflichten" gibt, die beim genauen Hinschauen aber keine sein können. Bsp. beißt sich bereits eine per Verordnung behauptete Maskenpflicht für Kinder mit der sowohl grundgeseztlich schwerer wiegenden als auch sittlich unverhandelbaren Pflicht, Kinder nicht zu mißhandeln, d.h. ihnen wenigstens keinen Schaden zuzufügen.


    Und da kommen wir aufs Glatteis: was ist, wenn jemand aus dem Glauben heraus, seine Pflicht zu tun, andere Pflichten verletzt, von denen er keine Ahnung hat, weil er, obwohl erwachsen und ggf. hohe Ämter bekleidend, geistig unmündig ist? Spätestens da kommt man mit Gefühlen und Meinungen nicht mehr weiter. Obwohl selbst das beantwortbar wäre, wenn man die Dinge genau anschaut. Aber das würde m.E. nicht nur den Faden, sondern auch die Möglichkeiten eines Forums sprengen. Oder nicht? Mal sehen. :whistling:

  • Wenn die Regierung mit Geld lockt, quasi was verschenken will nur zu unserem besten, gehen bei automatisch schon alle, aber wirklich alle Alarmglocken an! [smilie_happy]








    Zitat

    SORGE VOR EINSCHLEPPUNG DURCH REISERÜCKKEHRERCoronavirus in BW: Nach den Sommerferien wieder Maskenpflicht an Schulen
    Werden die Corona-Zahlen wegen der Reiserückkehrer nach den Sommerferien wieder steigen? Baden-Württembergs Landesregierung will die Schulen mit einer Maskenpflicht davor schützen.
    https://www.swr.de/swraktuell/…ach-sommerferien-100.html

    Der energische Gauleiter Kretschmann testet schon mal die Lage und denkt an die Zukunft.



    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ — Jean-Claude Juncker


    Natürlich ist das alles nur noch reinste Routine, denn was soll schon passieren in einer Massenhypnose.

  • Wenn die Regierung mit Geld lockt, quasi was verschenken will nur zu unserem besten, gehen bei automatisch schon alle, aber wirklich alle Alarmglocken an! [smilie_happy]

    Die Regierung "verschenkt" ja nichts. Sobald du Steuern zahlst zieht sie es dir aus der linken Tasche raus und steckt es dir in die rechte wieder rein.
    Blöderweise zieht sie aus der linken aber mehr raus, als sie dir in die rechte Tasche steckt, weil: Administration, Politik und sonstige Aufwendungen eben Geld kosten... soll heißen: die 150 Öcken kosten wahrscheinlich irgendwas zwischen 180 bis 200.
    Aktuell wird das herausnehmen sogar noch auf die lange Bank geschoben, damit wirds noch teuerer.

  • Wenn die Regierung mit Geld lockt, quasi was verschenken will nur zu unserem besten, gehen bei automatisch schon alle, aber wirklich alle Alarmglocken an! [smilie_happy]

    Da fallen mir ja schon wieder neue Geschäftsmodelle ein: "gibst Du Prämie, kriegst Du Impfpaß".


    Und solange es Freiwillige gibt, denen es nicht schnell genug geht, läßt sich die Plörre auch noch verhökern...

  • Blöderweise zieht sie aus der linken aber mehr raus, als sie dir in die rechte Tasche steckt, weil: Administration, Politik und sonstige Aufwendungen eben Geld kosten... soll heißen: die 150 Öcken kosten wahrscheinlich irgendwas zwischen 180 bis 200.

    Moin,


    bei mir ist das Verhältnis irgendwie erheblich ungünstiger :( Ich habe allein letztes Jahr mindestens 140.000 EURO Mehrwertsteuer abgedrückt. Ich überlege gerade, an welcher Stelle ich überhaupt etwas vom „Staat“ bekommen habe ?) Mir fällt nichts ein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()


  • Moin,


    genau darum geht es nur: Bestrafung der Briten wg. Fahnenflucht aus der EUDSSR - definitiv nicht um die Gesundheit!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig gut der Typ.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    bei mir ist das Verhältnis irgendwie erheblich ungünstiger :( Ich habe allein letztes Jahr mindestens 140.000 EURO Mehrwertsteuer abgedrückt. Ich überlege gerade, an welcher Stelle ich überhaupt etwas vom „Staat“ bekommen habe ?) Mir fällt nichts ein.


    Grüße
    Goldhut

    [smilie_happy] ich meinte im Durchschnitt auf die Bevölkerung. Du bist ja wahrscheinlich auch keine 25 Jahre oder jünger. Und Grieche... das wäre auch noch zu klären.

  • Manche sind wirklich brunsdumm. Jemand aus meiner Trainings-App hatte angeblich Corona. Konnte 2 Monate nicht trainieren weil er so kaputt war. Hat sich zweimal impfen lassen weil er das nicht mehr wollte.
    Ich glaube diesen ganzen C.-Schwachsinn trotzdem nicht. War auch oft schon vorher kaputt da gab's noch kein C. Doch jetzt muss alles dafür herhalten. Nachdem er schon das C. hatte müsste er dagegen immun sein. Lässt sich trotzdem impfen. Ein bisschen informieren sollte hier geholfen haben. Doch vor lauter Panik ist er wohl auf diesen Gedanken nicht gekommen. Ich sehe hier noch keinen Wandel. Die meisten erzählen noch immer von ihrer Impfung. Ich werde nicht mehr reagieren und schön abwarten. Manche träumen noch von der Freiheit die nie kommen wird, sind noch stolz auf ihre Glanzleistung und was sie zur Rettung der Menschheit beigetragen haben. Wenn die wüssten?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Ab wann kann man von Pflicht sprechen?

    Wenn der Verstoß dagegen sanktioniert wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab da maleine philosophische bzw. rechtliche Frage:


    Was bedeutet eigtl. Pflicht?

    Meine Gedanken dazu sind etwas ausgeufert, darum packe ich sie um der Wahrung der Übersichtlichkeit dieses Themenstrangs willen lieber hinter eine Schranke, natürlich gratis :D


  • Erstes Corona-KZ für Minderjährige in Spanien.


    https://www.mmnews.de/politik/…iche-im-corona-gefaengnis

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Super, danke euch für die ausführlichen Antworten!
    Pflicht wird in dem Zusammenhang als gesetzliche Pflicht gesehen, habs gecheckt. (Gesetz, keine Logik)
    Ich bin da eher bei der philosophischen Sicht der Pflicht. (Logik)


    Am Ende ob so oder so... Nein, danke.
    Nichtmal, dass ich davor Angst hätte. Nichtmal, wenn der Impfstoff zugelassen ist.
    Im Prinzip braucht man für seltene UAW (geringer Hintergrundinzidenz) eine riesige Zahl an Probanden und diese Zahl erhöht sich nochmals, je seltener die UAWs sind.
    Pharmakovigilanz gibt es meines Erachtens bei uns in Österreich nicht.
    NIEMAND meldet Nebenwirkungen und falls man das machen würde hat der behandelnde Arzt zwar die Pflicht es weiterzugeben, aber wir wissen ja, was so gespielt wird. (des intressiert dem einen scheiß)
    Ich bekämpfe prinzipiell alles, das mir etwas vorschreib, dessen Sinnhaftigkeit ich anzweifle.
    Fachlich gesehen, ist es für mich nicht nachvollziehbar. Menschlich gesehen, ist es für mich Zwang.


    Aber ein Zwang, den ich aussitzen werde.
    Wie gesagt... Mein Werkzeuggürtel hängt noch im Keller 8o

  • Pflichten sind Dinge, denen Personen nachkommen müssen innerhalb eins Rechtesystems, sonst droht der Person Sanktion. Für Menschen gibt es keine Pflichten, daher schafft der Standesbeamte mit der Ausstellung der Geburtsurkunde eine Person, die dann im jeweiligen Rechtesystem Pflichten hat. Beschäftige Dich mal mit der Thematik Person vs. Mensch.


    Btw. auch Körperschaften, also juristische Personen, können Pflichten haben, ebenso wie natürliche Personen, welche jedoch stets vom Menschen als Rechtskörper abgeleitet werden. So funktioniert übrigens das ganze kommerzielle System, indem wir leben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A