CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Deutschland ist nicht mehr Exportweltmeister im Maschinenbau – China ist es

Berlin – Der Sieger der weltweiten Corona-Krise steht schon lange fest: Es ist China, und nicht umsonst gehen aus diesem Grund die Gerüchte um, dass dieses Virus aus einem chinesischen Labor „entwichen“ ist. Zufälle gibts…
    Der Verlierer steht allerdings auch wohl schon fest. Das erfährt man auch aus dieser aktuellen Meldung:
    Deutschlands Maschinenbauer haben ihren Titel als Exportweltmeister verloren. 2020 war erstmals China das weltweit wichtigste Lieferland für Maschinen und Anlagen, zeigt eine aktuelle Studie des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), über die die „Welt“ (Mittwochausgabe) berichtet. Auf rund 1,05 Billionen Euro wird der Maschinenaußenhandel im Jahr 2020 auf Grundlage von Daten der nationalen Statistikämter geschätzt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Ich weiß das klingt doof und ist bestimmt auch einfältig, aber für mich gibt es diesen ganzen Coronaschxxx nur noch ganz am Rande. Für mich wird eingekauft, sodaß ich dieser ganzen Vermummung aus dem Weg gehen kann.
    Während meiner täglichen Golfrunde sind die Karnickel und Rehe, vorausgesetzt ich mache mich früh genug auf den Weg, ebenfalls barschmäuzig anzutreffen. Etwas weniger regnen könnte es.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Meine letzter Piks war am

Moin,

wie schnell sich dieser verharmlosende Begriff der MSM in die Köpfe der Impfwilligen eingeprägt hat und in den aktiven Wortschatz aufgenommen wurde :wall: Da hört die Sachlichkeit dann leider schon auf. Diesen Begriff "Piks" habe ich das letzte Mal bei meiner 5-Jährigen Tochter verwendet. Ist schon 20 Jahre her.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• R-Wert wieder über 1

Wenn man im September wieder in den Panikmodus schalten will, muss man schon ein bisschen vorarbeiten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Diesen Begriff "Piks" habe ich das letzte Mal bei meiner 5-Jährigen Tochter verwendet. Ist schon 20 Jahre her.

Seniloren im Siechenheim werden aber auch gern so angesprochen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• gottseidank hatte sie kein nasenbluten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• "Piks"

Der Oberpikser ist sowieso Södolf, hatten wir schon, schadet aber nicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Es soll noch Menschen geben, die weder an Corona noch Impffolgen sterben ^^

[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/impfschwaenzer_kol.jpg]

• ich weiss immer noch nicht wozu man sich impfen lässt?
    ausser eventuellen schutz vor einem schweren verlauf, wofür die wahrscheinlichkeiten gering als auch in bezug der gefahren unverhältnismässig sind, bringt es doch absolut überhaupt gar nix.
    und schon gar nicht, wenn man sich die von mir aus dem gelben eingestellten tabelle/diagramme anguckt.
    begreif ich nicht, ausser man ist lebensmüde.....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Du stellst abor oh Fragen [smilie_happy]

Na so ohne Brille kann das schon passieren.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Der Hexenmeister Winfried Krätschmann krätscht allen dazwischen

Endlose Pandemie . . . . . . . . . . . . .
    https://www.t-online.de/region…-impfen-gegen-corona.html

"Impfen ist das einzige Mittel, das wir haben, um die Pandemie in die Knie zu zwingen".
    "Da muss jeder damit rechnen, wenn er nicht geimpft ist, dass er bestimmte Erleichterungen einfach nicht mehr wahrnehmen kann."

Als ob den Politikern das Wohl der Bevölkerung dermaßen am Herzen liegt dass sie das Volk zu ihrem Glück zwingen muss.
    Denen geht es doch um was ganz anderes.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• mal sehen wann die ersten GradungsFirmen die DeltVarianten "PF99" auf den Markt bringen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: von 10.000Toten sind 50.000 SpritzKuchen mit dabei :D VolksKrankheit Zucker :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• nee die merken alle nix mehr.

es ist sogar Mainstreambekannt, dass die Impfung weder vor Infektion noch vor Weiterverbreitung schützt - ja sogar die Mutationen begünstigt - und trotzdem wird nicht hinterfragt, wieso die Geimpften dann als Superspreader frei herumlaufen dürfen.

Ich sehs mal so: Die Planer hinter dieser ganzen Sache wollen somit die Ungeimpften schützen, damit diese auch ja überleben, während sich die Geimpften gegenseitig mit ihren Mutationsfabrikabgasen umbringen.

Also immer schön Gasmaske oder Lackierermaske tragen und man hat auch immer eine Ausrede parat, wenn ein Geimpfter einen zu einer Biowaffenparty einläd: "Ne du sorry, bin doch nicht geimpft, ich darf nicht."

• Mein Gott, jetzt fängt mit (charakterbedingter) zeitlicher Verzögerung Mecklenburg auch noch mit dem Coronatanz an:

unterschrieben von :

Ist einer von Euch da Mitglied und kann sagen ob er gefragt wurde ? :boese:
    Wenn ich lese KINDERSCHUTZBUND <X

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A