CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bei Wuhan-Kretsche kommt mir immer das Kotzeen; gut, daß die tapferen Sachsen wissen, wo der wohnt

    Jetzt müssen sie ihn nur noch aus seiner Höhle treiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://www.epochtimes.de/wiss…-leopoldina-a3553872.html


    APPELL AN ALLE MEDIZINER
    Corona-Dissens unerwünscht: Professor verlässt aus Protest die Leopoldina
    Ende 2020 verließ Prof. Dr. Stephan Luckhaus aus Protest die Leopoldina. Seine Corona-Forschungsergebnisse wären dem renommierten Wissenschaftsinstitut "nicht genehm" gewesen. Nun wandte sich der Mathematiker in einem Video an die Öffentlichkeit.




    Prof. Dr. Stephan Luckhaus ist Senior-Professor für Mathematik an der Universität Leipzig und in Wissenschaftskreisen kein Unbekannter. 2002 wurde er Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz und 2003 gewann er den Max-Planck-Forschungspreis. 2007 wurde er zum Mitglied der Leopoldina der Nationalakademie der Wissenschaften gewählt, und war Senator der dortigen Sektion Mathematik.
    Am 6. Dezember 2020 hat Luckhaus aus Protest die Leopoldina verlassen. Der Grund waren die Corona-Politik der Institution und der Versuch, von ihm publizierte Artikel zur Corona-Pandemie zu unterdrücken. Vor Kurzem wandte sich der Wissenschaftler an die Öffentlichkeit, um seinen Austritt aus der renommierten Wissenschaftsakademie zu begründen.


    „Ich bin kein Experte, schon gar kein Corona-Experte wie Lauterbach, Spahn und Wieler“, beginnt der Professor seine Ausführung in einem Video, in dem er seinen Schritt näher erklärt. „Ich bin Mathematiker mit Erfahrung in den Gleichungen der mathematischen Epidemiologie, in stochastischen Prozessen [Anm. d. Red.: die mathematische Beschreibung von zeitlich geordneten, zufälligen Vorgängen] und in Nicht-parametrischer Statistik“. Anhand dieser Methoden gewinne er Informationen aus Daten über Corona.
    Dann betont der Professor: Mit Corona infizieren würden sich viele Menschen, aber in der Altersklasse unter 70 würden nur wenige an Covid-19 erkranken und noch weniger würden an einer Infektion sterben.
    Luckhaus nennt auch ein Beispiel: Bei einer Person im Alter von 50 bis 64 Jahren, die sich im April 2020 mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hätte, liege die Wahrscheinlichkeit an der entsprechenden Infektion zu sterben, bei „circa ein Promille“ – also bei 0,1 Prozent oder die Wahrscheinlichkeit von 0,001.
    Außerdem kämen auf jeden Corona-Toten in der genannten Altersklasse mindestens 700 Personen, die eine Immunantwort entwickeln würden, so der Professor. Diese Immunität gegen die Infektion mit derselben Virusvariante bestünde mindestens sieben Monate. Das Problem seien allerdings neue Varianten.


    Luckhaus: Leopoldina findet Untersuchungsergebnisse „nicht genehm“


    Prof. Dr. Luckhaus erwähnt im Laufe seiner Ausführungen auch zwei englischsprachige Artikel über den Coronavirus, die er als Auftragsarbeit für die „NAL-Live“ der Leopoldina verfasst hatte.
    NAL steht für „Nova Acta Leopoldina“ und ist eine online basierte interdisziplinäre Schriftensammlung mit wissenschaftlichen Publikationen im Open Access-Format. Die Artikel werden laufend aktualisiert. Damit entstehen nach Angaben der Leopoldina „Living Documents“, die nach eigener Einschätzung „eine offene wissenschaftliche Diskussion abbilden“.
    Allerdings seien der Leopoldina die Ergebnisse und Schlussfolgerungen seiner Arbeit „nicht genehm“ gewesen, so Luckhaus weiter. So hatte ihm ein „sehr geschätzter Kollege“ aus der Virologie vorgeschlagen, mit der Publikation ein paar Monate abzuwarten, denn sein Artikel stünde im Widerspruch zur Stellungnahme der Gesellschaft für Virologie.


    Daraufhin hatte Luckhaus nach eigenen Angaben gebeten, „die deutsche Kurzfassung meiner Arbeit über den E-Mail-Verteiler der Leopoldina als meine persönliche Stellungnahme an die Mitglieder zu verteilen“. Dies sei jedoch aus Datenschutzgründen abgelehnt worden.
    Ähnliches sei ihm auch in der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) widerfahren, in der er bis vor Kurzem noch auswärtiges Mitglied war. Mittlerweile hat der Wissenschaftler auch die MPG verlassen. Während der großen Impfkampagne hatte er sich schriftlich an die MPG Mitarbeiter der Mathematik in den Naturwissenschaften gewandt und sie darauf hingewiesen, dass die Corona-Impfstoffe nur eine Notfallzulassung besitzen.
    Ein Kollege und Direktor habe ihm daraufhin eine Art Abmahnung geschickt. „Dissens sei natürlich erlaubt, aber er wolle sich mit mir über die Außenwirkung unterhalten“, beschreibt Luckhaus die Antwort.
    Andere Direktoren hatten Luckhaus’ Resultate abgelehnt, da diese als Forschungsergebnisse, am Institut entstanden seien und nicht außen getragen werden sollten.
    Das gibt eine ungefähre Vorstellung, was sich hinter der Vokabel ‚Konsens in der Wissenschaft’ verbirgt. Ich bin aus der Leopoldina und der MPG ausgetreten. Ich bin anscheinend doch kein Konsens-Typ“.


    Ergebnisse hätten wie „eine Bombe“ einschlagen müssen

    Anschließend geht Luckhaus in dem Video auf den Themenkomplex „Inzidenz, Impfung und Immunität“ ein und nimmt Bezug auf eine Frankfurter Studie, die im Auftrag des baden-württembergischen Verkehrsministeriums entstanden ist.
    „Die Ergebnisse hätten eigentlich wie eine Bombe einschlagen müssen“, betont der Professor. Demnach hatte es in einer randomisierten Testgruppe Mitte Februar bis Ende März circa 1 Prozent Neuinfektionen pro Woche gegeben. „Also soviel zu RKI Inzidenzen“.
    Außerdem betrage „die mittlere Zeit, über die die Probanden PCR-positiv waren nicht mehr als vier Tage“, was sehr kurz sei, so Luckhaus.
    Die Latenzzeit während der die Probanden PCR-positiv und Antikörper-negativ waren, betrug „aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr als drei Tage“. Seine Schlussfolgerung: Es könne sich nur um „Reinfektionen“ handeln und nicht um „Neuinfektionen“ – mit der englischen Variante des neuartigen Coronavirus.
    Weit mehr als die Hälfte war schon mit der Wuhan-Variante durch. Weshalb soll man diese Leute jetzt noch dem geringen aber unkalkulierbaren und unkalkulierten Risiko einer Impfung aussetzen?,“ betont der Wissenschaftler.


    Er beendet seine Ausführung mit einem Appell an alle Mediziner: „Untersuchen sie auf vorhandener Immunität mit dem neuen T-Zellen-Test, bevor sie impfen.“ Es bestünde zwar die Gefahr, „dass eine hohe Anzahl von Positiv-Tests die Impfpropaganda ein wenig relativiere“, so Luckhaus, „aber der hippokratische Eid wiegt doch schwerer.“

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • https://kaisertv.de/2021/07/11…__twitter_impression=true


    Es hat viel länger gedauert, als gedacht, aber endlich scheint es zu passieren: das Lockdown-Paradigma bricht zusammen. Die Zeichen sind überall ersichtlich.


    Von Jeffrey A. Tucker, Übersetzung: Bastian Barucker
    Der einstige Held des Lockdowns, New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo, hat seine Unterstützung von 71% auf 38%sinken sehen, einhergehend mit immer mehr Rücktrittsforderungen. Inzwischen zeigen Umfragen, dass Florida Gouverneur und Lockdown Gegner Ron DeSantis an Einfluss in der GOP(Republikanische Partei) gewinnt. Diese bemerkenswerte Wendung in den Geschicken ist auf die dämmernde Erkenntnis zurückzuführen, dass die Lockdowns eine katastrophale Politik waren. DeSantis und seine Mitstreiterin, die Anti-Lockdown-Gouverneurin Kristi Noem, sind die ersten, die die Wahrheit unverblümt aussprechen. Ihre Ehrlichkeit hat beiden Glaubwürdigkeit verschafft.
    Von Jeffrey A. Tucker, Übersetzung: Bastian Barucker
    Der einstige Held des Lockdowns, New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo, hat seine Unterstützung von 71% auf 38%sinken sehen, einhergehend mit immer mehr Rücktrittsforderungen. Inzwischen zeigen Umfragen, dass Florida Gouverneur und Lockdown Gegner Ron DeSantis an Einfluss in der GOP(Republikanische Partei) gewinnt. Diese bemerkenswerte Wendung in den Geschicken ist auf die dämmernde Erkenntnis zurückzuführen, dass die Lockdowns eine katastrophale Politik waren. DeSantis und seine Mitstreiterin, die Anti-Lockdown-Gouverneurin Kristi Noem, sind die ersten, die die Wahrheit unverblümt aussprechen. Ihre Ehrlichkeit hat beiden Glaubwürdigkeit verschafft.
    In der Zwischenzeit verlangte der Repräsentant James Jordan (R-OH) in einer Anhörung im Kongress, dass Dr. Fauci Rechenschaft darüber ablegt, warum das geschlossene Michigan eine schlimmere Krankheitsprävalenz aufweist als das benachbarte Wisconsin, das seit langem völlig offen ist. Fauci tat so, als könne er die Frage nicht hören, das Diagramm nicht sehen und dann auch nicht verstehen. Schließlich saß er einfach schweigend da, nachdem er ein paar Banalitäten über Vollzugsunterschiede geäußert hatte.
    Die Lockdowners beschäftigen sich nun mit dem riesigen Problem von Texas. Es ist seit 6 Wochen völlig offen und ohne Einschränkungen. Fälle und Todesfälle sind im gleichen Zeitraum dramatisch zurückgegangen. Fauci hat keine Antwort. Oder vergleichen Sie das geschlossene Kalifornien mit dem offenen Florida: ähnliche Todesraten. Wir haben eine ganze Reihe von Erfahrungen in den USA, die Vergleiche zwischen offen und geschlossen Staaten und deren Krankheitsverläufen erlauben. Es gibt keinen Zusammenhang.


    [Blockierte Grafik: https://blog.bastian-barucker.de/wp-content/uploads/2021/05/pasted-image-0-1-800x441-1.png]
    Abbildung: y-Achse: Corona-Tote, x-Achse US-Bundesstaaten; (rot: kein Winterlockdown, blau: mit Winterlockdown

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • "Die Lockdowners beschäftigen sich nun mit dem riesigen Problem von Texas. Es ist seit 6 Wochen völlig offen und ohne Einschränkungen. Fälle und Todesfälle sind im gleichen Zeitraum dramatisch zurückgegangen. Fauci hat keine Antwort. Oder vergleichen Sie das geschlossene Kalifornien mit dem offenen Florida: ähnliche Todesraten. Wir haben eine ganze Reihe von Erfahrungen in den USA, die Vergleiche zwischen offen und geschlossen Staaten und deren Krankheitsverläufen erlauben. Es gibt keinen Zusammenhang.

    Traue den Gesundheitsexperten! Sie wissen, was gut ist für Dich.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E5_4xkiX0AAC_sX?format=jpg&name=small]
    Das zarte Geschöpf im Bild unten links war übrigens nur bis Ende September 2020 in Belgien -nicht Dänemark - Chefin des besagten Ministeriums; aber zumindest Ärztin (und nicht Bankkauffrau).


    Und bei dem grauenvollen Hungerhaken rechts würde man ja aus Mitleid unverzüglich seinen letzten Schokokeks aus der Ablage seines Autos holen und ihr anbieten.


    ;(

  • So, jetzt habe ich im Bekanntenkreis den ersten Fall, wo jemand den Arbeitsvertrag nur verlängert bekommen hat, wen sie sich impfen lässt. Und sie ist eingeknickt. Vor ein paar Tagen Johnson & Jonsohn und seither geht es ihr gesundheitlich schlecht.


    Bin auch deshalb so enttäuscht, weil es sich bei ihr und ihrem Mann eigentlich nicht um Systemlinge handelt und die den ganzen Corona-Schwindel durchschaut haben.
    Sie ist Angestellte in der Verwaltung einer Schule.


    Leider stecken die in der Konsumfalle. Eigentlich verdient ihr Mann als Facharbeiter genug, damit es für die Familie reicht. Aber dann würde es halt nicht mehr für 2 x im Jahr in den Urlaub fliegen und alle 5 Jahre ein neues Auto etc. reichen.


    Bin wirklich enttäuscht und die Zahl der Standhaften in meinem Freundeskreis ist auf ein kleines Häuflein geschrumpft.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist das rechtens ? Habe Zweifel....


    Z


    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Im Namen des Volkes

  • Wie das rechtlich ist weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen bei einer Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses wäre es etwas anderes als bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung.
    Aber das ist nur eine Vermutung.


    Ich persönlich wäre auf jeden Fall zum Anwalt gegangen, aber die ist ja gleich eingeknickt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wie das rechtlich ist weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen bei einer Kündigung des bestehenden Arbeitsverhältnisses wäre es etwas anderes als bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung.
    Aber das ist nur eine Vermutung.


    Ich persönlich wäre auf jeden Fall zum Anwalt gegangen, aber die ist ja gleich eingeknickt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png]

    Ja, ich auch.
    Für mich so eine Art Erpressung..... :hae:
    Ok, Beweislage etc. schwierig.
    Habe das Gefühl und das bestätigt auch die Praxis, dass Frauen (die "Gleichberechtigten/Emanzen") sehr häufig einknicken :hae: .
    Nun ja, momentan werden wohl die Daumschrauben weiter angezogen.


    Z


    Die Wahrheit ist der Feind der Macht

  • Eben gefunden. Schauen wir mal wohin die Reise geht die nächsten 10 Jahre..


    Utopia - Eine Serie aus dem Jahr 2013.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Serie... also nicht das Remake von 2020 sondern das Original... manche bezeichnen es als DAS Meisterwerk moderner Filmkunst.


    Abseits der fast schon prophetischen Story eine sehr unterhaltsame und mit typischem britischen Humor unterlegte Serie.

  • Naja wenn die Mutti nix schriftlich hat alles hinfällig. Zudem gibt es aktuell noch keine Impfpflicht demzufolge war dieses ebenfalls ein Impfangebot verknüpft mit dem Job und die Dame hat nun Allinclusive gebucht. Man muss schon bissel schalten und die Anbietenden mit Ihren eigenen Mittel schlagen. Ich hätte gesagt im Prinzip haben Sie Recht aber ich habe bei meiner LV angefragt ob diese für eventuelle Impfschäden aufkommen , das wurde leider ausgeschlossen. Sie müssten mir mal ein Schreiben erstellen indem Sie ausdrücklich darauf hinweisen, das dieses für genau diesen Job erforderlich ist. Das Schreiben würde ich dann der LV zusenden so , das sich die LV die Notwendigkeit anerkennt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ob Frauen häufiger einknicken als Männer kann ich nicht beurteilen. Was ich real mitbekomme, hält es sich die Waage.
    Standhaft bleiben nach meiner Beobachtung diejenigen, die aus wirtschaftlicher Sicht nichts mehr zu verlieren haben, weil sie entweder schon ganz oben oder ganz unten stehen.
    Wobei mein echter, relativ kleiner Freundeskreis tatsächlich vom Privatier (möglich durch eine Erbschaft) bis zum frischgebackenen Hartz IV Empfänger geht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es ist halt das Hamsterrad.... was diese einknickenden Leute nicht begreifen oder nicht sehen wollen... ihren Job werden sie früher oder später sowieso verlieren, ob mit oder ohne Impfung...


    ..statt also mal den Arsch hochzubekommen und nach Möglichkeiten zu suchen, sich von diesem Hamsterrad unabhängig zu machen, lassen sie sich lieber freispritzen... wenn man danach krank wird ist doch gut, wird ja immerhin bezahlt... und viele vertrauen wohl auch dem Versprechen der Entschädigung im Schadensfall (und denen ist ihr eigenes Wohl scheißegal), genauso wie sie der Einlagensicherung vertrauen.

  • Ob Frauen häufiger einknicken als Männer kann ich nicht beurteilen. Was ich real mitbekomme, hält es sich die Waage.
    Standhaft bleiben nach meiner Beobachtung diejenigen, die aus wirtschaftlicher Sicht nichts mehr zu verlieren haben, weil sie entweder schon ganz oben oder ganz unten stehen.
    Wobei mein echter, relativ kleiner Freundeskreis tatsächlich vom Privatier (möglich durch eine Erbschaft) bis zum frischgebackenen Hartz IV Empfänger geht.

    Ja, kann man mit einfließen lassen. Hinzu kommt noch die Ängstlichkeit.
    Es ist schwierig für Viele, nach der massiven Indoktrination, wieder bewusst und klar zu werden.
    Kann man trainieren, dauert aber eine Zeit (und man sollte dran bleiben!).


    Z

  • ...
    Es ist schwierig für Viele, nach der massiven Indoktrination, wieder bewusst und klar zu werden.

    Sie treten meistens gar nicht erst an.
    Und es hat einen Grund, warum sie in der Art von Schule, wie sie jetzt praktiziert wird, besser sind als Männer.
    In die Technik übersetzt - sie haben viel mehr RAM, und eine kleinere CPU. Warum, weiß der Teufel, aber für die Regierung ist das gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Bei mir sind es im Bekanntenkreis nur noch zwei Freunde, die ungeimpft sind wie ich. Einer ist komplett aus dem Hamsterrad raus, beim anderen denke ich, er wird noch einknicken, er versucht schon zu relativieren. In der Familie sind inzwischen auch viele geimpft, nur im engsten Kreis noch nicht und ich denke, die werde ich durch direkten Einfluss auch abhalten können (Geld / Erbe). In meinem beruflichen Umfeld sind so gut wie alle umgefallen, auch meine Leute. Die Gründe waren immer dieselben, sie wollen Reisen, ins Restaurant und sich auch nicht mehr testen müssen, wenn sie aus dem Ausland kommen. Einige sagen auch, dass sie den vielen Nachfragen der Form, „wie war Deine Impfung" nicht mehr standhalten konnten oder wollten.


    Bei mir selbst sind die Würfel natürlich schon lange gefallen und ich bin es mental seit Jahrzehnten auch gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen – ich war noch nie konform. Ich werde mich daher keinesfalls impfen lassen. Sollen sie mich doch dann ins KZ stecken und mich umbringen. Ist mir dann auch egal, denn in solch einer Welt will ich eh nicht leben. Dem Faschismus nachzugeben, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A