CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• EINE DRINGENDE BITTE:

könnt ihr mich kurz aufklären, da akut (im umfeld).

wie ist der offizielle ablauf, wenn jemand per definitiver nachverfolgung kontakt mit dem positiven hatte?
    es wird sich dann doch das gesundheitsamt melden.
    was will es von einem?
    was "muss" man machen?
    wie läuft das mit der quarantäne?
    ab wann gilt diese (letzter kontakt mit dem positiven)?
    frage wg eventueller fallstricke und als vorbereitung.

vielen dank! [smilie_blume]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• @DarkEnd
    ...

Heute mit der Verwandtschaft in der Heimat telefoniert. Erzählung: von einem Cousin ein Bekannter auf den Papieren geimpft, in Wirklichkeit nicht. Auf dem Weg durch die Personenkontrolle nicht weiter gekommen. man sagte ihm, nicht geimpft zu sein und das, was in den Papieren stehe, stimme nicht. Demnach ist ein Nanochip oder was auch immer Metallisches im Körper, das auf Magneten anspringt.

Hallo @Philosoph, wäre super wenn Du den Ablauf und die Hintergründe dieses Vorkommnisses möglichst detailliert in Erfahrung bringen könntest.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Mein Neffe war kürzlich mit 3 Kumpels eine gute Stunde mit/in einem Auto unterwegs,
    anschließend den Abend mit Shisha abgeschlossen, wobei die 4 mit 2 Schläuchen geraucht haben.
    Am nächsten Tag hatte Einer nicht nur einen positiven Test, sondern ist auch leicht erkrankt.
    Keiner der restlichen 3 hat sich an der tödlichen Seuche angesteckt.

Für die ganze Clique ist eine "Impfung" seither endgültig vom Tisch.

• Vor ca. einem Jahr, eine Kollegin hatte Corona, hat mich gemeldet beim Amt, da Kontakt wir eine Besprechung hatten.
    Nach ca. 2 Wochen rief MEIN Gesundheitsamt an (Job in einer anderen Stadt).
    Frage G-Amt:
    Hatten Sie Kontakt mit Fr. xy ?
    Ich: Ja
    G-Amt: Welcher Kontakt ?
    ich: Besprechung
    G-Amt: welcher Abstand und länger als 15 min., mit Maske ?
    Ich: Klar, großer Abstand (war aber viel weniger...) und max. 10 min. (waren aber 30 min.). Keine Maske, da Abstand.
    G-Amt: nicht länger als 15 min. ?
    Ich: Nö
    G-Amt: War das Fenster auf ?
    Ich: Ja sicher (war natürlich nicht auf...)
    G-Amt: Irgendwelche Symptome ?
    Ich: Nö, ist ja schon länger her, bin bester Gesundheit !

Dann kam nichts mehr.....
    Ich glaube, die haben so einen Fragenkatalog !

Z

Im Namen des Volkes

• Hallo @Philosoph, wäre super wenn Du den Ablauf und die Hintergründe dieses Vorkommnisses möglichst detailliert in Erfahrung bringen könntest.

Es wird sich doch früher oder später herausfinden lassen auf was metallisches die Scanner dann anspringen, wenn es wirklich so ist.
    Dann schluckt man halt so etwas vor der Kontrolle, kommt ja später hinten wieder raus.
    Wenn es schief läuft und sie finden das heraus, dann sagt man halt das muss in der letzten Bratwurst drin gewesen sein [smilie_happy]

• natürlich ist das alles bürokratiesiert und die haben für allen möglichen sch.... einen fragenkatalog, muss ja überall einheitlich sein und befreit bürokraten/sachbearbeiter von nutzlosem denken und verantwortung.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ob/wann die epidemische Lage seit dem 4. März erneut durch den Buntentag festgestellt wurde

Der Bundestag hat am Freitag, 11. Juni 2021, das Fortbestehen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite für weitere drei Monate festgestellt.

Einen entsprechenden Antrag von CDU/CSU und SPD (19/30398) nahm er in namentlicher Abstimmung mit 375 Stimmen bei 218 Gegenstimmen und sechs Enthaltungen an. Der Bundestag hatte zuletzt am 4. März 2021 das Fortbestehen einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite festgestellt.

• natürlich ist das alles bürokratiesiert und die haben für allen möglichen sch.... einen fragenkatalog, muss ja überall einheitlich sein und befreit bürokraten/sachbearbeiter von nutzlosem denken und verantwortung.

ja, deswegen ja meine frage, dass der betroffene vorbereitet ist und nach möglichkeit keine frage insofern falsch beantwortet, als dass es am ende zu seinem nachteil ist.
    ich würde ja davon ausgehen, dass eine quarantäne ab dem zeitpunkt des letzten kontaktes gilt und sinn ergibt.
    allerdings wären morgen die 10 tage schon vorbei, insofern macht das ganze dann natürlich absolut null sinn und man könnte sich diese "kontaktnachverfolgung" auch schenken....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Danke fürs raussuchen. Dann wurde also tatsächlich das "Fortbestehen" beschlossen, obwohl die Frist dafür am 5.6. abgelaufen war (drei Monate seit dem 4.3.). Danach, also am 11.6., hätte wenn überhaupt nur das Bestehen einer epidemischen Lage neu festgestellt werden können, was m.E. deutlich höhere Hürden hat, als das Durchwinken eine Verlängerung.

Mir ist schon klar, daß solche Feinheiten im Moment niemanden interessieren, aber evtl. kommt der Tag wo man da eben schon nochmal genauer hinschaut. Jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, daß sich z.B. die FDP in irgendeiner Weise an o.g. Problem gestört hätte. Insofern muß man davon ausgehen, daß die das entgegen dem Geheuchel von Kubicki & Co voll mittragen. Bei der AfD ist seit dem Statement von Meuthen zur Kinderimpfung auch alles klar...

• allerdings wären morgen die 10 tage schon vorbei, insofern macht das ganze dann natürlich absolut null sinn und man könnte sich diese "kontaktnachverfolgung" auch schenken....

Ja, Quarantäne ab Kontakt.
    Und alles andere ist die Glanzleistung unserer Gesundheitsämter.
    Da kannst du nur froh sein, dass es keine echte Pandemie ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Laut Dobrindt ist noch völlig unklar, ob die epidemische Notlage nach dem nun anvisierten Enddatum 30. September noch einmal verlängert werden soll. Der Bundestag könnte am 7. September über diese Frage entscheiden – dann kommt er zu seiner einzigen geplanten Plenarsitzung zwischen der Sommerpause und der Bundestagswahl zusammen.

https://www.zeit.de/politik/de…aengerung-corona-pandemie

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Noch eine Richtige Frage: Warum fahren alle Länder diese Covid-Schiene? auch Russland, China, Iran

Bullshit. Falls Du mal Deinen Keller verlassen darfst, versuch Dir mal ne Reise in eines der drei Länder zu verschaffen und Du wirst Du möglicherweise etwas feststellen.

[Blockierte Grafik: https://shift314.com/wp-conten…/2020/06/redblue_pill.jpg]

@museo del oro

Ich greif nur kurz Deine Frage auf die Du im Zusammenhang mit China gestellt hattest. Wir sind im Krieg. Der 3.WK ist anders als die ersten beiden. Derzeit sind wir bei grob 5 Prozent kinetisch und 95 Prozent information warfare. Der s.g. Westen ist am verlieren. Das was wir erleben ist eine Machtkonsolidierung nach Innen und ein militärischer Rückzug außen. Hatte es im Trump Faden mal gesagt, Ihr werdet Euch seine Regierungszeit zurückwünschen. Wir manövrieren täglich borderline nah am Ausbruch von offenen Kampfhandlungen die direkt in einen offenen dritten Weltkrieg münden.

Weder gibt es in Russland noch China irgendwelche Einschränkungen, die im entferntesten an das erinnern, was in Deutschland bzw. der EU, den ehemaligen Kolonien oder anderen Vasallenstaaten abgeht. Die gab es aber auch schon so letztes Jahr nicht in Dänemark und Schweden. Verständlich ist, dass Menschen hier nicht wissen was in RU,China oder Iran passiert. Aber glaub mir, schon 50 Kilometer hinter der deutsch/dänischen Grenze wusste schon 2020 keiner, dass man in Dänemark weiter normal lebte....

@Ophiuchus

Das Mädel mit dem Plakat schaut schnuggelig aus :whistling: . Auf der anderen Seite hat Sie mehr Rückgrad als die meisten M̵ä̵n̵n̵e̵r̵ Soyboys die ich hier kenne. Frankreich ist in vielen Dingen weiter als wir. Dort droht das Militär mittlerweile offen mit Putsch. Das Volk weiß wer hinter Macron steht. Und die Frage ist doch interessant. Haben schon andere Leute gestellt.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DeLV2O6VwAAmnrH.jpg]

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

[Blockierte Grafik: https://cdn4.telesco.pe/file/nZf1sp2t_1ouEL0ED1M9AhRFBypL2a50fq_DahroA9_ax1KE_T0dXHR2m7U9W70mRwoMzedeDNjwiZnWpxJ28n0ZP7eXKwMN03lnGNJHBAt0UPB5MJdHOA7BYlOlSxwbPQSbYtmRWxF7BdfHZtFQLyCzuF7Esb8c956mY5TOkjAfURkl7WRrLv2SakYbUjBGJk_2ATifZUaplSzTSJPb_vYW-7NiEp6fgpAMc9lgTsza5Ylg2mfGD0MTf5iFPbrrIM7Kh_j_tVu0kjNLy7F1rmjsLbj688QJjfYmYb4Y9qjuv3MMWikfTYeNKnkGRzgHWdU1wsq1zq_VF8T8iTAFvQ.jpg]

Man beachte: "Auch ohne Termin oder Ausweispapiere"

Wer skrupellos genug ist und Kontakt zu Minderbemittelten hat, könnte glatt auf die Idee kommen, sie gegen einen kleinen Obulus, z.B. eine kleine Cola, unter falschem Namen zum Impfen zu schicken. Die Spesen gibts natürlich nur nach Aushändigung des Impfausweis, auf dem der "richtige" Name steht.

• ich würde ja davon ausgehen, dass eine quarantäne ab dem zeitpunkt des letzten kontaktes gilt und sinn ergibt.

Es ist nicht an uns, zu entscheiden, was Sinn ergibt und was nicht :D Das sind ganz sicher standardisierte Verhöre, geht gar nicht anders. Da sind ja vermutlich nicht nur Genies beschäftigt und es muss sowieso alles seine Ordnung haben. Einfach die Vorschriften kennen und den Rat des Ex-Eurokönigs beherzigen:"...dann muss man lügen, lügen, lügen!" Sie werden auch kaum die Antworten der Gegenseite abgleichen oder so, dann hätten sie bei jedem 2. Kontakt Differenzen (auch ohne Lügen) und müssten die Inquisition anrollen. Mit solchen Befragungen findet man dann raus, dass xy am Freitag um 14 Uhr von yz angesteckt wurde und errechnet Prozentzahlen, wie viele Ansteckungen getracet werden konnten. Die tun ja alle so, das wenn die 15 Minuten ungefährlich sind, aber einige Sekunden später die Ansteckung todsicher passiert...und glauben das vermutlich sogar.

Also, locker bleiben und sinnlosen Arrest vermeiden, kann eigentlich nichts passieren. Anders bei Verletzung der Quarantäne- oder Isolationsauflagen, da verstehen die Schergen dann absolut keinen Spass.

• Ja, alle machen mit. Die einen öffnen, die andern ziehen die Schraube an und dann umgekehrt. Die einen haben 1m Abstand, die andern 1,5 und andere wieder 2m. Masken sogar im Busch. Überall ist alles gleich, nur halt etwas anders :rolleyes: Und so können die Medien klagen, dass nicht alle einheitlich agieren und uns vorspielen, dass jedes Land souverän handeln würde. Welcome Global Government.

Und das mit der (theoretischen) Freiwilligkeit beim Pieks (weiss grad nicht mehr, wer es erwähnte) leuchtet eigentlich auch ein: Es war nur eine Empfehlung (begleitet von zahllosen Drohungen und sozialem Druck), selber schuld, wenn dir was abfault oder so. Hast ja gewusst, dass die Brühe noch nicht richtig getestet wurde.

• Elprollo, was heißt 'selbst Bangladesh'. Wer außer Bangladesh und Teilen Australiens mit ihrer bescheuerten zero-covid Politik noch ?

Übrigens : Case-fatality in Bangladesh ~ 1,6 % !
    https://www.worldometers.info/…virus/country/bangladesh/
    Das bei der zweifelhaften Qualität des dortigen Gesundheitswesens ! Das lässt darauf schließen, dass das Virus nicht gerade an 'Gefährlichkeit' zugelegt hat. Oder die Fatality-rate die 'weltweit' mit 2,3 % ausgewiesen wird ist falsch.

Die Welt hat gefährlichere Epidemien ohne flächendeckende Lockdowns und ohne Impf-Experimente überstanden.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6j0kf3.gif]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A