Wer weitere Ideen hat, gerne!
Zur Vitaminversorgung ein größerer Vorrat Sauerkraut. Am besten man macht es selbst ein, ist gar nicht so schwierig.
Natürlich gehen auch Pillen, ich will die gar nicht verteufeln, aber ich denke die Mischung macht es.
Wer einen Garten hat, kann als Wintergemüse Giersch kultivieren. Aber Vorsicht, dass ist genau das Unkraut, dass schon viele Hobbygärtner zur Verzweiflung getrieben hat und das man i.d.R. ohne chemische Keule oder großzügigen, jahrelangen Einsatz von Unkrautfolie nicht mehr los wird.
Also da anbauen, wo er nicht abhauen kann. Am besten in ein Hochbeet oder bei einem normalen Gemüsebeet eine metertiefe Barriere gegen die Wurzelausbreitung einbuddeln.
Ist aber auch ein gutes Wintergemüse, dass man auch unter Schnee noch ausbuddeln und verwenden kann.
Ansonsten, genau wie Metgusalix es schreibt. Selbst wenn die Vorratshaltung unnötig wäre schadet sie nicht, weil die Verbraucherpreise in Zukunft nur noch eine Richtung kennen.
Gerade Reinigungsmittel, Spülmaschinentabs etc. muss ich selbst auch noch kräftig aufstocken.