Hatte eine Diskussion mit meinem Vater, sehr intelligenter Mann aber trotzdem geimpft, Risikogruppe Alter.
Er sagt: „Demokratie heißt : Die Mehrheit entscheidet!“. (Im Ernstfall 51%)
Das kann ich so nicht stehen lassen !
Sorry.. intelligent würde ich das, was Dein Vater da von sich gegeben hat nicht bezeichnen. (Meiner schwadroniert so ziemlich den selben Mist)
Demokratie bedeutet die Macht des Volkes und nicht die Macht der von 60-75% an der Wahl teilgenommenen "Wahlberechtigten" die incl. 5% Hürde keine Mehrheit gefunden haben, und sich danach zwei abgehalfterte Parteien aufgeschwungen haben, für alle zu entscheiden. (Wahlberechtigt sind z.B. nicht die Kinder und nicht die Ausländer, die aber auch dem Impfzwang unterlägen -> somit KEINE Demokratie)
Demokratie würde bedeuten, dass es eine Volksabstimmung zu diesem Thema gäbe, bei der umfassend informiert würde, damit die Abstimmung unmanipuliert stattfinden würde.
Da das hier im Irrenhaus Deutschland aber nicht stattfindet, wurde in richtigen Demokratien der Schutz von Minderheiten implementiert. Wenn der nicht mehr stattfindet, dann ist es keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur....immer dran denken !!!