CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • wer beendet diesen Staatsterrorismus und wer befreit uns von diesen Staatsterroristen???


    ich dreh jetzt bald durch!!!


    KOMM MIT AUF DIE DEMOS VERDAMMT NOCH MAL!


    https://www.nichtohneuns.de/


    6. NOV IN LEIPZIG


    4. DEZ IN BERLIN

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Fnianziell bin ich schon gut abgesichert, aber ein kleines Familienunernehmen mit zwei Angestellten (Landwirtschaft mit überwiegender Direktvermarktung) wenn zusperren muß, was willst du da absichern???


    Wenn der Laden zu is, dann is er halt zu und wenn das länger dauert sind die Kunden fort.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • wenn 3G+ am Arbeitsplatz kommt, werden diese Terroristen meinen Laden zusperren und damit die berufl. Existenz vernichten!!!


    So schaut´s aus.


    Da nützt mir dann der erhobene Kopf auch nix

    Wenn es für dich jetzt wirklich so schlimm ist, hat das auch wenig mit den Maßnahmen oder Corona zu tun, sondern einfach damit dass du dein Unternehmen nicht auf schwierige Zeiten vorbereitet hast. Jede andere Krise hätte dich dann nämlich genauso getroffen.


    Außerdem kommt das jetzt auch nicht aus heiterem Himmel, sondern wird beispielsweise hier im Forum seit rund 1 1/2 Jahren breitgetreten. Du hattest wirklich lange genug Zeit dich darauf vorzubereiten, also jammer nicht wenn es dir nun wie der Grille geht.
    Sorry, aber hierfür hab ich kein Verständnis.


    Vielleicht wäre generell vieles anders gelaufen, wenn schon vor einem Jahr mehr den Weg von Insolvenz/Schließung gegangen werden?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine zwei Angestellten bekommen wohlverdientes ALG für ein Jahr.


    Du hast doch bestimmt eine schlecht einsehbare Hintertür.


    Es ist an der Zeit, die Betroffenen in einer Parallelgesellschaft zu einen.


    Ich würde jede Woche an deiner Hintertür klopfen, wenn dein Laden in der Nähe ist.... und ich kann dir mindestens 10 weitere Kunden mitbringen, die ihr Maul halten können.


    Wir wollen keine Rechnung, wir haben Bargeld, wir wollen keine Maßnahmen, wir wollen einfach nur gutes Essen ohne Kontakt zu Hirntoten!


    da lässt sich doch sicher was machen.... und die Schlachtabfälle kippst du vorm Rathaus / Gesundheitsamt ab mit dem Hinweis auf "wegen geschlossenem Betrieb verdorbene Ware".

  • wenn 3G+ am Arbeitsplatz kommt, werden diese Terroristen meinen Laden zusperren und damit die berufl. Existenz vernichten!!!
    So schaut´s aus.


    Da nützt mir dann der erhobene Kopf auch nix

    Ich fand jetzt die Werbung unter deiner Antwort interessant. Weiß nicht ob du sie auch siehst habe sie deshalb hochgeladen. "Warum lässt Gott das Böse zu."

  • Wenn der Laden zu is, dann is er halt zu und wenn das länger dauert sind die Kunden fort.

    Also fassen wir zusammen: Du hast einen Hofladen und bietest landwirtschaftliche Erzeugnisse direkt vom eigenen Betrieb an.


    Hast du in den letzten 18 Monaten mal so ein bisschen bei deinen Kunden "vorgefühlt"? Wie sind die so drauf?


    Alles voll die Coronapaniker und Maßnahmenfetischisten? Linksgrünes Hipsterökogeschmiss, brauchste nicht. Denen kannste aber einen überdachten Holzschuppen mit verschiedenen Schließfächern auf dem Parkplatz hinstellen, wo sie ihre per Vorkasse bezahlte Ware abholen können. Völlig sicher, kein gefährlicher Coronakontakt... Kannst ja noch nen Desinfektionsmittelspender und Einweghandschuhe hinstellen.


    Und diese Juppiegrünenspeckgürtelrotweintrinker zahlen auch gerne den Aufschlag für FoodExpress o.ä... da musste dich nur eintragen lassen.


    Dann hast du bestimmt auch genügend Kunden, die davon nix halten. Die werden auch weiterhin kommen, wenn ihr euch bisher entsprechend begegnet seid... das sind dann diejenigen, die zur Dämmerung an deine Hintertür klopfen, Bargeld dabei haben und keine Rechnung wollen... wenn du verstehst was ich meine.

  • :thumbup: Das sehe ich als gute Idee sich den Umständen anzupassen. Es müssten noch viel mehr so denken.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • wenn 3G+ am Arbeitsplatz kommt, werden diese Terroristen meinen Laden zusperren und damit die berufl. Existenz vernichten!!!
    So schaut´s aus.


    Da nützt mir dann der erhobene Kopf auch nix

    Ich bin darauf vorbereitet das ich bald in der Firma wo ich jetzt arbeite weg bin, wenn doch nicht ist auch ok, ich finde immer jemanden der was von meiner Kentnissen und Fähigkeiten braucht, deine Angestellten sind für sich veranwortlich, gib deinen Kunden Tel. Nr. und lass dich anrufen, bring die sachen zu Kunden wie es auch Pizza lieferdienst macht oder zahl jemanden der es tut, es gibt 1000 wege die man jeden tag neue einschlagen kann....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Testen, Impfen, mehr Kontrolle – Spahns Plan für den Corona-Winter

    Eine Impfpflicht für Pflegepersonal hält er aber nicht für sinnvoll. Das Thema sei extrem aufgeladen, führe zu großen Spannungen. „Ich fürchte, selbst dann lassen sich viele immer noch nicht impfen - vielmehr sind die dann weg“.


    https://www.welt.de/politik/de…eotv..socialflow_facebook


    Elektronische Corona Fußfesseln wie in Australien kommen bald :burka:

  • Und weiter geht es dann mit Sondersendungen.
    ARD war schon eine am Montag.
    RTL folgt am Donnerstag.
    Dauerbeschallung am laufenden Band.


    https://www.derwesten.de/panor…ns-spahn-id233741071.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • kleines Familienunernehmen mit zwei Angestellten (Landwirtschaft mit überwiegender Direktvermarktung)

    die Stammkundschaft kann doch wohl per E-Mail (vor)bestellen?


    und der Direktvermarkter, welcher über die für einen Bauern durchschnittlichen handwerklichen und technischen Fähigkeiten verfügt, sollte doch eine kontaktfreie Auslieferung/Warenabholung realisieren können :hae:

  • "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Der Stöcker Antigen-impstoff war Ruck-Zuck entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit. Er wird

    Der Stöcker Antigen-impstoff war Ruck-Zuck entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit. Keine Toten und keine/kaum _Nebenwirkungen. Problem für die Geldwixxer: Man kann ihn nicht patentieren. Deshalb mRNA -
    weil er patentiertbar ist.


    Kleiner Aufreger am Rande: Damit der ein oder andere Geldsack Aktien kaufen konnte, hat man das Gerücht verbreitet das man das Patent aussetzten wolle. Aktien gesunken, Aktien günstig nachgekauft, Aktien gestiegen.


    So werden wir verarscht und manipuliert.

  • Der erste Vernünftige Satz vom jensi:


    Eine Impfpflicht für Pflegepersonal hält er aber nicht für sinnvoll. Das Thema sei extrem aufgeladen, führe zu großen Spannungen. „Ich fürchte, selbst dann lassen sich viele immer noch nicht impfen - vielmehr sind die dann weg“. Spahn betonte aber, medizinisches Personal habe eigentlich eine „moralische Pflicht“ sich impfen zu lassen.



    Jaa, die Politik schaut über den Tellerrand und sieht die Fachkräfte schwinden, gelle.
    Auch von heute: Sprit, Gas und Diesel in der Südpfalz stellenweise ausverkauft.


    Ursache ist bestimmt der Brexit. [smilie_happy] :D

  • Corona Regeln in Bayern massiv verstärkt.


    https://www.bayreuther-tagblat…e-corona-beschraenkungen/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Corona Regeln in Bayern massiv verstärkt.


    https://www.bayreuther-tagblat…e-corona-beschraenkungen/

    ... und wer regt es an, der seine Töchter nicht mal in der Phase der "Pandemie" unter Kontrolle hat, erläst solche Vorschriften [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A