CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das kommt hier gar nicht. Da wir einen derart großen Personalmangel haben werden sich das die meisten Firmen nicht trauen. Natürlich gibt es den Unternehmen die Möglichkeit nutzlose oder unliebsame Kollegen elegant zu entfernen. Das könnte schon sein.


    Von daher ist es wichtig standhaft zu bleiben. Je mehr Ungeimpfte es gibt, je mehr Sicherheit für uns alle.


    Und ansonsten ist doch nicht viel als heiße Luft geblieben. Es gibt immer noch genügend Schlupflöcher ohne dass sich irgend einer tatsächlich einschränken muss.


    Was ist denn nun aus den zahlungspflichtigen Tests geworden? Ich habe mich bisher immer noch nicht testen lassen müssen. so wie seit 2 Jahren auch nicht. Und falls doch, na dann kann man sich immer noch irgendwie kostenlos testen lassen.


    CovPass App, wird nirgends kontrolliert. eine lahme Ente, ein Rohrkrepierer.


    3G keine Probleme mit kostenlosen Test immer noch möglich.


    Lockdown, Ausgangssperren für Ungeimpfte? wer will das denn kontrollieren.
    Panikmache und Verängstigungen. Mehr nicht. Klar, man darf natürlich kein Hosenscheisser sein. Aber wer ist das schon. Insbesondere hier!

  • Eine Stunde, die sich lohnt!!!!


    Ein Politiker mit Sachverstand, der sich traut den Mund aufzumachen und einen Weg aufzeigt, wie man aus der Scheiße endlich rausfinden kann.


    Respekt Herr Kickl!!!!



    Pressekonferenz mit Herbert Kickl: Aktuelles zum türkis-grünen Coronawahnsinn





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Eine Stunde, die sich lohnt!!!!


    Ein Politiker mit Sachverstand, der sich traut den Mund aufzumachen und einen Weg aufzeigt, wie man aus der Scheiße endlich rausfinden kann.


    Respekt Herr Kickl!!!!

    Vor wenigen Wochen bin ich auf Herr Kickl dank einer Verlinkung hier im Forum aufmerksam geworden.
    Er verkörpert das, was ich an dem was mir in Deutschland an Politikern vorgesetzt wird, vermisse!

  • +++ 20:53 Firmen in Lettland dürfen Ungeimpfte entlassen +++
    Firmen in Lettland dürfen künftig ungeimpfte Mitarbeiter entlassen. Das Parlament in dem baltischen Staat stimmte einer entsprechenden Gesetzesvorlage zu. Die ungeimpften Mitarbeiter haben demnach drei Monate Zeit, sich mit einem Vakzin immunisieren zu lassen. In diesem Zeitraum erhalten sie kein Gehalt. Verstreicht die Frist ungenutzt, kann der Arbeitgeber den ungeimpften Mitarbeitern kündigen. Die neuen Regeln sollen zum 15. Mai in Kraft treten. Das Land kämpft derzeit gegen eine der schlimmsten Corona-Wellen in der Europäischen Union (EU) an. Rund 61 Prozent der Erwachsenen sind vollständig geimpft verglichen mit durchschnittlich 75 Prozent in der EU.


    —> Frage des Tages: Wann kommt das hier? ?)

    Das wird hier auch noch kommen und ein echter Lackmustest werden. Gerade im Medizinischen Bereich liegt die Impfquote wohl bei 50:50. Warum wohl ... Die sehen die echten Folgen jeden Tag. Und da viele in dem Bereich aus dem Ausland kommen, haben viele auch kein Problem damit die Zelte hier abzubrechen und wieder Nachhause zu gehen. Das wird dann richtig lustig in der Pflege. In dem Bereich ist Schland nämlich mal wirklich von den meist Ost Europäischen Ausländern abhängig. Wenn dann noch die Arbeitrechtliche Klagewelle dazu kommt wird das ein richtig guter Rohrkrepierer.


    2022 wird das Jahr in dem die Politik in den Panikzyklus kommen wird. Dann wird sich zeigen in wie weit die Corona Nummer auch weiter durchgezogen werden kann oder das System zusammen bricht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)


  • " Die Körperzellen nehmen die mRNA auf, lesen den Bauplan ab und produzieren das Spike-Protein. Dieses wird anschliessend an die Oberfläche der Zelle transportiert und kann so von den Immunzellen erkannt werden."


    ...In der Folge werden a) die Zellen des Körpers, die diese Proteine herstellen, vom Immunsystem erkannt und bekämpft (nicht etwa nur die Proteine, die eigenen Zellen) und b) die produzierten Proteine - weit mehr, als im Falle einer Infektion auftreten würden - setzen sich an den für sie erreichbaren Stellen des Körpers an...


    ...Noch ein Nachschlag. Das Immunsystem erkennt die Angreifer und eliminiert sie. Im Falle eines Virus ist das halt das Virus. Das Ganze, nicht etwa nur die Proteine.
    Bei den Impfungen in Deutschland sind die Viren aber nicht dabei, darum gibt es auch keine wirksame Immunisierung. Statt dessen werden die EIGENEN Zellen als Gegner erkannt und DIE werden bekämpft. In der ganzen Zukunft.
    Diese Impfungen erzeugen eine Autoimmunerkrankung, die sich über lange Jahre hinziehen kann...

    Nach dem mRNA eine Körperzelle mutieren lässt, eitert sie also die Spike-Proteine, die sich im Körper irgendwo absetzen, worauf "Landezellen" vom Immunsystem angegriffen werden. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.


    Ist etwas darüber bekannt wie lange dieses Prozess andauert? Mutieren "Landezellen" ebenfalls wie die erste und das Vorgang wiederholt sich immer wieder, oder werden Landezellen durch Immunsystem weggeätzt und die Mutationskette bricht ab?
    Danke.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Lettland, Ukraine, Ungarn machen Druck auf Arbeitnehmer....


    Proletarier aller Länder vereinigt euch und bleibt daheim!
    Ich fühle mich jetzt schon schlecht, ich glaub´ ich muß mir meine AU abholen.....


    Mach mit!

  • Vor wenigen Wochen bin ich auf Herr Kickl dank einer Verlinkung hier im Forum aufmerksam geworden.Er verkörpert das, was ich an dem was mir in Deutschland an Politikern vorgesetzt wird, vermisse!

    Volle Zustimmung!


    Wobei der gute Mann nicht nur der aktuelle Parteivorsitzende ist,
    sondern auch der österreichische Innenminister war.

  • Lettland, Ukraine, Ungarn machen Druck auf Arbeitnehmer....


    Proletarier aller Länder vereinigt euch und bleibt daheim!
    Ich fühle mich jetzt schon schlecht, ich glaub´ ich muß mir meine AU abholen.....


    Mach mit!

    Ungarn ?! Ist das an mir vorbei gezogen ?) Ich dachte da ist es ok. Hab heute eine Maklerin beauftragt. Bitte, bitte sag mir Ungarn ist versehentlich bei der Aufzählung dabei ;(

  • Ich werfe noch mal diesen Kalergi / Praktischer Idealismus in den Raum.


    Es wird zwei Sorten Menschen geben. Die "nach außen gekehrten (Materialismus) und die nach innen gekehrten (seelisch)."


    Das ist aus dem Kopf zitiert, also bitte nicht fest nageln.


    Ich würde das auf die heutige Situation so umlegen:
    Wer im alten System (Konsum etc) weiter mitmachen will: Abo-Impfung.
    Wer nicht mitmachen will: bleibt zuhause.

  • schau hier


    https://www.stuttgarter-nachri…d1-b87a-36a3d7993ea5.html


    https://www.nachrichten.at/pan…impfpflicht;art17,3481359


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3eQOedsnhj20INqjrI-5e-


    ich war auch überrascht, fände ich HU mit Orban nicht gut, würde ich ihm wünschen, dass er seine Wiederwahl verliert....soweit bin ich noch nicht, aber möglicherweise hat er sie jetzt vergeigt und dann gibts eine linksrechts Koalition - prost Mahlzeit.


    So langsam verabschieden sich meine potenziellen Auswanderungsziele
    Uruguay, Brasilien, demnächst evtl. nicht mehr oder nur noch für viel Geld physisch erreichbar, unkalkulierbar
    HU, politische Abdrift in die Unfreiheit der Diktatur, schwer zu kalkulieren wie es weiter geht?


    DE, noch läßt sich dem mittelbaren Zwang ausweichen - fragt sich wie lange noch?

  • Letzten Endes kann uns nicht besseres als eine durchdrehende Arbeitswelt passieren, in der Gesunde draußen bleiben müssen. Spätestens, wenn die Zahlen leider weiter steigen, obwohl man ja die vermeintliche Gefahr ausgesperrt hat, wird es eng für die Corona Gläubigen.


    Ich pflege immer unschuldig in die Runde zu fragen, warum man eigentlich einen Test für den Friseur braucht, aber in Bus und Bahn zentimeternah wie eh und je seinen Rotz weitergeben darf. Meist betretenes Schweigen….


    Und genau diese Gefahr ist auch der Grund, warum unsere Landesregierungen zögern, den letzten Schritt offener Diskriminierung zu machen (außer Södolf, dem Sachsen, der sich an seinem Wahlvolk rächen will und dem Grünen Möchtegerndiktator).


    Wartet ab: noch einen Monat und das Narrativ von der „Pandemie der Gesunden“ erledigt sich aufgrund der puren Zahlen ganz von selbst.


    Alleine in Düsseldorf sind mittlerweile 43% aller Fälle auf Impfversagen zurück zu führen.
    Was, wenn es 60, 70 und irgendwann 90% sind? Popcorn raus, kann man da nur sagen.


    https://www.24rhein.de/duessel…h-ob-keller-91094850.html

  • Herzlichen Dank. Auch wenn mir die Nachrichten nu gar nicht gefallen. Dafür kannst du natürlich nix.


    Werde aber weiter Ungarn in Betracht ziehen. Ein Häuschen mit großem Grundstück und Brunnen ist beim Thema Selbstversorgung wohl besser als D in der Stadt.


    Oder einfach nur zum Urlaub machen/ für‘s Alter.


    Grummel, trotzdem ätzend!
    Wie können die nur?! Saubande! :boese:

  • @Yokai1


    ich denke das Unterscheidungsmerkmal Konsum greift zu kurz!


    wenn due dir die ETP-Studie der Hills Group mal durchliest, geht es mit der Abnahme der preiswerten verfügbarkeit von öl um viel mehr als nur Konsum, es geht um


    Lebensstile, zivilisatorische, gesellschaftliche, kulturelle Errungenschaften seit mehr als 100 Jahren. Insbesondere Errungenschaften mit denen die letzten 3 Generationen groß geworden sind.


    Meine Großeltern, Gestorben in den 80ern des 20 Jh hatten noch Landwirtschaft, die wußten noch wie man hühner hält, mit Ochsen das Feld pflügt. Überleg nur mal, was an Wissen in den letzten 5-6 Jahrzehnten verloren ging, Überlebenswissen. Wie düngt man, wann düngt man, wann ist Aussaat, etc. abgesehen von diesen Zeitpunkten, wer hat denn einen Acker, GArten und weiß noch, wie dieser zu bearbeiten ist um etwas zu pflanzen, was, wie, wann?


    Es geht nicht nur um Konsum, es geht um das Leben wie wir es kennen und schätzen. Das warme Wasser kommt aus dem Hahn. Der Ofen muß nicht schon um 5 angeschürt werden, damit die Familie um 7 gemeinsam im warmen sitzt und frühstücken kann. Das Pferd muß nicht gesattelt werden um im nächsten Ort beim Bäcker frische Brötchen zu holen......


    hast du Durst drehst due den Wasserhahn auf, willst du was kochen, stellst du den Topf auf den Elektro- oder Gasherd....das wird es zwar weiterhin geben aber zu welchen Preisen? Wie oft machts du den Herd an, wie lange?


    In der region, in der ich hier lebe, gehen viele noch ins Holz mit der Motorsäge, dem Spalter am Trekker und der Wippsäge am trecker macht hier so mancher 30-40 RM für seine Holzvergaserheizung. Spritkosten 100,--€ Holzkosten 1500 €. Jetzt wird der Sprit knapp, teuer oder für den privaten Einsatz im Walt verboten, was machst du dann?


    Wieviel RM schaffst du dann zu sägen, spalten, sägen....für dein von unten bis oben warmes Heim? Geh mal in eine Museumsdorf und schau dir mal die alten Bauernhäuser von vor 100 Jahren an. Herd in der Küche, daneben das Schlafzimmer mit Kojen nahe beim Herd.


    Mit nur Konsum denkst du zu kurz.

  • ...Spätestens, wenn die Zahlen leider weiter steigen, obwohl man ja die vermeintliche Gefahr ausgesperrt hat, wird es eng für die Corona Gläubigen...

    Für Ungläubige auch, ihretwegen ist die Kuh verendet, sie sind gefährlich und machen schwarze Magie. Hat man schon immer verbrannt. Nicht jetz, nein, wartet, erst muss das Licht aus.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @Dr.Who


    wo ziehts dich denn hin in HU.


    Ein Tipp. Such dir auch gleich ein natürliches warmes Plätzen, hilft per se Heizkosten sparen, also weit im Süden.


    Wir suchen noch und unsere Wünsche sind in HU recht schwer zu finden, hügelig a la DE-Mittelgebirgslandschaft, Eifel, Hunsrück, Taunus, Vogtland, Fichtelgebirge, etc. mit Wald.


    Gibts anscheinend außerhalb DE nicht in der Konzentration und Form. In HU fanden wir bisher ähnliches westlich um Köszeg, südlich von Szentgotthard, nördlich des Balaton = unverschämt teuer; südlich bei Pecs und natürlich östlich Richtung Ukraine; dazwischen überwiegend Pampa = Pusta ab Wien bis RO. Dort wirds dann in Siebenbürgen wieder wünschenswert aber RO ist im Vergleich zu HU noch 2. Welt.


    Die Region um Köszeg hat den Vorteil, man ist schnell in Wien oder den Alpen.
    Von der Region um Szentgotthard ist sogar eine Tagesausflug an die Adria zu machen
    Der Balaton ist leider sehr teuer geworden. Was uns von diversen Maklern an Grundstücken gezeigt wurde, war überwiegend nur mit irrem Aufwand bebaubar zu machen, steile Hanglange, Altalsten, Bauruinen, halbfertige, teilweise verfallene Ruinen, also nix brauchbares.

  • Ja
    Ich hab das auch sehr verkürzt dargestellt und kann mich auch nicht mehr 100% an die Formulierung erinnern.
    "Konsum" hab ich genannt, als Gegenstück zu "nach innen gekehrte Menschen".
    Letztlich gehören zu den nach innen Gekehrten auch die, die es sich selber besorgen können ... :hae: ...die nicht "gewollt" in Abhängigkeit stehen wollen.
    Die anderen sind: "Isch brauch neue I-phone jetzt!"

Schriftgröße:  A A A A A