Alles anzeigenwie kontakt frei arbeitest Du?
und beim Arzt nicht mal 20 Minuten im Wartezimmer rumgehockt?
"Schulkind ... Das Kindergartenkind[/i]":
haben NUR online-Unterricht bzw. Zoom-Betreuung im Kindergarten?
PS:
siehe hierzu
Stand 19. Januar 2017
Häufig werden die Viren und Bakterien von den Kindern aus der Schule oder dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. Denn aufgrund ihres noch nicht voll ausgebildeten Immunsystems erwischt eine Erkältung Kinder viel öfter und auch Eltern von Kindern, in deren Schule Infektionen grassieren, werden häufiger krank.
was 2017 für normale Erkältung galt, wird in 2021 für die Habanero unter den Erkältungen immer noch gelten ...
Natürlich arbeite und lebe auch ich nicht kontaktfrei!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die für mich nachvollziehbaren Gelegenheiten, sich das Virus einzufangen, recht überschaubar sind.
Trotzdem haben wir es bekommen - und überlebt! Und es sieht für den Moment danach aus, dass keine weitere Steigerung der Symptome mehr erfolgt. Und deshalb glaube ich weiterhin daran, dass das Virus für die überwiegende Masse keine zwangsweise todbringende Gefahr darstellt.
Und es macht für mich deshalb auch keinen Sinn, nur noch in Angst zu leben, sich Abends bei der Tagesschau wieder 'ne Tube Pferdecreme reinzufahren oder auch sonst in übertriebene Panik zu verfallen.
Panik ist nach meinem Ermessen nur bei dem angesagt, was gerade in der Gesellschaft passiert und was sich die Politik rausnimmt.