CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Der Artikel trifft ins Schwarze! In Ergänzung dazu empfehle ich von Dr. Norbert Häring

IBM macht die ePA und den e-Impfpass und das e-Rezept
    https://norberthaering.de/die-…t/epa-erezept-arvato-ibm/

• die geplante Vernetzung der pers. Daten wird noch vieeeeel weitreichender sein und sich nicht auf den Gesundheitssektor begrenzen.

Wenn du in baldiger Zukunft z.b. einen USA- Urlaub buchen willst, heißt es dann, oh das tut uns leid, aber sie fahren ja einen Diesel-PKW. Ihr Ökosozialkonto ist damit leider schon überbeansprucht, eine Woche Bayerischer Wald wären noch drin.
    Oder so: Sie haben in diesem Quartal schon 17 mal den Lieferdienst von Amazon beansprucht und 4 mal den Pizzalieferservice. Tanken ist daher die nächsten 14 Tage nicht möglich.Aber in 3 Wochen gibt´s ja dann 25l
    zum Tarif xy, der Spartarif ist für sie leider nicht buchbar. Aber ich sehe, die Fenster in ihrem Haus sind ja schon 10 Jahre alt, die sollten sie mal gegen neue austauschen dann gibts den Superspartarif an der Tanke für 18 Monate und als Zuckerl oberdrauf können sie noch 14 Tage Südtirol frei buchen, aber leider nur für eine Person.
    Ihre Frau wurde vor zwei Monaten auf einer regierungskritischen Demo gesichtet, die ist leider für 12 Monate für alle Vergünstigungen gesperrt.
    Das ist die neue Normalität, so wird´s kommen!!! <X :wall: :boese:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Aus einem Telegram Kanal:

Guten Morgen ihr liebenTapferen, jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Ich arbeite seit 27 Jahren als Krankenschwester in einer Klinik der Akutversorgung in BaWü.
    Ich möchte euch nun berichten wie es bei uns gerade läuft.
    Seit gestern haben sie wieder eine Coronastation geöffnet, mit 13 Patienten, wovon 10 vollständig geimpft sind und bei 3 ist es unbekannt!
    Auf der Intensivstation sind 2 Patienten, angeblich ungeimpft.
    Die Zügel werden wieder angezogen, d.h. für Besucher gilt 2G.
    Wir Ungeimpften müssen täglich einen AG Test machen und die geimpften Mitarbeiter 1x Woche.
    Den Test konnten wir bisher ausdrucken und für private Zwecke verwenden, was ich nie gemacht habe. Und diese Funktion haben sie jetzt gesperrt!
    Und außerdem kam jetzt eine Mail raus, wo der Landrat samt Geschäftsführer der Klinik und einiger Chefärzte für " wir brauchen schnell mutige Entscheidungen " plädieren!
    Damit appellieren sie an die Politik, wegen der Überlastung des Gesundheitswesens für die Impfpflicht dessen und nehmen Spanien und Portugal als Beispiel.
    Am liebsten würde ich euch das Schreiben hier vollständig reinsetzen.
    Ob sie sich angesichts des Pflegenotstands das leisten können, bezweifle ich, aber das scheint offensichtlich nicht relevant für diese Kräfte zu sein.
    Vermutlich ist die Impfquote bei uns wohl doch nicht so hoch wie erwünscht. Denn vor ca. 2 Wochen hatten sie eine Mitarbeiterbefragung gemacht, wer geimpft ist und wer nicht. Auch wurde jetzt dieser Parameter bei dem AG Test hinzugefügt.

• Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Corona Toten aktuell die selben Toten sind, die es vor einem/zwei Jahr*en waren. Ältere Leute, die so oder so schon auf der letzten Reise sind/waren. Nur, dass die mittlerweile halt alle geimpft sind, weil sie wegen ihren Erkrankungen oder ihres Alters so oder so im Impfsystem gefangen waren.

• Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Corona Toten aktuell die selben Toten sind, die es vor einem/zwei Jahr*en waren. Ältere Leute, die so oder so schon auf der letzten Reise sind/waren. Nur, dass die mittlerweile halt alle geimpft sind, weil sie wegen ihren Erkrankungen oder ihres Alters so oder so im Impfsystem gefangen waren.

Genau so sehe ich das auch, wobei die Impfung bei den Alten wie ein Brandbeschleuniger wirkt. Ich muss heute um 14 Uhr auf eine Beerdigung genau von solch einem Fall. 78 Jahre, männlich und seit vielen Jahren Herz-/Lungenkrank & Diabetiker. Seit er Anfang des Jahres geimpft wurde, ging es ihm ständig schlechter es folgten zahlreiche Krankenhausaufenthalte. Mitte Oktober wurde er dann geboostert, keine Woche später war er tot. Bis Ende letzten Jahres war er zwar krank, konnte aber den Umständen entsprechend am Alltag teilnehmen. Nach der ersten Impfung ging es dann los, extreme Wassereinlagerungen, starke Kurzatmigkeit, benötigte Sauerstoff und Rollator, Autofahren ging nicht mehr. Das ging in einem ganz rapiden Tempo. Dann schien es sich auf einem schlechten Niveau zu stabilisieren im Mai. So blieb der Zustand auch bis zum Booster, das war es dann, denn auf den Booster folgte ein multiples Organversagen. Die Angehörigen glauben jedoch, dass es mit der Impfung nichts zu tun hat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bei uns(Altenpflegeheim)erhöht sich so langsam der Druck.

Erst das Schreiben, dass es keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne gibt.
    Dann ein Schreiben zu den Auffrischungen/Boostern.
    Dann ein Schreiben vom obersten Chef, dass Ungeimpfte Mitarbeiter nochmals nachdenken und
    an das Wohlbefinden der (meist geimpften) Bewohner/Besucher denken sollen,
    Schutz der Allgemeinheit, bla bla bla......

äääh....Nö!

(PS: War gestern mit 2 Pflegerinnen auf der Station, beide ungeimpft)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer wieder sehenswerte Talks.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schrecklich, nicht geschenkt möchte ich bei diesen ganzen gesumpften dabeistehen.
    Dann warten wir mal ab welche Auswirkungen dieser ganze Faschingszirkus noch bringt.
    Hoffentlich sind genügend Betten frei.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Dann warten wir mal ab welche Auswirkungen dieser ganze Faschingszirkus noch bringt.

Wie letztes Jahr nach Faschingsfeier.
    Für Geimpfte gibt es immer genügend Betten, die haben blaues Blut [smilie_happy]

Gestern im Radio gehört. In Köln für 11.000 Jecken waren 350 Sicherheitskräfte (ich denke müssten von Vereinen selbst bezahlt werden) und 1.100 Polizisten (bestimmt aus Steuergelder bezahlt) im Einsatz :wall: :boese:

• Schrecklich, nicht geschenkt möchte ich bei diesen ganzen gesumpften dabeistehen.Dann warten wir mal ab welche Auswirkungen dieser ganze Faschingszirkus noch bringt.

Hoffentlich nicht...................

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• 2G+

was soll denn das für ein Hirnschiss sein??????????????

wozu 2G wenn dann doch wieder alle getestet werden???????

dann kann man das 2G auch weglassen und alle werden gestestet und wir sind wieder zurück auf Los. :thumbup:

ich war mal Lateinschüler, aber ein ziemlich schlechter(fauler) und schrieb auf eine Schulaufgabe, die mir nur Rätsel aufgab:
    "Hic Stupiditas maximas Triumphas agit".........dafür hab ich sogar einen Punkt bekommen...... :thumbup:
    Übersetzung: Hier feiert der Schwachsinn seine größten Erfolge!

Carl Burckhardt

• Die ersten Joggen schon wieder mit Masken allein auf weiter Flur .... läuft. :thumbup:
    Die sind von Anfang an scheinbar über-drunter-drüber-informiert, aber eins wissen sie immer genau -GEHORCHE-. :wall:

Österreich ist gerade das Terrain zum an und austesten, fast schon simultan wird wird es dann bei der BRDigung drüber gelegt.
    Tatsächlich haben sie noch Schiss in der Buchse, warum brauchen die ständig dezentrale und in sich übergreifende Feldtests wenn ihre Agenda so gut durchdacht ist.
    So berechenbar scheint die Schafs-Angelegenheit halt doch nicht zu sein, was meint ihr wie schnell Corona plötzlich verschwunden wäre oder eine Wunderpille am Start wäre, wenn nur die Hälfte aufsteht?!

• Hauptsache Druck auf die Ungeimpfte ausüben. Wenn jeder mit einem Negativtest rein darf, dann fragt sich auch der letzte Depp "Warum ich mich überhaupt geimpft habe? :hae: "
    Das sind nur Durchhalteparolen für den "Endsieg".

Bakterienlosen Gruß gibt es auch schon [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A