CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @aurora II

Umland Muc, Stammkundschaft, gut situiert, medien- und politikhörig, nahezu alle geimpft...
    was zauderst du wegen deiner Preiserhöhung?

10% höhere Preise kompensieren 10% Umsatz, etc. 15%, 20%
    die, die weiterhin kaufen, wollen deine Waren und die die abspringen werden in einem 1/2 a wieder da sein, weils anderswo noch teurer ist....

DU hast was davon, auf einen Lernerfolg deiner Kundschaft würde ich hingegen nicht bauen!

Wenn nicht DU, dann ein Konkurrent, dann doch besser DU!

der Grüßaugust im bupräamt, der hat doch das höchste amt inne, das man als DE-ler haben kann - oder?
    Kann der liebe Gott den nicht befördern, der sieht so aus als könnte er de brauchen und wir hätten dann mal wider ein seriöses Enterntainment, massenweise PolPara ohne Masken beim Stelldichein...verrecken soll er der alte S....

• Ich werde auch gleich 20% auf die Dienstleistungen drauf hauen. Das soll richtig weh tun, schließlich muss ich auch den ganzen Klima-, Asyl- und Coronawahnsinn mitbezahlen, obwohl ich dagegen bin. Dann sollen es hat die bezahlen die es auch bestellt haben. Die hohe Inflation ist eine gute Ausrede.
    Die klar denkende Kunden bekommen Rabatt (ich kenne schon meine Pappenheimer :thumbup: )
    Oder ich mache es gleich vom Impfstatus abhängig. Ungeimpftenrabatt, damit etwas Geld für die Tests übrig bleibt.

• Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehnmal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin

https://www.n-tv.de/panorama/W…aben-article22930905.html

Wumms. Der hat gesessen. Gen-Gespritzte also gleich doppelt gearscht. [smilie_happy]

Heb das mal auf, ich befürchte die Totimpfstoffe als auch die Therapien und MEdikamente werden hierzulande ausgebremst; zumidnest aber nicht gepusht wie der BionDreck.
    Und die Frage ist absolut berechtigt warum nicht längst ein BionDreck AntiDelta Vakzin gespritzt wird, wenn es doch so schnell angepasst werden kann !!??

Die ungeimpften Pflegekräfte tun mir sowas von leid ..... und das teilweise GEschwätz hier im Forum von wegen einfach hinwerfen ist doch Weltfremd .....die MEnschen gehen nicht aus Jucks und Dollerei arbeiten....Sie müssen ihren Unterhalt bestreiten, Familie ernähren usw usw. Ich bin sicher die allermeisten werden sich gezwungenermaßen die Spritze reinjagen lassen ...und wie ein Körper auf etwas reagiert was der Kopf eigentlich nicht haben will ...ist noch nicht ausgemacht :(

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

4 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• In Israel dürfen 5jährige geimpft werden.
    In paar Monaten ist es hier auch soweit.
    Isralis sind offiziell Versuchskaninchen.
    Dort wurde Booster getestet.
    Israelis leben noch.

Alle Israelis sind eben nicht Versuchskaninchen, da wird genauestens differenziert :whistling: Es gibt immer die "Kontrollgruppe", zu der die führenden Protagonisten gehören.

• Offizieller Beitrag

Moriarty, im Juli 21:

"I’ll be absolutely candid, everything that you’ve been told about the COVID-19 is a goddamn lie."

"Ich sage es absolut klar: alles, was man euch über Covid-19 erzählt, ist eine gotverdammte Lüge"

Der ganze Artikel ist recht lang. Wer gut englisch versteht, mag ihn lesen.

LF

• Ampel einig Impfpflicht für Pflegeheime und Kitas soll kommen
    Die möglichen künftigen Regierungspartner SPD, Grüne und FDP sind nach Angaben von Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt (55) einig über die Einführung einer Impfpflicht in bestimmten Berufen.
    [/quote]

Wir dürfen es nicht zulassen!!!
    Wir müssen uns organisieren und einen Generalstreik gegen Impflicht jeglicher Art machen.
    Oder einfach Mal alle zusammen 3 Tage lang krank schreiben, geht problemlos ohne Arztbesuch.
    Zuerst sind die Pflegekräfte und Kindergartenmitarbeiter dran, dann kommen die Lehren, dann die nächsten usw.

In jeder Diktatur wird es genauso gemacht. Zuerst wird eine Gruppe geholt. die anderen sind froh, weil nicht sie raus geholt wurden. Kurz danach waren aber die nächsten dran.

• Gibt es hier eigentlich eine Liste mit Ländern in denen Corona nicht ganz so fanatisch-religiös betrachtet wird? Ich habe immer mehr Lust zu (fliehen) und erst zurück zu kommen wenn zumindest ein bisschen Normalität herrscht. Mein komplettes Umfeld ist geimpft und gehört den Corona-Jüngern an. Schweden ist natürlich der erste Gedanke , im Winter hätte ich es jedoch gern etwas wärmer...

• Wir dürfen es nicht zulassen!!!
    Wir müssen uns organisieren und einen Generalstreik gegen Impflicht jeglicher Art machen.
    Oder einfach Mal alle zusammen 3 Tage lang krank schreiben, geht problemlos ohne Arztbesuch.
    Zuerst sind die Pflegekräfte und Kindergartenmitarbeiter dran, dann kommen die Lehren, dann die nächsten usw.

In jeder Diktatur wird es genauso gemacht. Zuerst wird eine Gruppe geholt. die anderen sind froh, weil nicht sie raus geholt wurden. Kurz danach waren aber die nächsten dran.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
    Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    (Martin Niemöller)

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe mir heute Vitamin D3 eingeworfen, denn meine Frau hat Corona bekommen...

Nimmt deine Frau auch Vitamin D3? Wie ist bisher der Verlauf? Ansonsten Vitamin C hochdosiert, die Empfehlung gab es schon letztes Jahr und hat sich m.W. nicht geändert.

Übrigens ein Thema, dass in Österreich angesichts des Lockdowns für Ungeimpfte jetzt von der FPÖ aufgegriffen wird: Für positiv getestete und für wirklich Erkrankte in häuslicher Quarantäne gab und gibt es seitens der Gesundheitsämter keinerlei Hinweise oder Tipps zu Medikationen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Zitat

70,1 Prozent mindestens einmal geimpft

Mindestens 70,1 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Das sind nach Angaben des Robert-Koch-Instituts vom Montag (RKI) (Stand 9.08 Uhr) rund 58,3 Millionen Menschen. Vollständig geimpft sind inzwischen mindestens 67,5 Prozent (56,2 Millionen Menschen).

Das RKI nimmt allerdings an, dass unter Erwachsenen vermutlich mehr Menschen geimpft sind, als die Daten nahelegen: Eine hundertprozentige Erfassung der Impfungen könne durch das Meldesystem nicht erreicht werden, heißt es auf der Impfübersicht des RKI. (sehr blöd)

Ist aber auch wurscht, um das geht es ja nicht! :) Das ganze Drama dreht sich derzeit um eine höhere Impfquote wo jeder einzelne Ungeimpfte unter Druck gesetzt werden soll und auf Nachfrage gibt es seit Monaten ein ...ja wissen wir nicht so genau. Das kannst du dir nicht ausdenken.

RKI bei der Berechnung der Impfquote.

• Die Impfquoten sind mir so egal, als ob in Fukushima gerade ein Faß Kühlwasser umgefallen ist.

Meine persönliche "Impfquote": 0 (Null)

Da können sie sich auf den Kopf stellen.

• Ich habe mir heute Vitamin D3 eingeworfen, denn meine Frau hat Corona bekommen...

Moin,

ist Deine Frau geimpft gewesen? Wenn ja, mit welchem "Impfstoff"?

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, für viele ist es natürlich schwierig. allein schon aus finanzieller Sicht.

Das Problem ist nur, wirst du durch die Impfung krank, schwach und /oder unfähig, dann hilft dir keiner. Ganz im Gegenteil. Dann hast du auch nur noch ALG I als Krankengeld. Ein spezielles Risiko sehe ich da nicht.

Und gerade in der Pflege. Da gehst du einfach zum nächsten. Beim gnadenlosen Kampf ums Personal stellt dich dann schon jemand ein , der es mit der Impfpflicht nicht so genau nimmt. Abrechnen kannst du nur wenn du auch Leute hast. Die personalintensiven Berufe allgemein werden sich nun die Leute einsammeln. Ob Geimpft oder nicht. Hier gehts ums Geld und nicht um irgendwelche Solidarität. Das sind doch alles keine Samariter!

Und wie heftig sowas ausgehen kann sieht man am Beispiel einer meiner Cousinen. Sie hat einen Pflegedienst mit 10 Pflegekräften. Sie ist medizinisch bewandert und hat auch an der Charite studiert. 2 x mal mit Biontech geimpft.
    Kurz nach der 2. Impfung Augenprobleme. augendruck ging durch die Decke. Blutdruck enorm angestiegen. kardiovaskuläre Probleme, wie so viele andere auch.

Mittlerweile die 2 . OP wegen dem Augendruck. Gefahr der völligen Erblindung. Sie ist jetzt auf einem Auge komplett blind. Der allgemeine Zustand ist sehr schlecht. Kreislaufprobleme, schwankender Blutdruck und psychisch auch sehr diffus. Sie kann jetzt weder ihrer geschäftlichen Tätigkeit nachgehen, noch kann sie je wieder Auto fahren. 68 Jahre und ein Wrack! Danke Biontech.

Und, wer hilft ihr jetzt irgendwie. die Ärzte sagen dass hat doch niemals nie etwas mit der Impfung zu tun.
    Die Frau war bis dahin topfit! Es sind viele Tränen geflossen. Was soll man sagen. Da ist dann Feierabend. Und die anderen 10 angestellten Pflegekräfte können sich bald einen neuen Arbeitgeber suchen.

Ich habe keinen Bock auf so eine Kacke! Wenn ich an Corona erkranke, vielleicht auch schwer, dann weiß ich was ich habe und es geht entweder vorbei oder ich bin tot. Aber ich bin auch nicht so unsolidarisch wie ein Geimpfter Bürger. Ich renne nicht hoch infektiös durch die Bars der Stadt und stecke vielleicht dutzende andere an. Nein, wenn ich Ungeimpft bin und Symptome habe, dann lasse ich mich testen und wenn positiv bleibe ich daheim.

Und genau das macht der Geimpfte nicht!

• ..... und das teilweise GEschwätz hier im Forum von wegen einfach hinwerfen ist doch Weltfremd ....

Ich gehe davon aus, dass wohl so um die 30% des Personals, was jetzt noch nicht geimpft ist, zu Hause bleibt.
    Man fasst ungeimpftes Personal nicht umsonst bereits jetzt mit Samthandschuhen an.
    Der AG baut da derzeit keinen Druck auf.

Für positiv getestete und für wirklich Erkrankte in häuslicher Quarantäne gab und gibt es seitens der Gesundheitsämter keinerlei Hinweise oder Tipps zu Medikationen.

Nicht nur in A auch in D war und ist es so. Das ist eben auch so ein Punkt bei der gefährlichsten Pandemie aller Zeiten. Der Arzt will dich nicht sehen und es gibt keine Handzettel wie auch immer, mit Empfehlungen zur Krankheitsbekämpfung. Die Fragen ja nicht mal, ob du essen hast, wenn sie dich in Quarantäne stecken.

Das ganze Drama dreht sich derzeit um eine höhere Impfquote wo jeder einzelne Ungeimpfte unter Druck gesetzt werden soll und auf Nachfrage gibt es seit Monaten ein ...ja wissen wir nicht so genau.

Ich frage mich manchmal, wieviel Prozent bei RKI und BMG sind eingeweiht und ab wo beginnt das obrigrigkeitshörige Nachquatschen. Kann es sein, das es nur ein Dreigespann ist: Bankkaufmann-Tierarzt-Virologe ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Impfquoten sind mir so egal, als ob in Fukushima gerade ein Faß Kühlwasser umgefallen ist.

Meine persönliche "Impfquote": 0 (Null)

Da können sie sich auf den Kopf stellen.

Das Problem ist aber, denen ist es nicht egal und 55-60% vom Volk auch nicht, weil sie scheinbar mit Zahlen nichts anfangen können. Da sie aber sämtliche Maßnahmen und das Ungeimpften bashing auf eine Impfquote beziehen und sie die totale Zahl einfach übern Daumen peilen und den unteren Schnitt rechnen, wäre das eigentlich ein Skandal. Aber in einer Ideocracy ist das wohl ein Stück Normalität! Eh wurscht, der Letzte schaltet dann das Licht aus!

Ich frage mich manchmal, wieviel Prozent bei RKI und BMG sind eingeweiht und ab wo beginnt das obrigrigkeitshörige Nachquatschen. Kann es sein, das es nur ein Dreigespann ist: Bankkaufmann-Tierarzt-Virologe ?

Die Schlüsselpositionen sind korrumpiert, es wird gefressen was runtergeschissen wird, wer nicht frisst hat zu gehen - soviel denken die opportunistischen Hühnerhoden dann doch noch.
    Neulich hat Bill Gates dem Spiegel wieder 2,8 Millionen in den Rachen geworfen, ja was sollen sie denn schreiben? Etwas das mit Wahrheit zu tun hat oder über die Interessen weniger?
    Der durchschnittliche Spiegelleser glaubt auch daran, dass ein Harbarth nur zu einer Merkel geht, weil sie so eine gute Suppe kocht.

Und, wer hilft ihr jetzt irgendwie. die Ärzte sagen dass hat doch niemals nie etwas mit der Impfung zu tun.
    Die Frau war bis dahin topfit! Es sind viele Tränen geflossen. Was soll man sagen. Da ist dann Feierabend. Und die anderen 10 angestellten Pflegekräfte können sich bald einen neuen Arbeitgeber suchen.

Ich habe keinen Bock auf so eine Kacke! Wenn ich an Corona erkranke, vielleicht auch schwer, dann weiß ich was ich habe und es geht entweder vorbei oder ich bin tot. Aber ich bin auch nicht so unsolidarisch wie ein Geimpfter Bürger. Ich renne nicht hoch infektiös durch die Bars der Stadt und stecke vielleicht dutzende andere an. Nein, wenn ich Ungeimpft bin und Symptome habe, dann lasse ich mich testen und wenn positiv bleibe ich daheim.

Und genau das macht der Geimpfte nicht!

Das merken die nicht, bis 2025 ist noch eine lange Zeit, die Dosis macht das Gift, gut dosiert ist da halb gewonnen. Im Zeitraum Dezember wird das mit den Nebenwirkungen/Folgeerkrankungen richtig ersichtlich meint mein Kollege - aber nur für uns. ;) Das sind Ausmaße man glaubt es nicht, man muss sich nur im Impf-Testlabor Nr1 umhören.
    Problem ist die kognitive Dissonanz - es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Kenne jetzt mehrere seltsame Fälle auch im direkten Umfeld, interessiert mich aber nicht mehr, jeder hat das gute Recht zu tun was er will - wenn sie nun meinen hier geht es um Gesundheit sollen sie das halt glauben.

• Ich hoffe, du hast ihr auch welches eingeworfen !

sie hat bestimmt Überdosis D3
    Nimmt sie in riesigen Mengen seit langer Zeit

Ist Deine Frau geimpft gewesen? Wenn ja, mit welchem "Impfstoff"?

2x Biontech seit Sommer

Sie hat 4 oder 5 verschiedene (!) Schnelltests gemacht - und keiner war positiv
    nur PCR
    2. PCR muß noch abgewartet werden

Ich pers. gehe von einem False Postive PCR (PCR ist trash!) aus.
    Aber abwarten...

• Der durchschnittliche Spiegelleser glaubt auch daran, dass ein Harbarth nur zu einer Merkel geht, weil sie so eine gute Suppe kocht.

Leider ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin,

Anteil der Impfdurchbrüche aktuell (KW 44) anscheinend bei 60,9%, laut FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/po…ocket-newtab-global-de-DE

Ansonsten die üblichen "Informationen" darüber, wer Schuld bzw. wer betroffen ist, Zitat:

Insgesamt lassen sich deutliche Unterschiede
    zwischen Älteren und Jüngeren ausmachen. Bei der Gruppe 60 Plus waren
    zuletzt immerhin 41,7 Prozent der Verstorbenen geimpft, [Anm. !!!] auf den
    Intensivstationen lag der Anteil der Geimpften in dieser Altersgruppe
    bei 36 Prozent. [Anm. !!!]
    Bei der Gruppe der 18-59 Jahre alten Menschen waren
    hingegen nur 18,5 Prozent der Verstorbenen geimpft, und nur 12,9
    Prozent der Intensivpatienten in dieser Altersgruppe hatten einen
    Impfdurchbruch.
    [Anmerkung von mir: sehr niedrige Fallzahlen beachten!!]
    Alle anderen Intensivpatienten hatten sich, im Umkehrschluss, nicht geimpft.
    Die wieder ansteigende Zahle der Covid-Patienten auf den Intensivstationen, die zur Folge hat, dass andere Krankheitsfälle teilweise nicht mehr angemessen behandelt werden können, gehen also insgesamt weiterhin klar auf das Konto der Ungeimpften. Aktuell werden in Deutschland etwa 2800 Covid-Fälle intensivmedizinisch behandelt. Vor genau einem Jahr waren es nur etwas mehr.
    ...

Jou, ich fasse das mal zusammen wie der eine aus "Easy Rider":
    "Fuck you, you fucking fuck!" 8| 8o :D

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A