CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich versuche Wege zu finden.
    Wenn ich selbst meine Impfstatus verschweigen darf, steht die Frage wer sonst den Gesundheitsstatus alles erfahren darf.

Bereits letzte Woche bekam ich von der Chefin eine E-Mail mit der Anfrage nach meinem Impfstatus. Der Gesetzgeber gibt das vor!
    :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ich habt mal 'ne ganz dumme Frage zu der Impfpflicht (sorry, falls das schon mal behandelt wurde...): Wie soll das denn kontrolliert werden? Gehen da Impfabgeordnete von Haus zu Haus und lassen sich die Impfausweise zeigen? Oder gibt es dann punktuell Straßenkontrollen und wenn einer erwischt wird, der keinen Impfpass hat, wird er gleich an Ort und Stelle zwangsgeimpft?
    Es wurde zwar inzwischen vieles wahr, was vor 2 Jahren noch kaum jemand für möglich gehalten hat - aber die Durchsetzungsmöglichkeit einer allgemeinen Impfpflicht halte ich für nicht sehr wahrscheinlich....
    Mir sieht das eher nach Angstmacherei aus, damit sich die Leute "freiwillig" impfen lassen!

Jason, das hab ich mit diversen Leuten ein paar mal durchdiskutiert:

Die Kontrollen werden großteils delegiert an Privatunternehmen (Chef ist verantwortlich etc)
    Bei Steuerprüfung, Rentenprüfung, x-Prüfung kommt das dann zur Sprache...

Bei Hartzern wird das bei der Antragstellung geprüft werden.

Aber die wesentlichen Mittel sind
    -Bußgelder, die nach einiger Zeit unfassbar groß werden (100.000,-€)
    -Angst vor Kontrollen: Kontrollen werden nur punktuell durchgeführt, aber 1 Mio mal im TV gezeigt
    -Fahrkartenkontrolle in der U-Bahn

Irgendwann wird sowieso dein Impfpass mit deinem Konto verknüpft...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Da sind wir wieder bei einem extremen Paniklevel angelangt. Bitte nicht fertig machen.
    Die Nebenwirkungen bei den 2. Impfungen sowie bei den Boostern sind enorm.

Die Gegenseite muss sich beeilen. Es geht um wenige Wochen, vielleicht nur noch Tage bis der Schwindel auffliegt.
    Die Ärzte und Krankenhäuser können das auch nicht ewig vertuschen. Ich höre deutlich mehr von Nebenwirkungen als von Corona Kranken mit schweren Verläufen. Ungeimpfte mit Krankenhausaufenthalt kenne ich derzeit gar nicht. Das war letztes Jahr anders.

Ich habe noch nicht gehört, dass der DrAnsy Test nicht ausreichend sein soll.
    Der dauert keine 5 Minuten, Online , Kostenlos und von 06.00 - 20.00 Uhr machbar. Da brauchst du nicht mal den eigentlichen Test. Alles richtig ankreuzen und fertig.

Heute habe ich den Testweise gemacht. Am Dienstag Abend werde ich einen machen. Mittwoch abgeben und sehen was passiert.

Trotzdem werden die Zahlen nicht runter gehen. Solange die weiter 2G machen. Ohne drasdtische Einschränkungen für die Geimpften geht gar nichts. Und genau deshalb sind diese privilegierten Arschlöcher auch so wütend.
    Nicht alle aber sehr viele.

Das es nun nichts mit dem Weihnachtsmarkt, der Weihnachtsfeier oder Skiurlaub wird, das tut mir nicht mal leid.
    sie sollen ruhig merken wie man sie beschissen hat.

Ich habe auch einen Bekannten bei Siemens. Nach der 2. Impfung lag der eine Woche flach. Der konnte sich kaum noch rühren. Wird aber der erste beim Boostern sein. Na wenns hilft!

• Und wenn ich die zwei eben zitierte Quellen addiere, komme ich zu dem Rückschluss dass man einerseits nach drei Monaten neu piksen muss, so zumindest bisherige Erfahrung, aber andererseits Jungs davon überdurchschnittlich plötzlich und unerwartet können. Ob das gut geht.

Also noch mal der Bequemlichkeit zuliebe beide Quellen:

[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/980839852-wie-lange-noch.jpg]
    Spektrum.de 04.11.2021 : https://www.spektrum.de/news/w…derna-astrazeneca/1945216

und

"Frankfurter Rundschau", 20.11.2021 : https://www.fr.de/wissen/coron…ei-maennern-91045646.html

"Das Risiko einer Myokarditis, einer Herzmuskelentzündung, nach einer mRNA-Impfung gegen Corona scheint insbesondere bei männlichen Jugendlichen und jungen Männern höher als bislang gedacht ... Herzmuskelentzündung nach Corona-Impfung: „Mehr als doppelt so hohes Risiko“ ... Übereinstimmend ist auch die Beobachtung, dass vor allem junge Menschen betroffen sind, männliche Jugendliche und junge Männer weitaus stärker (sie machen etwa 80 Prozent der Fälle aus) als Mädchen und junge Frauen."

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ich habt mal 'ne ganz dumme Frage zu der Impfpflicht (sorry, falls das schon mal behandelt wurde...): Wie soll das denn kontrolliert werden? Gehen da Impfabgeordnete von Haus zu Haus und lassen sich die Impfausweise zeigen? Oder gibt es dann punktuell Straßenkontrollen und wenn einer erwischt wird, der keinen Impfpass hat, wird er gleich an Ort und Stelle zwangsgeimpft?
    Es wurde zwar inzwischen vieles wahr, was vor 2 Jahren noch kaum jemand für möglich gehalten hat - aber die Durchsetzungsmöglichkeit einer allgemeinen Impfpflicht halte ich für nicht sehr wahrscheinlich....
    Mir sieht das eher nach Angstmacherei aus, damit sich die Leute "freiwillig" impfen lassen!

Wafür glaubst Du hat die Polizei in Deutschland Panzer bekommen? Clanmitglieder können immer ganz ohne jede Form von Belästigung durch die Staatsgewalt auch zu Hunderten zusammenkommen. Der gemeine Biodeutsche sollte da vorsichter sein....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten: POLIZEI BERLIN: „Man muss damit rechnen, dass eine Hundertschaft vorbeikommt und kontrolliert“

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann wird durchgegriffen:

Wem glaubst Du untersteht die Polizei?
    Dem Volk? Dem Papst oder dem Innenminister? Ja, richtig, einfach mal umsehen, wer das in Deiner Gegend ist.

Du wirst anlasslos kontrolliert werden, auf dem Weg zum Supermarkt, wenn Du die Kinder zur Schule bringst oder das Altpapier zum Container. Du sollst und wirst Angst haben, sie wollen dass Du Dich wie eine Ratte fühlst, wie eine Laborratte. Nach der Impfung bist Du dann eine.

• Jeder sollte versuchen aus dem Zwangskreislauf Arbeit um Leben zu dürfen auszusteigen.
    Ich bin nun schon seit 5 Jahren Privatier, vorher seit der Wende selbständig. Ich dacht auch erst - oh Gott, wie soll das gehen? Aber es klappt recht gut, mein Polster ist immer noch vergleichbar groß wie zu Beginn.
    Ich kümmer mich jetzt halt nur noch um meine Söhne. Das ist mein Problem, nicht meine eigene Existenz.
    Das Gute ist, keiner von uns ist erpressbar.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• RIP Karl Hilz
    Und vielen Dank für deinen Einsatz.
    https://echte-polizisten.de/in-frieden-karl/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

• Lass euch bitte nicht von der Wirksamkeit verwirren!
    Diese ist extrem geringer als man glaubt!

Vergleichsweise hohe Zahlen zwischen 70 und 90 % folgten auch für die späteren Impfstoffe und geisterten durch alle Medien. Die meisten Menschen, die Prozentrechnung nicht „abgewählt“ haben, würden 95 % wohl so interpretieren, dass von 100 Geimpften 95 Personen einen Impfschutz haben. Das ist aber ein Trugschluss, weil die Wirksamkeit auf die Anzahl der Geimpften bezogen wird. Tatsächlich bezieht sich „efficacy“ aber auf die Zahl der infizierten Personen!Bei Pollack liest sich das so: Unter Placebo erkrankten 162 von 21 728 Personen (= 0,74 %) und unter dem Impfstoff erkrankten nur 8 von 21 720 Personen (= 0,04 %) an COVID-19. Die absolute Risikoreduktion (ARR) beträgt also nur 0,70 % (0,74 minus 0,04). Dieser winzige Wert ist natürlich nicht medienwirksam. Also wird zu dem alten Trick der Pharmaindustrie gegriffen und die relative Risikoreduktion (RRR) verkündet und die beträgt tatsächlich 95 % (0,70 bezogen auf 0,74). Ohne Kontextinformationen ist die RRR aber nicht valid interpretierbar. Es werden also nicht 95 von 100 Geimpften geschützt, sondern man muss 143 Personen impfen, um einen (1) zusätzlichen Coronafall zu verhindern (100 : 0,70 = 143). Das spricht überhaupt nicht gegen eine Impfung, aber es verhindert „überzogene Erwartungen“ bei Ärzten, Patienten und Politikern.

https://www.aerzteblatt.de/arc…-Medizin-Relatives-Risiko

• Afrika verblüfft Experten.
    Haben scheinbar die "Experten" hier und in den anderen Länder noch nichts drüber gehört, oder nicht hören wollen.
    https://www.bluewin.ch/de/news…efft-experten-975040.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das es nun nichts mit dem Weihnachtsmarkt, der Weihnachtsfeier oder Skiurlaub wird, das tut mir nicht mal leid.
    sie sollen ruhig merken wie man sie beschissen hat.

Ich bin so froh das die Weihnachtsmärkte ausfallen. Diese Diskriminierung ist sowas von abartig, bei uns wollten sie Leute mit 150 € bestrafen wenn jemand kein 2G Armbänchen trägt:

Amtlich: Nur Geimpfte und Genesene dürfen auf Mainzer Weihnachtsmarkt

Jetzt ist es amtlich: Der Mainzer Weihnachtsmarkt wird stattfinden und am kommenden Donnerstag (25. November) eröffnet. Aufgrund der angespannten Corona-Situation wird die Veranstaltung in diesem Jahr unter der 2G-Regelung durchgeführt. Das heißt: Nur Geimpfte und Genese bekommen Zutritt. „Jeder, der nicht geimpft oder genesen ist, der ist dort nicht willkommen“, sagte Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz (CDU) am Freitag bei der Präsentation des neuen Konzepts.

Bändchen als „Eintrittskarte“

Dazu werden extra Bändchen ausgegeben, die die Besucher auch an den Ständen und Fahrgeschäften vorzeigen müssen. Ausgegeben werden die Bändchen an fünf Standorten (Rebstockplatz, Liebfrauenplatz, Alte Universität, Franziskanerstraße, Schillerplatz), aber auch an den Ständen sowie von einem Sicherheitsdienst, der auch die Kontrollen durchführt. Ziel sei es, die Bändchen schnell zu bekommen, ohne lange anstehen zu müssen, so Matz. Dabei gibt es Mehr-Tagesbändchen, bei denen in unregelmäßigen Abständen die Farbe verändert wird. So soll eine bestimmte Farbe mehrere Tage Gültigkeit besitzen. Wenn die Farbe offiziell wechselt, muss man sich ein neues Bändchen besorgen. Wenn man ein Bändchen verliert, bekommt man ein neues. Diese gelten auch auf den Winterzeitmärkten. Wer kein Bändchen besitzt, darf sich nicht auf dem Markt aufhalten. Es werden Stichprobenkontrollen durchgeführt.

Bußgeld bis 150 Euro

Auch für die Marktbeschicker, die direkten Kundenkontakt haben, gilt die 2G-Regelung. Zudem gilt eine Maskenpflicht in Anstehsituationen und dort, wo es eng ist. Wer keine Maske trägt, muss 50 Euro Bußgeld zahlen. Bei einem Verstoß gegen die 2G-Regelung sind 150 Euro fällig. Kontrolliert werden die Maßnahmen von Montag bis Donnerstag von 30 externen Mitarbeitern. Von Freitag bis Sonntag sind 47 Externe im Einsatz. Hinzu kommen die Mitarbeiter der Stadt. Auch größeres Gedränge soll vom Ordnungsamt verhindert werden. Kontrolliert würden vor allem Menschen, die anstehen oder sich an einem der Stände etwas gekauft haben. Wenn es abends sehr voll wird, „ist es auf jeden Fall ein Problem“, Passanten von Besuchern zu unterscheiden, sagt der Leiter des Ordnungsamts, Ulrich Helleberg.
    Insgesamt wird es auf dem Markt 81 Stände geben und er wird als „Weihnachtsstadt“ organisiert. Das heißt: Die Stände werden verteilt aufgestellt. Die Stadt rechnet mit durchschnittlich 8000 Menschen, die gleichzeitig den Markt besuchen. Für die Sicherheit sollen auch in diesem Jahr wieder Truckblocs sorgen. Damit sollen Anschläge mit motorisierten Fahrzeugen verhindert werden. Auch auf den Winterzeitmärkten am Schillerplatz, Hauptbahnhof, Hopfengarten und Neubrunnenplatz gelten dieselben Regeln wie auf dem Weihnachtsmarkt.

https://merkurist.de/mainz/ent…inzer-weihnachtsmarkt_rtb

• Ich denke, die Irlmairaussage, wenn die Lumperei auffliegt dteht das Volk mit den Soldaten auf und hängt an jeden, der a Amt inne hat am nächsten Laternenpfahl oder am nächsten Fensterkreuz auf-dies kann durchaus schon in 2022/23 Wirklichkeit werden.
    Und ich als (bisher beruflich eher auf der Lebensretterseite) bin in erster Reihe dabei, wenns darum geht, die Protagonisten dieser Scheiße zu steinigen. (Kretschmer,Södolf,Kretschmann,Klabauterbach,Montgomery-da klingt der Name schon wie ein halbseidener Mafiosi) Mir fallen auf den Schlag dutzende von Widerlingen ein, die ich ohne mit der Wimper zu zucken bei Gelegenheit selbst aufknüpfen würde.

• Lass euch bitte nicht von der Wirksamkeit verwirren!
    Diese ist extrem geringer als man glaubt!

Moin,

darüber gibt es in diesem Thread schon vor längerer Zeit seitenweise Abhandlungen und Diskussionen. Relative Risikoreduktion vs. absolute Risikoreduktion. ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Süddeutsche Zeitung, 20. November 2021 : https://www.sueddeutsche.de/po…-20090101-211120-99-77228

"Thüringer Linke spricht sich für Impfpflicht aus

Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag wurde am Samstag bei einem Landesparteitag in Bad Blankenburg (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) angenommen. In dem kurzfristig noch leicht veränderten Antrag hieß es: Wenn das sich zuspitzende Corona-Infektionsgeschehen weitere Einschränkungen auch für geimpfte Menschen notwendig mache, "erscheint eine allgemeine Impfpflicht geeignet, erforderlich und angemessen, um eine folgenreiche Überlastung des Gesundheitssystems nachhaltig abzuwenden"."

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• "Thüringer Linke spricht sich für Impfpflicht aus

Ich bin auch dafür die Linke vollständig zu impfen. Erste, Zweite und Booster gleich am Stück.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hitler brauchte nicht mal Fleisch um gut drauf zu sein.

Habe ich Verständnis für :thumbup:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Süddeutsche Zeitung, 20. November 2021 : https://www.sueddeutsche.de/po…-20090101-211120-99-77228

"Thüringer Linke spricht sich für Impfpflicht aus

Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag wurde am Samstag bei einem Landesparteitag in Bad Blankenburg (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) angenommen. In dem kurzfristig noch leicht veränderten Antrag hieß es: Wenn das sich zuspitzende Corona-Infektionsgeschehen weitere Einschränkungen auch für geimpfte Menschen notwendig mache, "erscheint eine allgemeine Impfpflicht geeignet, erforderlich und angemessen, um eine folgenreiche Überlastung des Gesundheitssystems nachhaltig abzuwenden"."

Das es gegen das Grundgesetz verstößt, stört die überhaupt nicht?
    Könnte es sein, das sie das GG nicht kennen, oder nicht ernst nehmen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A