CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das mit der Impfpflicht für med. Personal ist schon fast wieder hinfällig, Södolf fordert nun schon die Impfpflicht für alle: https://www.welt.de/politik/de…mpfpflicht-fuer-alle.html

Na die kommt dann am Mittwoch mit Lockdown für Alle.
    Bekannte hat einen Waldkindergarten das Personal( 4 Personen) alle Ungeimpft hat jetzt Besuch vom Gesundheitsamt.Geht bestimmt zur sofortigen Schließung.
    17 Kinder und davon 15 Eltern die alle auch fürs Nichtimpfen sind.
    Ich befürchte Schlimmes auf Sie zukommen.
    Morgen weiß ich mehr aber der Staat kennt bestimmt keine Gnade.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• @dr. who

bitte nicht persönlich nehmen, sondern lediglich stellvertretend - Danke.

Es geht nicht um Gesundheit, Krankheit, etc. es geht um Konsum, Energieknappheit, Nachhaltigkeit, Verbrauch, etc. Der Globus verträgt sicher noch ein paar Mrd. mehr Menschen, aber nicht auf dem Wohlstandsniveau = Energieniveau, wie wir im Westen, also Europa, USA, AUS, etc.

Es gibt inzwischen aber eine Menge Moralisten, die das für unfair erachten, kolonialistisch, etc. erachten und möchten, dass es allen Menschen ähnlich gut geht, wie uns - das führt in diesem räumlichen, mit begrenzten Ressourcen versehenen Habitat mit dem Namen Erde zum Exitus der Art Mensch, die sich hier ungehindert vermehrt.

Diesem Wunsch nachzukommen, bedeutet, runter mit der Zahl der Menschen, also Massen-Exitus, statt Art-Exitus. Wie kriegt man den Massen-Exitus hin? Nun, ganz einfach, man zerstört die Lebensgrundlagen vieler Menschen.
    Wie macht man das? Nun, man entzieht den Menschen ihre Existenzgrundlage.
    Wie entzieht man einer Vielzahl von Menschen ihre Existenzgrundlage? Nun, abhängig Beschäftigte hindert man daran einer abhängigen Beschäftigung nachzugehen.
    Wie hindert man diese Menschen daran? Nun, man legt ihnen Steine in den Weg, bereitet ihnen Unannehmlichkeiten, erhöht den Aufwand zur Erzielung der Existenzgrundlage.
    Welche Maßnahmen? Test, Spritkosten hoch, Verteuerung des Lebens allgemein, was zur Beschränkung auf das Wesentliche, must haves, (Futter) führt, was wiederum zum Untergang der nicht wesentlichen nice to haves, (Kino, Kneipe, shoppen, etc.) führt...und schon kommt eine selbsterfüllende Spirale in Gang. Die Menschen sparen an nice to have, damit geht diese Segment der Wirtschaft den Bach runter, dann das nächst, das übernächste, usw.

Das läßt sich ganz einfach machen, indem die Schraube - nahezu unmerklich immer weiter angezogen wird.

Angst schüren, Schikanen erhöhen -> Sparen, verteuern, etc.

und weil die Menschen nun mal seit Jahrmillionen eher hormon-/gefühlsgesteuerte Wesen als vernunftbegabte Wesen sind, funktioniert es ja auch.....weil Angst = Stress > führt zu archaischen Verhaltensweisen; iz so iisi tu anderständ!

So, auf diesem Weg wird jedweder Konsum reduziert und der Raub der Existenzgrundlage sowie der Niedergang der Wirtschaft erzeugen noch mehr Angst, noch mehr Stress, und führt für viele in den Exitus = Massen-Exitus NICHT Exitus der Art.

Schau dich um im faden "was essen wir heute..o. s. ä.ß" wer von den Leuten kann denn noch aus nicht industriell vorgefertigten Lebensmitteln ein genießbares, nahrhaften, auf körper + Geist, positiv wirkendes Essen zubereiten?

Wer ist noch in der Lage mindestens ein Jahr vorausschauend seine Nahrungsgrundlage zu planen, Acker bearbeiten, säen, ernten, aufbewahren....etc. Wer hat dafür die kenntnisse, raum, Zeit? Gut die Zeit werden viele ab 2022 habe, aber sie benötigen auch Zeit sich die Kenntnisse anzueignen und schon ist wieder ein Jahr um....und wieder sind Massen gestorben.

Und dann die 22,5 Mio. Alten >63, Rentner, Pensionäre, ihr Leben lang einer Beschäftigung gegen Entgelt nachgegangen, die wissen, wie man ein Metallteil auf einer Fräse maßhaltig fräst, auf einer Drehbank maßhaltig dreht, Gewinde bohrt, montiert mit normierten Schrauben....sind keine normierten Schrauben mehr da, wars das schon. Wer von denen weiß, wie man Kartoffeln anbaut, brot backt, etc. und vor allem wer von denen ist körperlich überhaupt noch im Stande die Arbeiten, die dafür erforderlich sind, zu verrichten - mindestens ein JAhr Vorlauf ist vonnöten und in der Zwischenzeit? sterben die Leute wie die Fliegen.

Mit Covid wird indirekt durch die endlosen Verknüpfungen eines sehr komplexen Systems, dieses System zerstört. es ist ein leichtes Systeme, die intensiv miteinander agieren und darauf angewiesen sind, weil nur das sie stabilisiert, anzugreifen, es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Es sind die eine Mio. normierte Schrauben M6x20, die nicht rechtzeitig geliefert werden und alls was danach kommt, geht den Bach runter, bis wir wieder bei den Schrauben sind.

Ein Mensch außerhalb dieses komplexen Systems hat viel mehr Überlebenschancen - was nicht heißt, dass das Leben für einen Steinzeitmenschen nicht lebensgefährlich sei - aber eher zu regeln.

Ich habe vor langer zeit mal sowas wie Ökologie studiert, mich mit ökologischen Systemen und Kybernetok beschäftigt. Ökosysteme sind sehr komplex und man wie bis heute nicht, wie Ursache hier und ob Wirkung und wenn ja wo zustande kommt. Wir wissen lediglich, das hat der Volksmund schön erkannt, dass es den letzte Tropfen gibt, der das Fass zum überlaufen bringt.

Wir Menschen haben insbesondere mit dem weltweiten Handel ein System kreiert, das wir nicht in ausreichend sicherem Maß, steuern, regeln und messen können, wir hoffen, dass es ähnlich den ökologischen Systemen funktioniert, sich in weiten grenzen selbst reguliert - tut es ja auch - leidlich; aber wehe....es bricht auch nur ein Zahn an irgendeinem Zahnrad im Getriebe und das System kommt zu stehen......oder holpern......

und genau hier und hierfür wurde Covid ins Leben gerufen, nicht als Virus, sondern als Maßnahme!

und als nächstes Mosaiksteinchen droht uns der Zusammenbruch des komplexen Lebenelexiers, das aus der Steckdose kommt. Wer mal in E-Technik geschnuppert hat und mußte von Hand zu fuß, ohne taschenrechner, kleinste Stromnetze, Lasten, Stromstärken, -spannungen, Verteilung, etc. berechnen, der weiß, wie sensibel dieses System ist.

Aber wir haben ja Kobolde und stromspeichernde Stromtrassen...

Ich mache mir inzwischen keine illusionen mehr; ein Leben wie vor C wird es nicht mehr geben und ein leben nach C wird es für viele ebenfalls nicht mehr geben und für alle andern wird es sehr viel entbehrungsreicher, aufwändiger, ungesunder, etc. werden. Wer sich in einem Land, oder auf dem Land wähnt, wo tatsächlich noch kleinbäuerliche Strukturen vorhanden sind und gelebt werden, sollte sich froh schätzen, denn dort gibt es 1. noch was zu lernen und 2. Grundnahrunsgmittel ab der quelle - man muß sie dann allerdings verwertbar zubereiten können, also die Kenntnisse, wie man eine Feuersteller baut und betreibt, gehören zum Überleben ganz sicher dazu!

noch was zur Impflicht gerade und besonders perfide für die helfenden Menschen.
    die werden besonders bedrängt und die wissen ziemlich genau Bescheid, was abgeht. Die werden in Gewissenskonflikte gedrängt Hilfe für Hilfebedürftige aber nur wenn sie selber u. U. zu Hilfsbedürftigen werden...das ist mehr als Perfide. Diese Menschen habe zumeist einen sehr hohen Emphatie-Level und genau an dem greifen die perfiden C19-Systemlinge jetzt an; das ist seelische grausamkeit, Psychoterror.
    Lassen sie sich nicht gentherapieren, sind sie raus und die hilfsbedürftigen gucken in die röhre, lassen sie sich wider alle Vernunft und Überzeugungen gentherapieren sind sie evtl auch raus...und der Hilfsbedürftigen gibt es noch mehr - egal was sie tun, es ist immer das falsche....ein Dilemma.
    Liebe deinen nächsten wie dich selbst - nicht mehr - nicht weniger! Niemals hieß es anders!
    Und denkt daran, die Hilfsbedürftigen, denen ihr Pflegende euch widmet sind mit verantwrtlich für die aktuelle Situation ob wissentlich oder unwissentlich - das speilt keine Rolle - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.....

erst war ihr die Helden - jetzt seid ihr die Teufel weil ihr euch dem gen-Experiment nicht bedingungslos unterwerft. Denkt an euch - es tut sonst niemand!

• Na die kommt dann am Mittwoch mit Lockdown für Alle.Bekannte hat einen Waldkindergarten das Personal( 4 Personen) alle Ungeimpft hat jetzt Besuch vom Gesundheitsamt.Geht bestimmt zur sofortigen Schließung.
    17 Kinder und davon 15 Eltern die alle auch fürs Nichtimpfen sind.
    Ich befürchte Schlimmes auf Sie zukommen.
    Morgen weiß ich mehr aber der Staat kennt bestimmt keine Gnade.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, interessiert mich, wie es da weiter geht!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das die „Elite“ glaubt, sie täten der Menschheit ein Gefallen, denke ich schon.

Mao dachte sicherlich auch, dass er den Chinesen was Gutes getan hat ...

ok, die nach verschiedenen Schätzungen mindestens 30 Millionen / insgesamt mit bis zu 76 Mio. Toten kamen halt leider nicht mehr in den Genuss der guten Zeiten ;(

• Halte uns bitte auf dem Laufenden, interessiert mich, wie es da weiter geht!

Mach Ich,aber es sieht schlecht aus.
    Ist Privat und sehr gut organisiert.
    Nicht das es dann heißt ein Querdenker Kindergarten und die haben damit wirklich nichts zu tun.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• @Dr.Who so bastelt jeder an seinen eigenen Theorien..
    Einiges passt mit denen anderen Menschen zusammen, anderes widerspricht sich völlig. Aber im Kern sind die Theorien sehr ähnlich!

Was mir dabei auffällt, ist dass immer eine (psychologische) Lücke gelassen wird. Also ein erdachter Ausweg für einen selbst. Sei es nun die Flucht aus dem Heimatland oder etwas anderes, was Erlösung verspricht.
    Bei näherer Betrachtung zeigen sich all diese Lücken aber als recht unsicher und einem globalen Projekt wird man nicht gänzlich entkommen können.
    Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit jemand aus dem Süden Afrikas und auch dort schreitet das Projekt unaufhaltsam voran. Nur eben nicht unter dem Deckmantel von C und mit anderen Maßnahmen und Veränderungen, aber die Strippenzieher sind wohl die Selben!
    Dass die Rechnung für die Initiatoren wirklich so aufgeht wie die Agenda das vorsieht bezweifle ich, da für die Abarbeitung zu viele Helfer benötigt werden, die ja auch irgendwann entsorgt werden müssen. Zumindest kann ich mir keinen unserer politischen Führer bei der Feldarbeit odgl. vorstellen.

Wie bei jeder Situation gibt es generell drei Möglichkeiten: Kämpfen - Flüchten - Verstecken
    Wenn man zum Kämpfen zu alt ist und die Flucht auch keine wirkliche Sicherheit bieten kann, bleibt nur das Verstecken (oder besser Durchleben).
    Von daher sehe ich die aktuelle Situation auch recht locker und mit fortschreitender Zeit werden sich auch zwangsweise Lücken ergeben die man nutzen kann. Zumindest denke ich, dass diese im gewohnten Umfeld eher auffallen und einfacher zu nutzen sind als in der unbekannten Ferne. Andererseits habe ich heute auch keine andere Möglichkeit.

Bei all dem ist viel Geisteshaltung und innere Überzeugung im Spiel, was ich schon früher hier ansatzweise versucht habe zu schreiben. Wer Angst bekommt oder gar die Hoffnung verliert, der ist verloren. Ebenso wie für den, der andere Werte/Haltung wie die Gesellschaft hat, die Maßnahmen für die Masse ins leere laufen.

Ich hoffe, dass der Schritt nach Ungarn für dich erhoffte Sicherheit bringt [smilie_blume]

• "We conclude that the mRNA vacs dramatically increase inflammation on the endothelium and T cell infiltration of cardiac muscle and may account for the observations of increased thrombosis, cardiomyopathy, and other vascular events following vaccination)"

https://www.ahajournals.org/do…61/circ.144.suppl_1.10712

Deepl Übersetzung:
    "Wir schlussfolgern, dass die mRNA-Vakzine die Entzündung des Endothels und die T-Zell-Infiltration des Herzmuskels dramatisch erhöht und möglicherweise für die Beobachtungen von erhöhter Thrombose, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung verantwortlich ist."

Überraschung...

• Oder spätestens bei den verstorbenen Kindern und Neugeborenen… ;( Da muss doch die „Impflüge“ die Wahrheit offenbaren.
    Kinder, das allerwertvollste was es geben kann! (meine Meinung)

Ich bekomme das einfach nicht in meinen Kopf. Die Emotionen die ich dabei empfinde, kann ich kaum ertragen. Ich stehe dazu. Wäre ich alleine betroffen, könnte ich das eher ertragen… aber spätesten bei Kindern (ob seine eigenen oder einfach allgemein) müssen die Alarmglocken angehen.

Die verstorbenen Kinder sind zum Glück nicht meine, aber es macht mich unendlich betroffen. Dieser unendlicher Schmerz, den die Eltern und Angehörige fühlen müssen. Grausam!
    Die Vorstellung es bleibt nicht bei diesen Opfern… mir fehlen die Worte.

Das mit den Kindern ist auch mein grösstes Problem bei 7 Enkelkindern alle noch weit unter 12 Jahren.
    Aber der Pfizer/Biontech für die ab 5 steht ja schon in den Startlöchern.
    Und so wie ich das sehe, werde ich es nicht verhindern können, dass sie ALLE geimpft werden...freiwillig von den Eltern zugelassen. ;( Erst wenn sie eigene Kindern verlieren durch die Impfung wachen die auf...vorher nicht !

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• https://www.spiegel.de/politik…29-44f9-b07a-a113ad547088

70% sind für eine Impfpflicht.
    70% sind geimpft.

Ob die Blitzmerker vom Spiegel da wohl einen Zusammenhang sehen?

Dass die sich nicht schämen so ein Fake einzustellen

Dass nur einer der nicht geimpften eine Impfpflicht fordern würde, wäre paradox.
    Und dass jeder, der geimpft ist, eine Impfpflicht fordern würde, ist einfach gelogen.

• https://www.heute.at/s/hc-stra…n-der-regierung-100174650

Die Ankündigung einer Impfpflicht seitens der Regierung ist eine reine Drohung, damit die Menschen bis Februar freiwillig impfen gehen", sagte HC Strache im "Heute"-Interview. Sobald 85% geimpft seien, "sagen sie dann, es ist doch nicht notwendig".

Glaube ich auch, dass das der Plan ist, auch wenn man sich nicht sicher sein kann. Was ich aber befürchte: Während es die Österreicher nur als Drohung ankündigen, setzen es die historisch schon immer besonders beflissenen Deutschen tatsächlich um. Wäre ja nicht das erste mal, dass österreichische Ideen in Deutschland zur vollen Entfaltung kommen.

• Dass die sich nicht schämen so ein Fake einzustellen
    Dass nur einer der nicht geimpften eine Impfpflicht fordern würde, wäre paradox.
    Und dass jeder, der geimpft ist, eine Impfpflicht fordern würde, ist einfach gelogen.

Mein Gedanke war eher, dass es nicht besonders überraschend ist, dass diejenigen, die offenbar wenig Probleme mit der Impfung haben und sich schon impfen ließen, naheliegenderweise auch keine großen Probleme mit einer Impfpflicht haben.

• Meinen aber dabei Hände sauber zu behalten.

"The man who passes the sentence should swing the sword"

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• https://www.heute.at/s/hc-stra…n-der-regierung-100174650

Die Ankündigung einer Impfpflicht seitens der Regierung ist eine reine Drohung, damit die Menschen bis Februar freiwillig impfen gehen", sagte HC Strache im "Heute"-Interview. Sobald 85% geimpft seien, "sagen sie dann, es ist doch nicht notwendig".

Glaube ich auch, dass das der Plan ist, auch wenn man sich nicht sicher sein kann. Was ich aber befürchte: Während es die Österreicher nur als Drohung ankündigen, setzen es die historisch schon immer besonders beflissenen Deutschen tatsächlich um. Wäre ja nicht das erste mal, dass österreichische Ideen in Deutschland zur vollen Entfaltung kommen.

Wer geht denn zum impfen wenn es bis zum 1. Februar gar nicht notwendig? Da müsste man ja extrem dumm sein [smilie_happy] Die "Freiheit" muss man doch noch ausnutzen.

Aber ja, sie werden die impfpflicht wieder zurücknehmen weil sie gar nicht umsetzbar ist.

1. Muss bei einer Impfpflicht der Staat für die Schäden haften.
    2. Haben die Impfungen nur eine Notfallzulassung. Es ist also auch gesetzlich gar nicht möglich
    3. Deswegen hoffen sie darauf das die Leute freiwillig zum Impfen gehen werden. Was aber niemand tun wird weil die Impfung bis zum 1. Februar noch freiwillig ist. Menschen sind bequem. Das wird keiner tun. Wenn sie die Impfpflicht dann absagen haben die erst recht verloren. Weil dann ist Corona ja doch nicht so gefährlich wenn eine Impfpflicht nicht notwendig ist. Game Over würde ich sagen :thumbup:

• Viele der Geimpften wissen und spüren jetzt, dass sie vollkommen verarscht wurden. Alles was ihnen versprochen wurde ist nicht eingetreten. Brauch man gar nicht aufzählen.
    Bei vielen kommt hinzu, die Impfung erfolgte meist gar nicht wegen gesundheitlicher Bedenken, sondern vielmehr wegen Privilegien und versprochener Freiheiten. Vielleicht auch tatsächlich wegen der Hoffnung auf eine schwindende Corona Seuche.

Nun, da sich nichts von dem erfüllt hat und die Lage trotz Impfung täglich dramatischer erscheint, laden sie ihre Wut und ihren Hass darüber nun bei den Ungeimpften ab. Die können doch gar nichts dafür.

Wir sind allerdings gesund, ohne eine Angst eine dieser Impfnebenwirkungen zu erleiden. Und selbst eine Infektion mit Corona geht ja in den meisten fällen glimpflich ab.

Jetzt versuchen sie, die Ungeimpften in genau die gleiche Situation hinein zu ziehen, in der sie selber stecken.
    Weil sie Angst haben. angst sich zu infizieren, angst einen schweren Verlauf zu haben, Angst vor Nebenwirkungen
    und unendliche Wut, dass sich ihre Privilegien in Luft auflösen.

• @DarkMatter:

Du hast ja absolut Recht. Ich bin auch nicht zu „alt“ zum Kämpfen. Und wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich das auch tun. Auch wenn es mein Ende bedeuten würde. Weil, auch bisher in meinem Leben keine Kriege oder ähnliches erlebt habe, aus Überzeugung der Meinung bin, wenn nicht wir & jetzt, wer oder wann dann?!

Aber: bei allem was ich tun werde, steht der Schutz meiner Kinder ganz oben. Meine Älteste hat sich leider impfen lassen. Doch ich gebe sie nicht auf. Auch für sie suche ich ein vermeintlich sicheren Hafen. Auch wenn es nur etwas Zeit verspricht.

Ich bleibe so lange es geht in D. Es ist meine Heimat. Meine Pflicht nicht aufzugeben. Doch kommt Tag X (Impflicht oder Flucht verunmöglicht) bringe ich meine Kinder in Sicherheit. In D kann ich mir kein Haus leisten. Und trotz ein wenig Geld Reserven nicht sehr lange durchhalten.
    Dann lieber in der Fremde ein Dach übern Kopf. Zumindest die Chance ländlich zu leben (einiges an Selbstversorgung). Auch wenn das nicht DIE Lösung auf Dauer ist.

Sollte es möglich bleiben in D zu bleiben, dann ist auch nichts „schlimmes“ passiert. Dann besitze ich ein kleines Haus in Ungarn.

Ich persönlich habe mich mit vielem innerlich abgefunden. Arm, Gefängnis, Verächtet und sonst was. Aber die Sorge um meine Kinder, ist Horror für mich. Ich glaube, diese Sorge kann ich nicht „abschütteln“. Wie auch? Sie sind für mich, das Wichtigste auf der Welt!

Aber das Dilemma, keine Ahnung ob es überhaupt einen „sicheren“ Weg gibt ;(

Im RL juckt niemand meine Sorge. Oder sie haben eben auch keine Idee, was tun?

• Kurzer Update von der Front, bei mir am Arbeitsplatz fünf ungeimpften einer geimpft, dazu noch ein geimpfter in anderer Schicht, totale ratlosigkeit, der Chef hat angeblich ausgegagt das er sich da nicht einmischen wird er hätte ein Team das sich drum kümmert, da ich vermute wer in diesen team drin ist wird es lustig, es sind Personen die noch nie im Leben etwas erschaffen haben, geimpft und haben ein Drang andere zu erziehen, ich glaube unser Chef wird es noch überlegen ob er das Team ergebnis dann doch noch nachjustiert. Ist aber erst mal Spekulatius, bin gespannt was daraus wird.

Meine Frau bekommt selbstetst nach hause, Morgen kann ich mehr sagen, bei meiner Schwägerin in der Firma 5 ungeimpfte von 50 Leute, sie muss bei dranssay Tests machen, die wird erst mal mehrere Krankheite haben und wird dann Firma verlassen, sie ist richtig derb sauer. Kappiere aber nicht warum, ist doch voll in Ordnung, jetzt kann sie sich richtig bedanken, wenn ein von 1000 hinterlader ist nimmt man auf den Umstand auch respektvoll acht, bei ungeimpften wird nachgetreten, das gibt dann Rache und danach gibts dann gejammer, das einige Arbeitgeber nicht kappieren wie wichtig ist das die Leute das nicht persönlich nehmen?

Ich werde wohl auch bei dranssay Stamkunde werden, bin nicht sicher aber das ist meine vermutung, morgen mehr dazu.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A